• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - Teil 13

@ martin,
das geht auf dem Laufband erstaunlicherweise gut.
Da kommen einem die 12 km/h wie Erholungseinheiten vor.
Ist ne Trainingseinheit die richtig reinhaut, so liebe ich das! Es darf ruhig etwas zwacken!

@ adrenalino,
super!!
Dann kann´s ja fast losgehen, fast, weil was für einen Rucksack nehme ich??
Ich habe einen Treckingrucksack von Moorhead, ich hoffe da bekomme ich alles rein.

Gleich Mittagspause!!
Max,
die Laufeinheit ist ja hammerschnell (bis auf 15 km/h rauf). Das ist ja bei Dir Marathontempo minus 1 min/km!!!
Du kennst wahrscheinlich sein Marathontempo 2011 noch nicht :cool:
Max greift an...

hier noch ein Bildchen was mein Kollege gemacht hat...bevor ich 10 Minuten mit dem Wasserschlauch beschäftigt war...

und fragt nicht wie lange ich unter der heissen Dusche stand...

Joe

Mein Marathontempo kennt Martin,
jedoch bereite ich mich ja ganz nebenbei auch auf den ein oder anderen HM vor und am 12 März würde ich schon gerne ambitioniert in Marienwerder an den Start gehen.

@ adrenalino,
super!!
Dann kann´s ja fast losgehen, fast, weil was für einen Rucksack nehme ich??
Ich habe einen Treckingrucksack von Moorhead, ich hoffe da bekomme ich alles rein.

Es kann nur einen geben : DEUTER TRANS ALPINE 30

Ich kenne deinen Rucksack nicht, wenn er so ausgestattet ist wie der Deuter dann kein Problem, ansonsten kann ich dir nur dringlichst raten : beim Rucksack NIEMALS sparen, sonst wird es unterwegs unwitzig.

Er muss perfekt sitzen, viele Fächer haben und universelleinstellbar sein. Flaschenhalter li/re ebenfalls wichtig, Helmclipse, Schmutzfach usw usw :blabla: :blabla:

*angebermodus an
Mehrere Alpencross & Mehrtagestouren & Apeninnencross sprechen für meine Erfahrung
*angebermodus aus

Lass dich von dem Preis nicht täuschen, den Trans Alpine 30 bekommste teils deutlich billiger, es darf auch ein Vorjahres/Auslaufmodell sein, nur Hauptsache : es ist ein Deuter Trans Alpine 30! :daumen:

Es kann nur einen geben : DEUTER TRANS ALPINE 30

Ich kenne deinen Rucksack nicht, wenn er so ausgestattet ist wie der Deuter dann kein Problem, ansonsten kann ich dir nur dringlichst raten : beim Rucksack NIEMALS sparen, sonst wird es unterwegs unwitzig.

Er muss perfekt sitzen, viele Fächer haben und universelleinstellbar sein. Flaschenhalter li/re ebenfalls wichtig, Helmclipse, Schmutzfach usw usw :blabla: :blabla:

*angebermodus an
Mehrere Alpencross & Mehrtagestouren & Apeninnencross sprechen für meine Erfahrung
*angebermodus aus

Lass dich von dem Preis nicht täuschen, den Trans Alpine 30 bekommste teils deutlich billiger, es darf auch ein Vorjahres/Auslaufmodell sein, nur Hauptsache : es ist ein Deuter Trans Alpine 30! :daumen:

PRO DEUTER :daumen:

Absolut bezahlbar für die gebotene Qualität zu bekommen.

@ adrenalino,
wenn ich das wüßte hätte ich´s geschrieben.
Ich weiß es nicht!!
Deswegen heute abend Fotos und Modell!

Du kennst wahrscheinlich sein Marathontempo 2011 noch nicht :cool:
Max greift an...

Wenn er das Trainingstempo so weiter ausbaut dann sind die 3 Std. kein Thema mehr...

@ Max
Vorsicht vor der Frühform!!! In Base vielleicht noch nicht so sehr tempolastig trainieren (primäres Trainingsziel Grundlage und Ausdauer).

Deuter Transalpine rulez :daumen:

Meiner hält, und hält und hält..... :daumen:

Bei unserem Alpencross 2004 hatte ich den Deuter und mein Kumpel Werner einen Vaude. Ratet, welcher gerissen ist?!
Richtig, der Vaude.
Mein Deuter lebt immer noch und rockt 2011 nochmal mit mir über die Alpen (so es denn klappt mit dem Alpencross :) )

:wink2:

Mein Marathontempo kennt Martin,
jedoch bereite ich mich ja ganz nebenbei auch auf den ein oder anderen HM vor und am 12 März würde ich schon gerne ambitioniert in Marienwerder an den Start gehen.

Ich meinte damit eher dass Du selbst noch nicht realisiert hast, welche Zielzeit Du fähig bist zu laufen... Wenn ich sehe, was Du morgens vor der Arbeit und in Deinem Geräteraum leistest traue ich dir im Wettkampf echt ne grosse Steigerung zu :daumen:

Joe
ps...sich grosse Ziele setzen heisst nicht überheblich zu sein sondern an sich zu glauben...(ist von mir...:D)

Ich als MTB-Rentner brauch ne Genuss-Tour...
Also ganz was softes.

Außerdem bin ich termilich sehr eingeschränkt, was zu eurer Tour leider nicht kompatibel ist
;)

@ joe,
der Unterschied zwischen Laufband mit Steigung 3 und draußen ist aber nochmal enorm.

Ich sehe das (Laufband +Trainingsfleiss) ja auch eher als Test für Dein Potential...was Du daraus machst hängt wie MartinL oben richtig schreibt davon ab wie exakt Du Dich jetzt an die Trainingsumfänge und Intensitäten in den einzelnen Phasen hältst...

Joe

Ich als MTB-Rentner brauch ne Genuss-Tour...
Also ganz was softes.

Außerdem bin ich termilich sehr eingeschränkt, was zu eurer Tour leider nicht kompatibel ist
;)

Wir werden 6 Tage auf dem MTB sitzen! Ist das schon zu lang? Oder hast du Bedenken wegen dem IM? Unsere Tour geht vom 02.07 - 09.07, was wir bis dahin nicht trainiert haben bekommen wir danach auch nicht mehr drauf :cool:

Zurück