• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 4

Morsche, ihr Bossemacher :D

sagt mal, merkt jemand von euch was von der berühmt-berüchtigten Vulkanasche beim sporteln? Angeblich soll die, besonders bei Sport draußen, auf die Atemwege gehen:ka:

Ich hab heute Ruhetag aber dafür gut zu tun im Geschäft :daumen:
ich glaub momentan ist wieder mal Panikmache angesagt :D

ich glaub momentan ist wieder mal Panikmache angesagt :D

Denke ich ja auch aber es hätte ja sein können :o

Hält mich eh nicht vom Sport ab :D

Und natürlich mal wieder : die Fluggesellschaften rufen nach der Hilfe des Staats, sprich : nach unserer Hilfe, der Hilfe des Steuerzahlers :mad:

Am Wochenende las ich, dass in Deutschland keine gesundheitlichen Risiken bestünden. Die Asche ist weit oben.

Denke ich ja auch aber es hätte ja sein können :o

Hält mich eh nicht vom Sport ab :D

Und natürlich mal wieder : die Fluggesellschaften rufen nach der Hilfe des Staats, sprich : nach unserer Hilfe, der Hilfe des Steuerzahlers :mad:

Für mich fällt das unter Betriebsrisiko einer Fluggesellschaft und es wird sie schon nicht ruinieren :rolleyes:
Sonst könnt ja auch Spediteur demnächst ne Rechnung schicken, weil seine LKWs wegen irgendner Baustelle nicht pünktlich waren.
:o

Guten Morgen...
komme eben aus dem Bad.War wahrscheinlich das letzte mal, dass ich vor dem Dienst schwimmen geh.Der Aufwand für 35 min schwimmen ist einfach zu groß.
Bin um 6.15Uhr aus dem Haus-war um 6.45 im Wasser-7.20 zum duschen-und Punkt 8 im Geschäft.Lohnt nicht wirklich.
Dafür hatte ich heute morgen ein super Wassergefühl.

Werd dann lieber morgens ne Stunde laufen gehen-bringt mir mehr.
Und 90% der Besucher sind Rentner-zum Glück sind immer 2 Banhnen abgesperrt.

Heut Abend noch laufen gehen....Gestern 50km Rad-das erste mal in kurz/kurz ohne zu frieren:eek:

bibber bibber, bin zurück von einer Radrunde 48 km in lang / lang, was bei 1°C auch ratsam war. Das ist morgens noch verdammt kalt, aber was solls Training muß sein.

bibber bibber, bin zurück von einer Radrunde 48 km in lang / lang, was bei 1°C auch ratsam war. Das ist morgens noch verdammt kalt, aber was solls Training muß sein.

So ging es mir gestern morgen auf dem Weg zur Arbeit auch, hatte allerdings kurze Hosen an ... Mittags war mir dafür dann mit dem Langen Trikot zu warm :oD

Ich hab noch ne Frage zum Schwimmen in Frankfurt.
Ich werde ca. ne 1.15 std schwimmen(so ist mein Kopfkino zumindest eingestellt).
Ganz vorne werd ich nicht starten-aber ganz hinten ist glaub auch blöd.

Wo habt Ihr Euch platziert?

Ich werde ca. ne 1.15 std schwimmen(so ist mein Kopfkino zumindest eingestellt).

Mach dich locker, ich bin gaaaaaaaaaaaaanz hinten gestartet und mit ner 1:13 locker und entspannt ausm Wasser :daumen:

Du sammelst unterwegs genug Leute ein, der Streß der Prügelei weiter vorne lohnt nicht, jedenfalls nicht solange man keine Hawaii-Quali anstrebt :o

Und was ich dir jetzt schon sagen kann : orientiere dich bloß etwas weiter weg von den Bojen! Da gings übel zu, heidewitzka :eek: lieber etwas Umweg in Kauf nehmen und keinen Tritt abbekommen :daumen:

Ich starte immer ganz entspannt (!!!) recht weit vorne, d.h. mehr als 3-4 Reihen sind nicht vor mir, auch mit dieser Schwimmzeit (IM 2008 = 1:11), trotzdem kommt man nicht vorwärts und wird immer wieder zumindest auf den ersten 500 Metern aufgehalten.
Ich finde es immer lustig, wenn ich schon im Wasser bin und die Startlinie vor mir sehe (!) und beim Blick nach hinten sehe, wie Hunderte noch nichtmal im Wasser sind.
Ich komme damit schon immer problemlos zurecht.

-Kupferle, hast du denn nun schon mal einen Test einer längeren Strecke gemacht? Was ist mit dem 1000m Test? Vom Wunschdenken wird's leider nicht kommen;)

Ich starte immer ganz entspannt (!!!) recht weit vorne, d.h. mehr als 3-4 Reihen sind nicht vor mir, auch mit dieser Schwimmzeit (IM 2008 = 1:11), trotzdem kommt man nicht vorwärts und wird immer wieder zumindest auf den ersten 500 Metern aufgehalten.
Ich finde es immer lustig, wenn ich schon im Wasser bin und die Startlinie vor mir sehe (!) und beim Blick nach hinten sehe, wie Hunderte noch nichtmal im Wasser sind.
Ich komme damit schon immer problemlos zurecht.

-Kupferle, hast du denn nun schon mal einen Test einer längeren Strecke gemacht? Was ist mit dem 1000m Test? Vom Wunschdenken wird's leider nicht kommen;)

Heute früh war ich schwimmen.400m in 7:28...wollte eigentlich den Test machen-hab mich aber verzählt und auf der Sportbahn waren auch ein paar langsamere Leutle unterwegs.Samstag kann ich es Dir aber sagen.

Aber ich hatte die letzten paar mal beim Schwimmen immer Schlüsselerlebnisse-und ein super Gefühl im Wasser!Die 2 Schwimmer die mir die Tipps gegeben hatten, sollten von mir zu nem Bier eingeladen werden!Es flutscht grad super!

Ich bin recht zuversichtlich für den Samstag, was den Test angeht!Und für Frankfurt auch!
Nach Sindelfingen war ich wirklich frustriert und ratlos!

Ich weiß:eek:
Ich überlege gerade ob ich mich für das 1000 Meter Eisspektakel in Altenkunstadt anmelden soll, mit dem Wissen, daß du >3 min vor mir das rettende Ufer erreichst:eek:

:daumen:

Immer mit der Ruhe, es sind noch 4 Wochen bis dahin, ich hoffe doch daß die Wassertemperatur dann +14° beträgt. 1000m wäre natürlich kagge weil ich dann meine Freiwasserstärke nicht ausspielen kann aber naja, hauptsache schwimmen dürfen - bitte keinen Duathlon!!!! :mad:

Immer mit der Ruhe, es sind noch 4 Wochen bis dahin, ich hoffe doch daß die Wassertemperatur dann +14° beträgt. 1000m wäre natürlich kagge weil ich dann meine Freiwasserstärke nicht ausspielen kann aber naja, hauptsache schwimmen dürfen - bitte keinen Duathlon!!!! :mad:

Ja die drehen es immer auf 14°-dann werden aber GsD nur 1000m geschwommen;)

Ja die drehen es immer auf 14°-dann werden aber GsD nur 1000m geschwommen;)

Käse, aber ich will nicht meckern. 2 Wochen vor der LD MUSS ein WK im Freiwasser schon sein, und wenn es eben "nur" 1000m sind :o

Muss ich dann eben auf dem Rad mehr Druck machen :D

Sobald Freiwasser möglich ist plädiere ich für nen 1,5/2km-Test, ich mach euch alle platt :devil: :lol: :D

Wir können uns ja mal im Sommer in Frankfurt treffen.
Die Swimm-Nights finden doch auf der Original Strecke statt.Deshalb dürfte ja die Strecke immer aufgebaut sein.

Wie wärs mit Juni?Irgendwann nach Deinem WK.Natürlich so gelegt, dass Dzu genug Erholung hast!

Wir können uns ja mal im Sommer in Frankfurt treffen.
Die Swimm-Nights finden doch auf der Original Strecke statt.Deshalb dürfte ja die Strecke immer aufgebaut sein.

Wie wärs mit Juni?Irgendwann nach Deinem WK.Natürlich so gelegt, dass Dzu genug Erholung hast!

Mal sehen. Am 25.06 fahren wir in Urlaub, ginge dann nur vorher.:)

Zurück