• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

Tobi Tobi,
genau sowas wie im Post #1090 mein ich, so gut jetzt, ich bin ja schon ruhig.

Für den Spreewaldtriathlon kannst du dich mittlerweile nicht mehr anmelden, wohl aber noch für den Dua.

Hi Tina,

habe auch überlegt mit einen zu kaufen, bin dabei auf den

Navi gestossen. Wenn es sofort eines brauchst würde ich empfehlen ein bisschen zu warten. Die Konkurrenz zu Garmin wachst von Tag zu Tag und das wird sich sicher auf die Preise auswirken.

@Hanks
Ich habe morgen mittag/nachmittag kein Auto zur Verfügung und falle daher für Groß-Gerau aus! :(

Werde morgen daher "Winterkoppeln", erst ne Std. MTB und dann ein lockeres Läufchen hinterher :)

Alles klar, hab ne andere Mitfahrgelgenheit glaub parat. Mal schauen wie das morgen wird...Der Schnee wird wohl eher weniger wegschmelzen bei den Temperaturen

Ich möchte es eben bis Mai haben, weil ich da mit ner Freundin ne Radtour durch die Schweiz plane

Ich würde dir empfehlen in einen gut sortierten Laden zu gehen und dich beraten zu lassen, damit dir ein Bild von der bedienbarkeit machen kannst.

Als beispiel das Garmin 705 von den Navi habe ich schon alles gehört, der eine sagt ach du schande, bis da mal durchblickst, da mußt das ganze Handbuch durchlesen und brauchst immer noch hilfe. Der nächste hat keine probleme damit für den ist es das Logischste auf der Welt bzw selbsterklärend.

Wie hoch dein technik Level ist kan ich schlecht beurteilen.

Ein bitte hätte ich anschliessend, wenn von deiner Tour zurück bist kannst dann ein paar eindrücken hier zu besten geben. Bin am überlegen einen Monat später auch eine Tour durch die Schweiz zu machen.

Ein bitte hätte ich anschliessend, wenn von deiner Tour zurück bist kannst dann ein paar eindrücken hier zu besten geben. Bin am überlegen einen Monat später auch eine Tour durch die Schweiz zu machen.

www.veloland.ch
:D

Also rein landschaftlich und von der Qualität der Radwege und Ausschilderungen her, kann ich dir schon jetzt sagen, dass eine Radtour durch die Schweiz was tolles ist.
:p

Schau dir mal die Seenroute an... oder auch die Jura-Route.

Zu bedenken gebe ich aber das wirklich recht hohe Preisniveau in der der Schweiz. Döner für 2,50€ oder Pizza für 3,50€ kannste hier schlicht vergessen.
:o

OK, Mädels.....:jumping::jumping::jumping::jumping:

Die gute Nachricht:
Ich habe nun endlich die Woche Mallorca gebucht. Vom 27.02 gehts bis zum 06.03. ins Hotel Delta nach Puig de Ros http://www.bicycle-holidays.com/index.php?TPL=10150&x270_id=88 Ich freu' mich schon.

Die schlechte Nachricht: aus meinen 4 Wochen Freistellung im März sind nun drei Wochen geworden. Ich werde die 2te Märzwoche nochmal ins Büro gehen, um einer neuen Kollegin zu verklickern was ich die ganzen 8 Jahre gemacht habe :D Naja....das hilft meinem verbliebenen Kollegen (wir waren ein 2er-team) und ich hab nen anständigen Abgang dort.

www.veloland.ch

Also rein landschaftlich und von der Qualität der Radwege und Ausschilderungen her, kann ich dir schon jetzt sagen, dass eine Radtour durch die Schweiz was tolles ist.

Zu bedenken gebe ich aber das wirklich recht hohe Preisniveau in der der Schweiz. Döner für 2,50€ oder Pizza für 3,50€ kannste hier schlicht vergessen.
Macht ihr das mitn MTB oder mitn Rennrad/crosser?

Macht ihr das mitn MTB oder mitn Rennrad/crosser?

Ich werd mit meinem Crosser fahren und sie wohl mit meinem MTB mit tourenfreundlicher Bereifung ohne grosse Stollen.

Die Jura-Route zum Beispiel hat nur 20km ohne Asphalt, da ginge vermutlich auch RR mit robustem Reifen.

Ich werd mit meinem Crosser fahren und sie wohl mit meinem MTB mit tourenfreundlicher Bereifung ohne grosse Stollen.

Die Jura-Route zum Beispiel hat nur 20km ohne Asphalt, da ginge vermutlich auch RR mit robustem Reifen.

Bin irgendwie auch am überlegen ob ich mir mal irgendwann noch ein MTB zulege. Aber bei uns gibt es nicht so die riesen Wälder.

Bin irgendwie auch am überlegen ob ich mir mal irgendwann noch ein MTB zulege. Aber bei uns gibt es nicht so die riesen Wälder.

Also ich brauch hier eigentlich keins... ist auch nur son besseres Baumarkt-MTB. Der Crosser ist allerdings schon eher was feines :D

Wenn ich mir ein MTB hole, dann nur, weil ich gern ein gute hätte, um an WE mal entsprechende Touren Richtung Alpen zu fahren. Da trau ich mich nämlich weder mit Crosser noch Billig-MTB hin.

www.veloland.ch

Veloland, die Hefte sind gut hab von den die Graubünden Route.

Darf ruhig mit ein paar Höhenmeter gewürzt sein, dann stört einen auch abends die höheren Preise nicht. Aber mal in ernst, wenn man nicht direkt in den Touri-Hochburgen ist kann man es verkraften und hier bekomme ich auch keinen Döner für 2,50€ :confused:.

So muß jetzt auch los Brötchen verdienen und viel Glück das den für dich richtigen Navi bekommst :).

Veloland, die Hefte sind gut hab von den die Graubünden Route.

Darf ruhig mit ein paar Höhenmeter gewürzt sein, dann stört einen auch abends die höheren Preise nicht. Aber mal in ernst, wenn man nicht direkt in den Touri-Hochburgen ist kann man es verkraften und hier bekomme ich auch keinen Döner für 2,50€ :confused:.

Also ich komm eben aus dem Ruhrpott und da kostet ein Döner 2-3,50€, aber auf keinen Fall mehr. :D

Jägerschnitzel+Pommes+Mayo bei der damaligen Frittenbude meines Vertrauens für 5,70€.

Sowas gibts in der Schweiz einfach nicht.

Ist nicht mal als Kritik gemeint. Ich will ja gar nicht wissen, was damals in dem "Schnitzel" ausser Fleisch noch so drin war. :D

Also ich komm eben aus dem Ruhrpott und da kostet ein Döner 2-3,50€, aber auf keinen Fall mehr. :D

Jägerschnitzel+Pommes+Mayo bei der damaligen Frittenbude meines Vertrauens für 5,70€.

Sowas gibts in der Schweiz einfach nicht.

Ist nicht mal als Kritik gemeint. Ich will ja gar nicht wissen, was damals in dem "Schnitzel" ausser Fleisch noch so drin war. :D

Nur Biofleich :aetsch:

Ich frag nochmal wie eure Kilometerstände zur Zeit sind. Kolze hatte glaub ich mal geschrieben das er im Trainingslager schon über 1000km gefahren ist. Triduma hat bestimmt schon fast 2000km Rad weg und über 500km Laufen oder?

Soll kein Sch....vergleich sein. Will nur mal wissen wie ich so liege.

Empfehlt mir mal ein Navi fürs Rad, dass folgende Kriterien erfüllt:

- Normale Kartendarstellung (in Farbe)
- Kartenmaterial für Schweiz und Deutschland entweder direkt inklusive oder kostenlos verfügbar, zusätzlich Italien wär toll, aber nicht notwendig
- muss kein Radcomputer sein, nur Navi reicht völlig
- "normale" Auflösung mit Strassen reicht, brauch kein Super-Topo für die Fahrt offroad über die Alpen...
- Routenplanung kann ich am PC machen, muss also nicht direkt auf dem Gerät machbar sein
- nicht ganz sooo teuer
- sonst noch Fragen?

Ich höre *g*

Hey Tina,

ich hab das Etrex Vista HCX von Garmin. Kostet derzeit bei Amazon ca. 180€. Mit der Kartensoftware "Citynavigator NT" (auch nochmal so ca. 100€) ist das ein super Teil. Hatte meins im Januar auf Mallorca mit und das hatte auch alles super geklappt. Zu hause hab ich die Routen auf gpsies.com geplant und auf das Gerät überspielt. Ne Lenkerschelle gibt's natürlich als Zubehör auch noch dazu, muss aber nochmal extra bestellt werden.

Hier der Link: http://www.amazon.de/gp/aw/d.html/ref=mp_s_a_1?qid=1265996745&a=B000UH1YZ8&sr=8-1

gruß

@fakeme
Dazu kann ich erst was sagen wenn ich zu hause bin, alles im PC gespeichert. Besonders von den Rad-KM wirds bei nir net dolle sein, ist mir aber wurscht, letzlich zählt die Trainingszeit und net die KM. Klar, im Frühjahr sollte man aber schon etwas mehr auf die KM achten. Im Winter aber ist Zeit ausschlaggebend.

@all
Ich bin bedient, fix und alle. Hatte viel zu tun, alles aber normale Bedienungen. Unter anderem Locken machen bei ner Kundin. Alles so gemacht wie immer, dann beim abwickeln : alles glatt!!!!! :eek: :eek: :eek:

Horror. Super-Gau.

Was tun?

Also alles von vorne. Beim abwickeln : 3/4 des Kopfs normal gelockt, auf der rechten Seite ein Streifen am Ansatz glatt und nur in den Spitzen gelockt :eek: :eek: :ka: :confused: :aufreg: :wut: :mad:

Also an der Stelle nochmals nachgearbeitet, diesmal mit einer gänzlich anderen chemischen Flüssigkeit, um sicher zu gehen. Mit Tricks und Gewalt ( zusätzliche Wärmezufuhr, macht man normal eigentlich nicht ) hats dann letzlich geklappt.

Warum Wieso Weshalb? Ich hab keine Ahnung. Von der Charge, von der die Flüssigkeit stammt, hab ich heute morgen schonmal Locken gemacht, da war alles paletti.

Absolut merkwürdig und chemisch nicht zu erklären. Sowas kratzt an meiner Berufsehre. Ich bin absoluter Perfektionist und werde wahnsinnig wenn was net klappt :mad:

Terminkalender natürlich völlig zusammengebrochen, musste Termine zu meinem Vater umdeligieren.......zum Glück hatten die Leute Verständnis.

Zurück