• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 4

@ marcus,
du guckst so merkwürdig auf dem Bild, muß das so??
Netter Artikel!!

Bin ja schon fast auf dem Weg zur Arbeit mit dem Rad!!

Anderes Thema, ich denke gerade intensiv über Schutzbleche für mein RR nach, da ich ja auch ab und an bei Regen und oder feuchter Wiiterung fahre.
Was gibts noch außer SKS - Race Blades??

Hallo Max,

warum brauchst du eine Alternative? Ich habe die SKS, die kann ich gut empfehlen, man nimmt sie ja nur ab und an- der größte Vorteil ist, daß sie in wenigen Sekunden werkzeugfrei "montiert" sind und narrensicher halten.

@ marcus,
du guckst so merkwürdig auf dem Bild, muß das so??
Netter Artikel!!

Bin ja schon fast auf dem Weg zur Arbeit mit dem Rad!!

Anderes Thema, ich denke gerade intensiv über Schutzbleche für mein RR nach, da ich ja auch ab und an bei Regen und oder feuchter Wiiterung fahre.
Was gibts noch außer SKS - Race Blades??

Max, es gibt noch zwei oder drei andere Produkte aber ganz ehrlich - vergiss die Teile und investier das Geld für die Raceblades!

Wir hatten letztes Jahr im Trainingslager verschiedene Schutzblechsysteme mit ( der eine Kumpel arbeitet in nem Bikeladen ) und haben die getestet. Die Raceblades sind in der Tat das nonplusultra, nur an TT-Rädern wirds schwer mit der Befestigung wg. Gabel und so. Klassisches RR ist besser :daumen:

Hatte mich mit der Materie bisher noch nicht beschäftigt, aber ich denke da das Urteil hier so eindeutig ausfällt werden es Raceblades werden, sind ja auch erschwinglich.

Bin letztens mit Jemandem gefahren ,bei dem sich diese Metallteile beim Ortsschildsprint verzogen haben und dann nur noch häßlich Radkontakt hatten .
Genügt denn nicht hinten das Plastikteil zum Ranklipsen für 12,-€

X tra 3 dry heißt meiner von SKS

:ka:
glaub wir hatten die Diskussion schon mal im Januar .

Gestern erster Tag in kurz/kurz und gleich von der Presse abgefangen worden .......:duck:

http://www.ln-online.de/artikel/2760188

Heute auch Grillen wie Colorine und bissi Laufen .

Facebookverweigerer :p

Raus ,raus ,raus Leute ....so a scheener Tag :jumping:

Schöner Bericht, Foto ist doch auch gut.. ist halt Frühling :D:o

Welchen Helm fährst du?

wieviele Trias sind wir eigentlich ,hat das mal Jemand nachgezählt ???
Wenn man 3x nachtdienst hatte und hier 20 Seiten nachlesen muss ist das ja irre .....

N8 :wink2:

Gestern war ich für die 1000er auf der Bahn - und hab wieder was Lustiges gesehen.
Schon als ich zur Umkleide kam, sah ich ein Männlein und ein Weiblein in hübsch enger Funktionsbekleidung aber mit ordentlichen Bauchringen in Richtung Tartanbahn wandern - da hab ich mich schon gefragt, ob die da gleich wohl Tempotraining machen... *g*
Als ich dann raus kam, joggten sie im Schneckentempo aussen um die Bahn - soweit so gut dachte ich. Jeder fängt langsam an...
Nach 400m blieben sie jedoch stehen, um dann eine Gehpause einzulegen - soweit ja immer noch ok. Nur dass die Gehpausen dann immer jeweils 2-3 Runden lang gingen, die im Schneckentempo daher gewatschelt sind und dabei wie blöd am Palavern waren.
Da hab ich mich dann doch gefragt, warum man das auf der Bahn tun muss und nicht statt dessen einfach nen schönen Spaziergang im Wald macht. Kommt doch aufs Gleiche raus.
Zum Anschluss ist die Holde dann noch zweimal mit irgendsowas wie Anlauf in die Sprunggrube gehüpft... und dann sind die abgezogen.
Gesamtdauer des Training ca. 35min.

O.o

Sucht noch jemand ne Halbdistanz mit richtig schön fordernder Radstrecke Ende Juli? Ich hätt da was im Angebot:

http://www.altenried.de/events/classic-strecken.php?SID=5102309261c8c688713652fedf5576f5

Wahlweise am selben WE am selben Ort gibts auch ne LD.

Hach das Allgäu. Wenn ich irgendwann mal fit genug bin für ne MD, dann werde ich die machen. Es gibt kein schöneres Fleckchen Deutschland als das Allgäu *träum*

@Tina
Also, mit nem Bauchring kann ich auch dienen :eek: :heul: :mad: aber ansonsten schöne Geschichte und soooooo typisch :D

Vorzugsweise vor den großen Ferien ( Strandfigur muss schnell noch erarbeitet werden ) oder nach Weihnachten kommen sie aus den Löchern gekrochen und machen einem das Leben schwer :rolleyes:

Liebe Colorline, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!!!

@Tina
Also, mit nem Bauchring kann ich auch dienen :eek: :heul: :mad: aber ansonsten schöne Geschichte und soooooo typisch :D

Vorzugsweise vor den großen Ferien ( Strandfigur muss schnell noch erarbeitet werden ) oder nach Weihnachten kommen sie aus den Löchern gekrochen und machen einem das Leben schwer :rolleyes:

Gestört haben die mich gar nicht. Ich fands eher unterhaltsam ;)
Ich hab auch nen Bauch - aber nich wie die :D:D

Sucht noch jemand ne Halbdistanz mit richtig schön fordernder Radstrecke Ende Juli? Ich hätt da was im Angebot:

http://www.altenried.de/events/classic-strecken.php?SID=5102309261c8c688713652fedf5576f5

Wahlweise am selben WE am selben Ort gibts auch ne LD.

Schade, Samstag......ich hasse Wettkämpfe an Samstagen! :mad:

Andererseits bin ich schon ne Woche vorher für ne OD gemeldet, wäre etwas brutal geworden glaub ich :D

@colorline
He Schatzi :D :lol:

Ich wünsch dir alles nur erdenklich gute fürs neue Lebensjahr!!! Schau nach vorne, nicht zurück - nur die Gegenwart können wir ändern! - genieße den Tag und lass dich ordentlich feiern!!!!!

Wünsch dir also nen schönen :bday_2: mit ein paar :bier: und vielen :geschenk: und natürlich was leckeres zu :cookie:

die Wünsche von @adrenalino gefallen mir am besten...da schließ ich mich doch uneingeschränkt mal an !

Grüßle aus dem Schwarzwald
JOE:)

@Turbo: schlimm, nicht mal ungestört Radfahren kann man heutzutage...überall diese Presse :D hehe...coole Sache.

Heute hat bei uns in der Nachbarschaft ein neuer Baumarkt aufgemacht...Eröffnungsangebot: alles ohne Mwst.
Da ich eh "leichten" Druck von der Chefin bekomme endlich mal den Garten zu machen muss ich da heute wohl durch. Naja....für heute nachmittag um 15.00 habe ich mich aber zu ner Radausfahrt verabredet. Komme was wolle :D

Ich find manche Einstellungen mal wieder supi...
Sind wir die Elite oder haben andere einfach kein Recht ebenfalls die Bahn zu benutzen??

Ich finds gut wenn die Leute sich mehr bewegen. Und bei dem Wetter ist doch klar, dass alle rauskommen....

Oha Sascha,
Tina meinte doch wirkliche Pseudosportler (geiles Wort), nicht Leute die sich sportlich betätigen, wovon in dem genannten Beispiel ja keine Rede sein kann.

Zurück