• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

@ Max Cube: Natürlich erst die OD dann die MD die Frage war eher dieses Jahr nur OD oder auch mal zwischendrin ne MD

Sachsenman wär natürlich kein 33er Schnitt sind ja auch 125km anstatt 90 und 25 laufen statt 20 und 3 schwimmen statt 1,9

@ tobi,
liest du auch Sachen bevor du irgendwas postest??
Sachsenman 2010 2 km Schwimmen 110 km Rad 20 km Lauf

Was hat die Länge der Strecke mit dem Schnitt zu tun??
Einzig die HM sind da ein begrenzender Faktor.

@fakeme
Ich warte, wie gesagt, mal die nächste Woche ab. So mentale Löcher sind dazu da aus ihnen raus zu kriechen :D
Was die Trias angeht; mach erst ne OD! Da du ja schon WK-Erfahrung hast brauchste nicht mit was kürzeren einsteigen. Ich finde es spricht nix dagegen dann schon ne MD dran zu hängen.
Ich hab 2008 auch erst ne OD gemacht und dann gleich ne MD wenn auch ne "entschärfte". Hatte 2km schwimmen, knallharte 75km Rad und dann nochmal 15km laufen. 14 Tage später dann auch noch den Tria in Fuldatal mit ebenfalls harter Rad- und auch Laufstrecke :D

Machs einfach, du bist jung und regenerierst entsprechend schnell. Wenn du Bock drauf hast :D

@ tobi,
liest du auch Sachen bevor du irgendwas postest??
Sachsenman 2010 2 km Schwimmen 110 km Rad 20 km Lauf

Was hat die Länge der Strecke mit dem Schnitt zu tun??
Einzig die HM sind da ein begrenzender Faktor.

upps falsch gemerkt, hatte mir halt im Dezember mal angeschaut und dachte das war eher n Zwischending zwischen Langdistanz und Halbdistanz und hatte die Distanzen falsch in Erinner:o
Naja die Länge begrenzt auch den Schnitt auf 40km kann man ja viel mehr Druck geben wie bei 180km oder meinste nicht?
Ja die Höhenmeter sind mir bekannt, ist ja soozusagen mein Trainingsterrain und komme damit auch gut zurecht, also im Training fahr ich bei 110km mit 1300HM nen 31er Schnitt Durchschnittspuls 139, alleine(also kein Windschattenfahren). Mit Höhenmeter hab ich weniger ein Problem, eher mit 2km Schwimmen, noch aber ich Schwimm ja fleißig :)

Moin Leute,

bin seit gestern abend auch wieder zurück aus Mallorca:heul:

War echt geil gewesen. War zwar nur an drei Tagen mit dem Rad unterwegs, hat aber trotzdem zu ungefähr 350km gerreicht. Die Straßen waren eigentlich durchweg in einem super Zustand und selbst auf etwas stärker befahrenen Straßen ist mit einem schon fast übertrieben großen Abstand überholt worden.
Ein paar schöne Pässe hab ich natürlich auch noch mitgenommen:cool:. Vor allem auf meiner "Königsetappe" vom Südosten einmal quer über die Insel in den Nordwesten. Leider war das der einzige Tag, an dem so richtiges Sauwetter war und es auf den letzten 50km im Gebirge ordentlich geregnet hat. Und wenn der Regen aufgehört hatte, war der Nebel mit ner Sicht von unter 50m da.

Das Hotel war auch super, zwar war das Essen immer so reichlich, dass ich wohl ordentlich zugelegt hab(war noch nicht auf der Waage:rolleyes:). Außerdem hatten im Hotel auch einige Rad-Pros ihr Trainingslager gehabt, so konnte man mit dem ein oder anderen mal an der Bar ein kleines Schwätzchen halten.

Auch wenn ich es jetzt für mich eher mehr als Urlaub ansehe und nicht als reines Trainingslager, so steht fest: Nach Mallorca gehts wieder und das nächste Mal mit eigenenem Rad. Ich kann das nur jedem empfehlen:daumen:

Ach ja: Ich find ja Schnee echt toll, aber ich setz heute keinen Fuß vor die Tür. Auf Malle konnte ich sogar bei einer Tour kurz/kurz gefahren. Werd jetzt erstmal wieder meine Sommertrikots wegpacken:(

Sicher musst du deine Kraft auf 180 km anders einteilen als auf 110, 90 oder 40 km.
Entscheidend ist aber der anschließende Lauf. Was bringt es dir beim Radeln nen 31iger Schnitt zu fahren und dann beim Laufen elendig einzugehen???
Krafthaushalt vorher analysieren und einteilen!! Dann klappts auch mit der MD!!

Moin Leute,

bin seit gestern abend auch wieder zurück aus Mallorca:heul:

War echt geil gewesen. War zwar nur an drei Tagen mit dem Rad unterwegs, hat aber trotzdem zu ungefähr 350km gerreicht. Die Straßen waren eigentlich durchweg in einem super Zustand und selbst auf etwas stärker befahrenen Straßen ist mit einem schon fast übertrieben großen Abstand überholt worden.
Ein paar schöne Pässe hab ich natürlich auch noch mitgenommen:cool:. Vor allem auf meiner "Königsetappe" vom Südosten einmal quer über die Insel in den Nordwesten. Leider war das der einzige Tag, an dem so richtiges Sauwetter war und es auf den letzten 50km im Gebirge ordentlich geregnet hat. Und wenn der Regen aufgehört hatte, war der Nebel mit ner Sicht von unter 50m da.

Das Hotel war auch super, zwar war das Essen immer so reichlich, dass ich wohl ordentlich zugelegt hab(war noch nicht auf der Waage:rolleyes:). Außerdem hatten im Hotel auch einige Rad-Pros ihr Trainingslager gehabt, so konnte man mit dem ein oder anderen mal an der Bar ein kleines Schwätzchen halten.

Auch wenn ich es jetzt für mich eher mehr als Urlaub ansehe und nicht als reines Trainingslager, so steht fest: Nach Mallorca gehts wieder und das nächste Mal mit eigenenem Rad. Ich kann das nur jedem empfehlen:daumen:

Ach ja: Ich find ja Schnee echt toll, aber ich setz heute keinen Fuß vor die Tür. Auf Malle konnte ich sogar bei einer Tour kurz/kurz gefahren. Werd jetzt erstmal wieder meine Sommertrikots wegpacken:(

Willkommen zurück :daumen: wo ist die Sonne die du mitbringen wolltest? Oder hat die net mehr in den Koffer gepasst? :lol: Naja, ElBarto kommt ja morgen zurück, da besteht noch Hoffnung.

Wie siehts eigentlich mit dir nächsten Sonntag 07.02 mit dem HM in Mörfelden-Walldorf aus?

Sicher musst du deine Kraft auf 180 km anders einteilen als auf 110, 90 oder 40 km.
Entscheidend ist aber der anschließende Lauf. Was bringt es dir beim Radeln nen 31iger Schnitt zu fahren und dann beim Laufen elendig einzugehen???

Ja klar deshalb ja vorher 1 oder 2 OD's.
Da ist mein Saisonhöhepunkt 2010 Sächsische Zeitfahrmeisterschhaft Junioren und Sachsenman

Willkommen zurück :daumen: wo ist die Sonne die du mitbringen wolltest? Oder hat die net mehr in den Koffer gepasst? :lol: Naja, ElBarto kommt ja morgen zurück, da besteht noch Hoffnung.

Wie siehts eigentlich mit dir nächsten Sonntag 07.02 mit dem HM in Mörfelden-Walldorf aus?

Sorry, waren schon an der Grenze zum Übergepäck, da musste ich die Sonne da lassen. Am 7.2. klappt bei mir leider nicht. Hab da Spätschicht. Aber vielleicht komm ich mit dem MTB zum Start gefahren, wenn der Wald wieder befahrbar ist.

Ach so. Da hätte ich noch eine Frage, vor allem an den Facharzt für Hausmittelchen Adrenalino: Durch ne falsche Satteleinstellung am Mietrad hab ich teilweise ziemliche Schmerzen an beiden Achilles-Sehnen. Im Ruhezustand merk ich gar nix und sonst auch erst nach längeren Bewegungen. Nehme mal an, dass ich die beiden ziemlich strapaziert und überlastet hab. Trainingspause ist erstmal klar. Habt ihr sonst noch Empfehlungen?

Absolut richtig!!

Ich hab ja in Köln auch gekeult und konnte fast nen 34 Schnitt fahren-allerdings bin ich beim laufen echt eingegangen.Waren zwar verschiedene Faktoren dabei, allerdings dürfte einer auch zu viel Gas auf dem Rad gewesen sein.

Wenn ich bedenk, dass ich nach 3:38 in T2 ankam-und nach 6:57 dann im Ziel war, dann könnt ich mir jetzt noch in den Arsch treten...aber Spass hat es trotzdem gemacht:D

Dieses Jahr wird alles besser!

Ja, werd im Laufe des Tages noch ein paar ins Netz stellen. Muss aber erstmal in meinen Wäschebergen die Kamera finden:D

Danke, gut:)
Das lenkt mich hier von dem Schneechaos ab!
Und bereitet mich auf mein Malle TL in diesem Jahr vor:)
Hier, in Bayreuth hat's ja noch wenig Schnee; aber 15km weiter, wo ich gerade im Büro sitze........

Zurück