• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

:Solange sich nur der Darm meldet und nicht wieder die Wade - war doch die Wade, oder? Scheint hier ein allgemeines Problem darzustellen :o

Net überlegen - starten! Wennste wieder zu überlegen anfängst......:o........du machst das schon, bin mir sicher :daumen:

Hi Adrenalino,

jep, war "nur" der Darm, war aber genau so schmerzhaft wie damals die Wade. :eek::eek: Hölle sag ich Euch

Net überlegen - starten! Wennste wieder zu überlegen anfängst......:o........du machst das schon, bin mir sicher :daumen:

Jetzt bringst Du mich schon in Zugzwang, mein "Trainingspartner" ist schon angemeldet und versucht mich auch zu überzeugen :eek:
Er ist auch nicht 100% fit, sagt sich aber, egal. zur Not gehe ich zwischendurch mal beim HM.

Das ist aber ganu das, was ich nicht möchte. Ich möchte zumindest von der Vorbeitung so sicher sein, dass ich die 20Km durhclaufen "könnte"

Deshalb noch der Zweifel :confused:;)

@adrenalino: in welchem schnitt willst du den halbmarathon in wiesbaden angehen? was ist deine solohalbmarathonbestzeit?

was mir dazu immer wieder bei bekannten auffällt: beim laufen lassen sich doch viele die minuten immer wieder doppelt raufhauen, die sie auf dem rad mühevoll erkämpft haben. einfach schlechtes einteilen der kräfte. na gut, bei einigen spielt auch die megaextreme sitzposition ne rolle. aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

@ akki,
hast du Erfahrung auf der MD oder LD?
Wäre ja interessant zu wissen. Ich vergleiche meine Zeiten von Solowettkämpfen nicht mit Zeiten von Multisportwettkämpfen, da die Belastung eine Andere ist.

@ttria
Klar, darfst auch "Spaghetti" ,"Makkaroni" oder "Olivenlutscher" zu mir sagen, ich bin da locker und kann auch über mich selbst lachen :D
@akki
Meine Solo-HM-Zeit ist 1:37! Toll wäre in WI ne 1:45 aber ich fürchte das wird ne harte Nummer - es sei denn ich pfeif auf die Radzeit ( 3-3:15 geplant) und fahre das Ding in 3:30 - 3:45 einigermaßen "locker" nach hause und mobilisiere dann nochmal alles fürs laufen. Ich bin mir noch nicht sicher wie ich es angehen soll.:ka:

Es ist doch oft so wie du schreibst - viele ballern beim radeln und brechen dann beim laufen ein. Race the bike, walk the run!

Schwimmen bin ich mir aber sicher - ich will 30min da stehen haben, wenn es super läuft gerne auch drunter, das bin ich meiner Schwimmerehre schuldig :D

@ adrenalino,
ich hätte auch gerne ne 1:45 h beim HM stehen gehabt, nur fehlte mir leider das Zugpferd, alle Reverenzleute kamen mir ja nach den Wenden an immer den selben Stellen entgegen. Ich denke mit einem entsprechendem Zugpferd wären auch ne 1:45 - 1:50 beim Laufen dringewesen.

HM Solo 1:33, HM im 70.3 (St. Pölten) 1:46.....
Mara Solo 3:20, Mara im IM Regensburg) 4:21.....
so schauts aus, im wahren Leben;)

@ttria
Klar, darfst auch "Spaghetti" ,"Makkaroni" oder "Olivenlutscher" zu mir sagen, ich bin da locker und kann auch über mich selbst lachen :D
@akki
Meine Solo-HM-Zeit ist 1:37! Toll wäre in WI ne 1:45 aber ich fürchte das wird ne harte Nummer - es sei denn ich pfeif auf die Radzeit ( 3-3:15 geplant) und fahre das Ding in 3:30 - 3:45 einigermaßen "locker" nach hause und mobilisiere dann nochmal alles fürs laufen. Ich bin mir noch nicht sicher wie ich es angehen soll.:ka:

Es ist doch oft so wie du schreibst - viele ballern beim radeln und brechen dann beim laufen ein. Race the bike, walk the run!

Schwimmen bin ich mir aber sicher - ich will 30min da stehen haben, wenn es super läuft gerne auch drunter, das bin ich meiner Schwimmerehre schuldig :D

Im letzten Jahr haben es pi mal Daumen gerade mal 80 Schwimmer geschafft, unter 30 min zu schwimmen.Das ist glaub schon ne Hausnummer.Hoff du überziehst dann nicht schon im Wasser...

Werd auf jeden Fall den Ticker verfolgen....

wer von hier ist denn noch alles am Start?und gebt mal Eure Startnummern bekannt!

@max: ja ich hab erfahrung auf der mitteldistanz. ich denke, dass wir (adrenalino, du und ich) in etwa auf einem leistungsniveau sind, daher stelle ich euch die fragen auch immer ziemlich direkt. natürlich sollte die vorbelastung in keinster weise vernachlässigt werden - aber aus einzeldisziplinenzeiten lassen sich meiner meinung nach schon zu erwartende zielzeiten im triathlon herleiten.
ich trainiere relativ wenig (6 wochenstunden im jahresschnitt) und versuche daher mein training so effizient und nachhaltig wie möglich zu gestalten.
schön, hier immer wieder mal nen paar tipps abzugreifen.

@adrenalino: also läufst du auf ne 1.45 an oder nach gefühl? ich drücke dir die daumen, du kannst es mit viel kopf (ach nee, wenig kopf natürlich ;-)) und biss auf den letzten 8-9 km schaffen denke ich.

@kupferle: weißt doch wie das immer ist mit den schwimmstrecken: mal zu lang und mal zu kurz - in dem fall mal nen bisschen länger - dafür dieses jahr in regensburg nen bisschen kürzer.

@kupferle: weißt doch wie das immer ist mit den schwimmstrecken: mal zu lang und mal zu kurz - in dem fall mal nen bisschen länger - dafür dieses jahr in regensburg nen bisschen kürzer.

ich geh aber mal davon aus, dass die Strecke die gleiche geblieben ist.Faris ist 23,.. min geschwommen.

Von daher halte ich 30 min für sehr ambitioniert.
Lieber langsamer planen und sich über ne schnellere Zeit freuen...so seh ich es zumindest....

Aber Adrenalino hat ja auch mehr Erfahrung wie ich....ich weiß, dass ich noch sehr sehr viel trainieren muss....:D

@ akki,
direkt gestellte Fragen sind mir auch am liebsten, da weiß ich woran ich bin.
Aber zurück zum Thema, läufst du bei ner MD den HM in der gleichen Zeit wie bei nem SoloWK?

@akki
Ich bin 2008 in Bad Ems 30undnochwas auf 2km geschwommen ( falls jemand "kontrolliert" - in der Ergebnisliste stehen 34min undebbes, das ist die Schwimmzeit inkl. Wechselzeit aufs Rad ;) ) also sollte in WI auf 1,9 doch 30min drin sein! Es gibt ja Wellenstarts und die Strecke geht schnurgeradeaus und schnurgerade wieder zurück - kommt mir entgegen.

Ja, die Länge der Schwimmstrecken.......absolute Gewissheit hat man eigentlich nur im Schwimmbad!

Ich will auf ne 1:45 anlaufen, wenn ich merken sollte daß es nicht geht dann eben nach Gefühl. Hier wird man ja immer wieder nach Zeiten gefragt, was man sich vorstellen kann usw.....normalerweise versuche ich, mich da raus zu halten, klappt aber meistens nicht :lol: und die Zeiten bekommste dann anschließend schön von den netten Menschen hier aufs Brot geschmiert :lol: :o :heul:

Bei mir hängt sehr sehr viel vom Wetter ab. Ich hasse Kälte und Regen, da kommt wenig bei mir rum, es ist einfach so. Je wärmer und vor allem trockener ( Radstrecke MUSS UNBEDINGT trocken sein ) desto besser.
@Max
So ein Zugpferd macht ja nur Sinn wenn der/diejenige im gleichen Tempo unterwegs ist und dieses auch einhält. Da muss man dann trotzdem an jedem KM kontrollieren, wird das Tempo verschleppt so merkt man das aufgrund der Ermüdung nicht sofort, soweit meine Erfahrung :)

Adrenalino, wieso findet man dich nicht in den Startlisten?:confused:

@max: nein nicht falsch verstehen. vorbelastung ist natürlich da: bei mir solo etwa 1:33 im triathlon etwa 1:43.
war jetzt nur auf deine 43 auf 10 km im training und die erreichten 1:55 auf der mitteldistanz bezogen. fand den unterschied halt nur heftig. daher die frage nach dem einbruch.

Warum stehst du nach Z im Alphabet und nicht bei M, musst wo9hl wieder ne Extrawurst sein?:lol:

Zurück