• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

:eek::eek::eek:

Ich bin 1,74 m

:droh::crash::droh::crash:

Shocking...

Aber du bist ein paar Jahrchen jünger.

Genau, also ich find das Gewicht nicht so wichtig, wir wollen ja alle keine Bergziegen sein, und solang wir keinen Kessel dran haben passts. :D

Im Winter sinds eh immer 2,3kg mehr. Also bei mir.

@ adrenalino,
ich werde das Warmfahren jetzt versuchen ständig mit einzubauen.

@ all,
Gewichte sind übel, ich liege derzeit bei 72 kg konstant.

@ tobi,
du kommst erst noch in das Alter, wo du schwerer wirst.

Gewicht, mein Lieblingsthema:)
Nein, bei mir paßts soweit, wobei ein paar Kilo weniger immer drin sind:D
So, jetzt gehe ich Laufen, muß was für mein Gewicht tun:D

@fakeme
Nen Kessel hab ich eigentlich nicht, eher ein Kesselchen :lol: schlimm und ätzend sind bei mir die Hüften :aufreg: das bekomm ich einfach nicht weg egal was ich mache. Da würde wahrscheinlich nur ne radikale Fastenkur helfen aber das verträgt sich nicht mit Sport.

@headhunter
Also, um im Mastersbereich mit dabei zu sein solltest du 4x/Woche Schwimmtraining einbauen können. Daher, finde ich, verträgt sich das nicht mit Tria-Training. Gibt ja den Grundsatz :

- 2x schwimmen pro Woche zur Leistungserhaltung
- 3x schwimmen pro Woche zur leichten Steigerung
- 4x schwimmen pro Woche, hier fängt Schwimmtraining erst richtig an!

Das muss aber nicht auf jeden Menschen zutreffen! Ist, wie alles andere, nicht in Stein gemeiselt ;) :daumen:

Ich wieg 1kg weniger und finde das supper. wie groß bist du denn? Ich bin 1,82m

Du Lulatsch :D:D

Ich stell mich auch gleich im Gym auf die Waage, ein paar Tränen werden mir die Backen runterlaufen und ich werde mich mich meinem Schicksal hingeben niemals wie ein afrikanischer Langstreckenläufer auszusehen.

@ cube,
du läufst doch im Gym regelmäßig 5 km Einheiten auf dem Laufband, mit welcher Geschwindigkeit? welcher Steigung?

wenn hier alle ihr gewicht posten...
vor dem kacken heute morgen waren es 92,8 kg...bei 1,87m...
Körperfettgehalt lag vor ca 2 Wochen bei 17,2%...mit dem Calipper gemessen..
langsam wird es...im Sommer hab ich hoffentlich 85 kg, wenn ich am main entlang düs...

Ich hab die Tage allerdings auch festgestellt, dass es einfach nicht so schnell geht, wenn man fast 10 jahre nur Krafttraining betrieben hat, auszusehen, wie ein Hungerhaken...wenn ich meine muskulatur so halten kann und noch meinen Fettgehalt um 5% senken kann, bin ich sehr zufrieden mit mir...

allerdings steh ich jetzt schon vor dem Speigel und denk manchmal von mir: Bist Du ne geile Sau:D

wenn ich bedenk, dass ich zwischenzeitlich fast 120 kg hatte...

So genug dummes Zeugs gequatscht...:dope::p

@headhunter
Also, um im Mastersbereich mit dabei zu sein solltest du 4x/Woche Schwimmtraining einbauen können. Daher, finde ich, verträgt sich das nicht mit Tria-Training. Gibt ja den Grundsatz :

- 2x schwimmen pro Woche zur Leistungserhaltung
- 3x schwimmen pro Woche zur leichten Steigerung
- 4x schwimmen pro Woche, hier fängt Schwimmtraining erst richtig an!

Das muss aber nicht auf jeden Menschen zutreffen! Ist, wie alles andere, nicht in Stein gemeiselt ;) :daumen:

Die Angaben mögen ja stimmen, aber; es kommt ja drauf an was man erreichen will. Ich will halt erst mal ein Überblick bekommen wo ich stehe.
Dann entscheide ich wo ich hinwill
Mein Primäres Ziel war/ist es: Wenn meine Tochter mal wieder einen Wettkampf hat an dem auch Masters mitschwimmen dort auch teilzunehmen; Wenn ich eh schon im Schwimmbad bin kann ich auch mit planschen :aetsch:

@ cube,
du läufst doch im Gym regelmäßig 5 km Einheiten auf dem Laufband, mit welcher Geschwindigkeit? welcher Steigung?

yep - eigentlich (fast) täglich in der Mittagspause. Ich muss mich immer ca. 2min "einwalken" und dann laufe ich mit ner Geschwindigkeit von 10.0/ Steigung 0.0 - ab und an auch mit Geschwindigkeit 9.0/ Steigung 3.0.
Ich spiele auch ab und zu mit dem Tempo.....fange bei 9.0 und lege immer 1.0 zu bis au 12.0 hoch und dann wieder runter auf 9.0 - jeweils 60sec lang.

:eek: Ich habe gerade mit meinem Bikedealer telefoniert. Mein Bianchi wird wohl erst am 03.03. geliefert!! Ja, ja....von wegen "wir liefern in time...haben keine Lieferschwierigkeiten". Pustekuchen. Das den Jungs ein Lager abgebrannt ist, wirkt sich wohl doch auf etwaige Lieferungen aus. So ein Mist.....:droh::droh:

vor dem kacken heute morgen

..ähm.. manche Sachen mußt Du gar nicht sooo genau ausführen...

@ adrenalino: das gleiche wie Samstag/Sonntag in meinen Posts hat das doofe Knie! :mad: Und deshalb soll da mal der Onkel Doktor der Nina sagen, was zu tun ist. Könnte mir aber auch vorstellen, dass das mit dem Zahn zusammen hängt.. Warten wir mal den Donnerstag ab...

Cube: bist Du dann am 12h schwimmen gar nicht da????

@ nina,
an deiner Schreibweise merkt man, das du mit Jugendlichen zu tun hast, für die du wie eine Mutter bist. :love:

@ cube,
ich laufe derzeit mit 10 km/h los Steigung 3 - 5 und steigere in 0,2 Schritten bis auf 13 km/h, dann wieder rückwärts.
Oft auch 10 km/h start 5 min 11 km/h 10 min 12 km/h 10 min 11 km/h 10 min 10 km/ h 5 - 10 min auslaufend Steigung konstant 4

[YT=""]qUOnZpLDUUQ[/YT]

Aber nicht zu schnell das Tempo aufm Laufband steigern, so wie der Kamerad hier :lol:

So, zurück vom Gym, 50 min. sauberes Krafttraining.
Jetzt bin is so voll Power, wahnsinn.

Schwimmen kann kommen. (Beginnt um 20.00 Uhr)
Vorher laufe ich noch eine Runde im Olympiapark.
Wenn ich meine Sporttasche sehen würdet, die ich für meine heutigen 3 Einheiten gepackt habe, würdet ihr lachen :D:D
Life of a Triathlete :)

@ nina,
an deiner Schreibweise merkt man, das du mit Jugendlichen zu tun hast, für die du wie eine Mutter bist. :love:

Schrecklich, gell?
Derzeit bin ich eher Fußabtreter und Mülleimer, weil die Mädchen immer respektloser kommen...

Kochi, das Riesentasche-Problem kenne ich!
Ich schau auch immer aus, als würde ich auf Kurzurlaub gehen :D

Hab grad kein passendes Kabel da, um ein Foto zu übertragen.
Aber glaubt mir, die ist riesig, und prall gefüllt. :)

@ nina,
dann spiel doch Nanny und schick sie auf die stille Treppe :D,
im Ernst, bin dann auch eher derjenige der für härteres Durchgreifen plädiert, so ala zu viel Kraft, gehen wir Laufen.

Zurück