• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - Teil 13

Es kommt leider nur die erste Augusthälfte in Frage :o

Erstens wegen FFM und zweitens wegen eingeschränkten Urlaubsmöglichkeiten der Mitfahrer....

Hallo Kinners,

komme wg. beruflichen Verpflichtungen die letzten Tage nicht mehr so zu trainieren, aber zum träumen reichts ab und zu noch. :D
Ich mache ja schon lange rum mit einem neuen Rennrad, jetzt ist das Feuer wieder neu erwacht.

Folgendes steht zur Debatte:

1. http://www.salden.nl/default.asp?pid=52&catid=2930

Da ist es das "Wilier Izoard Chorus 11v. zonder wielen 2010", also alles bis auf die Laufräder dabei.
Dazu würde ich mir ein paar Zondas von Campa gönnen (knapp 400 Euro)

Vorteil: zu dem Preis ein geiles Angebot
Nachteil: ich kann mit denen nur telefonieren auf Englisch und hoffen, daß der Rahmen paßt.
Im Garantiefall muß die Kiste wieder nach Holland. Außerdem gibt’s das nicht mehr in rot, was mir eigentlich
lieber gewesen wäre.

2. http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=2114

Vorteil: Ein zumindest in der "Tour" hochgelobtes Rad mit "federnder" Sattelstütze, sonstige Ausstattung ist vergleichbar. Deutscher Händler und ggf einfachere Garantieabwicklung. Und soo schlecht siehts ja auch nicht aus.
Nachteil: kostet ca 400 Euronen mehr und hat nicht den "Schmachtfaktor" wie das Wilier als italienisches Rad mit Campa drauf....

Was soll ich tun?

.
.
.
oder soll ich mir ein MTB holen und mit Max und Adrenalino die Alpen crossen??? :cool: :D:D

Hallo Kinners,

komme wg. beruflichen Verpflichtungen die letzten Tage nicht mehr so zu trainieren, aber zum träumen reichts ab und zu noch. :D
Ich mache ja schon lange rum mit einem neuen Rennrad, jetzt ist das Feuer wieder neu erwacht.

Folgendes steht zur Debatte:

1. http://www.salden.nl/default.asp?pid=52&catid=2930

Da ist es das "Wilier Izoard Chorus 11v. zonder wielen 2010", also alles bis auf die Laufräder dabei.
Dazu würde ich mir ein paar Zondas von Campa gönnen (knapp 400 Euro)

Vorteil: zu dem Preis ein geiles Angebot
Nachteil: ich kann mit denen nur telefonieren auf Englisch und hoffen, daß der Rahmen paßt.
Im Garantiefall muß die Kiste wieder nach Holland. Außerdem gibt’s das nicht mehr in rot, was mir eigentlich
lieber gewesen wäre.

2. http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=2114

Vorteil: Ein zumindest in der "Tour" hochgelobtes Rad mit "federnder" Sattelstütze, sonstige Ausstattung ist vergleichbar. Deutscher Händler und ggf einfachere Garantieabwicklung. Und soo schlecht siehts ja auch nicht aus.
Nachteil: kostet ca 400 Euronen mehr und hat nicht den "Schmachtfaktor" wie das Wilier als italienisches Rad mit Campa drauf....

Was soll ich tun?

.
.
.
oder soll ich mir ein MTB holen und mit Max und Adrenalino die Alpen crossen??? :cool: :D:D

Kopf : Canyon (bessere Ausstattung=Besseres rad)
Wilier: Bauch (dann würde ich aber irgendwo auch die Farbe suchen die Dir am besten gefällt...wenn schon Bauch dann richtig...)

Joe
ps...ein MTB für die Transalp bekommst Du von mir (gebraucht aber gut)

Du meinst also schneefrei über die Alpen??
Wäre mir ja lieb!
Also immer schön aufessen, dann gibts schönes Wetter!!

und ich esse
und esse
und esse
und esse

warum ist das immernoch so Schweine kalt??

Das mit dem Alpencross wäre natürlich schon geil.
Aber ich fürchte, das kriege ich nicht gebacken. Vor allem, wenn ich mir noch ein MTB dazu kaufe.
Ich glaube nicht, daß die Verständnis-Schmerzgrenze der Restfamilie hier so hoch angesiedelt ist, daß ich das noch durchbekomme :o

Wäre mir ja lieb!
Also immer schön aufessen, dann gibts schönes Wetter!!

und ich esse
und esse
und esse
und esse

warum ist das immernoch so Schweine kalt??

:confused:
Also zumindest hier ist die Sonne schon den ganzen Tag da. :D

Wäre mir ja lieb!

Ich meine gar nix, ich hoffe! Ich hab bei meinen bisherigen Unternehmungen von brüllend heiß bis Dauer/Eisregen und Schneefall alles dabei gehabt, man muss im Hochgebirge IMMER damit rechnen daß Mistwetter kommt, leider :o

Deswegen haste ja ne komplette Regenmontur dabei.

Das mit dem Alpencross wäre natürlich schon geil.
Aber ich fürchte, das kriege ich nicht gebacken. Vor allem, wenn ich mir noch ein MTB dazu kaufe.
Ich glaube nicht, daß die Verständnis-Schmerzgrenze der Restfamilie hier so hoch angesiedelt ist, daß ich das noch durchbekomme :o

Schade :(

Kannst es ja trotzdem mal versuchen :duck:

:confused:
Also zumindest hier ist die Sonne schon den ganzen Tag da. :D

Hier auch :cool:

Sag mal, was war am W-Ende? Rodgau?? Ist dir ein Punktespiel dazwischen gekommen?

Regenjacke kein Problem!
Regenhose?? Hab ich nicht, brauche ich die??

Hab dir doch ne Packliste geschickt. Da steht alles drauf. Du brauchst die volle Regendröhnung :

- Helmhaube
- wasserdichte Überschuhe ( es ist nicht witzig im Gebirge stundenlang im Regen zu fahren, glaub mir :o )
- Regenhose
- wenn`s hart auf hart kommt sogar wasserdichte Handschuhe ( habsch immer dabei gehabt und sind sogar zum Einsatz gekommen )

Ganz wichtig : dein Rucksack sollte UNBEDINGT ne Regenhülle haben.

die Liste muss ich nochmal rauskramen!
Regenhülle für den Rucksack ist vorhanden,
Helmhaube???
Na ich schau mal auf die Liste und werde mal Probepacken!

Sag mal, was war am W-Ende? Rodgau?? Ist dir ein Punktespiel dazwischen gekommen?

Max hat´s gestern schon perfekt auf den Punkt gebracht: "Pleiten, Pech und Pannen"

Erst ist mir bei meiner Brille ein Nasenflügel abgebrochen, so dass die Brille beim Sport (zumindest bei schnellen Sachen) nicht mehr fest genug sitzt und an der Nase schmerzt. Eine schnelle Reparatur war leider nicht möglich :wut: Zum Glück war ich vor einigen Wochen schon mal beim Optiker, um mir eine neue Brille auszusuchen, so konnte ich dann jetzt zumindest schnell eine neue Alltagsbrille bekommen, die ich aber nicht zum Sport aufsetzen mag.

Und damit ich mich nicht ganz so ärgern muss, hatte und habe ich momentan so viel im Büro zu tun, dass ich schon den zweiten Sonntag nacheinander im Büro verbracht habe :wut::crash: - auf der anderen Seite winkt dafür dann auch mehr Kohle :)

Und außer mir haben ja noch einige andere Gemeldete gefehlt, zB Meike Krebs, Torsten Ziegler, ... (oder ich seh die Ergebnisse zu schlecht mit meiner neuen Brille :rolleyes:)

die Liste muss ich nochmal rauskramen!
Regenhülle für den Rucksack ist vorhanden,
Helmhaube???
Na ich schau mal auf die Liste und werde mal Probepacken!

Ich packe meine Sachen zusätzlich in so Zipp-Beutel ein, falls es doch mal einen Wassereinbruch gibt bleibt trotzdem alles trocken - Transalptourertipp :D

Max hat´s gestern schon perfekt auf den Punkt gebracht: "Pleiten, Pech und Pannen"

Erst ist mir bei meiner Brille ein Nasenflügel abgebrochen, so dass die Brille beim Sport (zumindest bei schnellen Sachen) nicht mehr fest genug sitzt und an der Nase schmerzt. Eine schnelle Reparatur war leider nicht möglich :wut: Zum Glück war ich vor einigen Wochen schon mal beim Optiker, um mir eine neue Brille auszusuchen, so konnte ich dann jetzt zumindest schnell eine neue Alltagsbrille bekommen, die ich aber nicht zum Sport aufsetzen mag.

Und damit ich mich nicht ganz so ärgern muss, hatte und habe ich momentan so viel im Büro zu tun, dass ich schon den zweiten Sonntag nacheinander im Büro verbracht habe :wut::crash: - auf der anderen Seite winkt dafür dann auch mehr Kohle :)

Und außer mir haben ja noch einige andere Gemeldete gefehlt, zB Meike Krebs, Torsten Ziegler, ... (oder ich seh die Ergebnisse zu schlecht mit meiner neuen Brille :rolleyes:)

Käse :( aber Wetter war ja eh Mist :D

Und außerdem, Kohle verdienen geht nunmal vor :cool:

Ich meinte damit eher dass Du selbst noch nicht realisiert hast, welche Zielzeit Du fähig bist zu laufen... Wenn ich sehe, was Du morgens vor der Arbeit und in Deinem Geräteraum leistest traue ich dir im Wettkampf echt ne grosse Steigerung zu :daumen:

Joe
ps...sich grosse Ziele setzen heisst nicht überheblich zu sein sondern an sich zu glauben...(ist von mir...:D)

... das versuch ich Ihm auch schon seit einem Jahr zu sagen:daumen:
Vllt. begreift er es endlich im Chor:D
Ich glaube, er bremst sich immer Anfang´s des WK zu stark, um am Ende nicht nur ne gute sondern ne Top-Zeit rauszuholen;)

Max, mach mal nen Kurzen, aber von Anfang an All-Out:), ICH glaube, Du wirst überrascht sein, wie lange Du High-Speed durchhalten kannst:floet:

Gruß

"ausmSauerland"

Zurück