• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

Klar, macht sich auch gut in der Aeroposition pber Stock, Stein und Wurzeln zu Brettern, natürlich nur mit Scheibe hinten!

Kannst du den Befund gleich posten? Du hast das Recht, den Befund ausgehändigt zu bekommen, auch als Kassenpatient - und wenn es eine Kopie ist!

So hier die Beurteilung meines MRTs:

Unauffällige Gelenkbinnenstrukturen und Knorpelüberzug. Geringer Gelenkerguss mit kleiner Baker-Zyste.

Kann jemand damit was anfangen?

Vielleicht darf`s noch ein bissi mehr Druck sein???? Zumindest für Sonntag kannste das Podest vergessen, zuviele gute Läufer am Start :eek: :spinner: :lol: :D :eyes:

so war das nicht gemeint...Sonntag sollst Du nur mal in einem Wettkampf über die Grenzen gehen die Du im Training nicht überwindest...also kein Druck nur mal mit Lust alles geben !!!

joe
(das mit dem Podest bringen wir dir dann im Sommer ganz unauffällig noch näher !!!:) dazu müssen jetzt aber auch Sachen sein die Dir vielleicht wehtun...und Ziele die man sich nicht traut zu setzen wird man nie erreichen...)

So hier die Beurteilung meines MRTs:

Unauffällige Gelenkbinnenstrukturen und Knorpelüberzug. Geringer Gelenkerguss mit kleiner Baker-Zyste.

Kann jemand damit was anfangen?

Sehnen, Bänder, Menisken, Knorpel sind in Ordnung :daumen:

Gelenkerguss : Entzündungsreaktion durch zuviel Druck, sprich Überlastung.

Bakerzyste : Durch die oben angesprochene Überlastung beginnt das Kniegelenk, mehr Gelenksflüssigkeit zu produzieren um das Gelenk besser zu schmieren. Irgendwann aber ist zuviel Flüssigkeit da und diese muss dann irgendwo hin, daher sucht sich die Gelenkkapsel den Weg Richtung Kniekehle.

Zunächst alles vermeiden wo viel Druck aufs Kniegelenk entsteht, dazu regelmäßig kurz kühlen und entzündungshemmende Sachen einnehmen : Bromelain hochdosiert! Oder Wobenzym, ist aber recht teuer.

Dazu Physiotherapie, wenn du einem fähigen Physio die Diagnose Bakerzyste sagst dann weiß der eigentlich was zu tun ist.

Da das MRT keine sonstigen Schäden entdeckt hat mal ne Frage an dich : hast du Rheuma bzw. die Anlage dazu? Das kann auch Auslöser einer Bakerzyste sein!

so war das nicht gemeint...Sonntag sollst Du nur mal in einem Wettkampf über die Grenzen gehen die Du im Training nicht überwindest...also kein Druck nur mal mit Lust alles geben !!!

joe
(das mit dem Podest bringen wir dir dann im Sommer ganz unauffällig noch näher !!!:) dazu müssen jetzt aber auch Sachen sein die Dir vielleicht wehtun...und Ziele die man sich nicht traut zu setzen wird man nie erreichen...)

Schon klar wie es gemeint war :) :daumen:

Geh jetzt ins Bett weil, du weißt ja, morgen ist Mittwoch und das heißt : 5:15 Uhr raus, 5:40 Uhr aufm Rad, 6:00 Uhr im Riedbad und ab 6:30 Uhr Rentner ärgern :D

Geh jetzt ins Bett weil, du weißt ja, morgen ist Mittwoch und das heißt : 5:15 Uhr raus, 5:40 Uhr aufm Rad, 6:00 Uhr im Riedbad und ab 6:30 Uhr Rentner ärgern :D

6Uhr 30 im Wasser :eek: (Du bist mein Held !) aber das zeigt wieder mal dass es wenn man etwas wirklich gerne macht und machen will keine Ausreden gibt ...

joe
(ich geb mir noch etwas Olympia...)

Moin Moin,
Es kam schon wieder son weißes Zeug vom Himmel, dabei hatte das gestern so schön begonnen zu tauen.

@ nicole,
auf der einen Seite Post # 96 in deinem Abu Dhabi Thread schreibst du am 12.02. was von unbedingter 4 -6 wöchiger Bettruhe 10 - 12 Wochen Sportverbot.
Nur 10 Tage später am 22.02. nimmst du bereits wieder an einem Schwimmtraining teil.
Entweder du übertreibst auf der einen Seite oder du bist einfach nicht in der Lage den Rat von Ärzten umzusetzen. Ich denke das was du da jetzt machst wird sich rächen. Sportverbot heißt auch kein Schwimmen!!!

@ all,
Planet X hat schon schöne Sachen, das Problem bei einer Sammelbestellung wäre aber die Verteilung in D, wo ja dann auch wieder Versandkosten entstehen.

Morgen,

@Kochi: ich habe "meinen" Physio bei mir im Gym kennengelernt. Der hat sich dort, neben seiner normalen Praxis, ein zweites Standbein aufgebaut und behandelt dann im Studio regelmäßig abends.

@Nicole: oweh....da kann ich Max nur beipflichten....Sportverbot ist Sportverbot. Kann deinen Schwimmtrainer, dem doch sicherlich bekannt ist was du gerade durchmachst, auch nicht verstehen das er dich zum Training animiert. Mach lieber langsamer......(ist aber auch schwierig komplett das Training ausfallen zu lassen....muss aber sein).

@Colorline: gute Besserung.

Habe gestern an der Materialfront zugeschlagen.
Ich habe mir ein paar neue NIKE Air Pegasus Treter und eine 2XU Badehose zugelegt.

Dann abends noch meine Frau eingepackt und ab zum Schwimmen. Dort war alles bis oben voll mit Triathleten (leicht erkennbar an den Gesprächen am Beckenrand: "Ja, also ich fahre am WE dann 5h am Rad und mach hinten dran noch nen 2h Koppellauf!...."Also ich habe bis jetzt 2010 100.000km am Tacho!....etc...)

@ cube,
versteht deine Frau was von unserem Fachchinesisch?? Meine geht dann meist und läßt uns alleine Fachsimpeln, wenns ihr zuviel wird haut sie aber dazwischen.

Meine Frau kennt inzwischen natürlich Faris, Macca (nachdem Sie ihn in Live gesehen hat :eyes:...tststs....Frauen eben :eyes:), Chrissie Wellington und hat ne Ahnung was Windschattenverbot ist (habe ich ihr mal ausführlich und wissenschaftlich erklären müssen :D). Hauptsächlich ist sie aber gerne bei Wettkämpfen dabei. Aber ansonsten versteht sie weniger von unserem Kauderwelsch.

Moin Mädels,

@Colorline: Ohhhh man, das sit aber doooof mit deinem Arm; alles gute.
Wieder einer/eine mehr im Lazaret :(

Lazaret Update von mir

Rücken: schmerzt immer noch, Keine Besserung (ich glaub ich werde mal nen Orthopäden aufsuchen, weil mein Hausarzt ja so ne tolle ferndiagnose gemacht hat

Husten: keine Veränderung, morgens besonders schlimm mit Auswurf (was sich so in der Nacht in der Lunge gesammelt hat, Tagüber dann etwas besser

Mein Ihr ich kann mal ne leichte Schwimmeinheit versuchen??
Bin da total unsicher, nicht das es noch schlimmer wird :confused:

Morning,
es taut ordentlich weiter (puuuuuhhh), es sind ja nur noch ein paar Tage bis zum Beginn der Radchallenge- und die wollte ich nicht indoor ausfechten;)

Wenn man in Hawaii (Kaulua Kona, dsicher schon gehört?) wohnt, was macht man da so, um die Langeweile zu bekämpfen?

[YT=]"<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/W7qhjLePWQI&hl=de_DE&fs=1&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/W7qhjLePWQI&hl=de_DE&fs=1&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>"[/YT]

Performance:
[YT=]"<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Vn29DvMITu4&hl=de_DE&fs=1&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Vn29DvMITu4&hl=de_DE&fs=1&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>"[/YT]

Finisher Medaille, beim A1A Marathon in Ft. Lauderdale, Fl., USA:
52355058.jpg

:eek::eek::eek:
Äähm... mus weg.. :duck:

Um 5.40 aufs Rad richtung SCHWIMMBAD !!!
Dann in die klate, flüssige Pest springen, wenn man auch im Bett bleiben könnte?!?!

Schwimmen geht bei mir z.Zt. nur Abends...

Gestern bin ich zum Training gefahren, Schwimmbad kaputt.
Der Verein hat nicht rewchtzeitig Bescheid bekommen und deshalb wusste niemand was. Ist jetzt gesperrt bis 2. März :o:mad:

Naja! Geh ich halt heute ins Olympiabad.

Hallo gibt es jemanden der im raum memmingen tr. betreibt mfg D.

Hallo Dai :)

Willkommen bei den RRN-Triathleten. Ich kann dir nicht so genau sagen, ob hier auch jemand grob aus der Ecke Memmingen kommt, aber du bist auch so herzlich eingeladen dich mit dem Rest von uns hier auszutauschen.

LG
TINA

Zurück