• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

Kerle ab ins Wasser, kann ja wohl nicht angehen das ich mehr als ihr trainiere, schämt euch was.
Ich bin mal 15-18km laufen und danach weiter Wohnung ausräumne, wir ziehen ja bald um. Ich such grad ne Anbauwand wo ich in das TV Teil mein Ross hängen kann, da ich keinen TV habe. :lol:

:eek::eek::eek:

Na gut Glück! :daumen:

Ich bin froh wenn ich ne SUB-50 halbwegs auf die reihe bekomme. :o

Mit Dir fühl :(

Werde wohl am Do oder Fr wieder mal ein Laufversuch starten, im Moment fühlt sich meine Wade recht gut an. War gestern nochmal beim Physio; Becken und ISG sollen soweit ok sein. Er hat da mal was rumgedrückt und ich sollte ein paar bewegungen machen; naja, schau ma mal

Wenn das am Do/Fr wieder nicht klappt, dann :aufreg::droh:

Ich suche und habe gefunden den Brooks Woman Trance 7 US9. Ist mein zweitliebster Laufschuh und der ist einfach durch. Nächste Woche bekomm ich ihn-juhu!

http://www.runmarkt.de/websale7/Bro...=product&prod_index=BR137381&cat_index=000413

Kochi, so gehts mir auch. ne sub 50 wäre toll, aber ich glaub, da kann ich nachts nichtmal von träumen. Schon wahnsinn, was trainingsausfall bewirken kann.

So, nach laufen und schwimmen stürze ich mich jetzt in den Papierkram und anschließend wird ein Spargelmahl für den HdH gekocht.

Urgs, Spargel...

Gleich gehts noch zum Schwimmen, dann hab ich alle 3 Disziplinen heute durch. Morgens laufen, dann mitm Rad zum Frisör, weiter zur Uni und abends mitm Rad zur Halle und zurück. Natürlich nicht mit dem Rennrad.
Ich hoffe auf besseres Wetter morgen, dann kann ich nach der Uni nochmal ein Kombitraining Rad->Lauf starten. Muss auch nochmal meine Trainingspartnerin fragen wie es mit Streckenerkundung ausschaut.

Wenn du deine PB da knackst, haste auf dem Rad nicht genug gegeben.:devil:

Und wann ist bitteschön genug "genug"?

Soll ich mich auf dem Rad abschießen und dann beim laufen einbrechen? Wie das so vielen anderen passiert?

Wenn ich bei nem Triathlon meine PB knacke dann kann es bei nem reinen Laufwettbewerb ja nur noch besser werden :aetsch: :D

Außerdem hab ich jetzt Blut geleckt.

Und zum schwimmen; erstens hab ich Regenerationswoche ( war aber trotzdem gestern schwimmen ), zweitens hab ich dir grad wieder einen eingeschenkt bei der Challenge :aetsch:

Wo wir gerade bei Ausrüstung sind.
Ich brauche ein Neo, sowas habe ich noch gar nicht

habt Ihr ein Tip, so bis 250€ ??????

Was haltet ihr hiervon:

http://www.orca-versand.de/artikelbereich/orca-neoprenanzuege/artikel_details.html?ArtNr=2460409

oder

http://www.orca-versand.de/artikelbereich/orca-neoprenanzuege/artikel_details.html?ArtNr=2463447

Also, mit dem ersten wär ich vorsichtig. Du bist ja mittlerweile beim schwimmen richtig gut dabei, oder? Wenn du eine gute Wasserlage hast dann kann ein Neo mit viel Auftrieb sogar kontraproduktiv sein weil du zu flach auf dem Wasser liegst und dadurch u.U. mehr Kraft aufwenden musst um voran zu kommen - das ist kein Witz!

Schau mal beim Toma-Versand vorbei, die Modelle von 2XU sind absolut empfehlenswert und sind etwas dünner gearbeitet als die von Orca.

@Altenkunstadt-Fraktion

Da es meine erste OD überhaupt ist,
möchte ich jetzt mal keine genauere Prognose für die Laufzeit abgeben... und für die Gesamtzeit erst recht nicht :cool:

Schaun ma mal...

Kanns net recht einschätzen.

@AJ

Merkt man eigentlich eine Strömung im Main?
Auch wenn der wohl aufgestaut ist?
:confused:

Colorline, ich renne am Samstag die letzte Etappe des Landkreislaufes Nbg. Land. 4,9km Großbellhofen-Freiröttenbach. Weiß nicht, ob das was für Dich ist...

so nach 2 wochen pause ma wieder laufen gewesen, schlepp ja immer noch das problem mit meinen schienbeinen mit mir rum...und heute gings relativ gut und fast schmerzfrei nur noch bissi zwicken ich hoff das bleibt jetzt so will wieder regelmäßig laufen :aufreg:

etz salat reinhaun und dann noch ne stunde pumpen :D

Hey Altenkunstadt-Starter:

Unter 45 min sollen auch bei mir drin sein beim laufen;) Nur, wie Adrenalino schon richtig bemerkte, wer am Rad überzockt, bei dem geht die Rechnung nicht auf. Man muß grenzwertig fahren, genau so, dass man eben noch rennen kann:)

@Adrenalino, in einem reinen Laufwettbewerb solltest du mind. nochmals gute 2 Min. schneller rennen können!

@kochi22, ja man merkt die Strömung etwas, GsD erst am Rückweg, wenn man ins Ziel gespült wird:p

Flitzetina treibt sich im Gesichterbuch rum:rolleyes:

........eigentlich hab ich mich ja jetzt schon selbst blockiert mit meiner Zeitansage. Die besten Zeiten habe ich immer dann erreicht wenn ich mir definitiv NIX vorgenommen habe :o

Bei nem Laufwettkampf nochmal gute 2 Minuten schneller, gut, dann aber bitte genau so nen Kurs wie am Sonntag, der sah vom Höhenprofil nämlich so aus:

:lol: :D

@Freiwasser-Verrückte :D
Dann ist es amtlich, wir treffen uns Donnerstag, 18 Uhr am Schultheisweiher :daumen:

Hier mal der weiher samt Umgebung :

Der Strand ist links vom Schriftzug "Offenbach-Bürgel", eigentlich gut zu erkennen!

Bin dabei:daumen:
Die Kälte macht mir weniger aus, als die Tatsache, dass ich nach Offenbach muss:aetsch:

Guten Abend..
komme eben vom Radhändler und hab endlich mein Bike abgeholt.freu mich riesig und werd morgen noch Pedale dran machen und es gleich mal fahren gehen.hier regnet und gewittert es-deshalb erst morgen.
das gute Stück wiegt mit Pedalen 9,3 kg....für mein Low-Budget Projekt echt gut und es gefällt mir wahnsinnig gut.
Bilder werd ich morgen machen und bin mal auf Eure Meinung gespannt.

Trainingstechnisch läuft es grad ganz gut...hoff es geht so weiter...

Wie merkt man eigentlich als Hobbysportler ob die "Form" passt?Hab ja bisher keine Vergleiche....

Wollte eigentlich noch laufen gehen-hat aber alles länger wie geplant gedauert und jetzt gehts hier grad rund....

Schönen Abend noch!

Die Form passt, wenn das Ergebnis im Wettkampf passt.....
In Altenkunstadt kann man sich noch anmelden :) 35 Euronen;)

@Kochi: werden so Samstag früh losfahren....Startunterlagen gibts nur bis 14:00 Uhr? Die Österreicher sind schon ein komisches Volk :lol: Spaß....ich freu' mich schon langsam aber sicher auf den Tag X.
Das Laufen wird wie immer ein Fest, aber egal...ab dafür!!!
Dort gibts ein Bierzelt? :bier: Schade....müssen wir wohl bis nach dem WK warten.

Ich hab' noch ne Frage zum Schwimmstart: gibts nen Wasser- oder Landstart?

@Nina: wir haben die gleichen Esszimmerstühle. IKEA?

@Mustang: no worries....am Feiertag sind die bösen Buben in OF zuhause :D Ist doch Feiertag. :D

Zum Thema Accessoires beim Triathlon: muss doch jeder mit sich selbst ausmachen - wenn man denkt das man ohne Gimmicks auskommt, ist ja gut. Ich selbst fahr im WK auch einen Zeitfahrhelm. Und selbst wenn ich mich dabei nur schneller fühle und nicht unbedingt zählbare und beweisbare Minuten schneller bin, ist doch auch ok.
Und das Thema Kompressionssocken würde ich jetzt auch nicht in die lächerliche Ecke stellen.
Wir Triathleten sind doch soooo innovativ. Nicht umsonst wurde doch unter anderem der Zeitfahraufsatz vom Radsport kopiert.
Sicherlich gibt es irgendwo Grenzen (siehe das Foto das hier gestern gepostet worden ist), aber naja.....ab und an auch mal in diese Richtung etwas Toleranz ist nicht falsch. Lebbe und Lebbe lassen, wie die Hessen sagen. :)
Der Beitrag soll jetzt aber nicht die Diskussion "puristischer Triathlon" eröffnen :)

@Kochi: werden so Samstag früh losfahren....Startunterlagen gibts nur bis 14:00 Uhr? Die Österreicher sind schon ein komisches Volk :lol: Spaß....ich freu' mich schon langsam aber sicher auf den Tag X.
Das Laufen wird wie immer ein Fest, aber egal...ab dafür!!!
Dort gibts ein Bierzelt? :bier: Schade....müssen wir wohl bis nach dem WK warten.

Ich hab' noch ne Frage zum Schwimmstart: gibts nen Wasser- oder Landstart?

@Nina: wir haben die gleichen Esszimmerstühle. IKEA?

@Mustang: no worries....am Feiertag sind die bösen Buben in OF zuhause :D Ist doch Feiertag. :D

Zum Thema Accessoires beim Triathlon: muss doch jeder mit sich selbst ausmachen - wenn man denkt das man ohne Gimmicks auskommt, ist ja gut. Ich selbst fahr im WK auch einen Zeitfahrhelm. Und selbst wenn ich mich dabei nur schneller fühle und nicht unbedingt zählbare und beweisbare Minuten schneller bin, ist doch auch ok.
Und das Thema Kompressionssocken würde ich jetzt auch nicht in die lächerliche Ecke stellen.
Wir Triathleten sind doch soooo innovativ. Nicht umsonst wurde doch unter anderem der Zeitfahraufsatz vom Radsport kopiert.
Sicherlich gibt es irgendwo Grenzen (siehe das Foto das hier gestern gepostet worden ist), aber naja.....ab und an auch mal in diese Richtung etwas Toleranz ist nicht falsch. Lebbe und Lebbe lassen, wie die Hessen sagen. :)
Der Beitrag soll jetzt aber nicht die Diskussion "puristischer Triathlon" eröffnen :)

Seh ich genauso, wer mal in einem Radverein war oder immernoch ist, schätzt diese Eigenschaft der Triathleten.
Im Radteam gibt es nämlich gewisse Normen und Pflichten, die es bei Trias eher nicht gibt.
Ich zähle auf:
Weiße Socken
Rasierte Beine
Radmützele
Wenn möglich kein Helm im Training
Keine Profikleidung
Trainings und Wettkampfrad
Länge der weißen Socken
Nach jedem Training werden mindestens 2 Weizen getrunken
Ab 1.10-31.3. wird mit Winterrad und Schutzblechen gefahren, dadavor und danach nicht mehr.
Komplett Campagnolo
Italienischer Rahmen
Keine ärmellosen Trikots
bis exakt 16°C lang/lang wenn wärmer kurz/kurz

Wer gegen diese Regeln verstößt zahlt bei uns 1€, das Geld wird dann im November versoffen.

Zurück