• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - Teil 14

2x die Woche hart Koppeln, aber nur wenn du merkst das der Körper ordentlich regeneriert hat, ansonsten schießt du dich ab!!

Oh mann, letzte Woche nur 2 Radeinheiten geschafft und diese Woche bisher nur eine! Das ist NICHT akzeptabel. Aber weder heute noch morgen geht da noch was, arbeiten, Buchführung, packen usw.......Samstag fällt weg wegen der Fahrt nach Frankreich. Bleibt "nur" der Sonntag.

Ich hab ja dann 2 Wochen mehr als genug Zeit zur Verfügung, quasi ist das dann mein Trainingslager. Was meint ihr, da hab ich die letzten 2 Wochen doch schnell kompensiert, oder?

Oh mann, letzte Woche nur 2 Radeinheiten geschafft und diese Woche bisher nur eine! Das ist NICHT akzeptabel. Aber weder heute noch morgen geht da noch was, arbeiten, Buchführung, packen usw.......Samstag fällt weg wegen der Fahrt nach Frankreich. Bleibt "nur" der Sonntag.

Ich hab ja dann 2 Wochen mehr als genug Zeit zur Verfügung, quasi ist das dann mein Trainingslager. Was meint ihr, da hab ich die letzten 2 Wochen doch schnell kompensiert, oder?

Also ICH würde sagen, JA :)
Wenn du da annähernd täglich deine Radstunden unterbringst, dann ist das glaub ich schnell kompensiert.
Aber Joe&co mögen das anders sehen. ;)

Entfallenes Training kann man nicht aufholen, halte ich aber auch nicht für so schlimm, zumal du ja die Grundlagen hast.

Also ICH würde sagen, JA :)
Wenn du da annähernd täglich deine Radstunden unterbringst, dann ist das glaub ich schnell kompensiert.
Aber Joe&co mögen das anders sehen. ;)

"Annähernd täglich" :D wenn ich jeden Tag aufm Rad sitze bekomm ich definitiv Probleme mit meiner Freundin, berechtigterweise, denn wir wollen ja jeden 2ten Tag ausgedehnte Ausflüge machen :)

Aber in den vergangenen Jahren hat es an den Ausflugstagen immer noch abends zu nem Lauf gereicht ;)

Entfallenes Training kann man nicht aufholen, halte ich aber auch nicht für so schlimm, zumal du ja die Grundlagen hast.

Nee, nicht aufholen, kompensieren! Quasi einen evtl. Leistungsabfall schnell wieder aufholen.

Wenn du Grundlage hast, musste ja nur noch am Speed feilen.

So hab ich mir das auch gedacht :)

Naja, wer im Sommer ne LD machen will, sollte jetzt schon die 180km locker fahren können und sich hinterher noch fit fühlen. Wenn das bei dir so ist, ist der Ausfall egal.

Naja, wer im Sommer ne LD machen will, sollte jetzt schon die 180km locker fahren können und sich hinterher noch fit fühlen. Wenn das bei dir so ist, ist der Ausfall egal.

ich denke das können wir alle, nur im WK will man ja nicht locker 180 km fahren sondern mit ordentlich zug!
:cool:

@Tobi
Ich bin noch nie in der Vorbereitung 180km gefahren, das längste sind so 120-130km. Ich halte von +150km nix aufgrund der Ermüdung. Hatte aber weder in FFM noch in Hannover Probleme beim Radfahren. Nur anschließend beim laufen, aber das hatte andere Gründe. Wird dieses Jahr anders sein :D

@Tobi
Ich bin noch nie in der Vorbereitung 180km gefahren, das längste sind so 120-130km. Ich halte von +150km nix aufgrund der Ermüdung. Hatte aber weder in FFM noch in Hannover Probleme beim Radfahren. Nur anschließend beim laufen, aber das hatte andere Gründe. Wird dieses Jahr anders sein :D

Die Probleme beim Laufen kommen meist von zu wenig Radgrundlage, das wird dir jeder sagen.

Die Probleme beim Laufen kommen meist von zu wenig Radgrundlage, das wird dir jeder sagen.

...nicht unbedingt von zu wenig Grundlage, ich denke eher von zuviel Optimismus was den Durchschnitts Speed angeht, was sicherlich durch die Aufregung, den WK Gedanken, überholende oder zu überholende Athleten noch geschürt wird.

...nicht unbedingt von zu wenig Grundlage, ich denke eher von zuviel Optimismus was den Durchschnitts Speed angeht, was sicherlich durch die Aufregung, den WK Gedanken, überholende oder zu überholende Athleten noch geschürt wird.

Ganz genau. Race the Bike, walk the Run :cool:

Ganz genau. Race the Bike, walk the Run :cool:

Wie würdet ihr den Text auf eine Halbdistanz runter brechen?

5-10km Puls beruhigen, runter kommen, im Rennen zurecht finden
10-30km Essen und Trinken, Tempo noch gefühlt sehr locker
30-70km Tempo aufnehmen, weiter Essen und Trinken
70-90km Druck halten, "engagiert" fahren

Irgendwie so?

@ tina,
5 - 10 km Puls runter bekommen
10 - 45 km Nahrungsaufname flüssig zu fest
45 - 80 km Druck mach "engagiert" fahren
80 - 90 km Drehzahl erhöhen,
da der HM ja etwas zügiger ist als der Marathon beim IM