• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 8

Guten Morgen ihr Sportler! :wink2:

Mustang-ich mach die 100 Liegestütz-ch. schon länger. In der Ladyversion. Klappt prima-ich kanns nur nicht alle 2 Tage machen, sonst gehts schwimmen nicht mehr. triduma-ich hab übrigens auch mit 6 Stk. angefangen-wir Mädchen, wir! ;) Und jetzt kommt der 46er Test.
Und es sind btw 200 Situps. Klappt prima, ich hab länger als 6 Wochen gebraucht, aber geschafft.
AJs Links machen uns fit!

trimaze-ab aufs Sofa, Zink würde ich Dir auch raten, viel schlafen. Ich nehm da auch gerne mal Grippostad C. Gute Besserung! :daumen:

Triduma-Danke für den wunderbaren Link-lechz! Bereit und erholt für den Ötzi?

Headi-laß doch mal den trimaze-jedem seine Meinung. Und jetzt vertragt ihr Euch wieder und gebt Euch die Hand. Und dann will ich nix mehr hören!

AJ: Wie ists Wetter bei Euch? Hier kann sichs noch nicht entscheiden, evtl. würd ich heut mittag zu ner Tour Richtung Euch-da-raus aufbrechen. Evtl. ist ja ein Cappuccino italiano in Peg/Creu drin?

Joe-was macht die Down-under Vorbereitung?

Ja... ich hab meine schlechte Laune gestern mit Schoki und meckern bekämpft. Hat nicht geholfen, also hab ich mich mit nem Glas Rotwein in den Schlaf genörgelt. Heut gehts wieder.
Das Knie/Bein ist ein Ashlohc.

Wenn du 18 km in 5:30 min/km laufen kannst im Training,
dann gehen 5:15 min/km im Wettkampf gehen.
Löse dich mal von den Pulswerten, die sind überbewertet.
Der Einbruch der Laufzeiten zeigt doch aber, dass die Geschwindigkeit für dich zu hoch war,
zumindest für diesen Tag.

Ich geh davon aus, dass ich das schon laufen kann.Am 17.10. weiß ich mehr.
Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass einfach zu wenig Sprit im Tank war.So nen Einbruch hab ich bei guter Ernährung nicht!

Pulswerte dienen mir im groben aber schon als Richtschnur.Sonst hätte ich ja die Untersuchung(LD) nicht machen brauchen.und wenn ich die Werte mit denen von vor 2 Jahren vergleich, hat sich ne Menge getan.
In letzter Zeit achte ich aber mehr auf die Pace-vergleich das dann aber schon mit den Pulswerten....

Aber mal ketzerisch gefragt: Warum trainieren dann so viele Athleten nach groben Pulswerten?Dass man die nicht sklavisch betrachten soll, ist klar.Aber als grobe Orientierung geht das für mich schon in Ordnung....

Moin Moin,

AJ: den Monitor gibts bei brands4friends für 179€, ist ein guter Preis denk ich.

Ich halte es mit dem essen wie Joe, nach hartem Training braucht der Körper einfach Kohlenhydrate etc. Da kann man schonmal ordentlich essen. Wenn man wie einige um jedes Gramm kämpft, oder auch sogar in wenigen Tagen 2kg abnimmt, verliert man doch nur Kraft und der Körper kann bei solchen Gewichtsverlsten nicht wirklich intensiv trainieren oder regenerieren.

@kupferle
Weils mit den Pulswerten irgendwann mal so propagiert wurde, es in die Köppe reingehämmert wurde bis es jeder kapiert hatte. Genau so wie mit dem berühmten "Fettverbrennungspuls" der völliger Humbug ist.

Wenn man mit Sport anfängt dann sind Pulswerte erstmal ein grober Richtwert, später dann sollte man sich am Körpergefühl/Geschwindigkeit orientieren, meine Meinung ;)

@trimaze
Wenn die Erkältung erstmal da ist hat man nur noch die Möglichkeit über die kurzzeitige Gabe von hochdosierten Zink die Sache etwas zu verkürzen, das hab ich mal in einer Studie gelesen.
Alles andere ändert leider nichts an der Tatsache "eine Erkältung kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage und geht 3 Tage" :o
Nur die Begleiterscheinungen lassen sich abmildern. :)

Merci,
habe mir vorhin gleich mal eine Packung Curazink von der Apotheke geholt.
Alles nur nicht krank werden jetzt.
Sind gestern gerade wieder ins Fitnesstudio eingetreten und nach Kallinchen Triathlon Sonntag noch eine kurze Ruhephase und dann sollte es keine Wetterausreden mehr geben für nicht trainieren. :ka:

mfg
maze

@kupferle
Weils mit den Pulswerten irgendwann mal so propagiert wurde, es in die Köppe reingehämmert wurde bis es jeder kapiert hatte. Genau so wie mit dem berühmten "Fettverbrennungspuls" der völliger Humbug ist.

Wenn man mit Sport anfängt dann sind Pulswerte erstmal ein grober Richtwert, später dann sollte man sich am Körpergefühl/Geschwindigkeit orientieren, meine Meinung ;)

sag ich doch...grober Richtwert..:D:p

Ich weiß halt net, ob ich schon erfahren genug bin?:ka:

Ich achte deshalb auf beides....

@Erkältungsgeplagter
neben viel Obst und frisch gepreßtem OJ: eine Zitrone auspressen und alle 1/2 Std. einen Teelöffel voll damit, zusätzlich: Zink (Unizink50), Vitamin C Pulver (alle Std. ein 1/4 Teelöffel mit Wasser), Echinacea

@nina
Das Wetter kann sich nicht entscheiden, es ist trocken bei 22°. Espresso immer gern:)
Ich muß um 1500 zurück sein, d.h. Abfahrt für mich spätestens 1330 Pegnitz oder 1400 Creußen:eek:

@juengelchen
Viel zu teuer, wenn 22", dann dieser für 124,-

@Erkältungsgeplagter
neben viel Obst und frisch gepreßtem OJ: eine Zitrone auspressen und alle 1/2 Std. einen Teelöffel voll damit, zusätzlich: Zink (Unizink50), Vitamin C Pulver (alle Std. ein 1/4 Teelöffel mit Wasser), Echinacea

@nina
Das Wetter kann sich nicht entscheiden, es ist trocken bei 22°. Espresso immer gern:)
Ich muß um 1500 zurück sein, d.h. Abfahrt für mich spätestens 1330 Pegnitz oder 1400 Creußen:eek:

@juengelchen
Viel zu teuer, wenn 22", dann dieser für 124,-

AJ bei Monitoren kommt es nicht nur auf die Größe an, sondern auf die Technik. Deiner hat 5ms Reaktionszeit der andere nur 2ms. Deiner hat auch noch keinen dynamischen Kontrast.

AJ bei Monitoren kommt es nicht nur auf die Größe an, sondern auf die Technik. Deiner hat 5ms Reaktionszeit der andere nur 2ms. Deiner hat auch noch keinen dynamischen Kontrast.

In erster Linie ist der Preis entscheidend! Die "eingesparten 50,-" lege ich in einen zusätzlichen Startplatz an:D
Vielleicht auch ein 19"?
Der Benq taugt für mich, dürfte ca. 100 x besser sein als mein jetziger:):daumen:

Draußen weht ein MEGA Wind..mag gar nicht aufs rad....

Hast du dir mal die Wetteraussichten fürs W-Ende angesehen? Ab aufs Rad mit dir, nutze es aus solange es trocken ist!

Bei dem Wetter am W-Ende würde ich ja laufen, geht aber aus bekannten Gründen nicht :o

Ab, auf's Rad, in der Nähe von @ home "kreiseln" um bei Orkanausbruch schnell wieder daheim zu sein!
Whip_W-4404.jpg

In erster Linie ist der Preis entscheidend! Die "eingesparten 50,-" lege ich in einen zusätzlichen Startplatz an:D
Vielleicht auch ein 19"?
Der Benq taugt für mich, dürfte ca. 100 x besser sein als mein jetziger:):daumen:

Wenn das eingepasrte Geld in Tria gesteckt wird, nehm die billigsten! :D

Zurück