• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

Ich habe ja hier mit Polen ein abschreckendes Beispiel, wie es sein könnte, vor der Tür,
dort ist die Kluft zwischen arm & reich um einiges größer. 21 % MwSt, normal. Ein Bruchteil des Verdienstes in Deutschland und und und.

Aha, du kennst also den genauen Wortlaut des Vertrags meiner Freundin? :D

Also, zumindest für die nächsten 5 Jahre ist der Arbeitsplatz 100%ig sicher. Das ist Fakt, unumstößlich.

Dann sehen wir weiter. :D

Ich habe schon von Städten gehört, die Pleite sind und dann Mitarbeiter entlassen mußten, usw. -Nein ich will den :devil:nicht an die Wand malen, aber sicher ist gar nichts.
Ich habe auch schon von Leuten gehört, die Beamte waren, aber das "freie Leben" vorgezogen haben:eek:

Egal- momentan würde ich sehr gerne 20° mehr haben!!!

Ich geben Dir recht, woanders gibt es auch viel Mist, aber man kann sich ja ein Land aussuchen wo zumindest ein paar Dinge besser sind. Da gehört zu meiner Meinung auf jeden Fall das Wetter zu.

Das Leben hier in Germany besteht zum einen nur aus Stress, das ist in anderen (vorwiegend in südlichen) Ländern ganz anders.

Leg hier in dem Drecksstaat doch mal 5000€ auf ein Spaarbuch o.ä. um Dir im Alter ein finanziellen Rückhalt aufzubauen. Was ist dann:
Dann kommt wieder unser toller Staat und verlangt 25% davon (vom Freibetrag mal abgesehen)

Hallo, gehts noch :spinner::wut::aufreg:

Ein Bürger spart sich Kohle die er durch Arbeit verdient hat, wo er auch schon Steuern für bezahlt hat und dann kommt die Hans Eichel Fraktion und nimmt sich noch mahr davon

Da frag ich mich "In welcher Welt leben wir eigentlich"

Fuc..... Germany :mad:

Wenn du nur die Einkommen besteuern willst, die leute durch Arbeit (egal ob Arbeitnehmer oder Unternehmer) erwirtschaftet haben erreichst du doch genau das, was du nicht willst. Die, die was tun, zahlen. Immer weniger Leute erwirtschaften ihren Lebensunterhalt durch Arbeit. Ein Teil bricht unten weg, beziehen Transferleistungen usw. der andere Teil bricht oben weg, hat genug Geld und Sachvermögen wie Immobilien etc. die für Generationen das Auskommen gesichert haben. So, was ist jetzt daran verkehrt, auch von den Einkünften, die aus deren Vermögen entstehen, Steuern zu erheben? Willst du, dass die 41 Mio. Arbeitenden die ganze Last tragen? Die 25 % Abgelungsteuer sind übrigens niedriger, wenn der individuelle Steuersatz darunter liegt!
Hast du etwa auch Mitleid mit den armen armen Bürgern, die ihre Kohle in der Schweiz vor dem Fiskus verstecken? Sich damit strafbar machen und jeder drischt jetzt auf den Staat ein, weil er was tut.
Ich frag mich, wann mal einer ein wörtchen der Kritik an den beteiligtne Banken ablässt. Die haben doch mitihrer Indiskretion und maßlosen Lücken in der Datrensicherheit den Stein ins Rollen gebracht.

Plan B, gegen Kältedepressionen:
Ich setze mcih gegen 1300 für 1h auf die Rolle und ziehe mir meine Clearwater DVD rein:)

@Ausdauerjunkie
Naja, die meisten Kommunen haben tatsächlich viele Schulden und eine prekäre Finanzsituation. Zum Glück ist die Stadt Frankfurt aber weit davon entfernt pleite zu sein und die Liquidität ist hoch.

Und besonders im sozialen Bereich wird in FFM nicht abgebaut, ganz im Gegenteil. Im Gegensatz zu vielen anderen Städten sucht FFM händeringend Lehrer und Erzieher/innen, ganz egal ob stundenweise,halb/ganztags - mit unbefristeten Verträgen! Wo gibt es das heute denn noch? Ein Zeichen des unverminderten Zuzugs nach FFM und Umland, begünstigt natürlich durch das stete wachsen des Finanzplatz FFM.

Natürlich kann keiner sagen wie es in 1,2 oder mehr Jahren aussieht. Derzeit ist die Situation arbeitsplatzmäßig gesehenim sozialen Bereich in FFM aber äußerst positiv :daumen:

Rolle; wie du vielleicht gelesen hast treffen sich cube und ich am Sonntag zum MTB fahren :daumen: da kommt keine Rolle mit wenn wir zwei durch die Gegend eiern :lol:

@kochi
*zustimm*
Ich zumindest dresche nicht auf den Staat wegen der Steuersünder-Daten ein. Wegen mir können die ruhig noch mehr CD`s kaufen :devil: oder auch von Zeit zu Zeit das Gerücht streuen es gäbe solche CD`s :D

Wenn du nur die Einkommen besteuern willst, die leute durch Arbeit (egal ob Arbeitnehmer oder Unternehmer) erwirtschaftet haben erreichst du doch genau das, was du nicht willst. Die, die was tun, zahlen. Immer weniger Leute erwirtschaften ihren Lebensunterhalt durch Arbeit. Ein Teil bricht unten weg, beziehen Transferleistungen usw. der andere Teil bricht oben weg, hat genug Geld und Sachvermögen wie Immobilien etc. die für Generationen das Auskommen gesichert haben. So, was ist jetzt daran verkehrt, auch von den Einkünften, die aus deren Vermögen entstehen, Steuern zu erheben? Willst du, dass die 41 Mio. Arbeitenden die ganze Last tragen? Die 25 % Abgelungsteuer sind übrigens niedriger, wenn der individuelle Steuersatz darunter liegt!
Hast du etwa auch Mitleid mit den armen armen Bürgern, die ihre Kohle in der Schweiz vor dem Fiskus verstecken? Sich damit strafbar machen und jeder drischt jetzt auf den Staat ein, weil er was tut.
Ich frag mich, wann mal einer ein wörtchen der Kritik an den beteiligtne Banken ablässt. Die haben doch mitihrer Indiskretion und maßlosen Lücken in der Datrensicherheit den Stein ins Rollen gebracht.

Das mag ja zum größten teil auch stimmen was Du sagst und da bin ich auch bei Dir, trotzdem ärgert es mich (der der keine Millionen auf der Bank und keine 35 Immobilien hat) wenn ich von dem was ich verdiene mir was auf Seite lege für später davon auch nomal was abdrücken muss.

Es solte doch möglich sein, sich bei anderen Staaten was abzuschauen.

Wenn Du hier morgens eine Tageszeitung aufschlägst ließt Du immer nur

Steuererhöhung hier, Zuschläge dort.

Klar ist es schwierig, von denen die nichts haben (keine arbeit, kein geld) was zu holen, keine Frage. Aber es ann auch nicht sein, dass Meschen mehrere Jahre Arbeitslos sind und sich dann auch noch in der Öffentlichkeit damit rühmen den Staat auszunehmen

Da läuft mal wieder was falsch,oder???

Man sieht, unser System ist von der Basis her scheicze.

Klar, es gibt auch noch schlimmere Fälle wie Max geschrieben hat

Aber komm nu, egal; lasst uns wieder zu dem übergehen was uns spass macht und uns motiviert

Triathlon!!!!!!!!!!!! :D

An alle Deutschlandnörgler, ich weiß ja nicht ob euch das Wetter zu Kopf steigt(ja das finde ich auch bisschen blöd) aber in Deutschland gehts uns doch gut. Die Steuer werden genommen, damit im Falle des Falles Sozialmaßnahmen ausgegeben werden können. Im vergleich zu den meisten anderen Ländern können wir uns wirklich nicht beschweren.

@ tobi,
entschuldige wenn ich das jetzt mal so sage, ich glaube du bist da jetzt noch ein wenig zu blauäugig, als das du diese Sache überblickst.
Dir gehts auch noch nicht schlecht, weil Mami & Papi noch löhnen, du gerade ABI machst, du noch keine Miete etc. zahlen mußt, sprich noch kein eigenständiges Leben führst.
Erst wenn es soweit ist, das du alles selber von deinem sauer verdientem Geld bezahlen mußt, kannst du überblicken warum es uns hier nicht mehr so gut gefällt.

Schick, gefällt! :daumen:

Wobei ich diese abfallenden Oberrohre schlicht schice finde aber so wird halt heute gebaut :o

die sehen wirklich so ziemlich alle so aus. Ich find das Bike noch schön schlicht und das Testergebnis und das geringe Gewicht für die Preisklasse tun ihr übriges.

Mehr braucht kein Hobby-MTBler, der nicht über die Alpen will.
:D

@ tobi,
entschuldige wenn ich das jetzt mal so sage, ich glaube du bist da jetzt noch ein wenig zu blauäugig, als das du diese Sache überblickst.
Dir gehts auch noch nicht schlecht, weil Mami & Papi noch löhnen, du gerade ABI machst, du noch keine Miete etc. zahlen mußt, sprich noch kein eigenständiges Leben führst.
Erst wenn es soweit ist, das du alles selber von deinem sauer verdientem Geld bezahlen mußt, kannst du überblicken warum es uns hier nicht mehr so gut gefällt.

Max, jung bedeutet nicht gleich dumm.
Ja natürlich meckert man gern, aber schau mal in andere Länder da gibt es kaum Sozialmaßnahmen oder sogar keine Sozialmaßnahmen. Jetzt mal von extremen Ländern in denen Hunger herrschtabgesehen, damit müssen wir Deutschland gar nicht erst vergleichen. Aber in Amerika zum Beispiel gibt es ja kaum ein Soziales Netz, das heißt du bist krank du musst zahlen, du kannst nicht zahlen, dein Problem. Rente etc gibt es da auch nicht. Jetzt stell dir mal vor du hast weniger Abzüge musst aber jeden Monat ordentlich für die Rente zurücklegen und wahrscheinlich noch Geld dafür bezahlen das deine Kinder ein Abi machen dürfen und studieren dürfen. Und zwar deutlich mehr als die Studiengebühr die es hier teilweise gibt.

Naja egal, und ja ich hab nicht den Ruhepuls von euch aber Geduld und innerliche Ruhe hab ich schon :aetsch:

Max, jung bedeutet nicht gleich dumm.

Naja egal, und ja ich hab nicht den Ruhepuls von euch aber Geduld und innerliche Ruhe hab ich schon :aetsch:

also ich finde jetzt eher dass sich Deine Einstellung recht "erwachsen" anhört...was ich (leider) öfters bei den Jüngeren höre ist das: "wieso soll ich was richtiges lernen oder mir die Hände bei der Arbeit schmutzig machen wenn man "leichter" Kohle machen kann" ...(Zeugs verticken,dealen,Schwächere abzocken ,DSDS und ähnliche Zukunftsperspektiven)

@all...leben bzw. mal Urlaub machen in wärmeren Gegenden ist das eine...dort seinen Lebensunterhalt verdienen und mit den sozialen Gegebenheiten klarkommen die andere...

joe
ps...Ü50 (Alter+Ruhepuls)

Das 1. Zwischzeugnis (5.Kl/1. Jahr Gymnasium: 4 x 1, 4 x 2, 1 x 3)
ist bei mir eingetroffen, gleich mit der Frage (die ich deshalb mal hier in die Runde stelle!): Was bekomme ich denn dafür?
Ein super Zeugnis, finde ich, mal sehen, was der "Kleine" (3.Kl.) bringt:)
Ich wurde "aufgehalten" und konnte nicht auf die Rolle; aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben;)

ist bei mir eingetroffen, gleich mit der Frage (die ich deshalb mal hier in die Runde stelle!): Was bekomme ich denn dafür?
Ich wurde "aufgehalten" und konnte nicht auf die Rolle; aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben;)

Kommt auch drauf an wo die Zensuren sind. Die 1en in Mathe Deutsch Englisch und noch irgendwo sind tausendmal wichtiger als wären die in Kunst Sport Musik und noch irgendwo.
Auf jeden Fall ein super Zeugniss, allerdings gehts erst mit der 9. los aufm Gymnasium darunter ist eher Spaß.

Also, auch ich hab früher was bekommen wenn ich gute Zeugnise nach hause gebracht hab; entweder Geld ( immer dann wenn ich auf was besonderes hin gespart habe ) oder meine Eltern haben was ausergewöhnliches mit uns unternommen z.b. Fahrt in den Holiday-Park oder ins Phantasialand ( war zu meiner Zeit DER Ausflug schlechthin :D ).

Kommt auch drauf an wo die Zensuren sind. Die 1en in Mathe Deutsch Englisch und noch irgendwo sind tausendmal wichtiger als wären die in Kunst Sport Musik und noch irgendwo.
Auf jeden Fall ein super Zeugniss, allerdings gehts erst mit der 9. los aufm Gymnasium darunter ist eher Spaß.

Ja, ich weiß, der Spaßfaktor (Note1) war auch in Latein, Reli, Musik, Sport, die "böse 3" in Geo.

Meine Eltern haben grundsätzlich NICHTS bezahlt. Meine Omma pflegte folgenden Kurs:

Note 1: 10DM
Note 2: 5DM
allet andere gab et nich :D

Das galt so bis 2001 - kannst also jetzt in € umrechnen und 9*2% Inflation addieren. :D:D

Zurück