Mad Max
der seltsam Trainierer
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7
@ bauknecht,
Schwedentabletten gibt es für 3,50 € in der Apotheke.
@ bauknecht,
Schwedentabletten gibt es für 3,50 € in der Apotheke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gestern bin ich 110km Rad gefahren und war lange unterwegs. Habe ganze 2 Gels und 2 normale Müsliriegel runtergewürgt.
Bei der letzten OD hab ich gegen Ende auch gemerkt, dass der Akku langsam leer war. Habe unterwegs nix gegessen, nur etwa Iso getrunken.
Brauche echt ein paar Tipps und Ideen.
Hallo Tina,
ich finde das auf 110km ganz schön viel Essen, da hätte ich auch würgen müssen. :lol:
Bei ner OD nutze ich ein Powerbar- Gel, notfalls 2.
Auf dem Rad muß ich, wenn ich normal gefrühstückt habe, nach 1,5 Std was zu mir nehmen- auch da probiere ich noch. Gut zurecht komme ich mit den Lidl Müsliriegeln (Kirsch-Joghurt), mit den Rideshots gar nicht -da muß ich soviel kauen, das nervt mich.
Colorline isst beispielsweise Brot.
Da kannst Du nur probieren, probieren, probieren.
Ach, prima kam ich auch mit nem Energy-Riegel von Powerbar zurecht, irgendwas mit Cranberries-aber bevor ich da mein Geld investiere, tuts der Supermarkt-riegel auch.
Auf ner LD soll man nach dem schwimmen über ne Stunde höchstens Gel zu sich nehmen, weil sich der Magen umgestülpt hat, hat mir AJ neulich erklärt. Also keine feste Nahrung. Bestimmt kann man das auf die OD übertragen?!
@AJ: Was sind denn gute Gels und schlechte Gels?
Ich antworte mal auch wenn ich nicht AJ bin
M.M.n. gibt es keine "guten" oder "schlechten" Gels - es gibt schlicht die, die man verträgt oder eben nicht verträgt und das bekommste halt nur durch probieren heraus![]()
Da würde mir das Schwimmtraining auch Spaß machen:dope:
Was die Magnesiumtabletten angeht, nehme ich mir immer eine Brausetablette (von dm) in die Radflasche, aber ich habe das Gefühl, das ist meinen Waden egal ob mit, oder ohne.
Vielleicht probiere ich es mal mit den von Max favorisierten Salztabletten. Gibts die auch bei dm? Da komme ich heute nämlich noch vorbei...
Nina, was ist das ISG? Und was für Übungen wären da ggut? Hab als Hilfsmittel 3 Gummibänder ich verschiedenen Stärken daheim.
Neneneneneeee, natürlich gibt es gute un schlechte Gels, ich scan mal den Tour Test ein. Es kommt auf die Kohlenhydrtzusammenstellung und Zusatzstoffe an.
Manche Gels haben unnötige Vitamine mit drin usw und so fort.