• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

Laut den Wetterheinis heute früh bekommt ihr da unten noch mehr die nächsten Tage, aber so richtig Land unter soll es auf der Alpensüdseite geben, bis zu 150 Liter / qm, weia :eek:

Zum MTB : sehr schick, tolle Ausstattung, gefällt und hiermit vom Forum akzeptiert :daumen: :D :lol:

Ach ja, bei Mistwetter bietet sich schwimmen im Freibad an, da ist es dann herllich leer - also ab mit dir ins Becken :devil:

mein Neo kommt die Woche - dann geh ich vielleicht mal ins Freibad :p

Darf man das eigentlich oder schmeisst einen dann der Bademeister raus?
:confused:

mein Neo kommt die Woche - dann geh ich vielleicht mal ins Freibad :p

Darf man das eigentlich oder schmeisst einen dann der Bademeister raus?
:confused:

Kommt glaub ich auf den Bademeister bzw. das Freibad an......im Riedbad sagt keiner was, die würden sich auch hüten weil da so viele Trias zum trainieren hingehen, u.a. die komplette Tria-Abteilung der Frankfurter Eintracht.

Einfach nachfragen oder drauf ankommen lassen :o

Kommt glaub ich auf den Bademeister bzw. das Freibad an......im Riedbad sagt keiner was, die würden sich auch hüten weil da so viele Trias zum trainieren hingehen, u.a. die komplette Tria-Abteilung der Frankfurter Eintracht.

Einfach nachfragen oder drauf ankommen lassen :o

Da mein "Hausfreibad" auch die Heimat eines Tria-Vereins ist, sollte es wohl machbar sein. Aber ich frag vorher mal.
:)

Ich hab mich mehr oder weniger entschieden nächstes Jahr was langes zu machen.
IM oder Tristar222?
Sollte im Juni Juli liegen und muss nicht in Europa sein, würde dann vorm Studium eventuell nochmal gleich ne reise mit ranhängen. *träum smiley*

Beim IM wären zur Auswahl:
Nizza
Japan
Klagenfurt
Brasilien
Coeur d'Alene Amerika Idaho
FFM
Lake Placid
Lanzarote
Louisville Kentucky
Regensburg
Zürich
Bolton UK

Bei Tristar
Sardinien

@ tobi,
ich will deine Euphorie ja nicht dämpfen, aber so weit ich weiß hast du bis jetzt noch nicht einen Triathlon bestritten. Mach langsam, du hast noch Zeit.
Absolviere erstmal die erste OD und MD, danach neue Ziele stecken.

Schließe mich an, mach heuer deine ersten Trias, dann schauste weiter. Merkst du z.B. bei der MD "da geht noch was" dann nimm dir halt für 2011 was langes vor, muss ja keine LD mit dem Logo "IM" sein, oder? Für dich wäre doch Moritzburg wie geschaffen, keine 90km von dir weg. Nur mal so als Vorschlag ;)

@Tobi

Ich kann mich der Meinung der beiden Vorredner nicht anschließen.

Ich hab mich zu meinem ersten IM angemeldet, ohne einen Triathlon bestritten zu haben. Im November 2007 hab ich mich angemeldet für den IM Arizona im November 2008.

Im selben Moment hab ich mein Training umgestellt. Background im Außdauersport war da, nur mit Schwimmen hab ich erst 13 Monate vor dem IM angefangen. Der erste Triathlon, MD, war dann knapp 7 Monate vor Arizona.

Die Vorstellung des ersten LD-Finishens hat mich schier unendlich angetrieben. Ich finde nicht, dass man erst unbedingt vorher mal OD und MD machen sollte... man hat ja immer so lange Vorlaufzeiten.

Wenn du dich im Sommer für einen Tria nächsten Sommer (also 2011) anmeldest hast du noch mind. 14. Monate Zeit. Und hey, wer einen 62 km Lauf finishen kann... :daumen:

Noch was: Der Gedanke, den ersten IM mit einer Reise zu verbinden ist super. Macht das ganze noch viel aufregender, spannender, herausfoerdernder... go for it!
Die Reise zum IM Arizona hat mir unendlich viel gebracht!!

Wenn du die Wahl hast, würd ich die nen Tip geben: Nimm Lake Placid!
Ist bestimmt super.
Der steht auf meienr Liste für 2012 oder 2013 :D

Alles nur meine Meinung. Wie man sieht gibts überall verschiedene Ansichen. Und jeder muss die Entscheidung für sich selbst treffen.
;)

mmhhhh...Rad ist zurück von der Inspektion : Lagerschaden hinten am Vuelta superlite :mad:
Der Internetdealer aus Gustavsburg vertreibt die Dinger mittlerweile nimmer und Lager ist sowieso Verschleiß .

Entweder Lager und Freilauf besorgen und einbauen lassen oder in die Ecke stellen und neue LR kaufen :mad:

April 09 gekauft und keine 4000 Km damit gerollert .

Naja ,besser jetzt als auf der Vätternrunde ;)

Thank you for entering the overseas ballot for the 2011 Virgin London Marathon

We'll let you know in early October 2010 if you've secured a place - you'll receive a magazine through the post letting you know if you've been successful.

:D:D

Hoffentlich klappts :)

mmhhhh...Rad ist zurück von der Inspektion : Lagerschaden hinten am Vuelta superlite :mad:
Der Internetdealer aus Gustavsburg vertreibt die Dinger mittlerweile nimmer und Lager ist sowieso Verschleiß .

Entweder Lager und Freilauf besorgen und einbauen lassen oder in die Ecke stellen und neue LR kaufen :mad:

April 09 gekauft und keine 4000 Km damit gerollert .

Naja ,besser jetzt als auf der Vätternrunde ;)

Ich würd nen Freilauf besorgen und einbauen lassen, hat mich z.b. bei meinem MTB-LRS keine 40 Taler gekostet - vorne neue Lager, hinten Freilauf + Lager.

Da hast du schlicht Pech gehabt, meine haben gut 5000km runter und schnurren wie am 1ten Tag :o

Versuch ich mal ,aber der ganze LRSatz kostet ja nur 200 ,- :confused:
Danke Adr.

London Mara ist cool :cool:

Bin weg zum Job ,50 Km Radeln :)

Morning, hier regnet es auch weiterhin, alles unter Wasser:p
Vielleicht mache ich heute meinen ersten Regenerationstag hier?

Andererseits durfte ich mir gerade von Ute Mückel meinen Schwimmstil anhand der gestern gemachten Unterwasseraufnahmen erklären lassen und man könnte von 16 Uhr ab nochmals in den Pool (auch mit Neo:p)
-Resümee: lockerer Schwimmen, mit weniger Kraft- würde mich entschiedend schneller machen:eek:

@Juengelchen:
ich würde mich auch anmelden zu einem Ironman in den USA, wenn ich die geniale Möglichkeit hätte, das auch noch mit Urlaub zu kombinieren!
Meinen langen Lauf habe ich gestern übrigens mit einer jungen (23) Frau zusammen gemacht, die auch noch keinen Tria gemacht hat, aber jetzt eine OD macht und dann in Frankfurt beim Ironman startet, mit dem Hintergedanken, sich gleich mal für Hawaii zu qualifizieren:eek:
Ich traue es ihr ernsthaft zu, bin mit ihr gelaufen und geschwommen, weiß wie sie Rad fährt (und die Chance steht gut für sie, mit 1:5).........

So, nun wandere ich mal zu Eroski (Supermarkt) um mir ungesunde Leckerli zu holen:o

Nein, ich will nicht nur die Sonnenseiten zeigen:
DSC08381.JPG

Andererseits durfte ich mir gerade von Ute Mückel meinen Schwimmstil anhand der gestern gemachten Unterwasseraufnahmen erklären lassen und man könnte von 16 Uhr ab nochmals in den Pool (auch mit Neo:p)
-Resümee: lockerer Schwimmen, mit weniger Kraft- würde mich entschiedend schneller machen:eek:

Klingt logisch mit dem schwimmen. Wenn du eine gute Wasserlage hast dann kannst du mit einem lockeren Schwimmstil eine längere Gleitphase ausnutzen, zuviel Krafteinsatz unterbricht diese und macht langsamer! :daumen:

Wetter; du wirst halt schonmal auf zuhause eingestimmt :(

@Juengelchen:
ich würde mich auch anmelden zu einem Ironman in den USA, wenn ich die geniale Möglichkeit hätte, das auch noch mit Urlaub zu kombinieren!
Meinen langen Lauf habe ich gestern übrigens mit einer jungen (23) Frau zusammen gemacht, die auch noch keinen Tria gemacht hat, aber jetzt eine OD macht und dann in Frankfurt beim Ironman startet, mit dem Hintergedanken, sich gleich mal für Hawaii zu qualifizieren:eek:
Ich traue es ihr ernsthaft zu, bin mit ihr gelaufen und geschwommen, weiß wie sie Rad fährt (und die Chance steht gut für sie, mit 1:5).........

So, nun wandere ich mal zu Eroski (Supermarkt) um mir ungesunde Leckerli zu holen:o

Nein, ich will nicht nur die Sonnenseiten zeigen:
DSC08381.JPG

Im Eroski war ich auch immer shoppen. Der billigste Supermarkt im 17. Bundesland.:D

Amerika klingt schon sehr geil, allerdings reizt mich auch Japan.

@cube@ttria
Ich weiß nicht ob das mit der Freiwasser-Eröffnung morgen abend so gut kommt :frosty: ich fürchte, daß der See doch noch zu kalt ist bei den nächtlichen Temperaturen von 2-4° und tagsüber nicht mehr als 14-15°.....

Mit ist es ehrlich gesagt dann doch ein bischen kalt.

Mit ist es ehrlich gesagt dann doch ein bischen kalt.

Ich werde heute nachmittag oder morgen vormittag mal beim zuständigen Amt in Offenbach anrufen wegen der Wassertemperatur. Letzte Woche waren es 14° :frosty:

Nicht lachen,
aber ich habe heute Morgen mal probehalber meinen Neo zu Hause angezogen.
Er passt noch.
In den nächsten Tagen plane ich dann mal ne Außenwassertestphase.

Zurück