• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 8

Adrenalino-isch ´ab keine Dipp füä Disch, excuse-moi

ttria: also..mal bzgl. Regeneration..eigentlich läuft man 2 Wochen nach nem Mara seinen schnellsten 10er, so die landläufige Läufer-Meinung...

War grad 2,6km schwimmen-auch mal hin und wieder MIT Poolbuoy, leider ohne Poolboy, dann planschen mit dem Patenkind und ab ins McDonalds :D (bäh-eßt da bloß nicht die Farmerkartoffeln-igitt!). Jetzt ein bißchen haushalt.

Nachdem meine Panikattaken von So/Mo/Di weg ist, find ichs grad mit so wenig Sport suuuper. Hach! Da isser, der Schweinehund!

ttria: also..mal bzgl. Regeneration..eigentlich läuft man 2 Wochen nach nem Mara seinen schnellsten 10er, so die landläufige Läufer-Meinung...

Ich hab dasselbe für 4 Wochen gehört. Aber ganz langsam ... am Ende des Marathontrainings war ich orthopädisch am Limit, ein bischen Erholung will ich meinem Körper gönnen.

Schwimmen: :daumen:

Ist bei euch auch so richtig ungemütliches Schmuddelwetter? Hier ists richtig richtig kalt, windig immer wieder Nieselregen. Am liebsten würd ich mich mit Decke und ner warmen Schokolade an den Kamin setzen :rolleyes: Nur das wir keinen Kamin haben und ich jetzt auf die Rolle steig, da wirds auch warm.

Bübchen-ja, Schmuddelwetter ist hier auch angesagt. Seit ca. 4 Wochen..

Herrschaften, seit 4 Tagen (fast) sportfrei und ich giere!!!!nach Salz :ka:
Aber so dermaßen, dass ich gerade ein Butterbrot mit Salz esse-wie gestern auch..Woher kommt denn das?

AJ: hab ich schon gesagt?: sehr vernünftig!

@Nina
Das ist ja echt merkwürdig :confused: aber wenn du Lust drauf hast dann gib deinem Körper was er verlangt :)
Auf was hattest du dich eigentlich bezogen als du zu mir meintest du hättest keinen Tipp für mich? :ka:
@tobi
Also, seit Dienstag ist es hier endlich trocken wenn auch kühl. Aber man gibt sich ja mittlerweile schon mit wenig zufrieden! Wir liegen so zwischen den Wettern, das schöne Wetter im Westen schafft es nicht zu uns rüber aber auch das schlechte Wetter im Osten bleibt da wo es ist :o

Ich werde heute abend biken :daumen:

Nö.
Einfach: Nö.
Nicht schwanger. Nicht enttäuscht.
:D

Wo treiben sich heute eigentlich alle rum?
Ist in irgendwelchen Nachbarforen was spannendes geschehen?

Prinzessin, Herbstdepressionen, man kann ja kaum was anderes schrieben als "blödes Mistwetter". :(

@Mustang1982: Due Starterlisten für Sonntag sind online.
Hier die Starterliste für den Short-Track
http://www.tus-tria.de/images/stories/races/2010/STT.pdf

Und hier für die OD
http://www.tus-tria.de/images/stories/races/2010/Olymp.pdf

Scheint ja nicht wirklich viel los zu sein am Sonntag.

Dann ist wenigstens ne gute AK-Platzierung drin :D

@Marcel: Wow, ist ja echt nicht viel los. Vor allem bei mir beim Short Track. Mal sehen, was geht:)

@Adrenalino: Ich wollte ja nochwas schreiben zu Mallorca Ende Januar. Ich war ja in diesem Zeitraum dieses Jahr dort gewesen und das hat vom Wetter her echt gepasst. Klar, ein bischen Lotterie ist immer dabei und ich hatte auch in den acht Tagen zwei Schlechtwettertage dabei, allerdings kein Vergleich zu den -10°C und Schneeschauern/Glatteis in Deutschland zum gleichen Zeitpunkt. An einem Tag bin ich sogar schon kurz/kurz gefahren:). Ende Januar hast du auch die Straßen quasi für dich. Keine Touri-Busse, keine Blech-Karawanen. Und auf Mallorca bist du noch als Radfahrer wer. Ich wurde in der ganzen Woche kein eines Mal angehupt:). Und das obwohl ich sogar mit dem Rad bis zur nächsten Ausfahrt auf der Inselautobahn unterwegs war:o. Da hat wirklich JEDER Autofahrer auf die linke Spur gewechselt, wie er mich und meine Gruppe überholt hat. Aber das brauch ich trotzdem nicht mehr:o:D

Zu der Zeit sind dort auch viele Radprofis oder ganze Teams zum trainieren unterwegs. Da hab ich auch mit dem ein oder anderen mal nen kurzen Schnack gehalten unterwegs bei ner Pause oder auch im Hotel. War ganz cool!

Was allerdings das Schwimmtraining angeht sieht es zu der Jahreszeit wohl eher schlecht aus. Die Hallenbäder auf der Insel kann man wohl an einer Hand abzählen und die Freibäder mit Bahnen ab 25m sind, bis auf vielleicht wenige Ausnahmen, nicht beheizt. Man könnte Glück haben und ein Hotel erwischen mit Hotelpool im Haus, jedoch dürfte der sich zum Training wenig eignen.

Generell mit dem Wetter um diese Jahreszeit: Da kann man Glück oder auch Pech haben. Aber das gilt meiner Meinung nach auch auf Mallorca nicht nur für Januar oder Februar, man kann auch noch im April in die Sch**** greifen:o

Hier sind auch noch ein paar Bilder von mir von diesem Jahr:Klick

Da ich auch schon 4 mal auf Mallorca war, kann ich sagen, das man die Hallenbäder dort mit denen hier nicht vergleichen kann. Das sind oft nur kleine Bassins, nur abkühlen. Damit mein ich die im Hotel, ein richtiges Hallenbad gibt es vielleicht in Palma, allerdings kann man sich in derWoche ja auf Run and Bike spezialisieren.

@Nina
Das ist ja echt merkwürdig :confused: aber wenn du Lust drauf hast dann gib deinem Körper was er verlangt :)
Auf was hattest du dich eigentlich bezogen als du zu mir meintest du hättest keinen Tipp für mich? :ka:
:

Joah..der Körper ist ziemlich gierig momentan...Bis Sonntag darf er noch, dann ist wieder Schluß mit rumlumpern, das Knie hoffentlich bis Freitag darauf wieder heile (die Hoffnung stirbt zuletzt) und dann gehts wieder los! Und warum nicht eigentlich mit nem LD Training....
Tipps wolltest Du bzgl TL und da hab ich keine füa Disch

Adrenalino-isch ´ab keine Dipp füä Disch, excuse-moi

War grad 2,6km schwimmen-auch mal hin und wieder MIT Poolbuoy, leider ohne Poolboy, dann planschen mit dem Patenkind und ab ins McDonalds :D (bäh-eßt da bloß nicht die Farmerkartoffeln-igitt!). Jetzt ein bißchen haushalt.

Nachdem meine Panikattaken von So/Mo/Di weg ist, find ichs grad mit so wenig Sport suuuper. Hach! Da isser, der Schweinehund!

Das kenn ich auch, kann man mal 2 Tage nicht sporteln kotzt einen das mächtig an, nach 4 Tagen muss man dann erstmal wieder in die Gänge kommen und sich motivieren und überhaupt was machen, dann ist man wieder drin und alles läuft und ist super. Bei dem Wetter mag ich grad auch nicht so sporteln. Radfahren im permanenten Regen macht einfach gar keinen Spaß und Rolle im September geht mal hin und wieder aber nicht täglich, da hängts mir dann ab Januar schon zum Halse raus. Schwimmen in der neuen Halle(haha eigentlich sind nur Umkleiden und Duschen renoviert) ist super toll, fast immer bis 22Uhr geöffnet und 2 Bahnen für Ausdauerschwimmen. :daumen:

Wann gedenkst du denn so langsam aus der Off Season zu erwachen und dann auf deine erste MD hinzutrainieren(Malle, Kraichgau Wiesbaden etc ;) ) Je nach WK haste ja noch bisserl Zeit. Wenn der Schweinehund einen mal besucht, kann er ja mal ne Woche da bleiben, danach verzieht der sich von allein wieder.

Ok jetzt haste meine Frage beantwortet während ich geschrieben habe, und gehst gleich zur LD, super!

Zurück