• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

Schonmal Saunagänge oder Rotlicht probiert??
Also im Prinzip alles was Wärme bringt??

Sauna und Rotlicht noch nicht, aber eine Kirchkernkissen

Ich habe jetzt auch keine Ideen mehr.
Naja schau ma mal was der Physio sagt :confused:

Moin, war mal gester wieder laufen, knapp 2 stunden.Leider bekomme ich Sehnenprobleme an den Knien.Vollkommen unbekannt bei mir.Ich laufe momentan nur noch und Rad lasse ich aussen vor. Ich bin von 2 mal laufen auf vier mal gewechselt.Ab nächster Woche werde ich dann koppeln.Ich kaufe mir heute abed mal Retterspitz oder wie immer das heisst.Vielleicht hilft das.Parrallel dazu will ich noch meinen Cleat verstellen.(weiter nach hinten)Oder ist das zu spät da ich in einem Monat wettkampf habe.Das schlimme ist ja, das ich manchmal laufe als wäre es nix, und beim nächsten mal muss ich mich knechten bis der Arzt kommt.Gestern hab ich alle paar kilometer dran gedacht aufzuhören weil meine Beine kein Bock mehr hatten und mein Magen ähnliches agedeutet hat.
Mein Planung für die letzten wochen sieht so aus:

Montag:Rg.
Dienstag:Laufen60-90min/Schwimmen
Mittwoch:Rad
Donnerstag:Laufen.
Freitag:Reg
Samstag:Rad locker 3h
Sonntag: Langer Lauf 2,5bis 3 h.
Die Woche drauf ersetze ich die Rad durch koppel einheiten
Mi.45/10 bzw
So.80/15
Donnerstag Ruhe
So in der Art.Bin für alle Ratschläge offen.

Innerhalb welcher Zeit bist du denn von 2 auf 4 mal laufen gewechselt? Wir haben es ja schon oft angesprochen hier, denk an die 10% Regel, also von Woche zu Woche max. 10% Umfang/Intensität steigern. Falls du zu schnell gesteigert hast dann ist dies die Ursache für deine Beschwerden.

Ich persönlich würde bei deinem Plan am Samstag ne längere Radeinheit mit laufen koppeln, den langen Lauf am Sonntag belassen aber noch lockeres schwimmen oder ausfahren auf dem Rad dazu nehmen.

Außerdem kannst du überlegen ob du evtl. morgens ne kurze aber schnelle Laufeinheit machen kannst um abends dann nochmal Platz für Rad zu haben.

@headhunter
Ich würd Buschhütten auf alle Fälle probieren, vielleicht platzt ja da der Knoten? Wenn ich dran denke wieviel Probleme ich in der Woche vor dem Winterstein-Berglauf hatte - und dann wurde ich 4ter AK :daumen:

Solange du der Ursache für die Wadenprobleme net auf die Spur kommst nutzt Retterspitz halt auch wenig. Ansatzpunkt für Wadenprobleme wären Hüfte/Becken ( Fehl-Schiefstellung ) bzw. Beinlängendifferenz, Laufstil, Schuhe, Rückenverklemmung.......drück dir die Daumen! :daumen:

Das schwimmen heute war eine Katastrophe, nur Slalom, Treibbojen und Hausfrauenbrustschwimmer.
Habe das Ganze dann nach 45 min beendet, hat ja keinen Zweck wenn du auf ner 25 m Bahn 30 m schwimmst.

Das schwimmen heute war eine Katastrophe, nur Slalom, Treibbojen und Hausfrauenbrustschwimmer.
Habe das Ganze dann nach 45 min beendet, hat ja keinen Zweck wenn du auf ner 25 m Bahn 30 m schwimmst.

Hat euer Freibad noch net auf? Ich mach mich jetzt gleich ab zur Physio, anschließend schwimmen, zum Glück im Freibad. Und bei dem besch......eidenen Wetter bei uns wird es recht leer sein, denke ich.

Mein langer Lauf heute früh war die absolute Quälerei. Ich hatte echte Mühe die 2:40 durchzuhalten, da ging ja fast gar nix. Ein einziges durch die Gegen geschleppe, bin aber froh, den Lauf durchgezogen zu haben. 26,6km sinds geworden, also ein 10er Schnitt - zu schnell für nen langen Lauf vielleicht? :ka:

@ adrenalino,
wir haben kein Freibad, ich fahre einfach an einen der Seen hier und gut ist.
Leider regnets hier seit heute Nacht ununterbrochen.

@ nina,
deine Tempohärte habe ich hier, liegt an der Oder und wartet auf Sonne!!

Die alte Drecsao!!!
Was fällt der eigentlich ein? Mich hier so sitzen zu lassen!
Unglaublich!
Schick die sofort heim!

...ich schimpf auch net, sondern bin froh, dass ihr nix passiert ist...

und weil ich grad so pädagogisch bin, geh ich gleich mal in die Arbeit:D
tschüssn.

@Adrenalino, du meinst 6er Ø - müsste passen. Werde ich auch gleich mal versuchen, gehe um 12:30 für 2 1/2 Std. laufen:)

Ich hab mich mehr oder weniger entschieden nächstes Jahr was langes zu machen.
IM oder Tristar222?
Sollte im Juni Juli liegen und muss nicht in Europa sein, würde dann vorm Studium eventuell nochmal gleich ne reise mit ranhängen. *träum smiley*

Beim IM wären zur Auswahl:
Nizza
Japan
Klagenfurt
Brasilien
Coeur d'Alene Amerika Idaho
FFM
Lake Placid
Lanzarote
Louisville Kentucky
Regensburg
Zürich
Bolton UK

Bei Tristar
Sardinien

@ tobi,
ich will deine Euphorie ja nicht dämpfen, aber so weit ich weiß hast du bis jetzt noch nicht einen Triathlon bestritten. Mach langsam, du hast noch Zeit.
Absolviere erstmal die erste OD und MD, danach neue Ziele stecken.

Arbeit ne Katastrophe...
Seit Wochen versuch ich den blöden Sicherheitsdienst zuerreichen und ich brauch noch 30 Helfer...

@headhunter
Brauchst du nen Termin? ich bin da ziemlich gut drin - hab hier schon mal jemandem nen CT-Termin innerhalb kürzester Zeit besorgt, meld dich wenn ich dir Helfen kann.
Probieren kann mans.

@headhunter
Brauchst du nen Termin? ich bin da ziemlich gut drin - hab hier schon mal jemandem nen CT-Termin innerhalb kürzester Zeit besorgt, meld dich wenn ich dir Helfen kann.
Probieren kann mans.

Hi Colorline

ich weiß, dass mit dem Termin war ja ich :D Do you remember????

Wenn wieder not am Man ist, komme ich gerne auf Dich zu, danke für das Angebot :daumen:

Noch hat sich der Physio nicht gemeldet > werde vielleicht gleich mal bei nem anderen anrufen :aufreg:

@ tobi,
ich will deine Euphorie ja nicht dämpfen, aber so weit ich weiß hast du bis jetzt noch nicht einen Triathlon bestritten. Mach langsam, du hast noch Zeit.
Absolviere erstmal die erste OD und MD, danach neue Ziele stecken.

Schließe mich an, mach heuer deine ersten Trias, dann schauste weiter. Merkst du z.B. bei der MD "da geht noch was" dann nimm dir halt für 2011 was langes vor, muss ja keine LD mit dem Logo "IM" sein, oder? Für dich wäre doch Moritzburg wie geschaffen, keine 90km von dir weg. Nur mal so als Vorschlag ;)

So Mädels

17:20 Termin beim Physio

Wäre doch gelacht, wenn wir meine Haxe bis Sonntag nicht wieder hinbekommen :mex:

Also Juengelchen ich als Forumsdame sag da mal gar nix :D
Verschleiß Anfang 20 gehört mit dazu-Benny, tob Dich aus, solange es noch geht, das gehört auch mit dazu!
Aber es stimmt schon, ne Freundin und nicht solange zusammen und ohne zusammen wohnen ist schon nicht so einfach...
:

naja anfang 20 - mit 27 jahren würd ich das nimmer behaupten :D schon eher kruz vor 30 :P

naja anfang 20 - mit 27 jahren würd ich das nimmer behaupten :D schon eher kruz vor 30 :P

OHA! Na dann ists aber echt Zeit sesshaft zu werden mein Freund!! Auf gehts-such Dir ne Freundin und ne Wohnung und dann reichts mit dem rumlumpern!

OHA! Na dann ists aber echt Zeit sesshaft zu werden mein Freund!! Auf gehts-such Dir ne Freundin und ne Wohnung und dann reichts mit dem rumlumpern!

Ich hab ja gesagt es wird den Forumsdamen nicht gefallen, so ich geh dann mal in die Stadt Cocktailhappy Hour auskosten. :bier:

@ headhunter
Huch, entschuldige. ich bin so vergesslich *g*

@ Benny
WAAAAAAS?! Sooooo alt und dann immer noch keine Frau und Kinder und Haus und überhaupt *g*

@ Tobi
Lass es dir schmecken

@ Nina
Alles gut bei Dir?

Zurück