• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

Egal aus welchem Grund clever war es nicht... DIe fünf Wochen hätte man auch noch warten können...

Bin gespannt ob er sich, in welcher Form auch immer, hier nochmal meldet. Kann doch nicht sein........muss mal bei TS nachschauen, dort war /ist er ja auch gemeldet. Interessiert mich jetzt schon.

In seinem WP-Team wird er jedenfalls noch aufgeführt.

Naja, ich hab jetzt keine Zeit mehr mich darum zu kümmern. Noch 2 Minuten und die nächste Kundin kommt. Hab heute gut zu tun, das rettet die katastrophale Woche aber leider nicht mehr :(

So ich melde mich auch mal wieder, hab mal nen paar Seiten durch gearbeitet, und ich finds lustig, gerde mit fakeme, nix gegen dich falls du es liest, aber bei solchen posts bin ich echt happy das ich pro monat nen bissl geld aufn tisch lege für nen trainier :-).

Man könnte da jetzt noch viel streiten wegen Regenerationstagen und ähnlichen, aber das spar ich mir lieber.

Naja noch 2 Wochen dann kommt endlich mein Rahmen vom Lackierer und dann kann ich es mal aufbauen, nachdem ich gestern schonmal die neue DI2 als Tria Version in der Hand hatte, ist schon recht nett.

@Max schönes Wochenende in meiner "ex-Heimat"

Ich geh jetzt mal ne runde aufs Rad, es ist trocken *juhu*

Wenns um ne Namensänderung ging, ists doppel doof, weil man die auch einfach bei den Admins machen lassen kann...
:o

Naja, mal sehen. Ich glaub eher, dass er sich hier auf die Zehen getreten fühlte...

Wenns um ne Namensänderung ging, ists doppel doof, weil man die auch einfach bei den Admins machen lassen kann...
:o

Naja, mal sehen. Ich glaub eher, dass er sich hier auf die Zehen getreten fühlte...

Oh Mann! Das ist ja ein Ding. Wobei hier ja noch ein guter Umgangston geherrscht hat und noch immer herrscht. Da hab ich in anderen Unterforen bei RRN schon ganz andere Sachen gelesen. Allerdings: Wer andere Meinungen so dermaßen abblockt, selbst Schuld. Vielleicht wäre es besser gewesen, den Friel mal zu Ende zu lesen. Naja, mir ist das egal. Hatte irgendwie den Eindruck, dass er auf persönliche Erfahrungen pfeifft.......

aber bei solchen posts bin ich echt happy das ich pro monat nen bissl geld aufn tisch lege für nen trainier :-).

Man könnte da jetzt noch viel streiten wegen Regenerationstagen und ähnlichen, aber das spar ich mir lieber.

QUOTE]

Nachdem ich irgenwie nicht rictig vorwärts kam, habe ich auch endschlossen mir einen Trainer zu nehmen. Gerade "aussenstehende" können einen in solchen sachen behilflich seien.

aber bei solchen posts bin ich echt happy das ich pro monat nen bissl geld aufn tisch lege für nen trainier :-).

QUOTE]

Nachdem ich irgenwie nicht rictig vorwärts kam, habe ich auch endschlossen mir einen Trainer zu nehmen. Gerade "aussenstehende" können einen in solchen sachen behilflich seien.

Da muss man aber auch das nötige Kleingeld für haben. Ich hätte es nicht, spare mir Material usw. schwer vom Mund ab :o

Tobi hat die letzte Zeit gezeigt daß er sich durchaus was sagen lässt und auf Tipps hört, seine Umgangsform fand ICH zumindest von Anfang an symphatisch und auch an seinen Formulierungen hat er gearbeitet :p

Hand aufs Herz : JEDER hier hat im Triathlon irgendwas worin er sich nichts sagen lässt bzw. auf die Tipps der anderen pfeift!
Na gut es spricht dann für unsere Reife daß wir uns dann nicht gleich löschen lassen :o

Ich z.b. halte absolut nichts von diesen Lauf-Tempotabellen und stelle da die Ohren völlig auf Durchzug.

Egal, ich werde jetzt heimgehen und mein Rennrad startklar machen. Hier lohnt es sich tatsächlich mal eine Einheit draußen zu fahren, eine Ahnung von Frühling :D

Hallo zusammen,
ich hab heute vormittag mal wieder einen 30km Trainingslauf gemacht. Morgen hab ich einen 15km Laufwettkampf. Was würde wohl ein Trainer dazu sagen.:D
Das Geld für einen Trainier spar ich mir lieber. Wäre ja zum Fenster hinausgeworfen weil ich sowieso nicht auf ihn hören würde.
Genausowenig wie ich auf einen Pulsmesser achte. Ich benutzte ja seit Jahren keinen mehr.
Ok, als Anfänger ist es vielleicht nicht schlecht jemanden zu haben der einem sagt wo es lang geht. Aber wenn man mal Erfahrung hat ist es besser man trainiert nach seinem Gefühl. Keiner kennt seinen Körper und die reaktionen des Körpers auf Belastungen besser als man selbst.
Allerdings würde ich auch nie in einem Forum nachfragen wenn ich mich dann sowieso nicht an die Tipps der Kollegen halte.
Gruß
triduma

Hallo ihr Lieben!

Zurück vom Weltmeister. Super tolle Weinprobe und klasse Geburtstag gehabt!

Und was ging denn hier ab??

Naja, sollte Fakeme wieder kommen, sollten wir ihn einfach trainieren lassen, er muß seine Erfahrungen selbst machen, jeder von uns hat schonmal Lehrgeld bezahlt.
Aber, da stimme ich triduma zu, dann sollte man nicht nach Tipps fragen, wenn man sich nicht dran hält.

@triduma: Läufst du morgen die Winterlauf Challenge?

@Adrenalino: Wie gehts denn dem Papa? Kann der Dich bald wieder unterstützen?

@ Max: Viel Spaß!

@ Tina: ich hab auch mal einem nen Korb gegeben. Der wollte mich tatsächlich heiraten an meinem 18. Geburtstag. Tja, zwei Jahre später hat er meine damalige beste Freundin geheiratet...! :eek:

Neues aus der Welt des wunderbaren Knies der N.: seit 10 Tagen nehme ich Voltaren resinat, heute ist der letzte Tag, ich mag nimmer. Der Schmerz ist leider latent noch da, ich geb ihm jetzt noch bis Dienstag, dann muß dat wieder gut sein *grummel*. Und wie gesagt: der Zahnarzttermin kommt ja auch bald.

Jetzt ruft das Sofa, erholen von gestern.

Übrigens fand ich die kleinen Familienanekdoten und Heiratsanträge sehr schön!

6 Ruhetage in 8 Wochen des Jahres, naja kommt fast hin.
Ich mache das wie Ausdauerjunkie schrieb, Ruhetage sind die Tage wo ich mal nur locker Schwimme oder bisschen locker Rolle fahre. Aktive Regenration ist eindeutig besser als passive Regenration

Bitte nimm Dir nicht "Super Triduma" als Vorbild!!

Er macht den Triathlonausdauersport schon viel länger als Du und hat sich an die Umfänge langsam rangetestet.

Mag ja sein das aktive Erholung im absoluten Spitzenbereich der bessere modernere Weg ist, aber für einen Hobby- Sportler meinesachtens der falsche Weg. Wann soll sich denn Dein Körper mal erholen können? Denn die Leistungssteigerung passiert ja nicht in der Zeit der absoluten Ausbelastung, sondern erst in der Zeit der Erholung.

Du hast doch noch so viel Zeit noch vor Dir!

Lieber jetzt etwas mehr Erholungszeit einbauen und dann über die Jahre etwas reduzieren.

Aber die letzte Entscheidung musst Du selber für Dich treffen. Wenn Du Dich absolut wohl mit Deinem bisherigen Training fühlst, eine nachweisbare Leistungssteigerung durch dieses Trainingskonzept hast, dann bleibe Deinem alten Konzept treu!!

Aber wenn nicht, dann überdenke das doch noch mal!

Habe selber mit Jürgen in die aktive Erholung reingeschnuppert, aber sofort festgestellt das ich nach z.B.

Fr: 1std Schw. mit Intervallen- 10km Lauf letzte 5km bis WSA steigern
Sa: 1std Schw. mit viel Technik- 1,5std Rollenprogr.
So: 3std Lauf in GA1-2, am

Mo: überhaupt keine Technik mehr ins Wasser bringen kann, da mein Körper noch viel zu ermüdet gewesen ist.

Nicole, fakeme ist gar nicht mehr hier :)

Nina, das ist doch kein Zustand mit deinem Knie, menno

Die Anmeldung von uns geht heute oder morgen online! Was bin ich aufgeregt, ich hab sie schon gesehen und sie sieht super aus...hach, was freu ich mich...

Nicole, fakeme ist gar nicht mehr hier :)

Nina, das ist doch kein Zustand mit deinem Knie, menno

Die Anmeldung von uns geht heute oder morgen online! Was bin ich aufgeregt, ich hab sie schon gesehen und sie sieht super aus...hach, was freu ich mich...

Da freue ich mich aber für Dich und Deinem Verein, dass der Behördenmarathon positiv ausgegangen ist!:wink2:

Hallo ihr Lieben!

Zurück vom Weltmeister. Super tolle Weinprobe und klasse Geburtstag gehabt!

Und was ging denn hier ab??

Naja, sollte Fakeme wieder kommen, sollten wir ihn einfach trainieren lassen, er muß seine Erfahrungen selbst machen, jeder von uns hat schonmal Lehrgeld bezahlt.
Aber, da stimme ich triduma zu, dann sollte man nicht nach Tipps fragen, wenn man sich nicht dran hält.

@triduma: Läufst du morgen die Winterlauf Challenge?

Neues aus der Welt des wunderbaren Knies der N.: seit 10 Tagen nehme ich Voltaren resinat, heute ist der letzte Tag, ich mag nimmer. Der Schmerz ist leider latent noch da, ich geb ihm jetzt noch bis Dienstag, dann muß dat wieder gut sein *grummel*. Und wie gesagt: der Zahnarzttermin kommt ja auch bald.

Jetzt ruft das Sofa, erholen von gestern.
Hi Nina,
ja, ich lauf morgen den zweiten Lauf der Winterlauf Challenge am Murner See mit. 14 km mit Start und Ziel auf der Kartbahn. Bin mal gespannt was da los ist. Vielleicht kann man ja nach dem Lauf ne Runde Kart fahren.
Ich wünsch Dir schnelle heilung für dein Knie.
Gruß
triduma;)

Wiiiieeee jetzt erst die erste Ausfahrt? :eek: Ich hab schon knapp 500km in den Beinen (+ noch Rolle), und zwar alles in den 2 Wochen wo hier kein Schnee lag :D Liegt aber wohl auch daran dass Laufen bei mir noch mindestens eine Woche flach fällt wegen ner Knochenhautreizung :eyes:

also bei uns lag bis vor 2 tagen noch schnee auf der straße :P und kalt wars ja auch :P

Okai bist entschuldigt :D Kalt ists bei uns allerdings auch, also ich persönlich habe kein Problem damit, ich liebe eigentlich die Kälte, nur friert mir nach ner Zeit immer mein Getränk ein :rolleyes:

Zurück