• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 4

Zurück von einer schönen 2,5 h Ausfahrt mit dem Tria Rad, ein Fahrgefühl, ein Traum!!
Kleine Veränderungen an der Sitzposition muß ich noch vornehmen, aber da taste ich mich sachte vor.

Zurück von 1,5 Std. Ausfahrt mit einem immer noch nicht gut eingestellten TT-Rad ( daher in baldigster Bälde einen Termin zur Biometrie ) dazu 1.000.000 Autofahrern und 1.000.000 roter Ampeln :mad:

Aber der Rest der Tour war schön, wenn auch recht frisch zum Schluss :D

@ adrenalino,
auf meiner Tour genau 3 Ampeln!! Und diverse Autos auf der Parallel laufenden Bundesstraße! Radbiometrie wäre schön, leider inder Nähe von FFo nicht zu finden.

Am Samstag steht bei mir der Mörfeldener Berglauf an über 3,5km und 110hm, hab mal Ausnahmsweise die kürzere Distanz ausgewählt.
LG

So, ich habe mir das eben im Rahmen einer 18km-Runde mal zu Fuß angeschaut. Die Anstiege sind kurz, aber knackig ... da fühlte ich mich sooo schwach. Bin jetzt echt skeptisch, ob ich da am Samstag dabei bin.

nabend ihr Lieben, na wie stehts? was gibts neues?

Ich muss am Sonntag beim HM sub 1:30 laufen sonst bekomm ich haue von Max :D

Und Joe hat die Devise sub 1:35 ausgegeben und der ist live vor Ort, wenn ich des net pack krieg ich gleich an Ort und Stelle aufs Maul :lol:

Aber ansonsten gehts mir gut - und dir? :)

Bestens :-)
Ich hab bis Montag frei, Morgen Besuch in Massen, Grillen - das Wetter genießen. Beim Tri steht alles, was im Moment stehn muss und 100 Tage vor der Veranstaltung werden wir die ersten 100 Starter haben!

1:30?!?!?!ß! RESPEKT!

Bestens :-)
Ich hab bis Montag frei, Morgen Besuch in Massen, Grillen - das Wetter genießen. Beim Tri steht alles, was im Moment stehn muss und 100 Tage vor der Veranstaltung werden wir die ersten 100 Starter haben!

1:30?!?!?!ß! RESPEKT!

Na supi, läuft doch :daumen:

Und das mit der 1:30 ist hoffentlich ein Forumsscherz, ich bin zufrieden wenn ich sub 1:40 reinkomme und das wird schon schwierig :o

@triduma,

heißt also du läufst einfach und machst nix von alledem? Keine Tempo/Steigerungsläufe, keine Sprints, kein Bahntraining, kein Lauf-ABC usw? :)
Hi Adrenalino,
genau richtig.
Lauf:ABC hab ich in meinem langen Läuferleben noch nie gemacht. Das einzige Tempotraining das ich mache ist im letzten drittel jedes Trainingslaufes schneller laufen als zu vor, also so eine art Endbeschleunigung.
Tempotraining sind bei mir die Wettkämpfe die ich fast alle aus dem Training raus laufe. Da lauf ich nach möglichkeit schon jede Woche einen und die auch wirklich voll am Limit.
Ist immer lustig bei den Wettkämpfen. Die ganzen Lauf und Vereinskollegen machen auch alles was es so trainingsmäßig gibt mit Plan und allem drum und dran und bei den Rennen sind sie dann meistens hinter mir.:D
Gruß
triduma;)

Hi Adrenalino,
genau richtig.
Lauf:ABC hab ich in meinem langen Läuferleben noch nie gemacht. Das einzige Tempotraining das ich mache ist im letzten drittel jedes Trainingslaufes schneller laufen als zu vor, also so eine art Endbeschleunigung.
Tempotraining sind bei mir die Wettkämpfe die ich fast alle aus dem Training raus laufe. Da lauf ich nach möglichkeit schon jede Woche einen und die auch wirklich voll am Limit.
Ist immer lustig bei den Wettkämpfen. Die ganzen Lauf und Vereinskollegen machen auch alles was es so trainingsmäßig gibt mit Plan und allem drum und dran und bei den Rennen sind sie dann meistens hinter mir.:D
Gruß
triduma;)

Klingt gut :)

Ich bin nämlich am überlegen diesen ganzen Kram über Bord zu werfen, wobei ich sagen muss daß mir Steigerungsläufe z.B. Spaß machen. Aber dieses Sprint/Bahn/Lauf ABC Gedöhns geht mir auf die Ketten!

Außerdem hab ich das Gefühl daß ich früher schneller war als ich einfach los gelaufen bin und mir keinen Kopf um sowas gemacht hab.

@colorline
Ach ja, Max hat bei Facebook ne Tria-Gruppe gegründet wo fast alle von hier schon dabei sind.

Nur ich ziere mich noch etwas :D

Michael, gib dir n Ruck und meld dich an. Dann können wir den Facebook Server zur Überlastung treiben durch perma-spam :eek:

Gerade heimgekommen, geradelt, toll so eine Fahrt durch die sternenklare Nacht!!!
heute hab ich´s mir gegeben:)
2:30 wollte ich fahren, wurden nur 2:15; durch einen Platten(Schleicher, damit verbunden Sturz-Überschlag;)-nix passiert, abgerollt auf der Wiese wie eine Katze:))
Pünktlich zum Lauftreffgekommen, Schuhe gewechselt; 1:13 gerannt, und direkt zum Schwimmtraining, danach heimgeradelt (46 min.) - so, finde ich, läuft ein guter Tag!

Außerdem hab ich das Gefühl daß ich früher schneller war als ich einfach los gelaufen bin und mir keinen Kopf um sowas gemacht hab.

das Gefühl kenne ich...aber ich glaub das liegt daran dass wir da 10 Jahre jünger waren...:p

und zum Rest: probiers doch einfach mal...

joe

Zurück