• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - Teil 15

@Max: Eine ganze Weile hatte ich nicht mehr in das Forum geguckt, heute las ich dann zuerst Deinen Beitrag- Glückwunsch zum Finish!

@Adrenalino
Was jetzt 5h Rad oder TF Training?
Deine Mischeinheiten geben mir immer zu denken; läufst du auch 3h und machst zwischendrin Sprints?
Viel Spaß. Aktuell ist hier Aprilwetter bei 17°.
Vielleicht fahre ich heute mit dem Rad nach Wunsiedel zum Brunnenfest.

Leg doch nicht immer alles auf die Goldwaage :rolleyes:

Ich bin 5 Std. überwiegend flach gefahren, ohne störende Einflüsse wie Kreuzungen, Autos usw, da kann man halt mit einer hohen Frequenz kurbeln, das wollte ich damit aussagen.
Und von Mischeinheiten hab ich nie irgendwas geschrieben. Ansonsten such mir mal die entsprechenden Posts raus, bitte - danke! :p :aetsch:

Da wird nicht viel kommen weil ich ja meistens nur die Dauer meiner Einheiten poste und nicht mehr ;)

Also heute, 5 Std. Rad / 126km bei sehr starkem Wind hin und zurück, dazu 4 sehr kurze aber sehr heftige Regenschauer, natürlich am weitest entfertesten Punkt :mad: und dann noch 40min Laufen hinterher mit 7,6km, die dann schön in der Sonne :daumen:

Jetzt duschen, essen, regenerieren :)

@Max
Schöner Bericht, vielen Dank :daumen: Genieß deine Ruhe, haste dir verdient :)
@Tobi
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Finish samt Sieg auf der OD :daumen: :jumping: na dann bin ich auf Wiesbaden gespannt :D

@ tobi,
Glückwunsch zum AK Sieg schön gemacht!!

Der Radkurs war richtig schön, aber eben auch sehr sehr windanfällig.
Im Moritzburger Schloßteich hätte man aber auch bequem durchwaten können, der ist fast überall nur Brusttief und ich rede von meiner Brusthöhe!! :D

@ ADJ,
Oberschenkel schmerzen schon ordentlich, aber das ist wohl normal.

@ stahlrost,
wer weiß vielleicht packts mich in 2 Jahren wieder und ich greife nochmal auf der LD an.

@ all,
jetzt weiß ich auf was Kochi sich mit sub 11 eingelassen hat, viel Glück, ganz doll die Daumen drück!

Achja, für alle AK Sieger gabs auch Champus ;) :cool:

Trinkt so ein Supersportler überhaupt?:p

gratulier Dir und Max herzlich zu Euren Ergebnissen!Wirklich stark:daumen:

Bin auch auf Dein Ergebniss von Wiesbaden gespannt....wenn richtig getapert wird:)

Wirst Du jetzt eigentlich trainingstechnisch schon betreut?Hattest da ja mal was angedeutet....

Erholt Euch gut!

Congrats @ juengelchen

Das Rad beim schieben nur am Sattel nehmen, ist viel schneller;)

Kurzinfo : Platz 1 (von 117 und Platz 40 von 1234gesamt)) AK Short Track in Kirchzarten 43km 1h40min...mit 30sek Vorsprung auf Platz 2...Massarbeit im Regen...meine Ak auf der Marathonstrecke (77km) hat übrigens ein gewisser Ned Overend gewonnen...Legende im MTB Sport...Bilder asap ...auf der Langdistanz haben viele Teilnehmer (darunter auch meine beiden südafrikanischen Profi-Freunde)wegen Starkregen,Hagel und zum Teil Schnee und starkem Wind abgebrochen weil sie das Bike nicht mehr kontrollieren konnten...

Joe
@ max...ganz grosses Kino GLÜCKWUNSCH !!!
@juengelchen...dito...ich denk das kann echt was werden mit Dir...Du bist auf dem richtigen WEG...

@ ROLLE: hab mich wegen dem starken Regen heute morgen auch zu Hause auf der Rolle warmgefahren...dann nach Hinterzarten...rein in den Startblock und ab die Luci...

Congrats @Joe

@Juengelchen
Niemand außer dir in der AK ?

@Joe
Glückwunsch :daumen: , ist halt dein Wetter - aber abgebrochen? In Willingen hatte ich mehrmals schon Starkregen, Eiseskälte, Hagel und auch Schnee, auf der Langstrecke, aber ans abbrechen dachte ich da nie :confused:

Schlimmere Verhältnisse als in Willingen sind doch eigentlich kaum möglich :p

Naja, Profis verdienen halt damit ihr Geld, die müssen fit bleiben für das nächste Rennen.

Juengelchen und Joe,
Gratuliere euch beiden zu Euren AK Sieg.:daumen:
Hier ist immer noch heftiger Wind und Regen.:(
Hoffentlich wird es nächstes Wochenende wieder schöner.
Gruß
triduma

Tv @ 21:15

Mythos Marathon: Warum ist Laufen ein Volkssport? |...
www.br-online.de
‎42 Kilometer: die will Bernd Hilbig beim Marathon von Athen bezwingen. Mit dem Laufen begonnen hatte der Hotelier eigentlich nur, weil er sich mit knapp 40 Jahren "eingerostet" fühlte. Wie wird aus einem Schreibtischtäter ein Langstreckenläufer - und wie reagiert der Körper auf die Belastung?

@Joe
Glückwunsch :daumen: , ist halt dein Wetter - aber abgebrochen? In Willingen hatte ich mehrmals schon Starkregen, Eiseskälte, Hagel und auch Schnee, auf der Langstrecke, aber ans abbrechen dachte ich da nie :confused:

Schlimmere Verhältnisse als in Willingen sind doch eigentlich kaum möglich :p

Naja, Profis verdienen halt damit ihr Geld, die müssen fit bleiben für das nächste Rennen.

Bericht in Rocky Roads...

Ultra-Bike Kirchzarten: Grenzwertige Wetterbedingungen

Geschrieben von: Erhard Goller Sonntag, den 19. Juni 2011 um 16:25 Uhr

Thomas Stoll hat in Kirchzarten den Ultra Bike-Marathon gewonnen. Der Schweizer siegte bei Regen, Wind und Hagel vor dem Italiener Mike Felderer und Lokalmatador Matthias Bettinger. Die Bulls-Piloten Karl Platt und Thomas Dietsch gaben auf.

Über die Höhen des Schwarzwaldes zogen am Vormittag heftige Schauer. Die Temperaturen fielen teilweise auf drei Grad Celsius, auf dem nahen Feldberg wurde es sogar weiß. Die Nässe, gepaart mit einem strammen Wind in den Höhenlagen und teilweise sogar Hagel, machten das Rennen „grenzwertig“. Dieser Meinung waren nicht nur der Sieger Thomas Stoll (BiXS Pro Team) sondern auch sein Kontrahent Mike Felderer (Full Dynamix).
Stoll war sich bewusst, dass ihn die 114 Kilometer unter solchen Bedingungen nach hängen werden und die Vorbereitung auf die Marathon-WM am Sonntagbeeinträchtigen. „Aber wenn du schon vorne bist und um den Sieg fährst, dann kannst du nicht zurück stecken. Es war ein Traum einmal hier zu gewinnen“, erklärte Stoll, dem die Strapazen anzusehen waren. Nicht nur durch den Dreck im Gesicht. Er zitterte noch zehn Minuten nach dem Zieleinlauf, als er bereits in frischen Klamotten steckte. Schalten war da nicht mehr mit den Fingern, sondern nur noch mit der ganzen Hand möglich.

Bericht in Rocky Roads...

Ultra-Bike Kirchzarten: Grenzwertige Wetterbedingungen

Geschrieben von: Erhard Goller Sonntag, den 19. Juni 2011 um 16:25 Uhr

Thomas Stoll hat in Kirchzarten den Ultra Bike-Marathon gewonnen. Der Schweizer siegte bei Regen, Wind und Hagel vor dem Italiener Mike Felderer und Lokalmatador Matthias Bettinger. Die Bulls-Piloten Karl Platt und Thomas Dietsch gaben auf.

Über die Höhen des Schwarzwaldes zogen am Vormittag heftige Schauer. Die Temperaturen fielen teilweise auf drei Grad Celsius, auf dem nahen Feldberg wurde es sogar weiß. Die Nässe, gepaart mit einem strammen Wind in den Höhenlagen und teilweise sogar Hagel, machten das Rennen „grenzwertig“. Dieser Meinung waren nicht nur der Sieger Thomas Stoll (BiXS Pro Team) sondern auch sein Kontrahent Mike Felderer (Full Dynamix).
Stoll war sich bewusst, dass ihn die 114 Kilometer unter solchen Bedingungen nach hängen werden und die Vorbereitung auf die Marathon-WM am Sonntagbeeinträchtigen. „Aber wenn du schon vorne bist und um den Sieg fährst, dann kannst du nicht zurück stecken. Es war ein Traum einmal hier zu gewinnen“, erklärte Stoll, dem die Strapazen anzusehen waren. Nicht nur durch den Dreck im Gesicht. Er zitterte noch zehn Minuten nach dem Zieleinlauf, als er bereits in frischen Klamotten steckte. Schalten war da nicht mehr mit den Fingern, sondern nur noch mit der ganzen Hand möglich.

Autsch, dass ist dann echter Wahnisnn!! :devil::spinner::D

@Joe
Sag ich ja, Profis müssen aufpassen daß sie fit bleiben für die nächsten Aufgaben ;)

Die geschilderten Verhältnisse kenn ich. Mehrmals in Willingen "erlitten", einmal in Riva, zweimal in Saalbach-Hinterglemm bei der Hobby-WM, da war es besonders übel. Schnee bis auf 1200m runter :eek:

Meine Respekt an die, die das heute duchgezogen haben :daumen:

Bin auf die Matschbilder gespannt :D

gn8 @ all
Ich habe zwar noch keinen Matratzenhorchdienst, bewege mich aber nun mal ins WoZi, lange genug vor der Kiste verbracht;)

Moin Moin,
ich hänge hier noch etwas in den Seilen, habe gar bis 6:00 geschlafen, wie ein Stein.
Der Muskelkater ist schon ne ordentliche Raubkatze, aber ansonsten scheint der Körper mit den Strapazen fertig zu werden. Wie sagt man so schön nach der LD ist vor dem dem nächsten WK.

Allen einen schönen Montag,
ich werde erstmal bis Mittwoch früh die Beine stillhalten und nix sporteln.

Morsche,

@Max
Die Raubkatze in den Beinen gehört halt zu nem LD-Finish dazu :D aber gar nix sporteln bis Mittwoch würd ich nicht, wenn du es einrichten kannst dann geh ganz locker schwimmen! Hat bei mir immer gut angeschlagen :)
@alle
Hier soll es am nachmittag schlechtes Wetter mit Regen geben, bin daher am überlegen JETZT zu laufen, dann zur Physio zu fahren und dann zu schwimmen. Radfahren ist für Mi abend, Do und Sa geplant, mal sehn wie ich es letzlich durchziehe.....

Moin Mädels

First of all:Juengelchen und Joe, Glückwunsch Euch beiden, tolle Leistung. :daumen:

hier scheint mal zur Abwechslung die Sonne, Lt Wetterbericht soll die Woche aber insgesamt eher besch..... werden. Ich hoffe ich komme nochmal zum Biken :(
Am WE ist in Siegburg Sprintistanz angesagt (450, 20, 5), die will ich mitmachen (aber hoffentlich nicht bei Regen :wut:)

Ansonsten war das WE ganz ok, 2 Tag in Köln im Schwimmbad gehangen, das ist anstregndender als selber Sport zu treiben :p :eek:

Mittwoch habe ich frei, von daher eine kurze überschaubare Woche :aetsch:

@ Max: gute Erholung :daumen:

@max: glückwunsch zum erfolgreichen langdistanzfinish. war es jetzt das hammererlebnis oder eher nicht?

@ akki,
ich habe für mich herausgefunden, ja ich kann die Distanz bewältigen, gelernt auch da weiter zu machen wo es weh tut. Das letzte gegeben? wahrscheinlich nicht, denn ich musste nicht ins Sani Zelt. Nochmal machen? Vielleicht aber sicher nicht 2012/13 eher 2014.
Wie definierst du Hammererlebnis? Ja es war großartig die letzten 3 - 4 km da kam in mir Euphorie auf, sagen wir mal so es hat echt Spaß gemacht.

Zurück