• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - Teil 11

@ adrenalino,
da hätte man doch prima Schlittschuh laufen können!
Du musst versuchen der ganze Sache auch was positives abzugewinnen!!
Hier ist es zwar trocken, aber der Schnee von gestern liegt dank Dauerfrost noch!

Boah war gerade laufen bin noch Meilenweit von jeglicher Laufform entfernt ^^ liegt vllt auch an paar Kilo mehr momentan und wenig Lauf Training ... naja am 5.6 zählts dauert ja noch :D

n ´Abend,

viel Spass bei der Party!

... weiß gar nicht, wie ich heut wieder auf Temperatur kommen soll, bibber!

Probier ich mal mit warmen Gedanken(s.u.)

Gruß

"ausmSauerland"

Anhänge

• Picture 121.jpg
    Picture 121.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 54

So bin mal aus dem Mittagsschlaf erwacht :-D.

Also der Winter hatt uns hier auch unter Kontrolle weswegen ich heute mal nen abstecher mit dem MTB gemacht habe, sind 2 std. geworden und danach noch 40min. Koppellauf-knapp 10.5 km :)
aber jetzt mal ne frage, hatt beim MTB fahren das problem das ich nach 1 std. das erste kleine Ritzel ncihtmehr verwenden Konto und 20 min. später die nächsten beiden auch nicht da die komplett zu verreist waren, genau so wie die 2 kleineren Kettenblätter meiner Kurbel, jetzt ne frage an unsere spezies hier, wie kann ich das verhindern?
Jemand nen Tipp?

So und nun noch ab ins Fitnesstudio, die Qual geht weiter.

P.S. viel Spaß allen die heute Abend in Langen sind.

Novembertag

Nebel hängt wie Rauch ums Haus,
drängt die Welt nach innen;
ohne Not geht niemand aus;
alles fällt in Sinnen.

Leiser wird die Hand, der Mund,
stiller die Gebärde.
Heimlich, wie auf Meeresgrund
träumen Mensch und Erde.

Christian Morgenstern

Schönes gedicht, wobei ich bei Morgenstern immer zuerst an Waldorfschule denken muss.
Da der November für mich jedoch ein heiliger Monat ist, empfinde ich dieses Gedicht als kleinen Widerspruch zu mir. Aber trotzdem schön!

Und an lle, die dieses WE weg sind: Viel Spaß!

mfG
jay

@heady, vllt. trifft man sich im Siebengebirge:)

... muß nur noch meine "Lieblings-Verkäuferin" davon überzeugen:floet:

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: @joe, schon erkannt?

P.S.: @joe, schon erkannt?

das sieht da ja alles ziemlich ähnlich (schön) aus,also für mich zumindest...ich war auch nur mal so kurz vor Split (Drogir) , (das ist es auf jeden Fall mal nicht...aber vielleicht nicht weit weg davon ?)...auch meine Frau deren Eltern aus der Ecke Sarajewo sind hat es nicht erkannt...

aber mit Kroatien lag ich richtig ? (könnt nämlich auch Slowenien/Istrien sein,aber ich tippe mal südlicher...

joe

aber jetzt mal ne frage, hatt beim MTB fahren das problem das ich nach 1 std. das erste kleine Ritzel ncihtmehr verwenden Konto und 20 min. später die nächsten beiden auch nicht da die komplett zu verreist waren, genau so wie die 2 kleineren Kettenblätter meiner Kurbel, jetzt ne frage an unsere spezies hier, wie kann ich das verhindern?
Jemand nen Tipp?

.

viel schalten,damit es sich
nicht festsetzt...:D

aber im Ernst...das lässt sich kaum vermeiden...mir gings heute genauso,nur dass bei mir die ganzen Züge eingefroren waren,(beim GT Zaskar sind die Züge auch noch am Unterrohr durch...war mehr im Flachen unterwegs mit viel Spritzwasser,das dann gefroren ist...deshalb ging vorne nur noch das große Blatt, hinten nur noch eines der kleineren ... war dann etwas Krafttraining die letzten Kilometer :D

hab zusätzlich noch den Anfängerfehler gemacht keine Schutzbleche zu montieren,so dass mir das Wasser auch erst an den Hintern und dann in die Hosen und dann schön innen die Beine runter gelaufen ist...musste deshalb schon nach 1,5h wieder heim...

konnte dann auch nur noch eine Stunde auf der Rolle fahren weil ich erst knallrote Beine vom Auftauen bekam und die Beine dann angeschwollen sind... shit happens...

Morgen bin ich schlauer...
:mad:
joe

@joe, erste Gedanken sind immer richtig!
Kvarner Bucht
Istra
Otok Losinij
Mali Losinj

... man muß halt seine Frau danach aussuchen, wo die Familie geparkt ist:floet:

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Sarajevo, da mußte ich kurz vorm Kosovo-Krieg mal hin, damals(´99) gab´s noch die "roten Farbkleckse" in der Stadt ... Bin aber regelmäßig in Bosna:love: normalerweise in der Krajina (Prijedor), aber auch Livno, Travnik bieten Gründe zur Anreise:heul:
Schade, daß man in der Gegend(z.B. Jaice) besser nicht "Off-Road" fährt - "bomben"Stimmung garantiert!

guten Abend Forum, habe gerade gelesen, dass Macca als special Gast in Langen ist..... Da haben ja die anderen bestimmt viel Spaß, sehr coool, greeeetzy

N`abend, ihr Leuchtstoffröhren :D

@ElBarto
Hol dir Sprühwachs fürs Rad, z.b. von "Finish Line" guggst du *klick*

Mit dem Zeug behandel ich Züge, Kassette und Klickpedale - hatte im letzten Winter bei dem vielen Schnee keinerlei Schaltprobleme. Ist echt ne Wucht, kann es nur empfehlen :daumen:
@Joe
Nanananana, ohne Schutzbleche *mitdemzeigefingerinderluftwedel* das gehört doch zur Grundausstattung. Aber, du hast es ja schon selbst erkannt - Anfängerfehler :D

Nabend,
zurück vom Frankfurter Kreisel und der alte Mann kann sogar noch auf der Bahn fahren, nix im Vergleich zu den wirklichen Athleten aber nunja,
als spezieller Gast war Roger Kluge da, der wohnt zufällig in Eisenhüttenstadt, also nur 20 km weg!

Nun ein bisschen Sinnlos TV!

@Joe
Nanananana, ohne Schutzbleche *mitdemzeigefingerinderluftwedel* das gehört doch zur Grundausstattung. Aber, du hast es ja schon selbst erkannt - Anfängerfehler :D

dachte es wäre kälter und mehr vereist...dann wurde es aber doch wärmer und damit wässriger...nicht gut bei -1Grad...

@stahlman: über die diversen Vorteile schweigen wir und genießen "gentlemenlike" ...wir wollen ja niemanden neidisch machen...:D und ja ich musste mit dem MTB auch sicherheitshalber bei über 30 Grad auf den asphaltierten Strassen bleiben, weil ich es meiner Liebsten versprochen hatte...leider sind wir viel zu selten dort,weil ich das ganze Jahr über bei Rennen aktiv bin...und der Urlaub meiner Frau,die mich immer begleitet damit schon aufgebraucht ist...2011 wollen wir aber wieder mal runter

joe

Nabend,
zurück vom Frankfurter Kreisel und der alte Mann kann sogar noch auf der Bahn fahren, nix im Vergleich zu den wirklichen Athleten aber nunja,
als spezieller Gast war Roger Kluge da, der wohnt zufällig in Eisenhüttenstadt, also nur 20 km weg!

Nun ein bisschen Sinnlos TV!

Yes! wieviel Runden Bahn fährt man da so, bzw. wielang ist man mit welcher Speed unterwegs?

Moin Moin,
@ ADJ,
Bahnrennen werden in Ausdauer (10 - 100 Runde) und in Kraftrennen,
die Kraftrennen dauern in der Regel nur 1 - 8 Runden, dabei gilt es beispielsweise 250 m aus dem Stand so schnell als möglich zu absolvieren, dann sogenannte Kampfsprints, bei denen das Feld mit einem Motorrad bis ca. 35 km/h beschleunigt wird, dann 2 Runde absoluter Vollgas Sprint.
Im Ausdauerbereich werden vor allem Punkterennen gefahren, also solche Ausscheidungsrennen die ersten 3 bekommen Punkte alle 5 Runden, Ausreißer die das Feld überrunden bekommen 20 Punkte usw.
Eine sehr schöne Sache sind die Steherrennen - da wird der Fahrer von einem Motorrad windgeschützt, Übersetzungen jenseits von Gut und Böse, gestern stand da ein 20 km = 70 Runden Rennen an Zeit: 16:21 min

@ all,
schönen guten Morgen!
Eisig kalt ist es, aber trocken, d.h. der zweite lange Lauf kann kommen!

@ Tria Night Gänger,
wie wars?

Guten Morgen Mad Max,
fährst du da mit einem normalen Rad oder mit einem Bahnrad?
Wenn Bahnrad mit dem eigenen oder kann man die ausleihen?
Gruß
triduma

Moin Triduma,
mit nem Bahnrad, ein eigenes habe ich nicht mehr, kann man aber beim Radsportclub leihen. Ich bin auch nicht bei den offiziellen Rennen mitgefahren, sondern nur so ein bisschen rumgerollert, mit ein paar anderen Ex Radsportlern.

Morsche!

Stehe in den Startlöchern für`s Frühstück, blöd daß ich für den Rest des Tages so ausgebucht bin, naja vielleicht reicht es trotzdem heute am späten nachmittag für ne lockere Radrunde mit Beleuchtung, Rolle ist noch nicht aufgebaut.
@Max
Bahnrad hört sich heftig an, war das in ner Halle?

Zurück