• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9

Danke für eure Genesungswünsche!

Im Vergleich zum Freitag und Samstag geht´s auch schon wieder deutlich besser. Zum Glück konnte ich diesmal trotz Ohrenschmerzen noch das Klingeln von Telefon etc. hören ;)

Telefon noch gehört, zumindest war die Grundversorgung sichergestellt ;).

So bin auch erstmal weg, das Mittagessen will gemacht werden...

Schweinekrustenbraten mit Kartoffeln und legga Rotkraut und eine dezente Biersauce, hoffentlich wird es essbar.

Bin für jeden Tip dankbar!! :D

Ok, bin der Meinung, dass Du den beschriebenen Steigerungslauf mit Endverlangsamung nicht machen solltest.
Versuche vielleicht im Laufe der Woche lieber einen 15 km Tempolauf (+ jew. 2 km ein- und auslaufen) zu machen. Diese 15 km in Deinem angestrebten MRT. Laufe auf stehts gleicher Strecke so gleichmäßig wie es geht und drücke jeden km ab und dokumentiere diesen Lauf, der mind. alle 2 Wochen auf dem Programm steht.

Dies schult die Tempohärte, Gleichmäßigkeit , langen Schritt,Ausdauer und gibt Dir Aufschluss über die aktuelle Form. Ich mache es so seit 9 Jahren und kann nach dem Lauf sofort einschätzen wo ich stehe.

HuHu!

neugierig auf Deine Zeiten!:)

joo, Zeiten:

Angefangen mit Brust:

0:37:91 ;) Damit bin ich zufrieden

Dann, leider schon 15min Später die 50 Free in der Staffel

0:34:94 :( Schlecht

Dann Nachmittag (also nach 2h Pause) 50 Free

0:33:97 :o Besser als in der Staffel, aber noch sehr Verbesserungsfähig

Zu der BrustZeit in der Lagenstaffel kann ich leider nichts mehr sagen
Im Protokoll steht 0:55:75 :eek:
Dafür hat der folgende Definschwimmer nur 0:13:88 dort stehen
Da haben die sich wohl vertan :)

Aber Egal, bei den Einzeldisziplinen bin ich jeweils "Kreissprintmeister" geworden (war ja auch alleine in meinem Jahrgang) :D
Und in der Staffel sind wir jeweis 3ter geworden hipp hipp Huraaaaa :bier:

Alles in allem muss ich in Kraul unbedingt was tun :prost:

@max
Desaströse 3:20- wenna ich meine Ergebnisse von Jemand anders sehen würde, würde ich sagen: hey, du müßtest aber mindestens 3:09 laufen :crying:.......

Hi ADJ,
das hätt ich jetzt auch gesagt. 3:00 bis 3:05 muss bei Dir ganz sicher drin sein. Ich bin mir ganz sicher das Dir nur das richtige Lauftraining fehlt.
Selbst sub 3 ist nicht unmöglich für dich.
Gruß
triduma

Ok, bin der Meinung, dass Du den beschriebenen Steigerungslauf mit Endverlangsamung nicht machen solltest.
Versuche vielleicht im Laufe der Woche lieber einen 15 km Tempolauf (+ jew. 2 km ein- und auslaufen) zu machen. Diese 15 km in Deinem angestrebten MRT. Laufe auf stehts gleicher Strecke so gleichmäßig wie es geht und drücke jeden km ab und dokumentiere diesen Lauf, der mind. alle 2 Wochen auf dem Programm steht.

Dies schult die Tempohärte, Gleichmäßigkeit , langen Schritt,Ausdauer und gibt Dir Aufschluss über die aktuelle Form. Ich mache es so seit 9 Jahren und kann nach dem Lauf sofort einschätzen wo ich stehe.

Ok, na da such ich mir mal ne 15 km Strecke raus. Kann das Ganze ja via GF recht gut analysieren. Ziel ist ja in DD die 3:30 zu packen.

Huhu :)

@saxo
Na dann mal weiter gute Besserung :daumen: genieß deine Saisonpause :)
@headhunter
34undebbes Sekunden auf 50m Kraul find ich jetzt nicht so schlecht, stell mal dein Licht nicht so unter den Schemel :D

Schreib mal was du demnächst machen willst um im Kraul schneller zu werden, interessiert mich :)
@kochi
Na siehste :daumen:
@all
Zurück von der Physio welche nicht zufrieden mit dem Zustand meiner Muskulatur im linken Bein ( das mit der Zerrung ) war :(
Er ist aber auch der Ansicht daß eine Laufpause nicht angebracht wäre, es sei denn daß die Schmerzen irgendwann so stark werden daß nur noch humpeln usw möglich ist, so weit sind wir natürlich noch nicht aber heute "meldet" sich die Muskulatur auch im Ruhezustand.:mad: Kann natürlich an der Challenge vom W-Ende liegen!

Ich gebe aber noch nicht auf und werden heute nachmittag einen lockeren, längeren Lauf versuchen.

So leicht lass ich mich nicht unterkriegen :o

Ich würde so locker laufen, das der Schmerz im Bein so gering wie möglich ist,
ob das nun 6/7/8 min/km ist musst du selbst entscheiden.

@headhunter
34undebbes Sekunden auf 50m Kraul find ich jetzt nicht so schlecht, stell mal dein Licht nicht so unter den Schemel :D

Schreib mal was du demnächst machen willst um im Kraul schneller zu werden, interessiert mich :)

klar 34 sec sind nicht ganz so schlecht, aber ich war aus der Staffel der Langsamste. Ein Kollege ist 5 Jahre älter und 2 sec schneller.
Ein dritter Vereinskollege ist 11 Jahre älter und mehr als 4sec schneller :heul:

Ziel wäre über den Winter eine 31:xx über 50m und eine 1:15:xx über 100m

wie ich es mache, mhhhh:ka:
Ich denke ich muss auf jeden Fall die Technik verbessern.
Das Problem ist nur, das bei uns im Verein nicht viel mit Technik gemacht wird. Wie also rangehen???
Trainings-DVD besorgen :confused: Dann habe ich immer noch keinen der mich kontrolliert
Technik Seminar besuchen; z.B. Ute Mückel; mal schauen

Technik: Da aber liegt das Geheimnis !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, dann schau ich mal wie weit ich komme und wie "schnell" es geht :)

Ich würde (wie nach jedem Wettkampf) am nächsten Tag Ruhe machen,also entweder wirklich garnichts...das sagt mir mein Körper dann(meist bin ich dann am Vortag auf dem Podest gestanden) ... oder zumindest nur KB Bereich...

alles andere ist kontrapunktiv (nicht nur wegen Deiner Beschwerden...)

falls Dich das heute definitiv weiterbringen würde hast Du bei dem Wettkampf was falsch gemacht...:D

joe

Aus, Ende, Schluss, vorbei!

Ich gebe auf!

Das "laufen" war die Hölle. Keine Bange, ich werde nicht jammern, ich hab es ja so gewollt.

Experiment gescheitert, Proband gibt auf :o

Es nervt mich unheimlich an aber so hat es keinen Sinn. Das war vorhin auf einer Schmerzskala von 1-10 ne glatte 20 :eek:

Ich frage mich nur, wie ich den Stadtlauf am Samstag geschafft habe? Und den Berglauf gestern? Da hat es zwar gezwickt aber das war Welten davon entfernt wie es heute beim laufhumpeln war.....

Mist.

@ adrenalino,
ich sag jetzt nicht, das ich das schon letzte Woche erwartet hätte!

Kurier die Sache aus, laß den FFM Mara sausen und gut ist. Saison beendet.

Zurück