• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Joe arbeitest du eig bei dem Augenoptiker oder ist das dein Hauptsponsor?

mein (einziger aber dafür) persönlicher Sponsor...ein selbst MTB fahrender und begeisterter Optiker in meiner Stadt, der sich für diese Saison (und wahrscheinlich auch 2011 ;)) entschlossen hat, mich finanziell (Höhe geheim), Kontaktlinsen+Brillentechnisch und mit Wettkampfkleidung zu unterstützen-sonst hätte ich 2010 nicht wieder Transgermany/Transalp und demnächst noch die Transschwarzwald fahren können...

Für seine Kunden hat er zudem Gratis-Trikots beim Brillenkauf organisiert,so dass inzwischen recht viele in dem Trikot hier bei uns rumfahren...

Joe

MoinDa,

@adrenalino, KANALISIEREN - bei schlechter Laune bringe ich die besten Sportl - Berufl. Leistungen, den die Gefühle müssen raus. Da lache ich lieber als das ich schreie :D

@ttria, Feierabend - duschen - losfahren - meet & run steht nix im Wege
Hier scheint die Sonne, normalerweise hab ich bei Herborn einen Wetterwechsel, versuche aber die gelbe Scheibe mitzubringen :D

Ansonsten schließ ich mich @MaxsesMeinung an :D :D :D :D :)

Gruß
noch

"ausmSauerland"

Hi,
ich bin grade noch mal 36km mit dem Racebike für den IM gefahren. Alles bestens.:)
@Ausdauerjunkie,
da hast Du aber noch mal Glück gehabt das dir das mit dem Schaltzug heute passiert ist und nicht am Sonntag.
Ich bin immer noch zu hause, werd mal wieder nicht fertig. Zur Wettkampfbesprechung schaff ich es schon nicht mehr. Na hauptsache zur Pastaparty bin ich in Regensburg.:D
Gruß
triduma

Sagst du zu deinen Jungs auch immer Sohn1 und Sohn2? Wenn ja, würde ich das schnell ändern. ;)
In welche Klassenstufe gehen denn die beiden?

Nein. Wir sind hier aber "anonym" und haben u.a. deshalb "Nicknames":)
Sohn 2 hatte nur 1er und 2er:) Er ist 5.Kl. Gymnasium; Sohn 1 ist 3 Kl. Grundschule;)

Da hier letztens von MTB gesprochen wurde / gesprochen wird......hier mal was "aus der guten alten Zeit", Grundig MTB-Weltcup 1991 in Frankreich. Damals wurden die Rennen noch LIVE gezeigt, heute interessiert das keine Sau mehr......glory Days......damals durfte man als Otto Normalbiker zusammen mit den heutigen Legenden starten : Ned Overend, Mike "The Bike" Kluge, Ekkehard Dörrschlag, Jon Tomac - man beachte, Jon Tomac etwa bei 0:08 des 2ten Videos mit einem RR-Lenker am MTB!!! Sollte bessere Radbeherrschung bringen....

Damals gab es so gut wie keine Federung ( Fullys? Wer braucht Fullys?? ) viele mit Starrgabel unterwegs, und gebremst wurde mit Cantis :daumen:

[YT="]<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/fu8e769nSfw&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0&hl=de_DE&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/fu8e769nSfw&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0&hl=de_DE&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="385"></embed></object>"[/YT]

2ter Teil

[YT="]<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/dVvEKRNVKsQ&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0&hl=de_DE&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/dVvEKRNVKsQ&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0&hl=de_DE&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="385"></embed></object>"[/YT]

@ttria, Feierabend - duschen - losfahren - meet & run steht nix im Wege
Hier scheint die Sonne, normalerweise hab ich bei Herborn einen Wetterwechsel, versuche aber die gelbe Scheibe mitzubringen :D

Ich freu mich und bin bereit. Muss nur noch ein bischen arbeiten :rolleyes:

@ adrenalino,
da geht mehr!! Normalerweise kannst du hintenraus nicht schneller werden aufgrund der Ermüdung. Du bist also die ersten 400er zu langsam angegangen.

Meine Intervallzeiten von gestern :

400m

1-1:30min
2-1:37min
3-1:42min
4-1:36min
5-1:40min
6-1:40min

800m

1-3:36min
2-3:22min
3-3:30min
4-3:17min

400m

1-1:33min
2-1:31min
3-1:29min
4-1:27min

Ich find die Schwankungen bei den 800ern relativ hoch 3:17-3:36...
Normalerweise laufe ich beispielsweise meine 1000er +/- 3 Sekunden oder so...

Da hier letztens von MTB gesprochen wurde / gesprochen wird......hier mal was "aus der guten alten Zeit", Grundig MTB-Weltcup 1991 in Frankreich. Damals wurden die Rennen noch LIVE gezeigt, heute interessiert das keine Sau mehr......glory Days......damals durfte man als Otto Normalbiker zusammen mit den heutigen Legenden starten : Ned Overend, Mike "The Bike" Kluge, Ekkehard Dörrschlag, Jon Tomac - man beachte, Jon Tomac etwa bei 0:08 des 2ten Videos mit einem RR-Lenker am MTB!!! Sollte bessere Radbeherrschung bringen....

vor allem die Hinterradverkleidung :D bringt ja soviel im Gelände...

und zB in Italien ahbe ich während der Transalp schon MTB im TV gesehen...nur hier in D ist es wie Triathlon nur eine TV-Randsportart...

joe

Die Schwankungen könnte ich erklären, haben wahrscheinlich mit meiner "Blödheit" zu tun : da die Strecke ja, wie erwähnt, an einer Schranke endet, müsste ich die Intervalle entsprechend planen damit ich nicht an der Schranke abstoppen, umdrehen und wieder anlaufen muss.......bei zwei der 800er hab ich das aber nicht gemacht, also : an der Schranke stoppen, umdrehen, nicht ausrutschen ( da hat sich Matsch angesammelt weil da direkt ein Acker neben dran ist :p ) und wieder anlaufen.....das bringt mich aus dem Rythmus.

Es ist halt keine Laufbahn wo du einfach deinen Stiefel läufst und genau weißt,bis wohin du zu laufen hast.......ich muss die Markierungen noch etwas deutlicher machen damit ich nicht ständig Ausschau halte nach dem Motto "keuch, schnauf, wo bleibt die !"§$&-Markierung" :lol:

Mein lieber Adrenalino,
wenn wir jetzt mal die Intervallzeiten des letzten Blocks nehmen, dann frage ich mich ganz besorgt, warum du deinen Kumpel nicht unter 11 min auf 3 km gezogen bekommst?

@adrenalino: die schwankungen sind ja echt extrem. willst du die länge der intervalle so beibehalten oder auch mal 1000er laufen? was denkst du, welche zeit du auf nem solozehner momentan packen könntest? anhand der zeiten vermute ich, dass da zur Zeit nur ne 45 drin ist, wobei solche hochrechnungen ja auch nicht immer hinhauen. würde mich mal interessieren. wobei die in triathlon erzielten zeiten auch immer nur ne geringe aussagekraft haben, da die strecken ja teilweise sehr sportleregofreundlich vermessen sind.
schön hier mitzulesen, vor allem der korrekte umgang miteinander gefällt mir, wobei es manchmal fast schon zu walldorfschulenmäßig kuschelig ist ;-)
so, jetzt gehts an die müritz. morgen steht bei feinstem wetter die mitteldistanz auf dem programm.

@ akki,
dann tanz deinen Namen am Strand!
Rock die MD in Waren! Viel spaß! Du darfst auch gerne hier öfter deinen Senf dazugeben!

Ich hab auf die 800er Schwankungen von bis zu 10 sec. Kommt bei mir immer auf die Tagesform an. Meist ist der vierte Intervall der härteste.

Ich hab auf die 800er Schwankungen von bis zu 10 sec. Kommt bei mir immer auf die Tagesform an. Meist ist der vierte Intervall der härteste.

..das ist normal, weil du ja mit zunehmender Trainingsdauer eine Ermüdung herbeiführst.
Halt das Knie still!! :streit:

Mein lieber Adrenalino,
wenn wir jetzt mal die Intervallzeiten des letzten Blocks nehmen, dann frage ich mich ganz besorgt, warum du deinen Kumpel nicht unter 11 min auf 3 km gezogen bekommst?

Weiß ich doch auch nicht, menno :aufreg: ich sag`s ja : derzeit ist der Wurm drin......:(

@adrenalino: die schwankungen sind ja echt extrem. willst du die länge der intervalle so beibehalten oder auch mal 1000er laufen? was denkst du, welche zeit du auf nem solozehner momentan packen könntest? anhand der zeiten vermute ich, dass da zur Zeit nur ne 45 drin ist, wobei solche hochrechnungen ja auch nicht immer hinhauen. würde mich mal interessieren. wobei die in triathlon erzielten zeiten auch immer nur ne geringe aussagekraft haben, da die strecken ja teilweise sehr sportleregofreundlich vermessen sind.
schön hier mitzulesen, vor allem der korrekte umgang miteinander gefällt mir, wobei es manchmal fast schon zu walldorfschulenmäßig kuschelig ist ;-)
so, jetzt gehts an die müritz. morgen steht bei feinstem wetter die mitteldistanz auf dem programm.

Ich hab keine Ahnung von Intervall-Training, ADJ meinet ja erstmal die Intervalle so beibehalten bis die gewünschte Zeit da ist, dann steigern. Im September und Oktober will ich die Intervalle mal Marathon-tauglich steigern, also 1000er :)

Auch ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner MD!!!! :daumen:

Zurück