• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - Teil 13

Tabatas waren kein Problem :D. Gut aufwärmen und dann "ab die Post" :jumping:

:eek::eek: = Monster!:D

... aber das ist halt der Unterschied:

Obwohl ich mehr laufe als Du, werd ich mich im Herbst über sub4 freuen, wenn ich sie den schaffe, und Du ...:D:daumen:

Qualität geht halt vor Quantität

Gruß

"ausmSauerland"

:eek::eek: = Monster!:D

... aber das ist halt der Unterschied:

Obwohl ich mehr laufe als Du, werd ich mich im Herbst über sub4 freuen, wenn ich sie den schaffe, und Du ...:D:daumen:

Qualität geht halt vor Quantität

Gruß

"ausmSauerland"

:idee: Warum trainierst Du dann nicht auch Qualität? :dope:
Immer nur GA1-Schlappschritt bringt Dich auf Dauer nicht weiter.

Vielleicht wäre dann der Unterschied nicht mehr so groß und die Uhr würde dann im Ziel näher zu 3 Stunden hin anzeigen? :wink2:

Weil ich:

- keinen langjährigen "Hintergrund" hab
- ich mit 40 den "absoluten"Leistungsgedanken nicht einblenden wollte
- ich schon Schwierigkeiten hab, mich für "rumsporteln" zu motivieren
- Sport bei mir andere Bedürfnisse befriedigt, als bei Dir

Eng genommen dürfte ich im WP eigentlich keine Punkte haben, da ich eigentl. gar nicht trainiere:eek: - aber Ihr tragt Eure Alltagseinheiten ja auch ein:D

Ich treibe Sport
nicht zu verwechseln mit
Ich betreibe eine Sportart
...

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: aber was nich is, kann ja noch werden, und solange halte ich mich wenigstens warm und zwar nicht unter der Decke auf der Couch:devil:
Vllt. leck ich ja Blut Ende Mai:floet:
Trainingshilfen/ -anleitungen bekomm ich hier ja in Hülle und Fülle:daumen:

Weil ich:

- keinen langjährigen "Hintergrund" hab
- ich mit 40 den "absoluten"Leistungsgedanken nicht einblenden wollte
- ich schon Schwierigkeiten hab, mich für "rumsporteln" zu motivieren
- Sport bei mir andere Bedürfnisse befriedigt, als bei Dir

Eng genommen dürfte ich im WP eigentlich keine Punkte haben, da ich eigentl. gar nicht trainiere:eek: - aber Ihr tragt Eure Alltagseinheiten ja auch ein:D

Ich treibe Sport
nicht zu verwechseln mit
Ich betreibe eine Sportart
...

Sport dient den Sportler und nicht der Sportler den den Sport.

Der WP wurde gemacht zu Eigenmotivation, das man was macht und sich nicht auf Sofa legt und eine Tüte Chips knabbert. Wie man es umsetzt ist jeden selbst überlassen und nicht jeder hat das Ziel ein Armstrong, Bracht usw zu werden.

Joooooooooe: herzlichen Glückwunsch :daumen: Sauber!!!!

@all: Lustig..nee, nee, die Mädchen haben selbstverständlich keinen Schlüssel-die hatte den Schrank vor die Tür gewuchtet :D; wenn sie 18 sind und noch nicht alleine Leben können oder zurück zur family, dann gehts entweder bei uns bis 21 weiter (wenn das Jugendamt zahlt) oder es muß eine andere Hilfeform gefunden werden (betreutes wohnen z.B.).
Aber wenn etwas 13,14,15,16 Jahre schiefgelaufen ist, aknn man das auch nicht inner halb1, 2, 3 Jahren wunderheilen :)

So, mich hats erwischt-entweder wird das ne Seitenstrangangina oder ne Stimmbandentzündung; hab morgen früh nen Termin beim Doc und heute natürlich keinen Sport gemacht. Dafür hab ich evtl. ne schöne Wohnung gefunden *freu*

Aber sehr schön, dass ihr alle so fleißig seid! :daumen:

Einen schönen Abend Euch :wink2:

Hab ich ja jetzt erst gelesen - ich drücke die Daumen und wünsche dir schnellste allerbeste Besserung :daumen:

Die Gegenmaßnahmen kennste ja - und das Wundermittel Bromelain hilft besonders gut bei Entzündungen jedweder Art :)

@triduma
Daß man bei nem Ermüdungsbruch medikamentös gar nix machen kann stimmt so nicht. Prof.Dr.K. Knobloch von der Med. Hochschule Hannover scheint ein Spezialist auf diesem Gebiet zu sein, er empfiehlt bei Ermüdungsbrüchen die regelmäßige Gabe von folgenden Mitteln:

- Vitamin D3, 5-15mg/Tag, Obergrenze 20mg/Tag
- Calcium, 1000mg/Tag, Obergrenze 1500mg/Tag
- Magnesium 400mg/Tag Obergrenze 700mg/Tag

Diese Mittel beschleunigen die Regeneration der angegriffenen Knochenstruktur. Außerdem solltest du mal nach Ultraschall/Elektrobehandlung fragen, folgendes ist bekannt :

Hi Adrenalino,
da hast Du natürlich absolut Recht.
Wenn man die richtigen Mineralstoffe nimmt sollte es schon schneller gehen mit der Heilung.
Ich esse auch schon seit Jahren viele Milchprodukte wie Quark, Käse, usw. Jetzt hab ich im Nachbarforum gelesen das Milchpodukte gar nicht gut für die Knochen sein sollen.:confused: Da kennt man sich ja gar nicht mehr aus was gut und was schlecht ist für die Knochen.:(
Ich wollte übrigens schon mal schreiben das ich nicht mehr zum Doc gehe. Wenn dann höchstens zu Dr. Adrenalino. :D
Kein Scherz, es ist echt erstaunlich was Du alles über Gesundheit weist.
Gruß
triduma:)

Ich bin ja 12 Wochen überhaupt nicht gelaufen und hab halt dann warscheinlich das Lauftraining zu schnell wieder gesteigert weil ich die Hoffnung hatte vielleicht doch noch in Bad Füssing mitlaufen zu können.
Ich laufe halt jetzt maximal ein drittel von dem was ich normal laufen würde und mach nach jedem Trainingslauf min. ein bis zwei Tage Laufpause wo ich nur Rad fahre. Beim Rad fahren hab ich ja überhaupt keine Probleme.
Gruß
triduma

Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob das Radfahren,vor allem die recht intensive Belastung auf dem Ergometer nicht doch zu viel ist...richtig Ruhe bekommt der angeknackste Knochen dabei ja auch nicht...

Joe
ps...Danke für die vielen lieben Glückwünsche...ich glaub jetzt trainier ich gleich noch etwas motivierter und intensiver !!! will ja meine Strähne nicht unterbrechen...

Moin Moin,
biete - 15° C!!! Gut ich bin auch schon 600 km dichter an Jakutsk,
aber muss ich das dann auch so deutlich spüren?? :streit:

Heute steht ein kurzes Aufwärmen auf dem Rad an und dann 1h Laufband mit Grundgeschwindigkeit 12 und dann jeder 2te km 1 km/h schneller, also
12 - 13 - 12 - 14 - 15 - 12 - 14 - 12 - 13 - 12 - 15 - 12 - 13
mal sehen ob das klappt!

Ansonsten allen einen schönen Dienstag!!

@ nina,
gute Besserung!!

morgen...

hier "nur" -2 Grad...

jetzt kurz duschen und dann arbeiten gehen...bis später!:wink2:

Mooooooooooooooooooooooooooooooooooooorsche :D

@triduma
Zuviel der Ehre :cool: aber die Empfehlungen mit den Mittelchen da oben die hab ich halt recherchiert, ansonsten hast du doch nen guten Orthopäden ( der auch so viel läuft ) gefunden, zu dem würd ich weiterhin gehen, solche Leute sind Gold wert :daumen:
@all
Hier auch kalt, weit unter 0 aber es scheint endlich endlich endlich mal wieder Sonne zu geben - das ist diese gelbe Scheibe oben am Himmel, ihr erinnert euch? Wir haben die hier schon lange nicht mehr zu sehen bekommen :o

Verabschiede mich in`s Geschäft, Vorbereitungen wollen getroffen sein :wink2:

Guten Morgen :wink2:

Vermelde Sonnenschein und ash-kalt.
Außerdem eine stimmlose Prinzessin, die sich jetzt mal zum Arzt schleppt.

Ich hoffe, jemand trainiert ein bißchen für mich mit? :)

Macht Euch einen schönen Tag!

Guten Morgen :wink2:

Vermelde Sonnenschein und ash-kalt.
Außerdem eine stimmlose Prinzessin, die sich jetzt mal zum Arzt schleppt.

Ich hoffe, jemand trainiert ein bißchen für mich mit? :)

Macht Euch einen schönen Tag!

Oh weh :( weiterhin gute Besserung!

Morgen kann ich ein wenig für dich mittrainieren, viel wird es aber nicht werden da ich Regenerationswoche habe :D

Ich hoffe, dies gereicht ihrer Hoheit zum Vorteil :D

Morning:)

Sonne
, ja klar, auch gestern von früh bis spät :)

Kalt? ja, wie gestern: -10°.

Heute am Nachmittag ein kleines Lauftraining, so ca. 12 - 16k, Tempowechsel, nicht zu heftig, denn die Hüfte ist noch nicht 100% fit...

Die Prinzessin hat ab April ihren eigenen Palast!:)
Sehr cool!
Und jetzt kommt noch der Wunder Arzt und zaubert Sie wieder gesund;)

Herrschaften, Sport ist nicht alles!!

Zurück