• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

Guten Morge,
hat die Lena doch echt gewonnen - unglaublich!

meine Frau und ich haben`s auch geschaut und richtig mitgezittert...ich hab am Ende mehr geschwitzt wie beim trainieren heute...unglaublich dass das kleine schwarze natürliche deutsche Mädel die ganzen superdupi gestylten Europüppchen so deutlich abgehängt hat...

und schön, dass hier noch jemand auch Augen für Sachen neben dem Rennen,Schwimmen+Radeln hat :daumen:

joe

@colorline
Live Coverage hier http://ironmanlive.com/tracking.php?race=austria70.3&year=2010

Von Tina schon lange nix mehr gehört, Max meinte letztens daß sie im Gesichterbuch geschrieben hat daß sie sehr viel Arbeit hätte.

@Joe
Wir waren gestern abend recht lange in Gelnhausen auf dem Historischen Stadtfest, mit Ritterspielen usw, war echt klasse. Wir sind regelmäßig auf solchen Festen, mal als Bemerkung in puncto andere Interessen :)

Heute ist das erste mal das ich mich über Regen freue.Habe gestern morgen 500m²Rasen gesaet, da kann ich das brauchen :D.
Startet eigentlich irgendwer in Bad Bodenteich oder in Bremen?

Mahlzeit,
bin grade mit 2 Std. Rolle fertig.:(
Jetzt muss ich geich mal nachsehn wie es Cube und Kochi in St.Pölten ging.
Gruß
triduma

Cube und Kochi haben ja fast die gleiche Radzeit.
Cube 2:49:53 und Kochi 2:50:36
Eigentlich müssten sie doch schon im Ziel sein.

2:49 und 2:50!
Das sind gute Radzeiten in St. Pölten. Da hat sich kochi22 in Altenkunstadt ja offensichtlich doch geschont?
Ich habe fertig. Regenpause genutzt; 24k gelaufen:)

cube04 im Ziel! Juhu! Da hat ihn der kochi noch ganz schön abgekocht;)

Anderes als Triathlon:
Ich gehe heute mit meinen Jungs zum Fußball Länderspiel: Mexico - Gambia; anschließend auf's Volksfest; Abschlußfeuerwerk- die haben ja noch eine weitere Woche Ferien - gab es früher auch so viel Ferien? ;)

Na wollt ihr wieder nen Bericht.
ok dann tipp ich mal bisschen was ein ;)

Also um 6 ging der Tag los, schon lange nicht mehr so zeitig aufgestanden(keine Schule mehr etc). Kurz gefrühstückt den Rest eingepackt und Rad ins Auto geladen. In Falkenstein hatte ich noch etwas mehr als eine Stunde bis zum Startschuss also schnell Laufräder eingebaut und Rad eingecheckt+Startnummer abgeholt. Beim Rad einchecken hat mich dann Turbo entdeckt. Also ein kurzen Pllausch abgehalten und zwei Bilder mit seinem Handy gemacht( die werden morgen kommen denn er ist erst nach Mitternacht daheim. War sehr schön einen aus dem Forum dabei zu haben, Turbo sehr netter Kerl, der nicht alles so Verbissen sieht. Top! :daumen:
Danach dann nochmal alles gecheckt und nochmal mit meinen Eltern getroffen, noch ein Bild gemacht. Dann kurz warmgelaufen und gedehnt und ab dafür. Achja, es hat geschüttet, die ganze ganze Zeit. Erst noch ne Runde auf der Bahn beim Fußballstadion und dann gings schon sehr steil Berg auf. Zu dem Zeitpunkt war ich 5. oder 6. wusste aber schon das ich das Tempo nicht ewig halten werde. Die 5km hatten es extrem in sich, Berg auf Berg ab und richtig richtig steil. Die 5km bewältigt ich in 18:xx Minuten, mein Ziel war unter 20min somit war ich mehr als zufrieden, auch wenn ich einige ziehen lassen musste. Doch dann der Wechsel war typisch erster Triathlon(Duathlon) also horrormäßig, ich trottel hatte vergessen die Klettverschlüsse meiner Schuhe zu öffnen, das kostete schonmal Zeit und in der Aufregung klappt das mit Helm und Brille auch nicht so super. Die Schibestrecke war relativ lang und dann kam ich natürlich nicht gleich in die Pedale, naja Anfängerfehler die ich gemacht habe und micht nicht stören, allerdings habe ich dort 2 Minuten eingebüßt. Die Radstrecke ging gleich mit einem knackigen Antieg los, war dann etwas verwinkelt in der Stadt und hatte dann 2, 3 oder mehr längere Anstiege um die 10-12%. Hab allerdings aufm Tacho so gut wie nix erkannt, da Brille und Display voller Tropfen waren, außerdem Tunnelblick und all out. Was ich allerdings gemmerkt habe war das viele gelutscht haben und gerade mal 1m Abstand gehalten haben. Dann auf einem Berg war der Wendepunkt und rückzu ging es erstmal kurz Berg ab dann nochmal ein Anstieg und wieder Berg ab, allerdings total nass und kurvig+Schlaglöcher, da hab ich wie angeordnet stark gebremst und Tempo rausgenommen, dadurch haben mich 3 Raser überholt, allerdings hatte ich das Motto Safety First. Dann war lange Zeit einer ganz knapp hinter mir im Windschatten, ich hab ich vorbeigewunken, doch überholen wollte er nicht. Als das eins der sechs Motorräder auf der Strecke gesehen hat gab es die Gelbe Karte für ihn und eine Zeitstrafe. Dann nochmal ne Steile Rampe wo zwei vor mir waren und ein Überholtvorgang lief, allerdings hat er dann gemerkt das er nicht vorbeikommt und ich hab mir beide geholt :D Da es mein erster Duathlon war hab ich recht penibel auf 7m Abstand und 1,5m Abstand beim überholen geachtet. So da kam ich auch schon zum zweiten Wechsel. Das Radfahren lief mit einem Wort super, ich hatte Druck auf der Pedale konnte alles aufn großen Blatt fahren und viele überholen. So dann der zweite Wechsel, noch katastrophaler als der Erste. Wieder ein langer Schiebeweg und dann erstmal in den Falschen Ständer gestellt, dann korrigiert dann die Pitschnassen Radschuhe ausgezogen und jetzt der Supergau, ich hab beim ersten Wechsel die Lock Laces zu weit nach oben geschoben und hatte am Ender der Schnürsenkel keinen Knoten, sondern die nur angebrannt. So hab ich erst rumgefummelt ob es noch geht, dann die Lock Laces abgezogen und schnell einen Doppelknoten gemacht. Hielt natürlich nicht wirklich bei den nassen Schnürsenkeln. Ich dachte mir dann, okk zweiten Wechsel versaut wennde zu Hause bist machste knoten rein, jetzt nochmal alles geben. Ja auch die 2,5km waren wieder bergig und die bewältigte ich in 11 Minuten und kam somit nach 1:18h im Ziel an, so ziemlich genau 10 Minuten langsamer als der Gesamtsieger(Profi) und als erster meiner ALtersklasse und Gesamt 21.

Fazit, Radstärke hab ich, Laufen nochmal deutlich zu den letzten 10km Lauf verbessert, Ausdauer läuft. Aber sehr viele Anfängerfehler im Wechsel welche ich in Moritzburg nicht mehr machen sollte.
Wenn man bedenkt das ich für beide Wechsel über 5 Minuten gebraucht habe und der Sieger ~1:30 Minuten, war ich effektiv 6:30 hinter dem Sieger.

Für den ersten Duathlon bin ich recht zufrieden, was ich auch sein darf oder Forumsgemeinde?
Nach der Siegerehrung habe ich gerade zufällig nochmal Turbo gesehen, welcher die erste Hälfte der Radstrecke weg hatte, nochmal schnell angefeuert und er hat kurz gefragt ob ich zufrieden bin, denn mein Ergebniss wusste er nicht, erst ist 40 Minuten nach mir gestartet!

Zurück