• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9

...

@ all Wettkämpfer,
maximale Erfolge und viel Spaß!!

:jumping::jumping::jumping::jumping::jumping::jumping::jumping::jumping::jumping:
:jumping::jumping::jumping::jumping::jumping::jumping::jumping::jumping::jumping::jumping:
:jumping::jumping::jumping::jumping::jumping:

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Nix nachgelesen, hab noch Gäste, berichte morgen mehr.

P.P.S.: THX @all, @kupferle: Danke :love: für den Tip!

Bis morgen :D

Hi MarinL
na wenigstens passt das Wetter für dein IM-Hawaii-Training.
Bin auf deinen Bericht gespannt.

Ich bin heute Vormittag noch mal 32km gelaufen. Hatte ich zwar nicht so geplant aber es ging einfach gut und so hab ich ein paar km mehr gemacht als ich eigentlich vorhatte.
Bin diese Woche in 6 Tagen 176km gelaufen. Jetzt reichts aber echt.:D
Gruß
triduma;)

Hallo Triduma,

da hattest Du ja in der Woche ein ganz schönes Programm mit den vielen Km. Jetzt würde ich aber min. 50% reduzieren ;)

Hier mein Bericht vom heutigen Abschlußtest für Kona:

Swim:
SVB Hallenbad, Bayreuth 11:15h
rein ins Wasser, gleich losgeschwommen, gut das Tempo gefunden das sich für eine Std. gleichmäßig durchschwimmen lässt.
Insgesamt 64 Bahnen = 3,2 km in 1:00:53 ~ km-Zeit von 19:01. War ok.
Kurz unter die Dusche, Chlorwasser abspülen, rein in den Raddress und aufs Rad.

Bike: Erste 8 km auf Radweg raus aus Bayreuth. Viele Fußgänger, Hunde, Kinderwägen, Jogger. Kein richtiges Tempo möglich. Dann nach 45 min das Einfahren beendet und wie im Plan auf Renntempo erhöht. Nach 20 min dann nochmals das Tempo leicht angezogen. Auf ziemlich flacher Strecke ins Wiesental in der Fränkischen Schweiz und dann Richtung Ebermannstadt kurz bis nach der Wende in Sachsenmühle, das auch Wendepunkt des Fränkischen Schweiz Marathon ist und dann zurück nach Bayreuth auf gleicher Strecke.
In Zahlen:
Einfahren 0-20 km Ø 27,0 km/h
km 20 bis 95 Ø 34,5 km/h
ab km 95 Ø 33,0 km/h all – out war nicht möglich, da ich wieder auf dem Radweg fahren musste (wohne mitten in Bayreuth)
Gesamt: 101,3 km in 3:04:55 ~ 32,9 km/h.

Run: Wie im Plan: erstes Drittel GA1. Das waren 6 km in Ø 5:07.Dann zweite 6 km in Ø 4:49 und dann die geliebte Endbeschleunigung all-out 6 km in 4:11. Auslaufen dann noch 1 km in 5:38
Gesamt: 19 km in 1:30:41 ~ 4:46 min/km

Ja, ich habe geschwitzt, selbst bei diesen Außentemperaturen in fränkisch Sibirien trotz Sonnenschein. War anstrengend und irgendwie harte Ware. Aber nicht so, dass tagelang gar nichts mehr geht.

Gesamt Diese Woche (Build 2, 3.Woche): Swim 9,8 km, Bike 217,2 km, Run 91,4 km insges. 19:11 Std. :D
Auf jeden Fall ist die große Trainings-Plagerei dieses Jahr rum. Jetzt noch 3 Wochen Peak-Phase mit Tapering und dann kann's losgehen :eek:

:jumping::jumping::jumping::jumping::jumping::jumping::jumping::jumping::jumping:
:jumping::jumping::jumping::jumping::jumping::jumping::jumping::jumping::jumping::jumping:
:jumping::jumping::jumping::jumping::jumping:

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Nix nachgelesen, hab noch Gäste, berichte morgen mehr.

P.P.S.: THX @all, @kupferle: Danke :love: für den Tip!

Bis morgen :D

Guten Abend...

ich steh grad auf dem Schlauch!Was für ein Tipp?:ka::confused:

Freut mich aber wenn er gepasst hat!

Dreckskälte! Ich bin vorhin um 17:45 noch eine Runde RR gefahren; viel zu kalt, kein Spaß:confused:

@Adrenalino
congrats, -wär für mich nix!

@MartinL
dann ist ja alles klar;)

@ Adrenalino

Hatte jetzt erst Zeit Deinen Bericht durchzulesen. Hört sich hammerhart an. Gratulation!!

Wie groß ist eigentlich der zeitliche Abstand zwischen MTB-Finish und Start des Berglaufs? Haben sich da in der Zwischenzeit die Beine erholt?

@ Adrenalino

Hatte jetzt erst Zeit Deinen Bericht durchzulesen. Hört sich hammerhart an. Gratulation!!

Wie groß ist eigentlich der zeitliche Abstand zwischen MTB-Finish und Start des Berglaufs? Haben sich da in der Zwischenzeit die Beine erholt?

Also, ich war um genau 10:47 Uhr im Ziel, Start des Berglaufs war dann um 15:10 Uhr. Im Festzelt wurden von der Physiotherapeuten-Schule kostenlose Massagen angeboten, das hab ich natürlich ausgenutzt :D

So bekommt man die Zeit ganz gut rum, eingelaufen hab ich mich dann noch so 15min. Trotzdem waren die Beine recht schwer, das lag, denke ich, auch an der Kälte, waren ja mittags max.15°, letztes Jahr hatten wir weit über 20°.

Krasser wird das ganze aber in der Challenge-Lang. 56km mit 1400hm, da biste locker 3-3,5 Std. unterwegs ( ich kenn die lange MTB-Strecke ziemlich gut ) und dann ist der Abstand zum Berglauf, der ja mit 7,6km wesentlich länger ist, noch geringer......an die lange Challenge hab ich mich noch nicht getraut, vielleicht nächstes Jahr........

@ADJ
Danke für die ausführliche Beschreibung.
Werd um den "Trainer" nicht herumkommen :D

@Martin
Hammer Einheit :daumen:

@Adrenalino
Glückwunsch!

@all
Nach einem durchweg recht nassen Tag steht morgen Sonnenschein auf dem Programm :)
Endlich!

;)

@ADJ

@Martin

@Adrenalino
Glückwunsch!

@all
Nach einem durchweg recht nassen Tag steht morgen Sonnenschein auf dem Programm :)
Endlich!

;)

Also, laut Wetterbericht wirds tatsächlich sehr schön, allerdings wurde für heute für eure Gegend ebenfalls gutes Wetter angesagt :ka: ich würde auf die Wetterberichte genau so wie hier nicht allzuviel geben! Einfach den Tag nutzen :daumen:

Dreckskälte! Ich bin vorhin um 17:45 noch eine Runde RR gefahren; viel zu kalt, kein Spaß:confused:

@Adrenalino
congrats, -wär für mich nix!

@MartinL
dann ist ja alles klar;)

@ADJ,
deswegen bin ich heut am späten Nachmittag lieber noch ne Std. auf der Rolle gefahren.

@Adrenalino,
für mich wär das mit dem MTB auch nicht. Das liest sich wie das reinste Horrorrennen für mich. Laufen wär aber ok.
Gratuliere zu deiner Leistung.

@MartinL
echt ne super IM-Trainingseinheit. Kailua Kona kann kommen.:daumen:
Aber als nächstes erst mal kleines Treffen am Samstag bei der Messe Berlin Marathon. Und dann der Trainingsmarathon für dich.

Gruß
triduma;)

@ADJ

@Martin

@Adrenalino
Glückwunsch!

@all
Endlich!

;)

Bin heute von Weinähr nach Lahnstein gewandert, am ende war es doch ein bisschen derbe die blasen snd wieder durchgekommen :(.

Aber das Wetter war prima kein tropfen nur Sonnen schonenschein, ausser am morgen da gab es ein bisschen Bodennebel.

Der Lahnwanderweg wurde für gut befunden :daumen:

........
@ADJ
Wieso wär das nix für dich? Ich mein, außer dem MTB-Kurs wäre doch der Stadt/Berglauf doch auch was für dich, oder? :)

Die längere Variante vielleicht, aber ein 1,7k Lauf?

Eigentlich wolte ich am komenden Sonntag bei uns ein EZF mit dem TT mitfahren, wie im letzten Jahr.
Nun sinds aber plötzlich nur noch 17k, statt ca. 37. :(

Für 17k lohnt sich's nicht so recht, bis ich da warm werde, ist's vorbei:ka:

War das nicht auch oder immer noch ein Hürzeler Hotel ? Du bringst aber auch Dein eigenes Rad mit oder (für 14Tage mache ich das meist auch so...)

Hi Joe,
das Boccaccio war vor ein paar Jahren mal ein Hürzeler Hotel, jetzt nicht mehr. Für 14 Tage will ich schon mein eigenes Trainingsrad mitnehmen. Muss aber erst mal abklären wie das mit dem Transfer vom Flughafen nach Alcudia ist. Leihrad würde ja für zwei Wochen auch schon 200 Euro kosten.
Ich hab für zwei Wochen Einzelzimmer mit all inklusiv mit Flug ab München 552 Euro bezahlt. Da bekommt man sonst maximal eine Woche dafür. Wenn überhaupt.
Gruß
triduma;)

Moin Moin,
wie ist es denn Saxo ergangen?

@ abraxas,
bist du auf Wanderurlaub oder war das ein Wochenendtrip um die neuen Wanderstiefel zu testen?

@ ADJ,
was für ne solo Zeit hast du eigentlich beim Marathon stehen?

@ all,
neue Woche neues Glück! Leider kratzt mein Hals auch heute noch, sodas ich das Training erstmal noch einen Tag aussetze. Die Nase scheint wieder einigermaßen frei.
Zum Wetter kann ich heute nicht viel sagen, außer: :frosty::kotz::droh::kotz:

@ kochi,
hab schöne Urlaubstage und tanke ordentlich Sonne!

BTW: Noch 16 Tage!!:D

Moin Mädels :bier:

Montag morgen und die Woche nimmt kein Ende ;)

Glückwunsch erst einmal allen Wettkämpfern:daumen: (weiß gar nicht genau wer alles gestartet ist :confused: )

@Adrenalino: Hört sich echt interessant an der Wettkampf :eek: Congrats

Ich durfte ja gestern den Ganzen Tag im Schwimmbad verbringen. Tochter hatte Wettkampf und ich habe mich dann bei den Masters durchgekämpft.
Aus anfänglich "nur" 50m Brust und 50m Frei, wurden dann noch 50m Frei-Staffel und als Brustschwimmer 50m Lagenstaffel.

Meine Brustzeiten waren für mich ok, aber an den Frei-zeiten muss ich dringen arbeiten. Die haben mir gar nicht gefallen :(

Sehr schön waren allerdings die Staffeln, die haben mir richtig Spass gemacht. Es war einer danbei der noch 5 Jahre älter ist als ich, und zwei "Jungspunte".
Das war echt ein Super Move :D

Diese Woche Steieg ich in den Trainingsplan für der Halbmarathon im Dezember ein. Ich starte allerdings nicht von Woche eins sondern bei Woche neun.
Mal schauen was dabei rauskomt :bier:

Was macht denn das Lazarett?
@Max, wieder auf'm Damm?
@Nina, wie geht es dem Nacken???
@Jüngelchen, wieder fit???

So, have a nice Day

Morsche,

wo seids denn alle? :) Recht ruhig gewesen am W-Ende, aber gut, es ist Herbst, zumindest vom Wetter her :(

Ich weiß noch nicht was ich heute mache. Vielleicht teste ich heute nachmittag mal das laufen an :o

Nachher gehts zumindest mal zur Physio, dann schaunmerma.....

Zurück