• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Danke für die Glückwünsche ttria und Mustang!

Verdammt! ich glaub ich hab mir den Pectineus gezerrt. hab schon seit der Staffel so ein kleines ziehen beim abrollen und gerade beim laufen ist das sehr deutlich geworden. Kein monsterschmerz, aber vorhanden.
Gerade hab ich Voltaren geschmiert...wird schon werden...

Max hat ne PN bekommen und

hallo Allergiker???? Kämpfe nur ich mit Gräsern und Getreide? Bin fast schon wieder soweit zur Tablette zu greifen-niesen, tränende, geschwollene Augen, kaum Luft..

....

hallo Allergiker???? Kämpfe nur ich mit Gräsern und Getreide? Bin fast schon wieder soweit zur Tablette zu greifen-niesen, tränende, geschwollene Augen, kaum Luft..

Ach Nina, hättest du doch Turbo in dem Glauben gelassen.:D

Hast du es schonmal mit Sensibiliesierung probiert??
Meine Frau hat das jetzt das 2. Jahr gemacht, (1/4 Jahr jede Wochen 1x Spritzen) das hat ganz gut geholfen, sie reagiert zwar immernoch allergisch, allerdings nichtmehr ganz so dramatisch.

Danke für die Glückwünsche ttria und Mustang!

Verdammt! ich glaub ich hab mir den Pectineus gezerrt. hab schon seit der Staffel so ein kleines ziehen beim abrollen und gerade beim laufen ist das sehr deutlich geworden. Kein monsterschmerz, aber vorhanden.
Gerade hab ich Voltaren geschmiert...wird schon werden...

Krieg ich auch ne PN? :D Bin neugierig :D

Großkampftag heute und irgendwie hänge ich heute völlig durch.......kaputt, müde und meine Stimmung war auch schon mal besser - ob es an den vielen Rechnungen liegt die ich heute morgen bekommen habe? U.a. von der "tollen" Berufsgenossenschaft, da muss ich mal wieder nen Beitrag löhnen der mir fast die Luft nimmt :eek:

Selbst schuld, ich habs mir ja so ausgesucht :o

Hallo?
hier ist das nicht so! :D
Die Sonne ist schon da- es werden wieder >30°:D - und abends/nachts das übliche Wärmegewitter (mußte heute um 3Uhr aufstehen und das Fenster zumachen- denn die Blitze waren immer so grell- so war es die letzten Tage- so soll es sein, so kann es bleiben: Am Tag Hitze und Sonne, nachts Regen/Unwetter:)

so ist es bei uns auch...tagsüber warm abends Gewitter (pünktlich zu "lie to me")... da ist dann immer Sonderbetreuung für meine sehr furchtsame Gattin notwendig...aber das macht man dann als strahlender Beschützerheld ganz gerne...

joe

Mußt du in der Berufsgenossenschaft sein?

Ja.

Genauso wie in der Handwerkskammer.

Ist übrigens einmalig in Europa, diese "Zwangsversicherungen" bzw. "Zwangsmitgliedschaften".

Mir ist ja klar daß es für meine Angestellten und mich eine adäquate Absicherung in Falle eines Berufsunfalls/Allergie usw. geben muss aber warum kann ich mir da nicht etwas auf dem freien Versicherungsmarkt suchen so wie im Ausland? Statt dessen bin ich gezwungen in der BG und der HWK zu sein, wobei sich mir der Sinn der HWK nicht erschließt. :ka:

Egal. Ist so und ich kann es nicht ändern :mad:

Ja.

Mir ist ja klar daß es für meine Angestellten und mich eine adäquate Absicherung in Falle eines Berufsunfalls/Allergie usw. geben muss aber warum kann ich mir da nicht etwas auf dem freien Versicherungsmarkt suchen so wie im Ausland?

Deutschland ... Punkt !

vor allem könntest Du auf dem privaten Markt mit dem gleichen Aufwand bessere Leistungen einkaufen...aber das ist für alle gesetzlich Sozialversicherungspflichtigen das selbe Problem...dafür haben wir aber auch unser tolles soziales Auffangnetz ... (vor allem für die die nix schaffen wollen...)

Ja.

Genauso wie in der Handwerkskammer.

Ist übrigens einmalig in Europa, diese "Zwangsversicherungen" bzw. "Zwangsmitgliedschaften".

Mir ist ja klar daß es für meine Angestellten und mich eine adäquate Absicherung in Falle eines Berufsunfalls/Allergie usw. geben muss aber warum kann ich mir da nicht etwas auf dem freien Versicherungsmarkt suchen so wie im Ausland? Statt dessen bin ich gezwungen in der BG und der HWK zu sein, wobei sich mir der Sinn der HWK nicht erschließt. :ka:

Ich weiß ja nicht, wie hoch die Beiträge sind, bin ja "nur" Angestellter;), aber die Maßnahmen der Berufgenossenschaft, die allein bei einem "Verdacht auf Berufskrankheiten" getroffen werden, sind echt top. Bin da vor kurzem selbst in den "Genuss":( gekommen. Die BG übernimmt dann Verdienstausfall, Fahrtkosten und, wenn nötig, kümmert sie sich auch noch um eine Übernachtungsmöglichkeit und Verpflegung. Und nebenbei haben sie mir auch echt noch geholfen:daumen:

Aber ich kann auch Adrenalino verstehen (eine gute Freundin von mir ist auch selbstständige Frisörin und klagt auch über die hohen Beitragskosten). Die Kohle muss halt auch erstmal wieder rein

Ach Nina, hättest du doch Turbo in dem Glauben gelassen.:D

Hast du es schonmal mit Sensibiliesierung probiert??
Meine Frau hat das jetzt das 2. Jahr gemacht, (1/4 Jahr jede Wochen 1x Spritzen) das hat ganz gut geholfen, sie reagiert zwar immernoch allergisch, allerdings nichtmehr ganz so dramatisch.

Das ist gut zu hören. Meine Ärztin hat mir auch eine Sensibilisierung vorgeschlagen. Es soll jetzt im Juni, allerdings in Tablettenform, losgehen.
Als ich das vor ein paar Tagen hier schon mal geschrieben hatte, haben einige "Virtuell" die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen :(

Ein Radkollege von mir hat auch super Erfahrung damit gemacht :daumen:

@Nina: Denke da auch mal drüber nach!!
Auch ne PN haben möchte :rolleyes:

@Mustang
Wie gesagt, gegen die Versicherung AN SICH sage ich nichts, diese sind nötig und wichtig. Aber die Beiträge sind jenseits von gut und böse, desweiteren finde ich den Zwang eine absolute Frechheit.

Wie Joe richtig bemerkte, auf dem freien Markt könnte ich bessere Leistungen bekommen. Bei den Beiträgen für BG und HWK bezahle ich ja unglaublich viel nur für den ganzen Verwaltungsapparat :mad:

Also, für die jährlichen Beiträge zur BG und HWK könnte ich mir nen schönen LRS von Zipp kaufen, z.b. den 404er :o

Ein Haarschnitt kostet bei mir 16 Euro, jetzt kannst du dir recht einfach ausrechnen wieviele Köpfe ich schneiden muss um nur die Kohle zusammen zu bekommen. Plus Umsatzsteuer versteht sich, die muss ich ja auch abführen.

@Mustang
Wie gesagt, gegen die Versicherung AN SICH sage ich nichts, diese sind nötig und wichtig. Aber die Beiträge sind jenseits von gut und böse, desweiteren finde ich den Zwang eine absolute Frechheit.

Wie Joe richtig bemerkte, auf dem freien Markt könnte ich bessere Leistungen bekommen. Bei den Beiträgen für BG und HWK bezahle ich ja unglaublich viel nur für den ganzen Verwaltungsapparat :mad:

Also, für die jährlichen Beiträge zur BG und HWK könnte ich mir nen schönen LRS von Zipp kaufen, z.b. den 404er :o

Ein Haarschnitt kostet bei mir 16 Euro, jetzt kannst du dir recht einfach ausrechnen wieviele Köpfe ich schneiden muss um nur die Kohle zusammen zu bekommen. Plus Umsatzsteuer versteht sich, die muss ich ja auch abführen.

Uff, okay! Das ist happig:eek:! Die Seite kenn ich halt nicht.
Kenne halt nur die des Arbeitnehmers.
Ich hoffe, ihr zählt mich jetzt nicht hierzu:
... (vor allem für die die nix schaffen wollen...)
;)
Die Leitstungen sind echt top. Unter anderem keine Rezept- und Praxisgebühren, beim Doc wird man wie ein Privatpatient behandelt(keine Wartezeit:)), Seminare durch die BG, usw.

Aber ganz ehrlich: Ich würde mir das lieber ersparen und wäre gesund!

Ich hoffe, ihr zählt mich jetzt nicht hierzu:;)

Die Leitstungen sind echt top. Unter anderem keine Rezept- und Praxisgebühren, beim Doc wird man wie ein Privatpatient behandelt(keine Wartezeit:)), Seminare durch die BG, usw.

Aber ganz ehrlich: Ich würde mir das lieber ersparen und wäre gesund!

das ist immer das Problem bei (privaten-) Versicherungen...wenn 10 Jahre nix passiert sagen alle Kunden: das Geld hätte ich mir sparen können ... und wenn was passiert ist jeder froh wenn er sehr gute Leistungen erhält... da kenne ich leider einige Fälle aus meiner Berufserfahrung heraus (auch wenn man vielen beim Abschluss ganz schön zureden muss,damit sie auch sehr gute Leistungen vereinbaren...denn was nix kostet taugt meistens auch nix...)

mein Spruch ist dann immer: wenn dir was so wichtig ist, dass Du es versichern willst versichere es richtig ! oder lass es ...

hier ging es aber eigentlich um die staatlichen Pflichtversicherungen bei immer eingeschränkteren Leistungen...

joe

...
@Kochi: wow....IM Canada....der schönste IM der Welt....:love:...Ist das fix bei dir?
...

So gut wie fix!

Einziges Fragezeichen ist der Startplatz.
Jahrelang war für den IM Canada nix zu machen. Haben die beim Rennen alle Startplätze für das Folgejahr vergeben.
Für dieses Jahr gingen letztes Jahr erstmals wieder einige Startplätze in die Online-Anmeldung. Hoffentlich für 2011 auch wieder. Da werde ich vor dem Rechner sitzen.....

Falls es nicht klappt gibt es ja noch den beliebten Triathlo-Reiseveranstalter mit dem ich in Florida war :) der hat zur Not auch ein Kontingent. Eines von beiden wird schon klappen.

Viele sind der Meinung das soll der schönste IM der Welt sein.
Ich kanns net beurteilen, deswegen schau ich es mir an ;)
Die Kulisse gibt sich er ne Menge her... und das in so ner Sport und Outdoor verrückten Gegend!!
Aber wohl eine schwierige Radstrecke.:eek:

Mal was anderes,
ich suche die 1989er Ironman Hawaii DVD.
Hat die wer? Auch andere, ältere IM Hawaii DVD's sind mir willkommen- bes. die 90er Jahre;)

Schöner, anspruchsvoller IM gesucht?

[YT=]"<object width="660" height="405"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/LDFQpSUNyGQ&hl=de_DE&fs=1&rel=0&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/LDFQpSUNyGQ&hl=de_DE&fs=1&rel=0&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="660" height="405"></embed></object>"[/YT]

Aber einfach kann jeder! Ich drück dir die Daumen.

Letztes Augustwochenende wirds ernst, da ist die Online-Anmeldung (oder auch nicht)

Schöner, anspruchsvoller IM gesucht?

Der IM St. George wäre definitiv was für mich.
Leider ist der am 1. Maiwochenende. Damit wohl raus :ka:
Für Mitteleuropäer aus meiner Sicht einfach nicht zu machen, es sei denn man hat die Möglichkeit, einige Wochen auf Malle, Lanza oder sonstwo zuzubringen :eek:

Übrigens, saugeiles Video, das haben die einfach drauf. Die machen so ein wahnsinns Gedöhns um ihre Rennen... ich finds klasse :daumen:

:)

Guten Mittag, schrecklich schwül und langsam kommen schreckliche Wolken - auf ins Schwimmbad - hab gestern ne "Schüler" Dauerkarte gekauft anscheinend schau ich doch nicht so alt aus, auch wenn ich nun gesietzt werde *g*

Boah gehts mir dreckig.

Puls zu hoch, Rückenmuskeln tun weh (??????) und hundemüde. Dazu leichte Übelkeit. Erkältung fällt aus, da hätte ich andere Symptome. Magen-Darm auch, dazu fehlen.....nun ja......die typischen Begleiterscheinungen, ihr wisst schon.

Evtl. Niedriger Blutdruck???? Ich????? Als fitter durchtrainierter LD-Zeiten-Verbesserer????? :D

Ich wär in der Mittagspause fast eingeschlafen........hat mir das Gewitter heute nacht irgendwie zugesetzt?

Och menno und gestern gings mir noch so gut *jammer*

Mal was anderes,
ich suche die 1989er Ironman Hawaii DVD.
Hat die wer? Auch andere, ältere IM Hawaii DVD's sind mir willkommen- bes. die 90er Jahre;)

Ich hab daheim 1987 und nochmal andere....müsste ich später schauen.Nizza ist glaub auch mit drauf....

kann ich Dir später bzw. morgen mailen...

War übrigens in meriner Pause ne 3/4 Stunde schwimmen...heute gings schon besser...

2,2 km in 46 min...mit Pause...habs auch gleich in der Challenge eingetragen...wir leigen immer noch gut im Rennen...dafür, dass wir nur zu siebt sind...

Zurück