• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9

Hallo!

Glückwunsch an die Wettkämpfer und die Trainings-prügler! :daumen:
Trotz Physio kann ich immer noch nicht nach rechts schauen, wenns morgen net besser wird, geh ich zum Chiropraktiker.

Liebe Grüße von der Front!

Good morning,

@nina
Wärme hilft immer, Rotlichtlampe und ich halte noch ganz viel von Tiger Balsam.
Gute Besserung.

@max
Desaströse 3:20- wenna ich meine Ergebnisse von Jemand anders sehen würde, würde ich sagen: hey, du müßtest aber mindestens 3:09 laufen :crying:.......

@triduma
der Preis ist echt heiß:daumen:

@all
hier ist's :frosty:

Moin Mädels :bier:

Montag morgen und die Woche nimmt kein Ende ;)

Glückwunsch erst einmal allen Wettkämpfern:daumen: (weiß gar nicht genau wer alles gestartet ist :confused: )

@Adrenalino: Hört sich echt interessant an der Wettkampf :eek: Congrats

Ich durfte ja gestern den Ganzen Tag im Schwimmbad verbringen. Tochter hatte Wettkampf und ich habe mich dann bei den Masters durchgekämpft.
Aus anfänglich "nur" 50m Brust und 50m Frei, wurden dann noch 50m Frei-Staffel und als Brustschwimmer 50m Lagenstaffel.

Meine Brustzeiten waren für mich ok, aber an den Frei-zeiten muss ich dringen arbeiten. Die haben mir gar nicht gefallen :(

Sehr schön waren allerdings die Staffeln, die haben mir richtig Spass gemacht. Es war einer danbei der noch 5 Jahre älter ist als ich, und zwei "Jungspunte".
Das war echt ein Super Move :D

Diese Woche Steieg ich in den Trainingsplan für der Halbmarathon im Dezember ein. Ich starte allerdings nicht von Woche eins sondern bei Woche neun.
Mal schauen was dabei rauskomt :bier:

Was macht denn das Lazarett?
@Max, wieder auf'm Damm?
@Nina, wie geht es dem Nacken???
@Jüngelchen, wieder fit???

So, have a nice Day

HuHu!

neugierig auf Deine Zeiten!:)

@ ADJ,
dann lauf doch mal auf 3:15 an.
Ich frage, weil ich mir gerade so Gedanken über meine Renntaktik mache.
Gleichmäßig 4:58 min/km oder lieber die ersten 10 mit 5:05 - 5:10 min/km und ab km 11 langsam anziehen? Naja ich kann das ja beim nächsten langen Lauf mal testen.

@ ADJ,
dann lauf doch mal auf 3:15 an.
Ich frage, weil ich mir gerade so Gedanken über meine Renntaktik mache.
Gleichmäßig 4:58 min/km oder lieber die ersten 10 mit 5:05 - 5:10 min/km und ab km 11 langsam anziehen? Naja ich kann das ja beim nächsten langen Lauf mal testen.

Haha. Ich bin bei den 3:20 auf 3:15 angelaufen:crying:, sogar mit der Taktik, jedes Drittel schneller zu werden, tja, im letzten Abschnitt liegt trotzdem die Zeit.
Ich würde mich für gleichmäßig + Endspurt (wenn's denn noch irgendwie geht) entscheiden.

Ich plane das mal so in den Trainingslauf ein 1 - 2 km Einlaufen dann 10 k in 5:05 - 5:10 min/km, km 13 - 20 in 4:58 min/km Rest dann locker in 5:30 - 5:50 min/km

@ Mad Max

Du hast doch vor in Dresden Ende Oktober Marathon zu laufen? ADJ möchte dort ja auch HM laufen.

@ martinL,
ja um diesen Mara gehts bei meiner Rechnerei. Hilmar will da aber den HM auf 1:30 laufen von wegen Quali für NY Marathon. Das ist mir zu zügig.

@ abraxas,
bist du auf Wanderurlaub oder war das ein Wochenendtrip um die neuen Wanderstiefel zu testen?

@ all,
neue Woche neues Glück! Leider kratzt mein Hals auch heute noch, sodas ich das Training erstmal noch einen Tag aussetze. Die Nase scheint wieder einigermaßen frei.
Zum Wetter kann ich heute nicht viel sagen, außer: :frosty::kotz::droh::kotz:

Wollte erst ein paar neue testen ging garnicht und die alten gingen besser, muß erstmal alles verheilen. Ich denke mal das in 3 Wochen alles wieder OK ist und die Trekkingtour durch Reunion problemlos hinbekomme.
Werde heute noch Bepanthen Salbe draufschmieren damit es nicht so spannt.

Hallo!

Trotz Physio kann ich immer noch nicht nach rechts schauen, wenns morgen net besser wird, geh ich zum Chiropraktiker.

Liebe Grüße von der Front!

Gute besserung hier schwören viele auf Pferdebalsam :)

Bin dann auch mal wieder da :)

Pünktlich vor dem WE habe ich am Freitag richtig ordentlich Ohrenschmerzen bekommen :wut:, die trotz bewährter Mittelchen bis Samstag nicht besser wurden und so blieb mir nichts anderes übrig als auf die Challenge zu verzichten :(:crying:
Statt kalter Herbstluft habe ich dann das WE mehr oder weniger ausschießlich auf der Couch bei angenehmen Temperaturen verbracht :mad::)
Eigentlich hatte ich überlegt, am 3.10. noch ein kleines MTB-Rennen zu fahren, aber das werde ich nun vermutlich auslassen und ab sofort meine Saisonpause versuchen zu genießen. Ich denke, mein Körper (und wohl auch mein Kopf) schreit danach :rolleyes:

Ich hoffe, den anderen Startern vom WE erging es besser als mir :ka: - und gratuliere allen Finishern vom WE noch herzlich zu euren Leistungen!!!

Ja bin im Moment mit Hilmar fleißig beim üben, dass er es 2011 nach NYC schafft.
Am Samstag werden wir uns über die Ermittlung Deiner Rennpace unterhalten..

Zurück