• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Übrigens, Burschn und Derndls,

hab mal am So den Trainings-Blog von Dude und steilkueste "gefinished"

Ist ja eine unglaubliche Geschichte.
Wie ein monströser Thriller, mit packenden Wendungen und einfach nur zum Staunen. :daumen: Und das Ende erst...
Selbst beim nachlesen Adrenalin pur.

Kanns immer noch net glauben, dass das hier nie erwähnt wurde, obwohl einige der Vielschreiber von hier auch drüben recht aktiv waren...
:eek:

Wie ein monströser Thriller, mit packenden Wendungen und einfach nur zum Staunen. :daumen: Und das Ende erst...

Kanns immer noch net glauben, dass das hier nie erwähnt wurde, obwohl einige der Vielschreiber von hier auch drüben recht aktiv waren...

:lol::lol:
Ja, war sehr unterhaltsam das Ganze...
Dude wär mir als Coach zu hart :o :D

Ich hab das erst angelesen (bin im März oder so), dafür habe ich mir aber schon die komplette Vorgeschichte (TS.de sucht den Superstar) und den Anfang der Kommentare reingezogen. SPANNEND!

Kann man mal ein Buch draus machen!

Ich hab das erst angelesen (bin im März oder so), dafür habe ich mir aber schon die komplette Vorgeschichte (TS.de sucht den Superstar) und den Anfang der Kommentare reingezogen. SPANNEND!

Kann man mal ein Buch draus machen!

google mir doch mal bitte TS sucht den Superstar :D

Bübchen, wenn Du warm bist kannst Du mal folgende drei Dinge nacheinander probieren.

Mach ne Handtuchrolle, leg Dich mit dem Rücken drauf und roll sanft nach oben und unten über die betroffenen Stelle.
Ohne Rolle:
Mach auf dem Rücken liegend ein "T", also Arme nach außen, dann nimm ein Knie über das andere Bein, bewege es Richtung Boden, das Becken geht mit. Versuche, dass das Schultergelenk am Boden bleibt.
Leg Dich gerade auf die Seite, das obere Knie legst Du angewinkelt vor dem Körper ab, hältst es mit der unteren Hand fest. der obere Arm bewegt sich nach hinten Richtung Boden. Halte den Arm als würdest Du winken, also leicht angewinkelt, die Hand zeigt nach oben hinten. Der zug sollte über der Achsel und in der Ws zu spüren sein.

Diese drei Dinge helfen mir, wenn ich ISG bedingt verschobene Wirbel habe.
Natürlich immer beide Seiten machen. Hoffentlich hab ichs einigermaßen verständlcih erklärt.

Man redet doch mit seiner Ehefrau nicht über seine Affäre ;)

Bübchen, wenn Du warm bist kannst Du mal folgende drei Dinge nacheinander probieren.

Mach ne Handtuchrolle, leg Dich mit dem Rücken drauf und roll sanft nach oben und unten über die betroffenen Stelle.
Ohne Rolle:
Mach auf dem Rücken liegend ein "T", also Arme nach außen, dann nimm ein Knie über das andere Bein, bewege es Richtung Boden, das Becken geht mit. Versuche, dass das Schultergelenk am Boden bleibt.
Leg Dich gerade auf die Seite, das obere Knie legst Du angewinkelt vor dem Körper ab, hältst es mit der unteren Hand fest. der obere Arm bewegt sich nach hinten Richtung Boden. Halte den Arm als würdest Du winken, also leicht angewinkelt, die Hand zeigt nach oben hinten. Der zug sollte über der Achsel und in der Ws zu spüren sein.

Diese drei Dinge helfen mir, wenn ich ISG bedingt verschobene Wirbel habe.
Natürlich immer beide Seiten machen. Hoffentlich hab ichs einigermaßen verständlcih erklärt.

Super, werd iczh gleich mal machen. Danke Prinzessin.
Muss nur noch schnell scannen für Adrenalino, damit er/ihr Lesestoff hat.

Krämpfe: untrainiert, trainingsmangel!

Wieso hab ich gewusst daß sowas jetzt kommt :D :rolleyes:

@tobi
Kann es sein daß du länger nicht mehr geschwommen bist, jetzt wieder angefangen hast und seitdem die Probleme da sind?

Mahlzeit...

zum Thema Magnesium: mir wurde erklärt, dass die billigen Magnesiumpillen und Brausetabletten nicht so gut vom Körper aufgenommen werden.

Magnesiumcitrat wird vom Körper besser aufgenommen.Ist z.B. in Magnesium Verla enthalten.Kostet halt ein paar € mehr und ist nur in der Apotheke erhältlich.

Mahlzeit...

zum Thema Magnesium: mir wurde erklärt, dass die billigen Magnesiumpillen und Brausetabletten nicht so gut vom Körper aufgenommen werden.

Magnesiumcitrat wird vom Körper besser aufgenommen.Ist z.B. in Magnesium Verla enthalten.Kostet halt ein paar € mehr und ist nur in der Apotheke erhältlich.

Ich meine mich erinnern zu können, dass der Italiener dies schrieb.

Einfach draufklicken.

AAdrenalino, ich gehe zwar in letzter Zeit etwas unregelmäßiger schwimmen, aber wenn es vom Schwimmen kommt dann 3 Tage verzögert

Mahlzeit Mädels,

heute den ersten Tag wieder uff der Maloche, jetzt ist der Alltag wieder da :p

Nachträglich noch glückwunsch an die Neutriathleten und Wettkämpfer von WE :daumen:
Dolle Show ;)

Ich kämpe immer noch mit mir, ob ich am 05.09 die MD in Köln machen soll :confused:

Schwimmen und Bike sollten nicht das Problem darstellen, aber das Laufen :(
Ich bin im Urlaub nur 2-3 x auf dem Laufband gewesen und vergangene Woche auch nur einen 6,5 er und einen 8,5 er gemacht
Gestern wollte ich einen 10er machen musste mich aber nach 4,5 KM abholen lassen; mein Darm hat sich gemeldet :mad:

Habe ja noch bis zum 23.08 Zeit zum Überlegen ;)

Krämpfe: untrainiert, trainingsmangel!

Da is natürlich auch was dran. Zumindest passen die beiden Adjektive auf meinen Zustand :o Ob das aber direkt mit den Krämpfen zu tun hat?

Das mit den 0815 Brausetabletten habe ich auch schon vernommen und daß die Dosierung da virl zu niedrig sei.
Werde also mal die Variante "Qualitäts"- und Salztabletten probieren.

Und, um einen guten Trainingsstand zu erreichen, muß ich vor allem viel trainieren.....

Edit: trainingsmangel ist natürlich kein Adjektiv, aber da Du es klein geschrieben hast, habe ich mich wohl davon verwirren lassen :)

Ich meine mich erinnern zu können, dass der Italiener dies schrieb.

:lol: "Der Italiener" :D

Ja ne, es war der Bayer oder besser : der Münchner :D

Mahlzeit Mädels,

heute den ersten Tag wieder uff der Maloche, jetzt ist der Alltag wieder da :p

Nachträglich noch glückwunsch an die Neutriathleten und Wettkämpfer von WE :daumen:
Dolle Show ;)

Ich kämpe immer noch mit mir, ob ich am 05.09 die MD in Köln machen soll :confused:

Schwimmen und Bike sollten nicht das Problem darstellen, aber das Laufen :(
Ich bin im Urlaub nur 2-3 x auf dem Laufband gewesen und vergangene Woche auch nur einen 6,5 er und einen 8,5 er gemacht
Gestern wollte ich einen 10er machen musste mich aber nach 4,5 KM abholen lassen; mein Darm hat sich gemeldet :mad:

Habe ja noch bis zum 23.08 Zeit zum Überlegen ;)

Solange sich nur der Darm meldet und nicht wieder die Wade - war doch die Wade, oder? Scheint hier ein allgemeines Problem darzustellen :o

Net überlegen - starten! Wennste wieder zu überlegen anfängst......:o........du machst das schon, bin mir sicher :daumen:

Zurück