• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

@Hilmar
Mal ehrlich - den meisten von uns hier ( mich eingeschlossen ) bringt doch ne Minute weniger auf 180km wenig bis gar nix. Ob ich jetzt beim IM an Position 1267 liegend durch diese 1 Minute anschließend an Position 1199 bin, och joh, da kommts auch nicht mehr drauf an :D

Was die Biometrie angeht bin ich mir aber ziemlich sicher daß das wirklich was bringt - die positiven Berichte darüber überwiegen doch deutlich :daumen:

Kompressionstrümpfe :lol:

Aerosystem Trinken, ich hab genug Zeit um nach unten zu greifen, siehe meine Meinung oben.......den Zeitverlust nehme ich hin :D

@all
Und trotzdem nehme ich den Sport sehr ernst! Man muss nicht alles mitmachen um seinem Sport ernsthaft nachzugehen.

Morsche!

@Freiwasseranschwimmeninteressierte: Donnerstag nachmittag klingt gut! :daumen: Da kann ich am Vormittag entweder mit meinem Liebsten Rennradeln oder die neu begründete Triagruppe im Nachbarort beim Laufen kennenlernen ... (bin doch auf Vereinssuche ...)

@Zeugsdiskutierer: Also Kompressionskleidung für (bzw. gegen) den Bauch würde ich auch nehmen :D (Ansonsten habe ich von der ganzen Materie als Quasianfängerin keine Ahnung und halte mich schön raus!)

good morning,

eigentlich wollte ich mich ja nicht äußern, aber:

Wer einen Aerohelm richtig trägt, der wird auch einen Zeitvorteil von > 1Min auf 180km haben, kosten tun die Helme nicht Hunderte, sondern so ca. 130,-! In unzähligen Tests bewiesen.
Ich trage keinen, ist mir zu schwer und ich bin nicht der, der seinen Kopf in einer Stellung über 5 Std. halten kann/mag.

Da habe wir es doch schon, wer von uns ist soweit trainiert, dass es das kann. Wenn Du auf der Strecke 5 mal den Kopf nach unten neigst, hast Du mit dem Helm schon ein Windwiederstand wie eine Schrankwand.
Und damit ist der Verlust größer als der Gewinn

CEP's sind sehr angenehm zu tragen und weiterhin stark im kommen.

Klar sind die im Kommen; Stichwort "Marketing Gag".

Sitzpositionsanalyse, war das, was mir am Rad am Meisten gebracht hat, den meisten Gegenwert fürs Geld!

Das ist einer der wenigen Sachen die ich unterstützen würde.
Das kann sich nämlich
1) sehr positv auf die Aerodynamik auswirken und bring mehr als so eine Aero-Calimero-Eierschale auf dem Kopf. Da kannst Du wirklich minuten mit rausholen

2) Dadurch können fehlhaltungen und Verletzungen vermieden werden :daumen:

Ich möchte hier auch nochmal klarstellen:
Ich bin nicht gegen alles, bei machen Dingen bin ich auch ein bisschen Verrückt". Ich habe z.B. auch ein Garmin 705, das ist eigentlich auch völlig unnötig und spielerei.
Wie gesagt; Jeden Tag steht ein "Dummer" auf der die Gimmicks "braucht (mich eingeschlossen)

:) Juhu! Zeitfenster hat sich gerade plötzlich aufgetan (=75 min)! Ich springe schnell in irgendwelche Radkleidung und bin dann mal weg - irgendwas fahren was weh tut (Wohlfühlbereich ade!!!). :)

Grundsätzlich erstmal alles zu verurteilen finde ich sehr engstirnig und unangepasst. Aber: just my two cents...

Einen schönen Tag Euch!!!

:daumen:

also ich bin froh, dass es durch die technische Weiterentwicklung und andere Forschungen neue Angebote in jeder Richtung gibt...(mit dem nötigen Kleingeld-) hat dann jeder die Möglichkeit das mal für sich selbst zu testen und zu entscheiden ob es Ihm was bringt (bzw.das nötige Kleingeld wert ist...)

Für mich zB: + Kompressionsstrümpfe vor und nach dem Rennen auf den stundenlangen Autofahrten zum Start und wieder nach Hause bringen mir einen spürbaren Vorteil (ok,da kann man natürlich auch die günstigen Krankenhausthromboseteile nehmen) und dass mein Coach jetzt die Trainingssteuerung übernimmt,lässt mir mehr Zeit für mein Geschäft,mein Haus,meinen Garten und meine Ehefrau:D...und das ist mir monatlich das Geld wert , was ich früher für unnötige Nahrungsergänzungsmittelchen ausgegeben habe...ach ja, genau die sind total -

joe

@Freiwasser-Verrückte :D
Dann ist es amtlich, wir treffen uns Donnerstag, 18 Uhr am Schultheisweiher :daumen:

Hier mal der weiher samt Umgebung :

Der Strand ist links vom Schriftzug "Offenbach-Bürgel", eigentlich gut zu erkennen!

...

@Kochi: wann fährst du denn nach St. Pölten? Bzw....wo hast du dich denn einquartiert?

Ich fahre am Samstag ziemlich früh los, bin von München aus in 3,5 bis 4 Std. dort. Registrierung ist nur bis 14.00 Uhr!! Werde also so planen, dass ich um bzw. vor 8 losfahre.

Dort das Best Western Landhotel Wachau gebucht
http://www.bestwestern-ce.com/wachau
da war ich 2008 schon und ist recht ordentlich bzw. empfehlenswert.
Ist ca. 20 min. nach St. Pölten zum Veranstaltungsgelände. Liegt herrlich an der Donau gegenüber Kloster Melk.

Am Sonntag nach dem Rennen gehts dann weiter nach Wien, zu Bekannten meiner Freundin.

Langsam freu ich mich so richtig auf das Rennen!! :daumen:
Ist so ein geiler Wettkampf!
;)

Wann/wie/wo fährst du hin?

Die haben auch ne recht coole Abendveranstaltung im "Bierzelt" naja sagen wir Zelt, da können wir uns ja treffen?

Super essen gibts auch, zumindest letztes Jahr wars klasse.
Ich bin echt mal gespannt, wie die es dieses jahr mit > 3.000 TN hinbekommen :eek:
.

Mahlzeit,
Feierabend, gerade einen kurzen Lauf absolviert, jetzt Dusche und dann ab in die Heia, ichlese dann heute abend wieder nach, darf heute Nacht nochmal ran.

Mittag :-)
Wo treibt ihr euch denn am Wochenende ein wenig rum, ich hab frei und will anfeuern...

Ich hab Regenerationswoche, am Sonntag schwimm ich 500m beim Triathlon in Butzbach für unsere Staffel, das war`s. Nächster WK ist am 23.05 in Altenkunstadt, komm doch da hin, es lohnt sich da wir ja zu viert aus dem Forum starten :)

Ich hab Regenerationswoche, am Sonntag schwimm ich 500m beim Triathlon in Butzbach für unsere Staffel, das war`s. Nächster WK ist am 23.05 in Altenkunstadt, komm doch da hin, es lohnt sich da wir ja zu viert aus dem Forum starten :)

Wollte nicht Herr Juengelchen auch aufschlagen?
Übrigens, ist diesmal die Laufstrecke am Schluss geändert;)

Oje..sach mal!! Das wird sowieso meine schlechteste 10km Zeit ever!

Tinchen, laut Swimchallenge gehst Du ja gar nicht mehr schwimmen! was ist denn los? Alles gut????

Hallo zusammen!
Mann seid ihr fix, nichtmal 20h und immerhin eine Nacht ist mein letzter Beitrag alt und schon muss ich 2 Seiten zurückblättern. Der Rausch der Geschwindigkeit scheint wohl auch aufs Internet abzufärben :D

@Randy: Du darfst mich überaus gerne sooft korrigieren und Tipps geben wie du magst und brauchst dich dafür nicht zu entschuldigen. Ich bin ja selbst noc hein halber Neuling und bin für jeden Tipp und jede Meinung dankbar! Außerdem war mein letzter Beitrag ja auch ne deutliche Frage.

Hab mir heut beim Frisör wieder ne Wettkampffrisur machen lassen. Sonntag geht die Tria- Saison für mich los, bin scho nrichtig heiß!

Jüngelchen, evtl. hätte ich es mir in schwarz-gelb geholt.
Mein Rahmen ist von Faggin-deshalb auch: mein kleiner Italiener.
Schwarz mit gelber Schrift.
Laufräder habe ich ab nächster Woche von Vuelta Superlight.

Er steht gerade vor mir auf der Rolle, ich versuch mal ein Bild hochzuladen. Moment...

Gehts?

Anhänge

• IMG_1516.jpg
    IMG_1516.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 63
Zurück