AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9
Hi MarinL
na wenigstens passt das Wetter für dein IM-Hawaii-Training.
Bin auf deinen Bericht gespannt.
Ich bin heute Vormittag noch mal 32km gelaufen. Hatte ich zwar nicht so geplant aber es ging einfach gut und so hab ich ein paar km mehr gemacht als ich eigentlich vorhatte.
Bin diese Woche in 6 Tagen 176km gelaufen. Jetzt reichts aber echt.

Gruß
triduma
Hallo Triduma,
da hattest Du ja in der Woche ein ganz schönes Programm mit den vielen Km. Jetzt würde ich aber min. 50% reduzieren
Hier mein Bericht vom heutigen Abschlußtest für Kona:
Swim: SVB Hallenbad, Bayreuth 11:15h
rein ins Wasser, gleich losgeschwommen, gut das Tempo gefunden das sich für eine Std. gleichmäßig durchschwimmen lässt.
Insgesamt 64 Bahnen =
3,2 km in 1:00:53 ~ km-Zeit von 19:01. War ok.
Kurz unter die Dusche, Chlorwasser abspülen, rein in den Raddress und aufs Rad.
Bike: Erste 8 km auf Radweg raus aus Bayreuth. Viele Fußgänger, Hunde, Kinderwägen, Jogger. Kein richtiges Tempo möglich. Dann nach 45 min das Einfahren beendet und wie im Plan auf Renntempo erhöht. Nach 20 min dann nochmals das Tempo leicht angezogen. Auf ziemlich flacher Strecke ins Wiesental in der Fränkischen Schweiz und dann Richtung Ebermannstadt kurz bis nach der Wende in Sachsenmühle, das auch Wendepunkt des Fränkischen Schweiz Marathon ist und dann zurück nach Bayreuth auf gleicher Strecke.
In Zahlen:
Einfahren 0-20 km Ø 27,0 km/h
km 20 bis 95 Ø 34,5 km/h
ab km 95 Ø 33,0 km/h all – out war nicht möglich, da ich wieder auf dem Radweg fahren musste (wohne mitten in Bayreuth)
Gesamt: 101,3 km in 3:04:55 ~ 32,9 km/h.
Run: Wie im Plan: erstes Drittel GA1. Das waren 6 km in Ø 5:07.Dann zweite 6 km in Ø 4:49 und dann die geliebte Endbeschleunigung all-out 6 km in 4:11. Auslaufen dann noch 1 km in 5:38
Gesamt: 19 km in 1:30:41 ~ 4:46 min/km
Ja, ich habe geschwitzt, selbst bei diesen Außentemperaturen in fränkisch Sibirien trotz Sonnenschein. War anstrengend und irgendwie harte Ware. Aber nicht so, dass tagelang gar nichts mehr geht.
Gesamt Diese Woche (Build 2, 3.Woche): Swim 9,8 km, Bike 217,2 km, Run 91,4 km insges. 19:11 Std.
Auf jeden Fall ist die große Trainings-Plagerei dieses Jahr rum. Jetzt noch 3 Wochen Peak-Phase mit Tapering und dann kann's losgehen