• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - Teil 14

@ADJ: gut das du deine Dolmetscherin hast ;)

leider habe ich da keinen Link auf eine englische Seite gefunden, hab ich den übersehen??
ansonsten hilf uns bitte und erzähl ein paar Details, Danke

Gruß

ich doof, die Flaggen links oben sind ja auch Links!! ;)

alle Fragen klären sich von selbst :D

Guten Abend liebe Triafreunde, vielleicht kann ich euch in Sachen Vorbereitungswettkämpfe um Rat fragen:

• "Going Long" empfiehlt 2 Big Day Trainings ca. 4 und 8 Wochen vor der Langdistanz (1h Schwimmen, 5h Rad, 2h Laufen, dazwischen jeweils 90 min Pause). Reicht es, wenn ich nur die mache?
  • 8 Wochen vor dem IM ist der Tristar Worms. Den für 150 €, die weh tun, machen, oder lieber Big Day?
  • Gibt es einen kleinen Triathlon (OD?) ca. 2 Wochen vor dem IM, für den ich nicht arg zu weit fahren müsste? Ich finde ausgerechnet da gar keine Termine ...
Danke!

@ADJ: gut das du deine Dolmetscherin hast ;)

leider habe ich da keinen Link auf eine englische Seite gefunden, hab ich den übersehen??
ansonsten hilf uns bitte und erzähl ein paar Details, Danke

Gruß

Also, Veranstaltungsort ist Otrokovice.
2009 ca. 180 Finisher.
Empfohlen von Petr Vabrousek:)

Es gibt Sachen... da is irwie einfach nur AUTSCH*

:
---------------------------------------------------------------
http://www.finanzen.net/aktien/Vegas77_Entertainment_SE-Aktie

danke Adrenalino, dein Geschenk kam an... würde das für den LRS gellten, wär ich aber genauso dankbar...

Kam der schon wieder zurück?

If yes, komm ich den demnächst mal persönlich abholen, und gut ist. Mein RR müsste nämlich ab Freitag wieder Einsatzbereit sien, vorausgesetzt ich bekomm irwo Lagerkugeln her...

dann würd eich das mit nem WE bei (m)einer/m Psychotherapeutin/Vater/einem guten Freund verknüpfen.

gerade eben endlich wieder Sport gemacht, 1:30h geschwommen.

Jüngelchens Aktion war viel cooler, als hier bislang beschrieben. Eine Gruppe von etwa 70 Campteilnehmern wurde mit dem Bus nach Port Andrax gekarrt, um eine lange 180 km Runde incl. Puig de Major zürückzufahren. Dort gab es eine Bergwertung, 14 km und 900 Hm. Jüngelchen war schnellster Camp-Teilnehmer mit 47 min. der Zweite war gewaltige 6 min. langsamer. Schneller waren nur Guides, schnellster war Nils Görke, aber auch nur 4 min. schneller als Tobi. Auf dem Heimweg zum Hotel hat Tobi dann noch einen Guide und gestandenen AgeGrouper verschlissen, der ihm das Rad zersägen wollte, falls er nochmals angreifen sollte...
Abends gab es dann vor versammelter Mannschaft Shake-Hands von Hannes und einen kleinen Preis ;)
:daumen:

Da gratuliere ich natürlich auch Juengelchen.:daumen:
Ich hab doch schon immer geschrieben das Juengelchen schon weis wie er trainieren muss um gute Leistungen zu bringen. Der macht das schon richtig. Ich freu mich für ihn und bin mir sicher das wir von ihm noch gute Wettkampfzeiten sehen werden.
Gruß
triduma:)

Da gratuliere ich natürlich auch Juengelchen.:daumen:
Ich hab doch schon immer geschrieben das Juengelchen schon weis wie er trainieren muss um gute Leistungen zu bringen. Der macht das schon richtig. Ich freu mich für ihn und bin mir sicher das wir von ihm noch gute Wettkampfzeiten sehen werden.
Gruß
triduma:)

Danke triduma. :)
Den Guide von dem kochi redet kennst du sogar. Wir sollten ihn von dir grüßen.

Hi Joe,
viel Spass am Gardasee.
Bei mir aus der Arbeit sind sie heute auch schon mit dem Sprinter und Messeanhänger richtung Lago di Garda losgezogen.
Gruß
triduma;)

Ja das wird wieder der Mega-Rummel werden...Ich versuch mich da etwas rauszuhalten und das angenehme mit dem sportlichen zu verbinden...und klar auf der Messe wird wieder der ein oder andere Talk mit den Ausstelllern versucht...:cool:

Joe
und Danke für die Wünsche und klar grüss ich den See von der Forumstriacrew...

Es gibt Sachen... da is irwie einfach nur AUTSCH*

:
---------------------------------------------------------------
http://www.finanzen.net/aktien/Vegas77_Entertainment_SE-Aktie

danke Adrenalino, dein Geschenk kam an... würde das für den LRS gellten, wär ich aber genauso dankbar...

Kam der schon wieder zurück?

If yes, komm ich den demnächst mal persönlich abholen, und gut ist. Mein RR müsste nämlich ab Freitag wieder Einsatzbereit sien, vorausgesetzt ich bekomm irwo Lagerkugeln her...

dann würd eich das mit nem WE bei (m)einer/m Psychotherapeutin/Vater/einem guten Freund verknüpfen.

gerade eben endlich wieder Sport gemacht, 1:30h geschwommen.

Wie jetzt der ist noch net da????????????????? :eek:

Da werd ich morgen mal bei Hermes Krach schlagen, die haben wohl nen nassen Hut auf :mad:
@ttria
3 Wochen vor dem IM könnte ich dir diese OD wärmstens an`s Herz legen :

Mittelmosel-Triathlon

Moin Moin,
Donnerstag und dann endlich WE, ich habe mir den Freitag freigenommen, muss endlich mal abschalten.

Heute morgen versuche ich das mal mit nem schönen Laufchen, da werden die neuen Schuhe eingelaufen. :D

@ ttria,
ich finde ein Big Day Training auch besser als den Tri Star, weil du im WK versuchen wirst alles zu geben und dich somit eventuell zu sehr auspowerst.

@ tobi,
jeden sonntag Big Day Training haben nur die, die nach "Viel hilft Viel" Trainieren.
Nicht jedoch die die nach Plan arbeiten, da ist sowas nur 2 oder 3 mal vorgesehen.

Guten Morgen...

hab gestern noch ein bissl nach Übungen zur Mobilisation der LWS gesucht...hab auch welche gefunden...für manche bin ich wirklich zu ungelenkig:(

Eine Übung allerdings hat mir glaub geholfen-es hat sauber geknackst und die Schmerzen sind nimmer ganz so stark...allerdings noch leicht vorhanden.Hab gestern aber auch keinen Sport mehr gemacht, da die Schmerzen bis zum Abend doch recht stark waren.
Retterspitz war über Nacht auch noch drauf.

Heute werd ich versuchen laufen zu gehen.Vielleicht löst das den Rest ja auch noch....

Wie oft macht Ihr eigentlich die Mobilisierungsübung?Nur bei Bedarf oder auch zur Prophylaxe?Insgesamt muss ich mehr dehnen...hab gestern auch ein paar Yogavideos entdeckt...da muss ich noch viel an mir arbeiten, um die hinzukriegen...:(;):rolleyes:

Jetzt arbeiten und Kaffee...schönen Tag!:)

@kupferle
Bei welcher Übung hat es denn geknackt?

Dehnungsübungen, Stabi.....mach ich derzeit zu selten aber das ist dem Vorbereitungsstreß geschuldet :o
@sky
Folgende Infos hab ich für dich :

28.04.2011 / 04:31:08 = Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Koblenz eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert. Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.

Mann sind die lahm :mad: über ne Woche haben die gebraucht.....

Guten Morgen!

Joe, viel Spaß am Gardasee!

Kupferle, ich mobilisiere nach jedem lauf- und radtraining, da ich auch immer mit dem isg kämpfe.

Tina, schön zu lesen, dass dein Training gut läuft :daumen:

Ich versuche heute nochmal ein gutes koppeltraining hinzulegen und ab Montag ist laut tp tapern angesagt.
Ist das nicht viel zu früh?
St. Ölten ist doch erst am 22.05.....

Was denkt ihr? Bin unsicher...

Schönen Tag Euch!

Guten Morgen!

Joe, viel Spaß am Gardasee!

Kupferle, ich mobilisiere nach jedem lauf- und radtraining, da ich auch immer mit dem isg kämpfe.

Tina, schön zu lesen, dass dein Training gut läuft :daumen:

Ich versuche heute nochmal ein gutes koppeltraining hinzulegen und ab Montag ist laut tp tapern angesagt.
Ist das nicht viel zu früh?
St. Ölten ist doch erst am 22.05.....

Was denkt ihr? Bin unsicher...

Schönen Tag Euch!

Also Mallorca ist ja am 14.05. und diese Woche steht schon nicht mehr wirklich viel im Plan. Am WE noch ein kleiner Tri hier um die Ecke...

Wie viel kommt denn in deiner Taperphase noch?

@ nina,
doch ist wenigstens 1 Woche zu früh!!
2 Wochen tapern sollten vollauf reichen.
MAch doch nächste Woche nochmal schön Koppeltraining, eventuell die ein oder andere Schwimmeinheit (draußen?) und dann ab 8.05. tapern

@Nina
Finde ich viel zu früh! 1 Woche tapern reicht m.M.n. völlig aus, evtl. 1,5 Wochen, vor meinen LD`s hab ich 2 Wochen getapert und bin gut damit zurecht gekommen, da sollte ne verlängerte Woche für ne MD passen finde ich :)

Zurück