• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 10

@Pathologe: arum läufst Du nicht einfach nach Gefühl? Pulsmesser sind völlig überflüssig.

Vielleicht holt man ja durch das mit SRM verbesserte Training mehr raus als mit Aerolaufräder :confused:

Definitiv....genau das hat damals einer meiner Kumpels gesagt, als ich mir meine Corimas geholt habe. Das Geld wäre besser investiert in ein SRM Gerät....naja....wie man's macht ist's falsch....:o

@MartinL, bist Du eigentlich nach Deinem Erfolg in Kona in ein kleines "Motivationsloch" gefallen, oder sind neue Ziele schon gesteckt?
Ist keine Ironie! Interessiert mich ernsthaft!
Motivationsloch bei MartinL, find ich gut;)

Motivationsloch bei MartinL, find ich super :D

... kenn Ihn halt nicht pers.:)

Aber Kona-Daylight ist halt für viele der Traum, das Ziel! Sich nach so einem Event neu zu motivieren? Neue Ziele setzen? Weiter machen wie bisher?

In der Tat kennst Du mich nicht persönlich.:p Hast Du Triduma auch schon mal gefragt ob er ein Motivationsloch jemals gehabt hat :confused:

Na gut, Ziel ist erreicht wenn gleich es auch der "Mont Everest" im Ausdauersport ist. Höher rauf geht es nimmer.:( Höchstens dann noch 2- fach IM, 5-fach IM oder gar 10-fach IM. Aber wen interessiert das schon? Vielleicht in ganz Deutschland ein paar Handvoll Menschen. Wahrscheinlich auch nur die, die daran teilnehmen oder Betreuer dessen sind.

Keine Sorge! Neue Ziele sind bereits gesteckt! :wink2:
Beim IM Lake Placid 2011 bin ich bereits angemeldet. Dort eine möglichst gute AK-Platzierung in den Slot-Rängen belegen und diesen dann nicht anzunehmen, da ich nächstes Jahr meinen 6. New York Marathon laufen werde. Dort als Ziel, ebenso wie beim Berlin-Marathon, bei dem ich vorgestern gemeldet habe sub 3:00 bleiben und in Berlin evtl. Bestzeit von 2:53 h verbessern.
Ich hoffe ADJ schafft die Quali :daumen: und wird zusammen mit meiner Frau mich nach NYC begleiten. Triduma spielt auch mit dem Gedanken mal wieder in NY zu starten :) Jürgen, wir nehmen Dich gerne mit!!! :) Bis dahin wird ja Dein Knie auskuriert sein ;)

Bis zum IM Lake Placid (zeitgleich mit IM Frankfurt) habe ich noch keine Pläne geschmiedet. Wahrscheinlich werde ich mich voll auf's Training konzentrieren und nur in Bad Füssing den Halbmarathon oder Marathon als Training (wie jedes Jahr) laufen.

Frage @ all:
Was ich noch für meine Planung 2011 herausfinden muss, denn ich will ja 2012 nach Las Vegas: Ist beim IM 70.3 Wiesbaden nächstes Jahr die Quali für IM 70.3 Las Vegas 2011 oder erst für das nächste Jahr 2012?
(kann mir schlecht vorstellen, dass die Slot's fürs gleiche Jahr sind, da Las Vegas ja schon ein paar Wochen später ist)

MartinL, ich glaube Wiesbaden ist der letzte/einer der letzten IM70.3s bei dem man sich für die WM qualifizieren kann.

@MartinL: Chapeau!, klingt ja schon beim lesen voller Tatendrang, kriegt man ja fast das Gefühl sich für die Frage zu entschuldigen:D:wink2:
... man soll halt nicht von sich auf andere schließen:floet:

Gruß & Laku noc

"ausmSauerland"

Naja, Age Group Top 3 bei irgendeinem IM, dann in Kona das gleiche, Agegorup gewinnen bei irgendeinen IM, dann auf Kona und dann noch von allen Agies gewinnen :duck:

Das wären bestimmt Ziele. Aber man sollte sich nur solche setzen, die auch zu erreichen sind. Ich bezweifle als "40-Wochenstunden-Voll-Berufstätiger" jeweils in solche "Hemisphären" eintauchen zu können :ka:

Für solche Vorhaben sind Trainingsumfänge von mind. Ø 25 - 30 Std./Woche notwendig. Ich glaube, da hätte auch meine Frau was dagegen :aufreg: :droh:

So wie ich Martin von ADJ und von der Zeit im Forum kenne, ist er keiner der sich auf seinen Lorbeeren ausruht, sondern sich immer neue Ziele setzt. :daumen:

Gratuliere, Du bis ein guter Foren-Menschenkenner! :daumen:

@ Stahlrost. Vielleicht blöde Frage, aber ernst gemeint, da es mich interessiert:

Wie haben Deine "Lorbeeren" ausgeschaut auf denen Du Dich jetzt ausruhst? (anscheinend hast Du Lorberren geernet, weil Du ja schreibst ...

@MartinL: ... man soll halt nicht von sich auf andere schließen:floet:

Martin, AJ müsste es doch wissen, er war ja schon 2 mal dabei in Clearwater, bin mir aber zu 99% sicher, da ich mich mit ihm mal über Clearwater und die Quali in Wiesbaden unterhalten habe.

@MartinL
Die 70.3 WM 2011 findet am 11.09 in Vergas statt, Quelle : http://www.tri2b.com/specials/560-ironman-70-3-wm-kuenftig-am-lake-las-vegas.html

Beim 70.3 in Irland am 04.09.2011 gibt es die Slots für 2012

Scheduled for Sunday, September 4, 2011, Ironman 70.3 Ireland will take place in and around the scenic city of Galway, with a spectacular finish in Eyre Square. The inaugural race will mark the first Ironman event in Ireland, allocating 35 qualifying slots for the 2012 Ironman World Championship 70.3.

beim 70.3 in Brasilien am 27.08 gibt es die Slots noch fürs gleiche Jahr, also 2011.Davor noch den Timberman, Steelhead und eben Wiesbaden. Sofern man nicht nach Übersee möchte ist Wiesbaden für Europäer die letzte Möglichkeit, einen Slot für Vegas 2011 zu holen.

2012 wir Las Vegas nicht als 70.3 WM stattfinden, denn ich glaube gelesen zu haben , daß die 70.3 WM ab sofort in jedem Jahr an einem neuen Ort ausgetragen wird;)

Schönen guten Abend,
bin dann auch wieder da, man ist das kalt hier in Deutschland.
Ich bringe dann mal 2 kg mehr aus Rhodos mit, na was solls,
muss ich jetzt alles nachlesen oder kann mich jemand fix auf den neusten Stand bringen.
Beim überfliegen habe ich gesehen: Martin L - Motivationsprobleme, ADJ, Cube, Triduma - verletzt, Adrenalino - finanzielles Loch, was vergessen?

MAX! :jumping:

Willkommen zurück! :daumen:

Haste Sonne eingepackt? Bei MartinL hat die nicht mehr ins Gepäck gepasst :o
Das mit Martin`s Motivationsloch haste missverstanden, cube ist nicht verletzt sondern wartet mit seiner Frau aufs Baby, ADJ und triduma sind in der Tat verletzt ( ADJ Sturz aufs Knie, triduma Überlastung ) und ich hab in der Tat ein finanzielles Loch wegen einer geschäftlichen Neuanschaffung :)

Hi Max

welcome back :wink2:

Wie war der Urlaub?
Gut erholt?

2kg, In der Hitze dehnt sich der Körper aus, nach ein paar Tagen hier in der Kälte hast Du dein altes Gewicht wieder :D

@ adrenalino,
ne Sonne passte leider auch nicht mehr ins Gepäck.
Bin gerade am auspacken, wir müssen ja morgen abend schon wieder los, auf nach Dresden.

Tja Max, bin tatsächlich verletzt und kann deshalb in DD nicht laufen:( Sorry.

Zurück