• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 10

..so wurde heute mal im Unterricht ma richtig auf Verkürzungen getestet....jaja muss wohl doch viel mehr dehnen als ich dachte :D :D Vorallem mein Illiopsoas und mein Recuts Femoris sind extrem verkürzt :D etz heisst jeden abend dehnen ma guggn obs hilft :)

@all fährt jemand euch auch im Dunkel Rad also training??

@all fährt jemand euch auch im Dunkel Rad also training??

Hab ich früher mal gemacht, alleine unterwegs, war nicht so dolle. Will ich jetzt wieder einführen zusammen mit cube, vielleicht hat er ja ab und an mal Zeit, hat signalisiert daß er Lust dazu hat.

Auf Straßen würd ich auf gar keinen Fall fahren, man wird dann doch gerne übersehen. Wennste nen langen Radweg in der Nähe hast dann würde ich da fahren oder flache Strecken im Wald.

ne hab ich nich...das mit übersehen is auch meine sorge :( naja ma guggn was die WG meiner Freundin zur Rolle sagt....:)

Meint ihr es würde sich lohne/würde was bringen denn Rennrad Lenker komplett gegen nen Tria Lenker auszutauschen? also auch Gangschaltung nach vorne usw momentan nur normaler Aufsatz halt drauf?? Bezweilfe das ich bis Kraichgau das Geld fürn komplettes TriaRad zusammen hab....:rolleyes:

@Adrenalino: Überarbeite mal Dein Post
Wenn ADJ das mit dem "Zitat" wieder sieht, gibt's wieder "Lack" :D

Hallo Mad Max!

Willkommen zurück in der Kälte. Weiß ein Lied davon zu singen. Waren vorgestern bei mir fast 30°C Temperaturunterschied. :(

Gute Eingewöhnung!
Carboloading für DD hast Du ja schon gemacht. ;)

@ heady,
aber nur mit richtig guter Lampe, bei mir kam es bei Nachtfahrten schon zu sonderbaren Begegnungen mit Wild, vornehmlich Wildschwein, da ziehst du als RR den Kürzeren.
Ich habe mir dazu hier ne 27 km lange Runde gelegt, öffentliche Straße bzw. Radweg mit wenig bis gar keinem Verkehr.

@ ADJ & triduma,
dann mal gute Besserung!

@ heady,
aber nur mit richtig guter Lampe, bei mir kam es bei Nachtfahrten schon zu sonderbaren Begegnungen mit Wild, vornehmlich Wildschwein, da ziehst du als RR den Kürzeren.
Ich habe mir dazu hier ne 27 km lange Runde gelegt, öffentliche Straße bzw. Radweg mit wenig bis gar keinem Verkehr.

@ ADJ & triduma,
dann mal gute Besserung!

Hi Max, ich wollte zwar gar nichts wissen, aber Pathologe freut sich bestimmt über Deine Antwort ;)
Trotzdem Danke

ne hab ich nich...das mit übersehen is auch meine sorge :( naja ma guggn was die WG meiner Freundin zur Rolle sagt....:)

Meint ihr es würde sich lohne/würde was bringen denn Rennrad Lenker komplett gegen nen Tria Lenker auszutauschen? also auch Gangschaltung nach vorne usw momentan nur normaler Aufsatz halt drauf?? Bezweilfe das ich bis Kraichgau das Geld fürn komplettes TriaRad zusammen hab....:rolleyes:

Hallo Pathologe,

habe mal den Link mit dem Blog und dem ganzen Drumherum bei Dir angeschaut. Ziele muss man haben. Hoffe und wünsche Dir, dass Du das so durchziehen kannst. :daumen:

Ich glaube allerdings, dass es bestimmt größere Baustellen als die Lenkerproblematik gibt (Trainingsgestaltung, Umfangssteigerung, Verletzungsresistenz, Körpergewicht ....) an denen zuerst gearbeitet werden muss bevor man an solches "Feintuning" geht.

Hallo Pathologe,

habe mal den Link mit dem Blog und dem ganzen Drumherum bei Dir angeschaut. Ziele muss man haben. Hoffe und wünsche Dir, dass Du das so durchziehen kannst. :daumen:

Ich glaube allerdings, dass es bestimmt größere Baustellen als die Lenkerproblematik gibt (Trainingsgestaltung, Umfangssteigerung, Verletzungsresistenz, Körpergewicht ....) an denen zuerst gearbeitet werden muss bevor man an solches "Feintuning" geht.

klar :) vorallem Körpergewicht steht ganz oben auf der Liste :) hab ja den "Vorteil" das ich vorallem da mit der Trainingsgestaltung etwas lern...durch meine Ausbildung :) für Kraichgau werd ich nachm TriaSzene plan trainieren und dann mal sehen :)

...ich bastel halt gern am Rad daher die Frage :)

Huhu @ Max :wink2:

@all
Vermelde 0.0°C in München :mad: :spinner::spinner:

Hat wohl jemand die Klimaanlage zu lang angelassen :spinner:
:duck:

Um auf die Frage zurück zukommen, Mr. Pathologe,

es würde sich nicht lohnen! Da steckt dann viel zu viel Geld drin, bis es paßt und das Schreckliche ist, es wird nie richtig passen.
Mit einem normalen Aufsatz <100,- bist du bestens bedient.
Nimm noch 100,- und gönne dir eine Sitzpositionsoptimierung, für das "Triathlon Setup"!
Ich habe 3 Ironmans mit so einem normalem Aufsatz mit dem normalem RR gemacht;)

Außerdem hat man den Vorteil, daß man auch an Anstiegen im stehen schalten kann, was mit dem TT nciht geht, es sei denn man hat die Di2 von Shimano.

@kochi:

Hier aktuell: 0.2°(fröstel)

Moin Moin,
auf gehts Freitag und zwar ohne juhu, weil der Urlaub neigt sich jetztwohl endgültig dem Ende entgegen. Nunja heute endlich mal ein flaches Läufchen wagen, sofern ich mich bei 2°C raustraue.

@ all Griechenland Interessierten,
den Calimera Club auf Rhodos kann ich empfehlen, Essen und Anlage super, Animation nicht zu aufdringlich (kommen dich kurz fragen und wenn kein Interesse, dann sind sie auch schon wieder weg) Bilder stelle ich nachher mal ein paar rein.

Moin Moin,

ihr habts gut, Urlaub.. was lese ich da? Ich hab noch genau 0 (sprich "null") Urlaubstage dieses Jahr.. das wird noch hart bis Weihnachten ;) Naja... wenigstens über Neujahr habe ich frei, und neues Jahr, neues Spiel, neues Glück ;)

Melde 5°C aus Bochum *frier*.. da fahr ich momentan nicht mehr draußen ;) Fand gestern das Laufen schon kalt.. trotz komplett lang/lang.. da genieße ich auf dem Weg zur Arbeit inzwischen lieber meine Sitzheizung ;)

Morsche!

Ja, es sind aktuell so um die 0° hier in Maintal (@cube wie kommt`s daß es bei euch drüben so viel kälter ist???) aber gestern schien die Sonne, auch heute soll es sonnig werden und morgen auch, daher werde ich morgen das MTB satteln und ne schöne Tour machen.

Ist die Sonne erstmal da dann gibt`s hier rekordverdächtige 9-11° :o

Urlaub......ja das wär was.......meine Freundin will über Weihnachten weg! Ganz was neues!!!!!! Sonst war ihr das immer zu stressig, sowas.....

Was mach ich denn jetzt? "Eigentlich" hab ich da kein Geld für momentan......oder soll ich drauf pfeifen nach dem Motto "ich lebe jetzt"?

Dann wäre noch die Frage : wohin?? Wir haben 5 Tage zur Verfügung.

Vorschläge?
@Team-Mädels
Eure bisherige Team-Leaderin scheint ja verletzt zu sein, also entweder kommt die trotzdem in die Pötte oder eine von euch muss sich erbarmen :)
@Max
Wie lange dauert denn der Flug nach Rhodos?

Guten morgen an Alle!

@ Cube04: immer noch nichts? Glaube, ich würde an Deiner Stelle verrückt werden!

@pathologe: spar dir auch die 100 € und zieh dir bei triathlonszene den film zur optimierung mit fritz Buchstaller und lass sie von nem freund vornehmen.

Habe auch den Film mit Fritz Buchstaller angeschaut. Ist sehr interessant und auch verblüffend mit welchem "Tricks" er da arbeitet. Aber alles ist da so gehahlten, dass man eigentlich ohne sein Dazutun, seine "Instrumente" und "Formensammlungen" fast nichts selbst einstellen kann.
Es war eine Super Werbesendung für ihn. Nicht umsonst muss man auf einen Termin bei ihm mind. ein halbes Jahr warten.

Wenn Du und Dein Freund als Autodidakten genauso gut könnt' dann würde ich mir überlegen vielleicht ma zu euch zu kommen. Hätte mit meinem neuen Rad auch eine Sitzpositionsanalyse notwendig. ;)

Zurück