• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

@ Tina:

über den Winter ne sehr gute Grundlage trainieren.Ab dem Frühjahr dann zusätzlich Kraftausdauer.

Es steht und fällt aber alles mit der Grundausdauer....

@Flitzetina

den fettesten Gang rein und mit 60upm kurbeln (mehr dürfte dann eh nicht gehen), bei gerader Strecke, die "Wellen" immer in zu großen Gängen mit ordentlich Druck fahren.
Die Intervalle kurz anfangen und im Lauf der Zeit steigern, wie üblich halt.
Und Berge;) Fast hätt ich's vergessen:)

Schöner WK, gefällt mir auch.

Danke für die vielen Anmerkungen ;)

Mir ist klar, das es sehr schwierig werden dürfte...
Aber ich will ja die Herausforderung, und ich will mal das Gefühl haben, wirklich perfekt die Vorbereitung durchgezogen zu haben.
Ob es dann zum gewünschten Ergebnis reicht, ist ganz ne andere Frage.

:)

Danke für die vielen Anmerkungen ;)

Mir ist klar, das es sehr schwierig werden dürfte...
Aber ich will ja die Herausforderung, und ich will mal das Gefühl haben, wirklich perfekt die Vorbereitung durchgezogen zu haben.
Ob es dann zum gewünschten Ergebnis reicht, ist ganz ne andere Frage.

:)

:daumen:
Hau rein, dann wird das.

Ist das eigentlich normal hier, dass ihr im August gedanklich schon wieder in der nächsten Saison seid? ;)

Ist das eigentlich normal hier, dass ihr im August gedanklich schon wieder in der nächsten Saison seid? ;)

challenge roth 2011 ausgebucht, sag ich nur.
;)

Und sowas wie Sardinien muss man planen - finanziell, mit Urlaub, und auch das Training beginnt ja im Grunde schon dieses Jahr für nächstes Jahr.

Bei mir nicht normal.
Sonst immer WKs bis November.

Aber für viele ist die Saison rum,
da macht man Planungen für das neue Jahr.
Außerdem die IM machen wollen, müssen sich jetzt bzw. mussten sich schon anmelden...

Ja, für Langdistanzen, wo nach wenigen Tagen alle Plätze weg sind, versteh ich das. Auch das mit dem Urlaub!

@ADJ
Wie ist es mit dir?
Möchtest du nicht mal die Ansage machen, auf die wir alle schon warten?
:devil::devil:

@ADJ
Wie ist es mit dir?
Möchtest du nicht mal die Ansage machen, auf die wir alle schon warten?
:devil::devil:

....ich überlege mal......(es ist alles Geld und Zeit abhängig, Ironman eh klar, näher an die Qualizeit ran; auch klar....es kommt auf den Kurs an, eh ich eine Zeitansage machen kann)

aber dürfte jedem ja klar sein:

Nach dem Ironman ist vor dem Ironman:devil:

Ich denke mal der Grund ist, dass wir hier alle seit November(oder länger, viele machen aber im Oktober mal 2 Wochen ruhig/nichts) jede Woche durchweg trainieren und sich bei vielen doch der Alltag um das Training herum plant, soweit es geht. Jetzt sind doch bei den meisten die Highlights der Saison weg oder bald geschafft, das Wetter wird von Tag zu Tag schlechter und man hat doch hin und wieder mal einen Tag keine Lust zu Sport. Um die Motivation oben zu halten sucht man sich Ziele für das nächste Jahr.

Bin gerade im schlimmsten Regen nach Hause geradelt. Das Mainufer in Frankfurt stand bis zur Pedale hoch. Ich kann mich an ähnliches Wetter bei ner Etappe der Transalp 2006 erinnern, aber so krass war es schon lange nicht mehr.

Bin gerade im schlimmsten Regen nach Hause geradelt. Das Mainufer in Frankfurt stand bis zur Pedale hoch. Ich kann mich an ähnliches Wetter bei ner Etappe der Transalp 2006 erinnern, aber so krass war es schon lange nicht mehr.

.......wenns kommt wie angekündigt dann war das ein Vorgeschmack auf Sonntag! :eek: :( :o

Dann werden die Abfahrten im Rheingau ein Spaß werden....

......und wie :mad:

Dann steht meine Strategie wie folgt : schwimmen alles raus was geht, Rad SAFETY FIRST, Lauf alles raus was geht :D

Gesamtzeit? Ist zu vernachlässigen.

Hauptsache, ich komm sicher am Kurpark an, Mustang hatte diese Strategie ja auch schon angesprochen!

Es war eher auf das:"Gesamtzeit? Ist zu vernachlässigen. " gemünzt!

....und wenn ich 8h brauche (was ich wahrscheinlich eh werde....unabhängig vom Wetter :D:D:D): ich bin nicht der beste Abfahrer, also werde ich es wohl langsam angehen lassen. Nicht das es mir meine schöne Triathlonmaschine zerlegt.

Wie sagte meine Frau vor ein paar Tagen: "Was ist dir eigentlich wichtiger? Dein Rad oder dein Hals?" :devil::devil:

Mal ohne Spaß: Safety first. :cool:

Zurück