• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

May, wartet aufs Wasser?
Wir sind die letzten zwei Jahre wirklich glimpflich davon gekommen - aber ich kann Nachvollziehen wie es Euch gehen muss...

Das ist so übel...ich kriegs kotzen wenn ich solche Dinge seh....und so wie es aussieht, wußte BP von Mägeln...das schlimme an der Geschichte ist ja, dass die meinen mit Geld alles wieder richten zu können-das funktioniert aber nicht...das ist nur buntes Papier...das hilft der Natur gar nicht...

Der Hammer überhaupt ist ja der herausgekommende Sicherheitsbericht (Risikoabwägung) für ein gesamten BP- Werk in den USA.

Da steht schwarz auf weiß, dass es günstiger ist Tote bei einer Explosion in Kauf zunehmen, den Hinterbliebenden eine Millionenabfindung zu zahlen, als die Sicherheitsstandards für teuer Geld auszubauen.

Und genau in diesem Werk gab es dann Jahre später mehr als 20 Tote bei einer Explosion.:wut:

Das ist ja so pervers, das mir einfach die Worte hierfür fehlen!

So ich plane morgen meine erste Freiwassereinheit, also auch meine erste Neo-Einheit, irgendetwas zu beachten? Hab vor kurzem gelesen das man den immer fluten soll.
Tipps?

Und zum Powerman, was soll ich da als Verpflegung nehmen bei 5-20-2,5. Am Anfang ein Gel und das wars oder aufm Rad nochmal was?
Beim Powerman Triarad müsste eig klar gehen oder?

Moin Moin,
so die höchste Alarmstufe hätten wir dann, nun heißt es warten.
Die sperren hier Sraßen die noch total trocken sind, da kannst du nur mit dem Kopf schütteln. Die Sperrungen werden aber von den Anwohnern und selbst vom öffentl. Nahverkehr ignoriert.

@ colorline,
bekommst du wenigstens die Überstunden bezahlt??

@ Tobi,
TT-Rad geht klar beim Powerman, frühstücke morgens ordentlich, dann brauchst du vorher kein Gel, ist auf der Distanz in meinen Augen überzogen, auf dem Rad ein Apfel oder ne Banane, wenn überhaupt, ersatzweise ein Gel, das wichtigste ist ohnehin, das du genügend trinkst, Essen auf der kurzen Distanz kannste fast vergessen.
Ach ja, wie waren die Schwedinnen??

@ AJ,
schöne Bilder, bei dem Radbild glaube ich dir sogar das verlassen der Komfortzone, bei den Laufbildern kannst du sogar noch lächeln, wer lächelt hat noch Reserven:D

:bier:War nur Spaß:bier:

Morgen,

@AJ: schöne Bilder....locker & lässig nennt man so was.

So, heute abend muss die erste Freiwassereinheit her. Kann kommen was will....naja, wenigstens wurde ab Mittag kein Regen mehr angesagt. wo wir schon bei Regen sind.....

@Kochi: Vorhersage für Sonntag: 19 / 21°C Niederschlag: 70 % Risiko :(

Moin moin,

@cube: Gehst du heute Abend nach Langen zur Swim Night? Könnten uns ja dort dann treffen...

Moin @ all

heute wieder :frosty: 9°C brrrrrrrr

@Max: wünsche Euch Glück, dass das Wasser nicht noch mehr steigt :daumen:

War gestern anstatt schwimmen 5km laufen > Husten wird schon besser :prost:

Heute dann doch zum Schwimmtraining :bier:

@Mustang@cube@ttria
Wünsche euch viel "Spaß" bei den Swim Nights, der Waldsee hat knapp 14° :frosty: müsst ihr halt schneller schwimmen :D

@all
Ich hab heute Ruhetag :lutsch:

Der Wettertyp meinte eben gerade im Fernsehen daß auch für nächste Woche kein stabiles Hoch in Sicht ist, es wird aller Voraussicht nach mit Regen & kühlem Wetter weiter gehen :mad: :wut: :aufreg:

Ich bekomm die Krise wenn es bei meiner LD regnet :(

@ adrenalino,
ich nehme auch ein instabiles Hoch, Hauptsache es wird langsam mal dauerhaft wärmer als 15°C.

Guten Morgen...

was für eine Nacht.mir hat ja seit gestern früh mein Nacken weh getan.Bin wohl falsch gelegen.War Mittags in der Apotheke und hab mir Schmerzmittel geholt.Wollte die später zum schlafen nehmen.
Am Abend bin ich mit meiner Freundin und den Hunden noch ne kleine Runde laufen gewesen.Wollte eigentlich 5 km schneller laufen-durch die Schmerzen wurden es aber nur 2,5 km...natürlich fing es nach 200m extrem an zu regnen.
nach 1 km ist uns eine junge panische Frau entgegen gekommen."Halt,Halt...Wo gehts hier raus?"schrie sie.Dachte es ist was passiert.Hat sich aber nur verlaufen...Aber ich glaub der ging ziemlich die Düse...wäre auch net die erste die sich um den Hohberg verläuft....

Dachte eigentlich durch die Einnahme der Tabletten würde ich gut schlafen können-nix wars....bei jeder ungeschickten Bewegeung tut das höllisch weh...nachher werd ich mich erst mal einrenken lassen....

Hab ich schon gesagt, dass es hier mal wieder regnet?gabs ja schon lang nimmer!

Moin moin... ich habe heute morgen den Regen ausgetrickst und bin einfach frech unter ihm hergefahren zur Arbeit... :D

morning,

viel Spaß, allen Freiwasserversuchern, wäre nix für mich (brrrrrrr).

@Juengelchen
den Neo trocken anziehen (auch du mußt trocken sein), fluten? Nie gemacht, geht automatisch oder er sitzt so gut, daß nix reingeht;)

Ich würde vorher noch was normales essen (Banane, Weißbrot) und das Gel für den Fall der Fälle auf dem Rad nehmen, oder auch sein lassen.

@kupferle
Vielleicht haste dir ja "nur" nen Zug geholt? Warm halten, dehnen! Der/Die Physio wird schon merken was Sache ist, gute Besserung :daumen:
@chocco
Unten drunter durch? Bist ein Fuchs :D
@Max
Ahja, statt kühler Regen dann also warmer Regen? Naja :o
Noch 4 Wochen bis zum Urlaub, dann ist es mir ehrlich gesagt egal was wettermäßig passiert. In der Provence ist es auch jetzt endlich warm und trocken und im Juli erst recht :daumen:

Heute kommt die Bayernrundfahrt so für 2h nach Bayreuth.
Eigentlich wollte ich hinradeln, nur regnet es mal wieder recht stark:(
Ich hoffe auf Sonne, sonst seh ich mir den Giro im TV an.

Bin gestern zum ersten Mal mit meinem neuen Zoot Ultra Race II gelaufen.

Geil geil geil...!!!

War ne gute Entscheidung, zusätzlich zu den Newtons die Zoot zu kaufen.
Die Zoot nur als Wettkampfschuh. Wenn beim Tria die Kräfte schwinden, möchte ich vllt. auch mal über die Ferse abrollen. Das lässt der Newton nicht zu. Zudem ist der Ultra Race irre leicht...
:)

Kurze Frage an die Experten:

Was haltet ihr von einem Tri-Einteiler "Speedsuit" vom Hersteller "Aqua Sphere" für 69€? Krieg den so vom Kollegen.. meint ihr das lohnt sich und ist günstig? Der hat hinten einen Reißverschluss, ist das normal?

Gruß Micha

Yep, bin dort.....wir sehen uns bestimmt - bin ab ca. 18:15/18:30 am See.....bis dann!!! :):)

Hi ihr, ich werde doch nicht dabei sein. Ich schaffe es nicht rechtzeitig nach der Arbeit, und vor allem habe ich heute üblen Muskelkater. Gestern morgen war ich an einem Stausee 15 km Laufen, und da ging es ständig steil hoch und steil runter :aufreg: -- solche Schmerzen hatte ich nichtmal nach meinen Wettkämpfen seit letztem Jahr!

Zurück