• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 10

2 Std beim Umzug geholfen-die schmerzenden Arme und Beine ins Wasser gewuchtet, 2,4km geschwommen. Jetzt: Kaffee, NYCMarathon und dann gehts weiter...
Prima trainiert Jüngelchen :D Hast du Dich mit Kochi besprochen? Malle geht trotz Flug klar, oder?

Hallo Joe,
ich würd dir die Kombination Tacx Flow Rolle und Upgrade T1925 empfehlen. Diese Kombi kostet 40 Euro mehr als wenn man eine Tacx imagic Rolle kauft.
Der Vorteil dieser Kombi ist das man wenn man wirklich will auch mal ohne PC fahren kann.
Neu bekommst du das ganze am günstigsten bei Bike24 Gebraucht werden die Rollen immer wieder mal bei ebay angeboten und mit etwas Glück bekommt man sogar ein Schnäppchen.
Da kannst dann entweder bei einer imagic Rolle oder bei der Kombi Flow Rolle und Upgrade 1925 zuschlagen.
Gruß
triduma

Ich hab ja ne ELITE TRAVEL Rolle,die kann ich aber nicht irgendwie mit nem Kabel und Tacs Software anschließen ?

Hab auch überlegt mir nen Daum Trainer zu leisten,ist zwar sauteuer,kenne aber ein paar Mtb`ler die da in der Liga mitfahren...

oder halt wie die Jahre zuvor wenn es irgendwie geht draussen plus Spinning plus Rolle im absoluten Notfall (wie heute...mach grad Pause...gleich gehts weiter...während Fussball/NewYork zappen...)

joe

Ich hab ja ne ELITE TRAVEL Rolle,die kann ich aber nicht irgendwie mit nem Kabel und Tacs Software anschließen ?

Hab auch überlegt mir nen Daum Trainer zu leisten,ist zwar sauteuer,kenne aber ein paar Mtb`ler die da in der Liga mitfahren...

oder halt wie die Jahre zuvor wenn es irgendwie geht draussen plus Spinning plus Rolle im absoluten Notfall (wie heute...mach grad Pause...gleich gehts weiter...während Fussball/NewYork zappen...)

joe

Hallo Joe,
Daum Ergobike hatte ich vor meiner Tacx imagic Rolle.
Als ich die imagic Rolle gekauft habe bin ich mit dem Daum Trainer überhaupt nicht mehr gefahren. Hab ihn dann verkauft.
Die Tacx imagic oder Flow mit dem Upgrade zur imagic würd ich mir sofort wieder kaufen wenn meine kaputt ginge.
Mit einem Daum Trainier kann man nicht in der indoor-bike-league mitfahren.
Gruß
triduma

Hallo Joe,
Daum Ergobike hatte ich vor meiner Tacx imagic Rolle.
Als ich die imagic Rolle gekauft habe bin ich mit dem Daum Trainer überhaupt nicht mehr gefahren. Hab ihn dann verkauft.
Die Tacx imagic oder Flow mit dem Upgrade zur imagic würd ich mir sofort wieder kaufen wenn meine kaputt ginge.
Mit einem Daum Trainier kann man nicht in der indoor-bike-league mitfahren.
Gruß
triduma

ok...
die Frage ist jetzt eigentlich nur noch, ob die Motivation und der Spaß am Rollentraining durch die Teilnahme an Vergleichsrennen so positiv beeinflusst wird ,dass ich das regelmässig betreiben würde...

überleg...

joe
ps...da kommt ja mehr Werbung wie Marathon aus NY...zumindest auf Eurosport...

Bin auch wieder da,
heute schon gelaufen und Rolle gefahren, jetzt F1, interessiert mich nicht wirklich, aber egal.

Mein High End Winterrad :D :D

imag0183v.jpg

nabend, heute nen 5er laufwettkampf als kleine standortbestimmung für die 2011er saisonvorbereitungen. zweiter platz gesamt aber die konkurrenz auf den 5er strecken besteht ja leider häufig größtenteils aus kindern und rentnern.
man man, die kieznacht mit reichlich cuba libre vom freitag steckte mir heute noch ziemlich in den knochen.
heute abend noch ein wenig kraft/stabi und dann ab ins bett.

triduma, ich war noch 3h auf der Rolle, zufrieden? ;) Vielleicht noch ne halbe Stunde Stabi, das was schon für heut drin steht soll eigentlich gestern gewesen sein.

akki, was biste denn für ne Zeit gelaufen?

Benny, denkste das du damit wirklich TRAINIEREN kannstm, ich hätte Angst mit dem Gefährt zum Bäcker zu fahren und der ist bei uns im Nachbarhaus :lol: Bzw machst du noch Klickpedalen oder so ran?

Abend Leute, und schönes abwärmen. :)

Mal kurz ein paar Fragen für nen Komplett-Neuling, der keine Ahnung von irwas hat.
Bisher Schwimme ich nur 2 mal wöchentlich, fahre ich Rennrad, und laufe im Sportunterricht jede freie Sekunde, bzw hin und wieder auch mal so.
Nun würde ich dies gerne kombinieren, habe allerdings nicht mal Grundwissen.

Gibt es allgemeine Sachen die man wissen sollte?
Wie oft/viel sollte man trainieren?
Wie viel geld sollte man für einen Einstieg mind. rechnen?
Welche Strecken gibts es,(für jugendliche meiner Altersklasse, also 13) also wie lang?
Sehen die Frauen wirklich so schön und dynamisch aus?
Sollte man sich einen Verein suchen?
Reicht ein Normales RR für den Anfang/für das Training aus?

schon mal herzlichen Dank,

sky

triduma, ich war noch 3h auf der Rolle, zufrieden? ;) Vielleicht noch ne halbe Stunde Stabi, das was schon für heut drin steht soll eigentlich gestern gewesen sein.

akki, was biste denn für ne Zeit gelaufen?

Benny, denkste das du damit wirklich TRAINIEREN kannstm, ich hätte Angst mit dem Gefährt zum Bäcker zu fahren und der ist bei uns im Nachbarhaus :lol: Bzw machst du noch Klickpedalen oder so ran?

naja für 2-3 stunden durch wald fahren langts, klicks kommen noch dran :) anders gehts halt net wenn scheiß wetter is oder schon Dunkel...geld fürn neues Rad is net da und des Ding is ja noch in Schuss is halt alt :)

wenn du allerdings angst hast zum bäcker damit zu fahrn würd ich eher an meiner Fahrtechnik zweifeln ;)

Scheint's gewesen zu sein, für Haile:(

World record-holder Haile Gebrselassie announced his retirement from professional distance running after dropping out at mile 16.

Zurück