• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Du findest bei dm wahrscheinlich jede Menge Nahrungsergänzung. Die haben auch Gels und Riegel von PowerBar und Ähnliches.
Das Problem bei den Brausetabletten ist die meist recht geringe Menge an Wirkstoff. Da hat so ne Pille locker das 3-4 fache. Außerdem setzen die doch co2 frei, wie kansnte das in die Radflasche füllen? Da platzt doch der Deckel ab oder du bekommst alles beim 1. Mal trinken ins Gesicht! :confused: Lässt du die vor der Abfahrt ne Stunde offen stehen?

Gestern bin ich 110km Rad gefahren und war lange unterwegs. Habe ganze 2 Gels und 2 normale Müsliriegel runtergewürgt.
Bei der letzten OD hab ich gegen Ende auch gemerkt, dass der Akku langsam leer war. Habe unterwegs nix gegessen, nur etwa Iso getrunken.
Brauche echt ein paar Tipps und Ideen.

Hallo Tina,

ich finde das auf 110km ganz schön viel Essen, da hätte ich auch würgen müssen. :lol:
Bei ner OD nutze ich ein Powerbar- Gel, notfalls 2.
Auf dem Rad muß ich, wenn ich normal gefrühstückt habe, nach 1,5 Std was zu mir nehmen- auch da probiere ich noch. Gut zurecht komme ich mit den Lidl Müsliriegeln (Kirsch-Joghurt), mit den Rideshots gar nicht -da muß ich soviel kauen, das nervt mich.
Colorline isst beispielsweise Brot.
Da kannst Du nur probieren, probieren, probieren.
Ach, prima kam ich auch mit nem Energy-Riegel von Powerbar zurecht, irgendwas mit Cranberries-aber bevor ich da mein Geld investiere, tuts der Supermarkt-riegel auch.

Auf ner LD soll man nach dem schwimmen über ne Stunde höchstens Gel zu sich nehmen, weil sich der Magen umgestülpt hat, hat mir AJ neulich erklärt. Also keine feste Nahrung. Bestimmt kann man das auf die OD übertragen?!

Joe: Coole Bilder :daumen: Bzgl. Deiner Frage: Der Rennradler ist der mit dem fetten Bauch :lol: :duck: *Spass!!!*

Kupferle: Chips gehen immer!! *mjami*

Hallo Tina,

ich finde das auf 110km ganz schön viel Essen, da hätte ich auch würgen müssen. :lol:
Bei ner OD nutze ich ein Powerbar- Gel, notfalls 2.
Auf dem Rad muß ich, wenn ich normal gefrühstückt habe, nach 1,5 Std was zu mir nehmen- auch da probiere ich noch. Gut zurecht komme ich mit den Lidl Müsliriegeln (Kirsch-Joghurt), mit den Rideshots gar nicht -da muß ich soviel kauen, das nervt mich.
Colorline isst beispielsweise Brot.
Da kannst Du nur probieren, probieren, probieren.
Ach, prima kam ich auch mit nem Energy-Riegel von Powerbar zurecht, irgendwas mit Cranberries-aber bevor ich da mein Geld investiere, tuts der Supermarkt-riegel auch.

Auf ner LD soll man nach dem schwimmen über ne Stunde höchstens Gel zu sich nehmen, weil sich der Magen umgestülpt hat, hat mir AJ neulich erklärt. Also keine feste Nahrung. Bestimmt kann man das auf die OD übertragen?!

hmm naja für 4h unterwegs find ich zwei Gels und zwei 20gr Müsliriegel aus dem Supermarkt jetzt nicht wirklich viel :o

Powerbar-Gels gehen überhaupt nicht, die find ich ja grad so unglaublich widerlich. High5 bekomm ich deutlich besser runter. Am ehesten sogar noch die ISO-Gels, die man ohne Wasser nehmen kann. Die sind zwar auch scheisssüss, aber wenigstens nicht so dickflüssig.

Hab drüben gelesen, dass manche auch auf Laugenbrötchen schwören. Ich glaub son Ding kommt in meine Trikottasche für die Radstrecke :lol:

@AJ: Was sind denn gute Gels und schlechte Gels?

Ich antworte mal auch wenn ich nicht AJ bin ;)

M.M.n. gibt es keine "guten" oder "schlechten" Gels - es gibt schlicht die, die man verträgt oder eben nicht verträgt und das bekommste halt nur durch probieren heraus :o

Nina, was ist das ISG? Und was für Übungen wären da ggut? Hab als Hilfsmittel 3 Gummibänder ich verschiedenen Stärken daheim.

Ich finde 2Gels+2Riegel für 110km im nicht Wettkamoftempo auch zu viel. Ich hatte gestern früh 1 Schüssel Müsli dann losgefahren, 1 Gel auf 120km und dann um 5 war ich daheim und dann gabs Abendbrot.
Im Training ist mir normalöerweise Gel zu teuer, auch wenn ichs schon günstig bekomme, dünnes Iso oder Wasser reicht mir aus bis 130km(kommt auch auf die Strecke an, die gestern war ja extrem bergig.

Achja Nina, streu ruhig Salz in die Wunde :lol::lol::lol:

Joe, schöne Bilder!

@all hier regnets wieder und das Stadtbad ist wieder für ne Woche geschlossen.

Ich antworte mal auch wenn ich nicht AJ bin ;)

M.M.n. gibt es keine "guten" oder "schlechten" Gels - es gibt schlicht die, die man verträgt oder eben nicht verträgt und das bekommste halt nur durch probieren heraus :o

Neneneneneeee, natürlich gibt es gute un schlechte Gels, ich scan mal den Tour Test ein. Es kommt auf die Kohlenhydrtzusammenstellung und Zusatzstoffe an.
Manche Gels haben unnötige Vitamine mit drin usw und so fort.

Achja, Tina, ich empfehle die Dextro Energy Gels, nicht zuuuu süß und schön flüssig, dazu noch wiederverschließbar falls man nicht so viel haben mag.

Da würde mir das Schwimmtraining auch Spaß machen :D:dope:

Was die Magnesiumtabletten angeht, nehme ich mir immer eine Brausetablette (von dm) in die Radflasche, aber ich habe das Gefühl, das ist meinen Waden egal ob mit, oder ohne.
Vielleicht probiere ich es mal mit den von Max favorisierten Salztabletten. Gibts die auch bei dm? Da komme ich heute nämlich noch vorbei...

Magnesium nur vor und nach der Belastung 240mg pro Tablette ...währenddessen nutzlos,es sei des Rennen geht über 8 Stunden...ich nehm auch Salztabletten während dem Wettkampf und (merke deutlich - bzw.bilde mir ein...aber ist es Einbildung wenn man keine Krämpfe bekommt ?) es hilft.

joe

Nina, was ist das ISG? Und was für Übungen wären da ggut? Hab als Hilfsmittel 3 Gummibänder ich verschiedenen Stärken daheim.

ISG (Iliosacralgelenk) ist genau das Gelenk, das bei mir immer blockiert (hatte ich gestern erzählt) Ursache ist oft Beckenschiefstand , bei mir zB bei Belastung (hoher Widerstand treten) und ist Hauptgrund weshalb ich (zusammen mit meiner LWS Arthrose) "nur" noch biken kann... da kannst Du direkt nix dran machen,nur die Muskulatur drumrum (unterer Rücken) und den Gegenspieler (Bauchmuskulatur) stärken...läuft bei mir im Trainingsplan unter Rumpfgymnastik...

joe

Neneneneneeee, natürlich gibt es gute un schlechte Gels, ich scan mal den Tour Test ein. Es kommt auf die Kohlenhydrtzusammenstellung und Zusatzstoffe an.
Manche Gels haben unnötige Vitamine mit drin usw und so fort.

Naja ;)

Jeder Mensch "tickt" anderst bzw. nicht jeder braucht genausoviel KH und/oder Zusatzstoffe wie der andere, deswegen meinte ich "ausprobieren" ;)

Und genau deswegen halte ich Tests besonders in puncto WK-Ernährung für ziemlichen Quark - das pauschalisiert. :)

Aber den Test würd ich trotzdem gern lesen :)

Ok, gut, das kann ich hundertprozentig auschließen, der Schmerz ist deutlich höher. Wartet:
Fotolia_7584596_frau-hand-ruecken-rueckenschmerzen-teaser-600_600.jpg

zwischen ihrem Daumen und Zeigefinger.

Also ich lös es auf:
Informationszentrum für Sexualität und Gesundheit
ja
und eben das besagte Gelenk :D:D

Na Kochser, schau mal was bei SIG fürn Schwachsinn kommt, Google weiß ja nicht was für ne Abkürzung ich meine.

Das waren doch keine Energie-Riegel... :p:p
Und da mein Magen vernehmbar geknurrt hat - wirds wohl eher nicht zu viel gewesen sein :p

Zurück