• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

Schönes Rad, welche Teile wurden im Einzelnen verbaut?

Aksium LR
schwarze 105er
Kurbel Truvativ Roulleur 53/39
Basebar von Cannondale
Aufsatz T2+
Satte Selle T1 (müsste ich aber nochmals genau nachsehen)
Dura-Ace Shifter
Rahmen Aeolus

das wars glaub ich

fährt sich auf jeden Fall super--allerdings ist das Schalten gewöhnungsbedürftig.

@Max
Also 5 Tage sind echt knapp, 6 Tage wären schon das mindeste wenn man die Highlights mitnehmen möchte. Dann müsste man eben den Startort ins Ösiland verlegen um ne Etappe zu sparen.

Schaunmerma, ist ja noch lange hin. Crossrennen? Na also, passt doch :daumen:

@kupferle
Glückwunsch zum durchkämpfen bei den äußeren Verhältnissen :daumen: und Glückwunsch zur Platzierung!

@all
Wir waren schwimmen und haben es überlebt :lol: ttria, Mustang und Adrenalino haben ihre erste Freiwassereinheit hinter sich :daumen:

Allerdings waren mehr als 12min nicht drin, Wasser hatte so ca. 13° :frosty:
Cube konnte doch nicht kommen :(

War nett ttria und ihre Freund kennen zu lernen, ich hoffe die beiden kommen gut nach hause, sie müssten noch unterwegs sein! Fotos hat ttria`s Freund gemacht, ich bitte um das veröffentlichen noch heute abend zwecks Beweise :D :daumen:

@ Freiwasserkings,
super, saubere Sache!!

@ adrenalino,
können wir ja im August mal drüber diskutieren.
Crossrennen waren damals (1986 - 1990) mit nem RR und Riemchenpedalen und vielen Laufpassagen. Bin so damals 2. in der DDR Meisterschaft geworden, allerdings konnte ich mich danach ne Woche nicht mehr bewegen.

Morgen eventuell noch ne kleine Laufeinheit und dann kann der Samstag kommen! Man bin ich schon hippelig, würde sofort starten.

colorline + kupferle: Gratuliere!

Freiwasserschwimmer: was soll das bringen?:eek:

colorline + kupferle: Gratuliere!

Freiwasserschwimmer: was soll das bringen?:eek:

Abhärten, Freiwassergefühl, Orientierung.......Mustang hats treffend beschrieben : "Das ist hier doch was ganz anderes als im Schwimmbad".

Genauso sieht aus.

@ AJ,
du hast ja recht, es bringt rein für die Ausdauer nix, allerdings härtet es ungemein ab und ist für´n Kopf gut.

@AJ
.........und außerdem hast du selbst gesagt "nur die harten kommen in den Garten" also so what? :D

Da es nächste Woche endlich milder werden soll steht ne 30min-Einheit im Weiher aufm Plan. Ich muss bis Hannover noch einiges an Freiwassereinheiten zusammen bekommen.

. ja. Ich weiß. Ich bin nur schon so (mental) abgehärtet, dass es mir egal ist, wie die Wassertemperatur oder das Wetter überhaupt sein wird. Ist mir auch egal ob die Brille dicht ist/beschlägt oder wie auch immer. Ich weiß ich muß da durch, alle Anderen auch, ablosen ist keine Option. Nach der Ziellinie wird abgerechnet. So schauts aus:D

. ja. Ich weiß. Ich bin nur schon so (mental) abgehärtet, dass es mir egal ist, wie die Wassertemperatur oder das Wetter überhaupt sein wird. Ist mir auch egal ob die Brille dicht ist/beschlägt oder wie auch immer. Ich weiß ich muß da durch, alle Anderen auch, ablosen ist keine Option. Nach der Ziellinie wird abgerechnet. So schauts aus:D

You`re damn right man :daumen:

Liebe Leut!:)

Heute hatte ich wieder einen super Druck auf meinem Cube HPC Aerium.;)

100km in 3std- Puls: 155 :D

Langsam wird mir das unheimlich, warum meine Leistung wieder so schnell ansteigt.:eek:

Vielleicht sollte ich doch mal meine Zahnpasta analysieren lassen!:aetsch:

Anbaden-Beweisfoto!

DSC00048.JPG

Anbaden-Beweisfoto!

DSC00048.JPG

Das war echt ein cooles Ding:frosty:

Klar, ausdauermäßig hats nix gebracht. Allerdings hab ich bös gemerkt, dass es bei mir mit der Orientierung im Freiwasser noch bös hapert. Und an den Neo muss ich mich auch erst mal wieder gewöhnen. Er bringt zwar schönen Auftrieb, man hat beim Armzug aber trotzdem nen ungewohnten Widerstand zu überwinden.

Waren zwar nur 12min, hat aber trotzdem Spass gemacht. Und noch zwei neue Gesichter kennen gelernt :daumen:
Schade, das Cube nicht dabei war.

Edit: Gleich mal die 12 min in die Schwimm-Challenge eintragen :D

Anbaden-Beweisfoto!

DSC00048.JPG

Yippieh da isses - heißen Dank dafür!! :daumen:

Und mir ist vorhin siedenheiß eingefallen daß es ja nur noch 3 Wochen und 3 Tage bis Hannover sind! :eek:

Und daß es ja weiter kühl bleiben soll.

Unter 16° wird bei einer LD nicht geschwommen! Das bedeutet also, in Hannover muss die Wassertemperatur innerhalb der nächsten 3 Wochen in die Pötte kommen!!!!!!

@ttria und Adrenalino: Macht es euch was aus, wenn ich das Bild in mein Facebook-Fotoalbum hochlade?

@ttria@Mustang
Also, ich denke daß die übrigen Badeseen noch lange brauchen werden bis die ne annehmbare Temperatur haben. Wir können uns gerne ja wieder an dem See treffen um Orientierung zu üben, wie wär`s? Nach Pfingsten zum Bleistift :D

Überlegts euch mal. Würde mich freuen :daumen:

@Mustang
Also für mich isses o.k :)

Und mir ist vorhin siedenheiß eingefallen daß es ja nur noch 3 Wochen und 3 Tage bis Hannover sind! :eek:

Unter 16° wird bei einer LD nicht geschwommen! Das bedeutet also, in Hannover muss die Wassertemperatur innerhalb der nächsten 3 Wochen in die Pötte kommen!!!!!!

Wie sieht das bei einer OD aus? Wird da bei unter 16°C gekürzt oder wie läuft das ab? Ich denke nicht das der See das bis zum 6.6. schafft in Moritzburg der ist relativ groß.

Wie sieht das bei einer OD aus? Wird da bei unter 16°C gekürzt oder wie läuft das ab? Ich denke nicht das der See das bis zum 6.6. schafft in Moritzburg der ist relativ groß.

Tobi, ich nix schwimme Moritzburg, ich schwimme Kanal in Hannover :D

Muss mal schauen ob es da ne Seite gibt mit Temperaturen.

Und ja, bei ner OD wird gekürzt. Unter 16° auf 1000m, unter 14° nix schwimmen dafür Duathlon :(

Mein Freund/Trainingspartner der sich ja in Utah beim Ironman St. George für Hawaii qualifiziert hat, durfte (?) auch bei 14° (!) die 3,86 schwimmen.:eek:

Tobi, ich nix schwimme Moritzburg, ich schwimme Kanal in Hannover :D

Muss mal schauen ob es da ne Seite gibt mit Temperaturen.

Und ja, bei ner OD wird gekürzt. Unter 16° auf 1000m, unter 14° nix schwimmen dafür Duathlon :(

Ich weiß das du in Hannover schwimmst, ich aber in Moritzburg am gleichen Tag. ;)

@cube
du fährst die IM Runde am Samstag mit ab?
Welches Rad/Kennzeichen (Rose im Knopfloch;))?
@Adrenalino
wie weit ist dein "Salon" vom Riedbad in Bergen-Enkheim entfernt? Denn da muß ich um 12 sein, hätte vorher noch Zeit und brauche eine neue WK Frisur:)

@Anschwimmer
siht gar nicht kalt aus:)

Zurück