• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

Ich hab da ein Verständnis-Problem mit den Plänen von Tria-Szene, genauer gesagt geht es um den 18-Std-Wochenendplan.

Hier wurde glaube ich mal gesagt daß die Schlüsseleinheiten möglichst nicht direkt aufeinander folgen sollten.

Nun, in der Beschreibung zu den Plänen heißt es auf Tria-Szene lediglich daß man frisch und ausgeruht in die Schlüsseleinheiten gehen sollte ( was ja auch logisch ist ) aber davon, daß solche gelb unterlegten Einheiten nicht aufeinander folgen sollten steht da nichts und desweiteren findet man im Plan sehr wohl Schlüsseleinheiten die direkt aufeinander folgen, Beispiel :

Fr 07.01 Schwimmen 1:30 Std
Sa 08.01 Laufen 1:20 Std
So 09.01 Rad 3:00 Std

In den folgenden Wochen stehen immer wieder Schlüsseleinheiten die direkt aufeinander folgen, einen Tag schwimmen und direkt danach Laufen oder umgekehrt.

Auch im weiteren Plan finden sich immer wieder direkt aufeinander folgende Schlüsseleinheiten :confused:

Hat sich hier jemand geirrt mit der Behauptung oder hab ich da was falsch aufgefast? :ka:

Deshalb soll man auch wenn es irgendwie geht den Mittwöchler Plan nehmen, beim Wochenendler plan ist es irgendwie so hingebogen das es grad so geht, aber bei weitem nicht optimal!

Nunja, dann muss ich es eben "hingebogen" akzeptieren denn der Mittwöchler-Plan ist für mich nicht durchführbar :)

Werde nochmal "in mich" gehen und alles durchrechnen, ich hab ja noch die Möglichkeit komplett zum Tria-Training-Plan zu wechseln, der ist ebenfalls gut wenn auch nicht so lauflastig :o

Hmm, auch im Mittwöchler-Plan folgen sowohl in der Prep- als auch in der Base und Buildphase häufig Schlüsseleinheiten aufeinander! Ich entnehme dieser Tatsache daß man schlicht und ergreifend darauf achten sollte diese Einheiten eben frisch und ausgeruht anzugehen, das direkte aufeinanderfolgen scheint kein Problem darzustellen :)

Jetzt aber wirklich auffe Rolle!!!! :duck:

Hallo zusammen,
heute einstieg in das Trainingsjahr 2001 mit

6Std.20 auf der Rolle!!! Start um 6:55 Uhr. So muss ein 01.01. aussehen.:D
Ich hatte mir ja für heute den indoor-bike-league Marathon vorgenommen.
Geplant hatte ich so um die 5Std.30 Bruttozeit. aber leider hatte ich gleich am ersten Tag des Jahres einen Raddefekt. Meine Kurbel wurde beim 6. von 8 Rennen locker. Nach 20 km hatte ich die Kurbel samt Pedal am Schuh hängen und musste vom Rad um es möglichst schnell zu reparieren.
Nach 5min. war ich wieder auf dem Rad und bin das 28km Rennen zu ende gefahren. Danach noch zwei weitere Rennen und dann auf die IBL Seite hochladen.
Es kam wie ich es schon befürchtet hatte das Rennen wurde wegen Unterbrechung nicht aktzeptiert.
Also was hilfts noch mal laden und das Rennen noch mal fahren und dann alle 8 Rennen hochladen. Jetzt hab ich natürlich ne grottenschlechte Bruttozeit weil ja das Rennen das nicht gewertet wurde als Pause gezält wird.
In dieser hinsicht fängt das Jahr ja dann leider nicht so gut an.:(
Aber was solls. Wieder um eine erfahrung reicher und mit 6Std.20 neuer persönlicher Rollenrekord. Ausserdem natürlich jede Menge Punkte für den WP.
Ich werd den Marathon wohl demnächst noch mal fahren um meine Bruttozeit zu verbessern. Hoffentlich klappt dann alles.
Gruß
triduma

....Triduma ist mit dieser Aktion bereits für mich RRN-Triathlet des Jahres 2011!!!!! Wow, Hut ab, Krass, Wahnsinn, Unglaublich & Verrückt.... :daumen:

Hallo zusammen,

Triduma, Du bist der Beste. :daumen:

Das ist der Wahnsinn. Ich hatte letztes Jahr mal 4:40 Stunden geschafft aber 6:20 Stunden sind der absolute Hammer. Das geht nicht mehr zu toppen. Ärgerlich natürlich das mit der Indoor-bike-league-Marathon-Wertung, aber was soll's :D

Heute früh 45 min auf der Rolle gesesen, danach gleich ein längeres Läufchen, leider mit einem heftigem Hungerast :(- aber 25.8k waren es trotzdem;)
Heute kann ich mich wohl nicht mehr aufraffen, höchstens zum essen:)

6:20 auf der Rolle: tiefer Respekt; dennoch werde ich sowas wohl nie tun.

Gerade fiel mir noch ein, daß ich bei meinem kleinem sportlichem Jahresrückblick doch tatsächlich mein 11 tägiges erstes Trainingslager mit meinem erstem (!) Besuch auf Mallorca unterschlagen habe;)
Diese 11 Tage waren so sensationell, ein richtiger Taum-"Urlaub" eben :)

@triduma
Du bist völlig wahnsinnig :spinner: :eek: meinen Respekt hast du! Aber ich schließe mich da ADJ an, sowas werd ich nie machen :D

Dem kann ich mir nur anschließen :-)

Schöne Fazits habt ihr geschrieben! Meins in Zahlen habe ich nochmal in der Signatur aktualisiert.

Guten Morgen,
Ich wünsch auch allen ein gutes neues.
ich werd gleich auf der Rolle fahren und das neue Trainingsjahr beginnen.
Obwohl ich heute und morgen noch zum letzten Jahr zähle. Montag ist ja erst die Woche 1 des neuen Jahres.
Wie macht ihr das?
Gruß
triduma

Das neue Trainingsjahr beginnt bei mir immer, wenn die Saisonpause rum ist und das Training für die neue Saison beginnt...Die "Saison" 2011 hat bei mir also am 6.12.begonnen. Ab da laufen die Jahresstunden und Kilometer.

Das "Trainingsjahr" endet bei mir also auch mit Saisonabschluss...

und weil die Saisontrainingspause ca. einen Monat geht, hat mein Trainingsjahr meist auch nur 11 Monate...

Joe

Hallo zusammen,

...
Gruß
triduma

n `Abend,

:eek::eek::eek::daumen:

... außerdem bin ich mal gespannt, wann Du auf Seite 1 in der Laufwertung erscheinst: Rückstand ca. 27 Stunden:floet:

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: ... und ich hab mich schon gefreut über meine Steigerung auf erstmalig 45min aufm Ergo!;)

@ adrenalino,
der Plan an sich ist kein Dogma!
Nimm einfach mal die Einheiten pro Woche und versuche diese unterzubringen.

@ all,
man war ich heute unglaublich faul, habe mich fast nur auf der Couch bzw. vor der WII aufgehalten. Nun denn ab morgen dann wieder mehr Bewegung.

@ adrenalino,
der Plan an sich ist kein Dogma!
Nimm einfach mal die Einheiten pro Woche und versuche diese unterzubringen.

@ all,
man war ich heute unglaublich faul, habe mich fast nur auf der Couch bzw. vor der WII aufgehalten. Nun denn ab morgen dann wieder mehr Bewegung.

:wink2: Da gehts dir wie mir.
Hab mich dann noch aufgerafft zu 2,5h Training.

Ich hab schonmal mit MartinL drüber gesprochen, ich hatte die Idee einen Wiesbaden Thread zu eröffnen. Aufbau ähnlich sub11 Thread, also mit Wochenrückblicken Trainingsberichten Fortschritten, Tipps etc. Dort würde ich dann auch meinen jahresrückblick posten.
Besteht Interesse? :confused: Macht vielleicht noch jemand in Wiesbaden mit und klinkt sich ein?

@Juengelchen
Klar:daumen: Auf geht's!

Januar 2011:
quaeldich-kalender-2011-01-januar.jpg

mickeynewyear.gif

Wo ich grad AJ's Kalenderblatt seh, will sich jemand einen Kalender selbst gestalten? Vielleicht mit Wettkampffotos? Hätte 2 Gutscheine, so das man anstatt von 20€ nur Porto zahlen müsste und brauch sie nicht.

Wiesbaden? Hört sich gut an, hier nur 1 Auto-Std. weg. ICh würde mich gerne als Helfer bereitstellen ;)

Jetzt weiß ich was ich mit meinem Leben anfang.... wundersam....

ich bekomm morgen meine Rolle, mal gucken wieviel ich schaffe :D

mfG
jay

Zurück