• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

Nach dem ich mit Tränen in den Augen über das Katzenvideo gelacht habe:lol:, nun etwas sehr unerfreuliches:

War gestern und heute noch mal im Krankenhaus, da mein Orthopäde sich seiner Sache mit meiner Verletzung nicht klar war.:confused:

Ausgeschlossen worden ist nun:

Blinddarm:)
Leistenbruch:)

Diagnose:

Schambeinentzündung auf der rechten Seite.:mad:

Therapie:???????????
Scheinbar gibt es nichts was schnell hilft:mad:.

6- 8 Wochen Sportpause, dann mal sehen, sagte des Chefarzt.:heul:

Sportmediziner sagt: Wenn Schmerz nachlässt, mit Schwimmen beginnen.

Schmerz hatte ja nach 2 Wochen nachgelassen, aber als heute

3 Assistentsärzte von unterschiedlichen Fachbereichen und dann noch der

Chefarzt immer wieder ertasten wollten:

Wo tut es denn weh???:o

Da kamen mir dann wieder vor lauter Schmerzen die Tränen!!!

Muhahaha, das mit den Katzen hab ich mir natürlich auch sofort angesehen, KÖSTLICH! :D :lol:

.......

Da war recht viel Vorfußtraining dabei:)

[YT=]"<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/K4N8peoKWm8&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/K4N8peoKWm8&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>"[/YT]

Einer geht noch:
[YT=]"<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/JU2_Chcev3A&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/JU2_Chcev3A&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>"[/YT]

@ allen Verletzten, Verunfallten, Erkrankten, sich schlecht Fühlenden:
gute, schnelle, nachhaltige Besserung!

Nach dem ich mit Tränen in den Augen über das Katzenvideo gelacht habe:lol:, nun etwas sehr unerfreuliches:

War gestern und heute noch mal im Krankenhaus, da mein Orthopäde sich seiner Sache mit meiner Verletzung nicht klar war.:confused:

Ausgeschlossen worden ist nun:

Blinddarm:)
Leistenbruch:)

Diagnose:

Schambeinentzündung auf der rechten Seite.:mad:

Therapie:???????????
Scheinbar gibt es nichts was schnell hilft:mad:.

6- 8 Wochen Sportpause, dann mal sehen, sagte des Chefarzt.:heul:

Sportmediziner sagt: Wenn Schmerz nachlässt, mit Schwimmen beginnen.

Schmerz hatte ja nach 2 Wochen nachgelassen, aber als heute

3 Assistentsärzte von unterschiedlichen Fachbereichen und dann noch der

Chefarzt immer wieder ertasten wollten:

Wo tut es denn weh???:o

Da kamen mir dann wieder vor lauter Schmerzen die Tränen!!!

Hi Nicole,

check mal folgende Seiten :

http://www.schambeinentzuendung.de/erfahrungsbericht-thomas-marathon.html

Hier wird von Dehnübungen gesprochen und auf ein Buch aufmerksam gemacht :

http://forum.d-u-v.org/forum/viewtopic.php?t=1933&sid=644d02e086462b9c1249ec569d394473

Desweiteren sollte dein Physio folgende Therapie durchführen :

Da diese Muskeln ohne wesentliche sehnige Anteile am Schambein inserieren, wird meist die "Schambeinentzündung" lt. MRT festgestellt, denn im gereizten Bereich gibt es mehr Ödem.
Therapeutisch Qerdehnung der Adduktoren, detonisieren mit unterschiedlichen Mitteln je nach Verträglichkei und Reduktion schmerzauslösender Belastung. Differentialdiagnostisch an TrP des M. pectineus denken, Symphysenbeweglichkeit und - empfindlichkeit sowie Beckenkompressions und - spreizschmerz prüfen !

Medikamentös Phlogenzym empfehlen, bis zu 8 x 1.

Warst du im MRT, ist die Diagnose sicher?

Ich war im Herbst auf Malle, in Can Picafort im Platja Daurada. Eine Woche Radfahren und eine Woche Inline Skaten.

Wo fährst du hin triduma ?

Hi sven,
ich bin in der Bucht von Alcudia.
Nach Can Picafort und wieder zurück werd ich wohl täglich vor dem Frühstücksbuffet laufen.:)
Gruß
triduma;)

Moin moin,
ich mags ja eigentlich gar nicht schreiben, hier hat die weiße Pracht sich schon wieder niedergelassen und das soll noch mehr kommen, neinneinnein ichwillnichtmehr!!!!

Heute Frühschicht, komisch diesmal mein einziger Frühschichttag, naja egal.
Ab nächste Woche weht ein anderer Wind, da bin ich komplett alleine, d.h. dann 7 - 19, aber ich habe mir 24 h Dienst verordnet, so muß ich keinem anderen erklären was ich wie angedacht habe.

Guten Morgen Forum,

auch hier: Schnee... :mad:

Werde in meiner ein kurzes, lockeres Läufchen wagen um den Schmerz genau lokalisieren zu können und dem Arzt zu sagen, was da nicht gut ist.

Heut abend gehts hoffentlich noch ins Schwimmbad und dann ab in die Kiste (schon komisch, dass ich da morgens um sieben schon dran denke:D)

Einen schönen Tag ohne Auas wünsche ich Euch!

Morgen Tria's

hier zum Glück nur eine dünne "Puderschicht".

booooooeeeeeyyyyyy It is going me schwer auf den Kittel :mad:

Was soll der Mist, es macht doch gar keinen Sinn
Wenn ich Schnee haben will oder lust habe Ski zu fahren, kann ich ja nach Bayern oder Östereich fahren
Aber bitte nicht hier im Rheinland :mad::mad::mad:

SO, wieder zum Sport: gestern Schwimmtraining, ich habe gelitten wie ein Schoßhund, hat der Coach uns gequält :eek:

Heute versuche ich noch mal nen lockeren 16Km run, sofern mir nicht wieder mein Darm mit 16 Bar Druck den Lauf versaut

@ Kranken/Verletzten: Gute Besserung :i2:

@ headhunter,
kleiner Tip meinerseits, ich habe bei längeren Läufen neben einem Gel auch meist noch was Klopapier dabei, so das ich im Fall des Falles mich in die Buschamien schlagen kann um anschließend erleichtert meinen Lauf fortzusetzen.

@ headhunter,
kleiner Tip meinerseits, ich habe bei längeren Läufen neben einem Gel auch meist noch was Klopapier dabei, so das ich im Fall des Falles mich in die Buschamien schlagen kann um anschließend erleichtert meinen Lauf fortzusetzen.

Wäre ja auch eigentlich ok
Allerdings wenn ich hier von der arbeit aus laufe, laufe ich am Rhein lang, dort gibt es nicht wirklich die Möglichkeit sich mal ein paar Minuten in die Büsche zurückzuziehen; da sind nicht viele Büsche :(
Und die Gefahr von Kinderwagenschiebenen Müttern erwischt zu werden ist ziemlich hoch :eek: :eek: :eek:

Buschamien :D Muss ich mir merken, nicht schlecht.

@all
Natrülich auch hier : Schnee :aufreg: :kotz: :wut: :mad: :crash:

Da fährste nichts ahnend ins Schwimmbad und wennste rauskommst : alles weiß! :eek:

Aber ansonsten war es heute super beim Training. KEINE - in Zahlen 0 - oder nada niente rien Rentner!!!!!!! Ich hab mir ja fast schon Sorgen gemacht - ist denen was passiert? Oder sind die umgeschwenkt und fahn jetzt alle morgens zum frühstücken zu Ikea? Da soll es ja doll zugehen morgens mit unseren älteren Mitbürgern. Naja jedenfalls war es so gut wie leer.

HERRLICH!

Da lacht das Triathletenherz. Kein Streß im Becken, kein Rücken altdeutsch, kein Kaffekränzchen.......wunderbar. Warum kann es nicht jeden Mittwoch so sein? :o

@Nina
Mach doch mal genau so wie Max und ich - setz dich auf die Rolle und fahre dirch vor dem Lauftraining gut 15 min ein und anschließend 15min aus. Bin gespannt ob der Schmerz dann immer noch in der Intensität da ist. :daumen:

Moin,

gestern abend doch nix mit Laufen....habe mich lieber unter die Hände des Masseurs meines Vertrauens gelegt und mir den Rücken nochmal richtig durchkneten lassen.
Und heute fühle ich mich wie ein 20jähriger!!
Es kann wieder losgehen!!

Lauf, cube, Lauf!! Ich muss unbedingt die Zügel etwas anziehen....

So, nun ein kurzer -5° Lauf im leichtem Schneegestöber, anschl. Rollenspiele.
Abends Lauf 2 und Schwimmtraining im Verein:) Nur noch die Zeit dazwischen rumbringen:D

@ headhunter,

tja wir alten Hasen haben natürlich alles was man so für 3 Tage zum Überleben braucht ständig am Mann...die "Jungen" rennnen dann einfach schnell nach Hause...die sind ja auch flott unterwegs...

joe

Da lacht das Triathletenherz. Kein Streß im Becken, kein Rücken altdeutsch, kein Kaffekränzchen.......wunderbar. Warum kann es nicht jeden Mittwoch so sein? :o

weil nicht jeden Mittwoch Schneeschippspezialkommando Seniorengruppe VII (das sind die mit Akkufön und Schminkpinsel zum 1000% Schneeflockenentferneinsatz)angesagt ist...:D

joe

Zurück