• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

ist ja nicht in den Ferien . v. 15-21.08. ,da hätte ich die Frühschichtwoche ,die bekomme ich immer ganz gut weggetauscht .
Hatte das letztes Jahr schon auf dem Zettel ,aber da war Umzug .

Wenn meine Frau zum Oktoberfest fährt ,dann kann ich ja vorher mal ne Woche biken ,das ist O.K. (sach iICH jetzt mal :D )

Wann ist denn Euer Skifahren ??

uiuiuiui ...... incl. Apres ski(hab nur Latein gehabt - Marcus stupidus est ) :D:bier:

VOLLGASWOCHENENDE und dann Mo kaputt zur Arbeit .....:)

@ hilmar,
Abfahrt, ja stehe das erste Mal auf Skiern. In meinen Kindertagen waren wir mal Langlaufen, aber das kannst du nicht mehr zählen.

@ hilmar,
Abfahrt, ja stehe das erste Mal auf Skiern. In meinen Kindertagen waren wir mal Langlaufen, aber das kannst du nicht mehr zählen.

Na dann, wirst das schon machen;) :daumen:
Da erinnere ich mich gleich, als ich erstmals ins Geschehen eingriff, nachdem ich mich ordentlich in der Berghütte mit heißen, lokalen Spezialitäten versorgt hatte- oh weia:D

Uii das erste mal abfahrt? wer erklärts dir?
auf jeden fall viel spaß

wir werden uns vor Ort für 1 - 2 h einen Trainer nehmen um die Grundlagen zu haben, alles andere sollte von alleine klappen. Ist ja auch nur um mal so gucken ob uns sowas Spaß macht.

Morsche ihr Schibbesibbter :D

@Max
Passt auf euch auf, ja? Wäre superätzend wenn das Lazarett weiteren Zuwachs bekäme, zur Zeit ist es ja recht gut gefüllt :o

@Ausdauerjunkie
Also, LL hab ich selbst schon gemacht - Muskelkater o.k aber verletzungsanfällig? Wahrscheinlich kommts drauf an wie ernsthaft bzw. mit welcher Geschwindigkeit es betrieben wird :D

@all
Heute und morgen Großkampftag mit richtig viel Kohle :D und morgen nachmittag dann die erste längere Ausfahrt mit meinem Maschinchen.

Colorline hat sich ja noch gar net zu meinem Bike geäußert :heul: aber ich denke, die ist geschafft von ihrer Verletzung und dem Orga-Streß bezügl. Non-Stop-Triathlon :)

Ich oute mich auch mal als Wintersport Fan.

Allerdings bin ich froh wenn der Schnee da bleibt wo er hingehört ... in die Berge :)

@Ausdauerjunkie
Also, LL hab ich selbst schon gemacht - Muskelkater o.k aber verletzungsanfällig? Wahrscheinlich kommts drauf an wie ernsthaft bzw. mit welcher Geschwindigkeit es betrieben wird :D

Ich glaube das Verletzungsrisiko bei LL ist in der Tat weit geringer als bei Ski und Snowboard

@ adrenalino,
sind das die Laufräder aus deinem blauen Bike??

Genau! Mein blaues Bike ist jetzt wieder ein "normales" RR fürs Training und Touren. Evtl. gönne ich mir den Vuelta-LRS nochmal und der neue kommt dann ans Wilier, mal sehen. Für einen teureren LRS ist jetzt und auch in Zukunft keine Knete mehr da :o

Die neuen Felgen, die ich mir geholt habe kommen auch ans RR, somit habe ich dann am RR einen Winter und einen Sommer LRS.

Ja, ich könnte z.b. den LRS vom Crosser auch fürs RR benutzen denn der LRS, der jetzt auf dem RR drauf ist, wird nicht mehr allzu lange halten. Vielleicht kauf ich mir aber demnächst doch den Mavic Aksium, ist ein stabiler und optisch recht ansprechender LRS und fürs Training genau richtig. Gewicht ist mir egal, stabil muss es sein. :)

Den Aksium gibts teilweise schon für unter 100 Tacken.

Ja, ich könnte z.b. den LRS vom Crosser auch fürs RR benutzen denn der LRS, der jetzt auf dem RR drauf ist, wird nicht mehr allzu lange halten. Vielleicht kauf ich mir aber demnächst doch den Mavic Aksium, ist ein stabiler und optisch recht ansprechender LRS und fürs Training genau richtig. Gewicht ist mir egal, stabil muss es sein. :)

Den Aksium gibts teilweise schon für unter 100 Tacken.

Ich hab auch die Aksium am Rad und bin ja kein Leichtgewicht.Hab die ohne Probleme auch mit 103kg gefahren...und ich hab ich Gegensatz zum ersten LR-Satz es noch nicht geschafft die Aksium im Wiegetritt zum schleifen zu bringen...
Kann ich echt empfehlen und 1,9 kg find ich persönlich jetzt nicht so arg schwer...da kann ich bei mir mehr sparen:D

Hallo ihr Hasen!
:)
Hier meldet sich das Lazarett!

Ich lass das heute noch mal sein mit dem locker radeln, ich glaub das ist besser. Außerdem spüre ich das Knie immernoch..Plööhd!

Max, ich wünsch dir viel Spaß auf den zwei Brettln. Ich bin auch überhaupt kein Wintersportler...

Ich mußte ja jetzt 6 Seiten oder so nachlesen und war schon wieder ein bißchen erschrocken :eek: über manche Posts..Juengelchen..Juengelchen...net soviel meckern..

Adrenalino: Viel Spaß mit Deinem kunterbunten Bike, ganz viele schöne Km wünsche ich dir und v.a. keine Stürze! :)
Ach so, und hessisch für Anfänger..ich hab das eine nicht verstanden: Schibbesibbter. Was ist das? Skibesitzer???

Pathologe: Für meine erste OD war auch meine Vorgabe: unter 3h und ich schwimme auch 30 min. Allerdings war die Radstrecke auch nur 40km..He-und wenns nicht klappt..hauptsache kein DNF oder einen Platten!!!

Hallo ihr Hasen!
:)
Hier meldet sich das Lazarett!

Ich lass das heute noch mal sein mit dem locker radeln, ich glaub das ist besser. Außerdem spüre ich das Knie immernoch..Plööhd!

Ich mußte ja jetzt 6 Seiten oder so nachlesen und war schon wieder ein bißchen erschrocken :eek: über manche Posts..Juengelchen..Juengelchen...net soviel meckern..

Was ist das? Skibesitzer???

gut...erst mal auskurieren...dass Dir das Knie wehtut kann auch daran liegen dass jetzt auch noch die Muskulatur wegen des mangelnden Trainings zurückgeht,wenn Du dann wieder fahren kannst wird das bestimmt automatisch wieder besser...

zum Juengelchen...ich sehe das nicht so schlimm als meckern...ich finds eher gut wenn man so jung schon seine eigene Meinung hat und ehrlich schreibt was man denkt...mit dem ein oder anderen sollten wir "Erfahrenen" vielleicht etwas großzügiger umgehen...waren wir nicht auch mal so ? also vor 30 jahren ? das hat damals nur keiner gemerkt weil es kein Internet gab...

das Hessisch gebabbel han isch au net kapiert :eek:

joe

Zurück