• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 8

So ein Zufall:):)!

Heute mittag hab ich den Eingangstest für die Liegestützchallenge gemacht:)
Wer macht denn da noch alles mit?

Ich! Aber damit eins klar ist : Zahlen wird es von mir nicht geben! Ich mach diese "Reise" als Stabi-Zusatz und nicht, um mich mit euch zu vergleichen und aus falschem Ehrgeiz heraus mehr zu machen als ich bzw. mein Körper verträgt :) :daumen:

Ist nicht böse gemeint ;)

Hast du mitbekommen bezügl. der Magen-Darm-Erkrankungen vom IM Wiesbaden? Betroffene sollen sich beim Wiesbadener Gesundheitsamt melden.

Ich bin also in Gruppe 2 und habe nun gleich mal begonnen, ich bin nun fertig- im doppeltem Sinn;)
Ihr hättet mich sehen sollen, schwitzend (ja, von so ein paar LS), japsend und fluchend auf und in der Satzpause neben der Matte;)

Ich! Aber damit eins klar ist : Zahlen wird es von mir nicht geben! Ich mach diese "Reise" als Stabi-Zusatz und nicht, um mich mit euch zu vergleichen und aus falschem Ehrgeiz heraus mehr zu machen als ich bzw. mein Körper verträgt :) :daumen:

Ist nicht böse gemeint ;)

Hast du mitbekommen bezügl. der Magen-Darm-Erkrankungen vom IM Wiesbaden? Betroffene sollen sich beim Wiesbadener Gesundheitsamt melden.

Yep! Das seh ich ganz genauso mit der Liegestützchallenge. Ich hab das ganze Stabizeugs eh ziemlich vernachlässigt, wobei ich auch nicht das Gefühl hatte, dass in meinem Training was gefehlt hätte:rolleyes:
Aber ich will einfach mal ausprobieren, ob das (auch bei mir) klappt mit den 100 Liegestütz in 6 Wochen.

Das mit Wiesbaden hab ich mitbekommen. Ist aber bei mir schon wieder vorbei, gottseidank. Ich werde aber trotzdem mal beim Gesundheitsamt anrufen. Dennoch seh ich das relativ entspannt. Was "drüben" abgeht ist ja wohl der Hammer:eek:. Sachlich ist was anderes! Ändern kann man es jetzt eh nicht mehr. Ich lass mir dadurch auf jeden Fall nicht die tollen Erinnerungen kaputt machen. Wer weiß, was die Ursache dafür ist. Aber da wurde ja auch schon genug spekuliert.:rolleyes:

Ich packs jetzt auf jeden Fall in die Heia:):p:D!

Ich bin also in Gruppe 2 und habe nun gleich mal begonnen, ich bin nun fertig- im doppeltem Sinn;)
Ihr hättet mich sehen sollen, schwitzend (ja, von so ein paar LS), japsend und fluchend auf und in der Satzpause neben der Matte;)

Wenn du natürlich die LS so gemacht hast wie weiter oben gepostet dann isses kein Wunder daß du fluchend und japsend da durchgestolpert bist :D

Ich mach die LS auf die gute alte Weise.......passt schon.....

Wenn du natürlich die LS so gemacht hast wie weiter oben gepostet dann isses kein Wunder daß du fluchend und japsend da durchgestolpert bist :D

Ich mach die LS auf die gute alte Weise.......passt schon.....

Ja, ich habe es so gemacht:o- ich habe gerade mein T-Shirt ausgezogen- Aua, tun mir die Arme weh, auch hier beim tippen:o

Was den Körper stört, trainiert gut.

Jetzt ZDF, Auslandsjournal. Couch.

Hab mir "drüben" mal die Diskussion teilweise reingezogen :eek:
Wahnsinn wie dämlich da spekuliert wird...

Habs mir 1.000 mal gedacht, jeder geht beim WK shaizen und greift dann in die Wasserbehälter mit Schwämmen und auf die Tabletts mit der Verpflegung oder wischt sich mit dem Schwamm das Gesicht, mit dem jemand anderes seine ***-Hände gesäubert hat.

:kotz:

Aber jetzt einfach mal zu behaupten, das Wasser sei schuld, ist ja schon ziemlich bescheuert....

Oder ein Helfer an der Verpflegung hat den Norovirus verbreitet, weil er mit den Händen 10.000 Bananen aufgeschnitten und angerichtet hat?
Oder... oder... oder... !!!
Wir wissen es einfach nicht.
:cool:

@trimaze: Vielleicht schreibst Du ja mit neuem Namen in einem deutschen Forum in einem englisch-namigen Fred was rein :daumen:

Das kannste aber so was von knicken. ;) Zum einen bin ich dafür zu beschäftigt, obwohl ich keinen Berater auf Arbeit hatte und zum anderen hast du ja anscheinend doch verstanden, was ich mit der Antwort ausdrücken wollte und mit der Meinung stehe ich hier auch nicht alleine da. :p

lg
maze

@kochi
Was ist daran bescheuert? Es brauchen nur zuviel Fäkalkeime im Wasser sein und schon ist es passiert. Darüber hinaus wurden die Messergebnisse nicht veröffentlicht - das geht so nicht, ich habe mich schlicht verguggt als ich mir die Messergebnisse angeschaut habe, dachte die würden immer aktualisiert.

Für mich persönlich gilt, daß ich WK meide bei denen es anschließend zu Erkrankungen kommt, so wie nach dem Fuldataler Triathlon. Da gibt es JEDES Jahr anschließend Magen-Darm-Erkrankungen. Dort starte ich nicht mehr, gehörte ja selbst mal zu den betroffenen.

Klar kann mir das bei jedem anderen WK auch passieren. Aber ganz ehrlich : in ein Wasser, in dem die Konzentration der Fäkalkeime "gerade so" die Obergrenze kratzt springe ich nicht rein :kotz:

Schaiz Liegestütz Challenge, also, wenn ich sie so mache, wie angegeben (Hände zusammen unter der Brust, mit der Nase ca. 20cm weiter vorn zum Boden, auf den Zehenspitzen/Füßen abgestützt) habe ich gerade eben im Eingangstest nur 11 Stück geschafft.

auch 11...ist aber schon eine andere muskuläre Belastung wie die normalen...bei engem Griff hast Du mehr Brust/Bizeps sonst mehr Rücken/Lat oder sehe (spüre) ich das falsch ?

oooooooooooohhhh tut das weh...:mad:

also ich bin dann auch dabei...:D

joe

Ihr mit eueren Liegestützen:aufreg:
Jetzt hab ich mir doch die Seite angesehen und konnte natürlich nicht wiederstehen den Einganstest zu machen.
Hab grade mal 6 Stück geschafft.:(
Montag werd ich mal anfangen mit dem Liegestützenprogramm:D
Gute Nacht.
triduma;)

auch 11...ist aber schon eine andere muskuläre Belastung wie die normalen...bei engem Griff hast Du mehr Brust/Bizeps sonst mehr Rücken/Lat oder sehe (spüre) ich das falsch ?

oooooooooooohhhh tut das weh...:mad:

also ich bin dann auch dabei...:D

joe

Oh ja. So ist es:o

Ihr mit eueren Liegestützen:aufreg:
Jetzt hab ich mir doch die Seite angesehen und konnte natürlich nicht wiederstehen den Einganstest zu machen.
Hab grade mal 6 Stück geschafft.:(
Montag werd ich mal anfangen mit dem Liegestützenprogramm:D
Gute Nacht.
triduma;)

Kann nicht schaden:daumen:

Moin moin,
Liegestützchallenge so ein Quark! Das mach ich erst wieder im Herbst, nach dem letzten Tri WK, bis dahin wird sich auf das wesentliche konzentriert. Bin dann also ab nächste Woche dabei. Kleiner Tip, versucht mal beide (Liegestütz & Sit up Challenge) im selben Zeitraum auszuführen. Ich bin da schon kläglich gescheitert.

@ all,
nach den gestrigen Intervallen ist nun endgültig tapern angesagt, d.h. heute und morgen nix tun Samstag ne kleine Koppeleinheit und Samstag abend dann die als Trainingsschluß 10 km EZF in der Familienstaffel.

@ all Kranken,
gute Besserung!!

Morgen zusammen,

ich hoffe allen Angeschlagenen geht es heute besser!

Könntet ihr bei Facebook bitte bei den Freundschaftsanfragen eure Nicknames von hier reinschreiben... bin seit heute mit weiteren zwei von euch befreundet und weis nicht genau, wer von hier es ist :o
da der Name keinerlei Rückschlüsse zulässt :eek:
Danke schonmal :D

Geht mir auch so....gibt's bei uns nen "Maximilian" (Nachname schreib ich mal nicht hier rein)? :D:D

@ cube,
ja Maximilian ist John Lennon!! Ziemlich umtriebig der Junge, dagegen ist Jüngelchen nen Weisenknabe! ^^

@ cube,
ja Maximilian ist John Lennon!! Ziemlich umtriebig der Junge, dagegen ist Jüngelchen nen Weisenknabe! ^^

aaaaaaaaahhhhhhhhh.........
Gracias

Ich habe da so ne Vermutung....vor zwei/drei Jahren hat sich im Forum ein "Max92" rumgetrieben (vielleicht kennt den jemand....war am Ende schon fast ne Kult-Comedy) - ich denke der ist zu John Lennon geworden :D

Möglich, ich habe Kochi, mal anhand der gemeinsamen Freundesliste auf FB ne Liste geschickt, wer wer ist. Hoffe das hilft ihm.
Ist auch teilweise nicht ganz einfach.

Morgen @ all

Halsweh wieder fast weg :D

@Adrenalino und Nina: Wie geht es Euch, wieder Fit?????

@all Wetter, hmmmmmm :wut:
Mache heute Abend evtl ne Schwimmeinheit :ka: Radeln geht ja nicht
Ohhh man, das Tria-Wochenende in Köln rückt immer näher und ich weiß noch nicht ob ich mitmachen soll oder nicht :ka:

Ich denke das spürst Du falsch. Klar ist durch die andere Variation der LS die Beanspuchung etwas anders, aber dass man dadurch komplett andere Muskeln trainiert geht eigentlich nicht.
Ein Muskel kann eigentlich nur kontrahieren (sich zusammen ziehen), d.h. wenn Du etwas vor Deiner Brust weg schiebst (wei bei den LS) dann ziehen sich die Brustmuskeln und der Trizeps zusammen.
Wenn Du Lat/Rücken beanspruchen willst, musst Du Dich hochziehen oder etwas auf dich zuziehen (wie z.B. bei Klimmzügen bzw. Rudern)

Gut, vielleicht werden bei den LS ein kleiner Teil des Lat/Rückenmuskel mit beansprucht, wenn dann aber ganz gering

Morsche,

@headhunter
Nö, nix fit :( ich nehms halt jetzt so hin und hoffe auf heute abend wenn ich zu meinem Arzt gehe. Der wird schon wissen was zu tun ist :)
@all
Mal sehn was heute abend nach dem Arztbesuch geht. Bleibt das Wetter trocken dann Rad, wird es nass ( und danach sieht es aus ) fahre ich ins Schwimmbad.

Zu hause beginne ich heute abend dann mit der LS-Serie.

Zurück