• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 10

@ all: Good Morning together!

@ Mad Max

Das Obst würde mir jetzt nach dem Schwimmen schmecken! ;)

@ Adrenalino

Also heute bei der halben Std. im Schwimmbad die beiden Übungen probiert. Die mit dem Pullbouy zwischen den Füßen ist super, man kann richtig die verkorkste "Rumpflage" spüren. Erste Bahn war leicht unwuchtig. Bei den restlichen 5 Bahnen ging's aber.
Ja, ich weiss, Du hattest 4 x 50 m geschrieben. Ich hatte aber 6 x 50 gemacht. Will ja besser werden :mad:

Die "Treibholzübung" bereitet mir allerdings keine Probleme. Ich glaube, da gibt es effizientere Übungen. :confused:

Na, umso besser - dann ist die Wasserlage ja doch nicht so schlecht :)

Da muss ich mal in mich gehen und überlegen was es noch für feine Übungen zur Verbesserung der Wasserlage gibt.

An der Schnelligkeit arbeiten wir noch, das macht jetzt wenig Sinn da schon zu viel zu machen :)

Ab und an Reize setzen mit kurzen Sprints. Oder mal "Killereinheiten" einbauen wie 5x200m mit unterschiedlichen Lagen.

Bin weg zur Arbeit :wink2:

@Max: frisches Obst...:daumen:

@Adrenalino: musste noch den Kleinen ne Halbe Stunde in den Schlaf wiegen & bin eben erst losgekommen. Bin gerade auf der Fähre und will Ri. Hohe Strasse....aber der Himmel sieht nicht gerade gut aus :(

Guten Morgen Forum!

Sehr interessante Themen habt ihr da heute nacht gehabt.
Muckibude hab ich komplett gestrichen-mir war das muskulär zu anstrengend, hatte irgendwie nicht mehr die Körner in den Beinen bzw in den Armen. Wobei das Stabiprogramm ja auch gut fordert (und ich wirklich nicht mehr die Liegestütze-challenge mache)...
Schwimmen..uiuiui..also die Übung mit dem PB zwischen den Knöcheln ist echt hart, die andere Übung versuche ich heut abend mal. Ich bin mit PB auf 50m auch ca. 5sec schneller, wobei ich diesen Winter viel am Beinschlag machen will-wenn ich andere Trias sehe, die an mir vorbeischwimmen und dann mein Wedel-Beinschlag-da geht noch was!
Gerade 50m nur Bein machen mich echt fertig und wenn dann noch große oder kleine Amplitude dazu kommt, sterbe ich immer und lege nach den dritten 50m mal ne strategische Pinkelpause ein :lol:

Dosi und deflr wollt ihr Euch mal kurz a bißl vorstellen? Merke, ihr seit doch recht aktiv geworden und mir ist aufgefallen, ich weiß kaum was von Euch (natürlich nur wenn ihr wollt) :confused:

Ansonsten heißt es heute daumen drücken, ich schau heut mittag mal ne Wohnung an!

Einen schönen Tag Euch :wink2:

Moin moin @all,

heute ist mein erster, freier Tag nach sieben Tagen Frühdienst und der Auftakt zu einem langen Wochenende:). Heute werd ich wohl meine ganzen Botengänge erledigen, damit ich das restliche Wochenende ganz dem Sport widmen kann:):D Aber für einen kleinen Lauf wirds bestimmt noch reichen heute. Achja, und nach ner Laufhose will ich heute nochmal schauen. Entweder noch ne lange oder vielleicht auch ne 3/4-Hose........

@Max: frisches Obst...:daumen:

@Adrenalino: musste noch den Kleinen ne Halbe Stunde in den Schlaf wiegen & bin eben erst losgekommen. Bin gerade auf der Fähre und will Ri. Hohe Strasse....aber der Himmel sieht nicht gerade gut aus :(

Auf der Fähre gepostet. Das ist ja echt Live:D!

Guten Morgen Forum!

Sehr interessante Themen habt ihr da heute nacht gehabt.
Muckibude hab ich komplett gestrichen-mir war das muskulär zu anstrengend, hatte irgendwie nicht mehr die Körner in den Beinen bzw in den Armen. Wobei das Stabiprogramm ja auch gut fordert (und ich wirklich nicht mehr die Liegestütze-challenge mache)...

Ich bin total Pro-Muckibude. Die Stabiübungen bekomm ich irgendwie zu Hause nicht auf die Reihe:ka:, ich glaub, da ist die Ablenkung zu groß:o Und das Fitnessstudio ist für mich der einzige Ort, bei dem ich regelmäßig auch mal mit anderen trainieren kann.

Sollte ich als alter Verfechter des Poolbuoys doch mal über ne Anschaffung nachdenken??

Das Ding ist echt gut. Ich bereue den Kauf nicht. Aber auf jeden Fall Kennzeichnen, mit wasserfester Farbe den Namen draufschreiben. Meiner hätte auch schon fast zweimal Beine bekommen. Leider war diese Person dann auch noch so dreist zu behaupten, es wäre ihres. Da ich aber meist vor oder nach jedem Training mit dem Bademeister nen kurzen Schnack halte und er mich schon öfter mit dem Ding gesehen hat, war das schnell aufgeklärt. Aber, Leute gibts. Tststs:mad:

Ich mache die Übung normalerweise immer mit dem Kickbouy zwischen den Oberschenkeln. An den Knöcheln muss ich unbedingt mal ausprobieren. Klingt logisch:daumen:
Finde den Kickbouy praktischer, da man diesen auch als Schwimmbrett nutzen kann

Noch ne schöne Übung für Körperspannung ist es auf dem Rücken mit den Füssen voran zu schwimmen. Dabei macht man seitlich vom Körper mit den Armen so paddelnde Bewegungen. Probierts mal aus, ist gar nicht so einfach :-D

Morning,
@Max
wenn du so ein Teil nicht hast ist das gut so;) Ich denke, je weniger Hilfsmitel, desto besser.

Noch ne schöne Übung für Körperspannung ist es auf dem Rücken mit den Füssen voran zu schwimmen. Dabei macht man seitlich vom Körper mit den Armen so paddelnde Bewegungen. Probierts mal aus, ist gar nicht so einfach :-D

JO. Meine Paradedisziplin- leider geht MartinL da immer unter;)

So gestern den ersten Night Ride mit dem MTB absolviert. Eine schöne einspannende Runde von 2:45. Werde ich jetzt versuchen jede Woche mitzufahren. Muß erst mal gleich auf mein GPS Track schauen wo ich da gestern lang gefahren bin.

Meine Wade ist auch besser geworden und so werde ich dann heute Mittag gleich mal probieren eine Runde zu laufen.

Abends eventuell noch mal Schwimmen aber auf jeden fall Stabi@home vorm Fernseher

So gestern den ersten Night Ride mit dem MTB absolviert. Eine schöne einspannende Runde von 2:45. Werde ich jetzt versuchen jede Woche mitzufahren. Muß erst mal gleich auf mein GPS Track schauen wo ich da gestern lang gefahren bin.

Meine Wade ist auch besser geworden und so werde ich dann heute Mittag gleich mal probieren eine Runde zu laufen.

Abends eventuell noch mal Schwimmen aber auf jeden fall Stabi@home vorm Fernseher

Hey Jens,

hab gesehen, du hast dich auch wieder für den Heinerman angemeldet. Dafür hab ich mich letzte Woche auch angemeldet. Wird bestimmt wieder super, das Orientierungsschwimmen im Woog:D

@MartinL und Flitzetina
Ok, das von Tina gepostete ist die Luschiübung, interessant ist's wenn man sich gestreckt auf den Rücken legt und nur mit den Händen hinter dem Kopf abdrückt!

Volleyball ist in Bauchlage, Füße voraus nur mit den Händen abdrücken, wie beim volleyball:) Seeehr schön.
Dann gefällt mir noch ausgesprochen (andere Baustelle) gut: tauchen- ich werde am Freitag mal versuchen weiter als sonst zu kommen:)

Zurück