• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

@Randy
er hat sich, wie Max (:)) ein Sportzimmer eingerichtet, da steht sein Daum Ergometer (da fuhr er auch mal 4:30h) und daneben ein Laufband-
er hat nach den guten Trainingsplänen von Tri-Sz. (18h) trainiert und trainiert weiterhn danach, denn FFM steht vor der Tür.......

Die Trainingspläne sind IMHO gut, keine Frage. Aber jetzt mal im Ernst: Er ist doch nicht nur im Haus gelaufen, oder? Falls doch, muss er ziemlich (!) gute Methoden zur Ablenkung haben.:D

@kupferle
Quatsch! Beim Radfahren merkst du die Hitze nicht wirklich, trink einfach genug. Beim laufen gibt es eine ganz einfache Regel : Körpertemperatur unten halten! Also 2-3 Schwämme unters Trikot, diese an mind. jeder 2ten VP-Stelle wechseln. Desweiteren mit Schirmmütze laufen und regelmäßig Eiswürfel unter die Mütze. So kann nix passieren :daumen:
@colorline
Ja, in dem Alter sind Kiddies noch mit einfachen Dingen zufrieden zu stellen, das ändert sich (leider) mit zunehmenden Alter :o

Das hast du mir ja alles schon erklärt!:daumen:
aber ich bin heut wirklich am Sack...dicke Beine...im Wasser war es supi und ich werd wohl bei 23 Gard Wassertemperatur ohne Neo schwimmen...das Laufen bereitet mir allerdings echt Sorgen..wie gesagt aber erst ab 28 Grad..

Bei mir hilft immer Musik+Triathlon TV Reportagen die gehn meist 30min, davon 3 Stück ist die kurze Einheit, Ton aus weil ich eh mitspreche kann, Hawaii hab ich gut 25 mal gesehen, dafür AC/DC oder mal was elektronisches auf die Ohren und ab dafür, aber hey es sind draußen 30°C da denkt keiner an Rolle und Laufband ich fahr jetzt 3h mitn Verein+hinterher in n Biergarten n schönes kaltes Weizen zischen.

@ randy,
draußen kann ich mit Musik auch überhaupt nicht laufen, auf dem Laufband mit ordentlichen Kopfhörern geht das wunderbar. Es muß nur laut sein und je nach Laufeinheit -
punkig oder für lange Einheiten auch mal was Ruhiges

Leider vertreibt Musik die Langeweile auf der Rolle oder auf dem Laufband bei mir nicht.

Das hast du mir ja alles schon erklärt!:daumen:
aber ich bin heut wirklich am Sack...dicke Beine...im Wasser war es supi und ich werd wohl bei 23 Gard Wassertemperatur ohne Neo schwimmen...das Laufen bereitet mir allerdings echt Sorgen..wie gesagt aber erst ab 28 Grad..

Da hilft bis zum IM-Day nur eines : so oft wie es geht bei heißen Temperaturen und schwüler Witterung draußen laufen, auch lange Kanten! So gewöhnst du dich dran. :daumen:

@all
Ich mach 3 Kreuze wenn ich nach hause kann, ich bin derart angezählt, weia.....

Leider vertreibt Musik die Langeweile auf der Rolle oder auf dem Laufband bei mir nicht.

Zum Laufband laufen muss man mich schon unter Waffengewalt zwingen :mad:
Und Rolle bin ich diesen Winter auch nur gefahren weil draußen echt gar nix mehr ging. :kotz:

Zum Laufband laufen muss man mich schon unter Waffengewalt zwingen :mad:
Und Rolle bin ich diesen Winter auch nur gefahren weil draußen echt gar nix mehr ging. :kotz:

Ja. Das macht vll. dann den Unterschied? Wenn du mal Kona angreifen willst....Laufband und Rolle = keine Komfortzone:D

Die Trainingspläne sind IMHO gut, keine Frage. Aber jetzt mal im Ernst: Er ist doch nicht nur im Haus gelaufen, oder? Falls doch, muss er ziemlich (!) gute Methoden zur Ablenkung haben.:D

:Dist doch klar, wann immer es irgendwie ging außen, Rad und Lauf, wenn nicht innen. Auch, z.B. 2h außen Rad bei -Temp, bis der Arscheinfriert, dann noch 90 min. Ergo zum aufwärmen.

@Kupferle

Nicht schon vorher nach Ausreden suchen!!!
Ich bin 2006/07/08 bei >30° gewesen.
Es wird heiß werden.
Tipp:

1. auf Adrenalinos Tipp hören (=perfekt:))
2. die Hitze trainieren, es ist heiß? Raus mit dir in die Laufschuhe, Wasser am Mann (bei einem von der FF eh klar?)!

@kupferle
Am Sonntag war es in Hannover derart heiß und die Strecke hatte soviele "Glutofen-Passagen" daß ich gar nicht auf die Idee gekommen bin nen Wandertag zu machen! Das war selbst mir teils zu heiß und ich wollte das so schnell wie möglich hinter mich bringen!

AJ hat recht, wenn man einmal in den Wandermodus verfällt dann kommt man kaum noch raus. Es sei denn man bekommt Hilfe!

Ich bin am Sonntag auf einen aufgelaufen, Imre hieß der. Wir hatten uns schon vorm Schwimmstart nett unterhalten. Beim Radfahren hat er mich irgendwann überholt, dafür hatte ich in dann mitte der 3ten Laufrunde wieder, das war die wo ich mit Salzmangel kurz vorm K.O war. Er ging. Ich habe ihn angesprochen und wir sind gemeinsam den Rest des Marathons weiter, im Laufschritt! Das gemeinsame laufen hat ihn letzlich so motiviert daß er 4km vor dem Ziel davon gezogen ist, war ja kein Problem! Im Ziel meinte er dann "wenn du nicht gewesen wärst dann hätte ich auch den Rest des Marathons im Spaziertempo zu Ende gebracht" :D

Also, wenn du Schwierigkeiten bekommen SOLLTEST dann such dir jemanden der ein moderates Tempo anschlägt. Gemeinsam seid ihr stark!

Nabend,
ich hab jetzt alles für den Triathlon fertig, nun fehlen wirklich nur noch 20-30 Teilnehmer und ich bin glücklich...

Hab nun schnell noch ne Matratze für den Puppenwagen bestellt und paar Kleinigkeiten für die neue WOhnung besorgt! War ein toller Tag

wieder zurück ,konnte Schweiß und Wasser nicht auseinanderhalten ,so warm und schwül .
Sonntag wg. Krankmeldung noch nen Zusatznachtdienst aufgebrummt bekommen und obendrein eine std. im Zug gesessen wegen spielender Kinder am Gleis :mad:
Ziemlicher sch...tag .

Da hilft auch keine PN ,will auch keine ,bin beleidigt :mad: da wird doch schon wieder gegen mich gearbeitet ....ich glaub ich steig aus hier ....:mad:

:D:bier:

vll. werde ich einer davon......
Heutige E-Mail von der Abteilung:

mit Annecy ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Wird sich bald entscheiden.

war die woche bis jetz ganz schön faul :D meiste Zeit in der Schule oder im Schwimmbad :D einmal im Studio des wars auch schon :D vllt komm ich am We ma aufs Rad und Sonntag noch HM in Fürth :D danach werd ich wohl noch ma 2-3 Wochen Laufpause einlegen damit ich meine Schienbeine endlich in Griff bekomm und in Bamberg fit bin :D mein Physio hat mich heute ganz schön gequält :D

Da hilft auch keine PN ,will auch keine ,bin beleidigt :mad: da wird doch schon wieder gegen mich gearbeitet ....ich glaub ich steig aus hier ....:mad:

Hi Turbo,
du hast mich jetzt aber ganz schön geschockt. Ich dachte was ist denn jetzt los.:confused:
Bis ich unten dein :D:bier: gesehen hab.
Gruß
triduma;)

Zurück