AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12
ADJ's kleiner sportlicher RRN Jahresrücklick 2010
Vorab; ich war recht zufrieden, um vollends mit mir selbst im reinen zu sein, müßte ich noch etwas mehr Gas geben; was nicht ist kann ja noch werden
Los gings im Februar mit dem Halbmarathon in Bad Füssing, den ich in 1:43 lief, nachdem ich die ersten 14 (?) km mit MartinL und MartinL's Frau lief.
Da haben wir auch triduma vorher und nacher in den heißen Becken (
leicht gezeichnet) getroffen
Im April dann den schon MartinL angesprochenen Halbmarathon in Scheßlitz, für den ich allerdings 1:37 brauchte

- An- und Abfahrt (80+km) mit dem Rad

Dann 14 Tage später nochmal einen Halbmarathon in Staffelstein.
Ende Mai der Duathlon (5/40/10) in Altenkunstadt (Zeit 2:22), mit erstmaligem Treffen von Nina, kochi, Adrenalino
Irgendwann sind wir auch mal die FFM Ironman Runde abgefahren und ich habe cube getroffen
Genau wie die Ironman Regensburg Runde, die ich auch mit triduma abfuhr

(inkl. Schwimmstreckentest).
Am 6. Juni der Steinberger See Triathlon in der Staffel (Nina, "eingekaufter" Schwimmer) an der ich Rad fahren durfte

Am 12.Juni ein Spontansprinttriathlon in Kallmünz an dem wieder Nina teilnahm. Da ist mir noch die lange Barfußlaufstrecke übers Kopfsteinpflaster in Erinnerung

.
14 Tage später der schöne Radmarathon in Windischeschenbach (kann ich sehr empfehlen!) mit der 230km Strecke.
Die Woche danach (3.7.) dann der Baunacher Triathlon, diesmal neben Nina, erstmals juengelchen getroffen

Nicht zuletzt wegen der etwas längeren Strecke (1,5/46/19), sondern weil ich angeschlagen in den Triathlon ging und bis kurz vor dem Start nicht wußte ob ich wirklich starten soll, war dies mein bisher mit Abstand schlechtestes Ergebnis bei einer OD
Dafür war ich 14 Tage später beim Hofer Triathlon (OD) wieder voll da und konnte erstmals aufs Podest (AK 2.)
14 Tage später dann der Ironman Regensburg, der mir super gefiel, nicht nur weil ich meine 4 Jahre alte Bestzeit verbessern konnte

Gut in Erinnerung ist mir auch da triduma als er ca. bei Lauf-km 6 förmlich an mir vorbeiflog
Am 29.8. der Ötztaler Radmarathon (5500 Hm, 238km) an dem viele nicht teilnahmen, weil unmögliches, naßes und eisiges Wetter gemeldet war. Es kam aber GsD ganz anders

Beste Bedingungen und ich konnte meine Zeit im 2. Anlauf um über 1 Std. verbessern, was mir aber im Nachhinein nicht reicht, so möchte ich beim nächsten Anlauf 2011 eine "9" vorne haben
Dann bin ich am 5. September noch in Forchheim (auch triduma war wieder am Marathonstart!) den Teammarathon (für mich: 16k) mit MartinL, bzw. seiner Frau gelaufen, dies sollte der Trainingsauftakt für ein anständiges Halbmarathon Training (mit Qualifikation für den NY Marathon) sein, es kam aber ganz anders. Bei einem langen Trainingslauf stürzte ich und verletzte mich u.a. am Knie, konnte leider kein weiteres forderndes Training mehr (ohne Schnee) machen (u.a. 14 Tage kein Laufen möglich->Retterspitz). Aufgehoben ist nicht aufgeschoben!
Sportlich hoch her ging es natürlich auch auf der Wiesn, an der neben juengelchen, kochi, Prinzessin auch turbo teilnahm, den ich dort erstmals traf