• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

Nur noch ein paar Stunden bis zum Wochenende......:jumping:

Wir bekommen "leider" morgen den halben Tag Besuch, so daß ich wohl alles irgendwie frühmorgens reinpacken muss. Naja - werde wohl dann wieder ins Schwimmbad laufen, dort ne Stunde planschen und wieder heim traben. Wenn die ganze Sippschaft dann wieder weg ist versuche ich noch ne Stunde auf die Rolle zu gehen.

Sonntag früh muss ich dann nen Kumpel vom Flughafen abholen. Der war im Tauchurlaub und hat diese Woche sein Auto bei mir geparkt. Sonntag vormittag ist also auch nix mit Training. Ich habe mir aber dringend nen langen Lauf um die 2h vorgenommen. Mal sehen, wo ich den reinquetschen kann.

Hach, ein Stress.....das sag ich euch :D

Gute Nachricht I: mein Bianchi sollte nächste Woche kommen :daumen:

Gute Nachricht II: ich habe das Jobangebot aus Brüssel angenommen....

Gute Nachricht III: der Job wurde (extra für mich) von deren Brüssel' Büro in die Frankfurter Niederlassung verlagert.....:D.....ich muss also nicht umziehen. Allerdings werde ich demnächst wohl mal ein paar Wochen nach Belgien müssen - ist aber halb so wild. Jetzt geht's nur noch darum, ob und für wieviel mein alter Arbeitgeber nochmal den Geldbeutel aufmacht. :D

@Adrenalino: wenn du dich nicht fit genug für nen offiziellen HM fühlst (willkommen im Club!!!), dreh für dich selbst ne längere Runde. Wenn du das Ding in den Sand setzt ist's denke ich nicht gut für den weiteren Saisonverlauf.
Ich habe auch noch keine Ahnung, wie ich den Frankfurter HM Anfang März an einem Stück hinter mich bringen soll. Ich bin zwar dieses Jahr mehr gelaufen als im Vgl. zu 2009, aber mir fehlen die langen Läufe von 17-20km.....die hatte ich v.a. im November/Dezember letztes jahr jedes Wochenende.
Aber am Ende sind's ja immer noch nur 21,2km.....da sind wir doch andere Sachen gewöhnt! :D

Train on.

Edit: ihr seht.....langer Text = tote Hose im Büro :)

@Max
Danke :daumen: Blockade trifft es echt auf den Punkt. Ich bin total übersensibel derzeit. Horche bei jedem kleinsten ziepen tief in mich rein und bekomm Angst daß da wieder was anfängt. Und ich weiß ganz genau wie gefährlich das ist!

Oh mann wie komm ich da wieder raus......

@ cube,
den Berliner HM laufe ich vielleicht mit, weiß ich aber noch nicht genau, habe am 13/14. März schon nen Halben in Marienwerder zugesagt, wenn aber die Form da ist, läßt sich darüber verhandeln.
Glückwunsch zum neuen Job!!

@Max
Danke :daumen: Blockade trifft es echt auf den Punkt. Ich bin total übersensibel derzeit. Horche bei jedem kleinsten ziepen tief in mich rein und bekomm Angst daß da wieder was anfängt. Und ich weiß ganz genau wie gefährlich das ist!

Oh mann wie komm ich da wieder raus......

hi Micha,

Du machst Dir einfach zu viele Gedanken...ich kenn da jemanden der manchmal das selbe Problem hat (haha...rate mal wen ?)

BSP: ich hab jetzt fast 3 Wochen nicht richtig trainieren können wegen dem leichten Infekt und jetzt bin ich am Dienstag noch im Wald in einem leichten Serpentinenanstieg, den ich schon 1000 Mal gefahren bin wegen Eis unterm Schnee 2 Serpentinen runtergestürzt und hab mir das Handgelenk und die Hüfte (unter anderem...) geprellt...

also frag ich meinen Coach, ob ich vielleicht am Sonntag beim 1.Saisonrennen (Icerider...33km Vollgas auf Schnee+Eis) besser nicht starten sollte und dafür GA Trainieren soll...

hier seine Antwort (unkommentiert...) :

Du weißt aber, dass GA trainieren kein Ersatz für einen Wettkampf ist! Das ist Flucht vor der nötigen Belastung. Dann aber hinterher nicht klagen, wenn die Entwicklung nicht so passt.

Und genau deshalb habe ich einen Coach...wer selbst viel Ahnung hat und deshalb sich viele gedanken macht braucht einfach ab und zu jemanden der Ihm das Überlegen abnimmt !

Fazit : JOE ist natürlich am Start am Sonntag und ich mach Sie alle platt !!!;)

JOE

Moin Männers,

@Adrenalino:
Ich würde den Lauf nicht machen, würde evtl, wenn es nicht zu weit von dir weg ist einfach Starten und dann bei Bedarf (nach 15km oder wann auch immer) abbrechen. So hast Du wenigstens einen längeren Lauf unter schöner Atmosphäre ;)
Ansonsten, lass es; es ist ja nicht Dein Saisonhöhepunkt :o

@Adrenalino:
immer gerne....wenn ich mir aber meinen gestrigen Lauf am Mainufer ansehe (incl. einiger STL) muss ich nach 2h unters Sauerstoffzelt :D:D Hehehe....Spaß beiseite - können wir gerne was ausmachen - wollen wir nächstes WE mal ins AUge fassen?

@Max:
sauber.....freu' mich schon auf ein Meet & Greet :daumen:

@Joe:
stimme deinem Coach teilweise zu. Ja....eine Teilnahme mit positiven Ergebnis kann einem einen Kick geben. Wenn das Ding aber in die Hose geht...ok....es ist immer noch erst Januar, aber für einen anständigen HM Ende Februar/Anfang März reichts immer noch.

Morsche :)
Glückwunsch zum neuen Job und dazu dass das Bianchi bald kommt :)
Ich hab heute 7 von 9 Stunden Ausfall :) das ist mal was feines, und nächhste Woche Vorabtiur -.-" Montag Deutsch,ok Mittwoch Mathe HORROR und Freitag Geschichte super :) und danach erstmal 2 Wochen Ferien abschalten und gar nix für die Schule machen und danach dann nur noch Abi Abi Abi.
Was denkt ihr? Würdet ihr an meiner Stelle dieses Jahr schon eine Halbdistanz machen? Natürlich reines finishen.

Morning,

heute kein richtiges Training möglich, denn mich hat es mit einer Erkältung erwischt, aber es paßt, denn es hat die ganze Nacht geschneit und schneit weiter, selbst die Straßen sind dick mit Schnee zu:(
Also ist Regeneration und statt Training ist aufräumen angesagt:(

@Adrenalino:
Warum trainierst/läufst du auch nicht genug- du hast doch die LD als Ziel?
also einen HM kann man doch immer aus dem Ärmel schütteln, natürlich keine Bestzeit, aber auch nicht nur rumschlurfen. Wenn man eine Startnummer um hat, läuft man doch automatisch Vollgas, einen HM in GA 1 machen zu wollen ist ein Witz; geht nicht.

@Joe
Ich weiß das alles, daß GA kein Ersatz für nen WK ist.....ich bin halt ein gebranntes Kind was Verletzungen im Winter angeht und vielleicht will mein Körper mir schon seit Jahren sagen "Jung, nutz den Winter zum Aufbau und lass die Wettkämpfe in der Zeit sein!"......ach menno, ich weiß echt net was ich machen soll.......

Das beste ist ich warte mal die nächste Woche ab.

@headhunter
Ist nicht weit weg von hier, max. 20/25 min mit dem Auto. Aber abbrechen, no way, wenn ich antrete dann laufe ich auch durch :D

Morning,

heute kein richtiges Training möglich, denn mich hat es mit einer Erkältung erwischt, aber es paßt, denn es hat die ganze Nacht geschneit und schneit weiter, selbst die Straßen sind dick mit Schnee zu:(
Also ist Regeneration und statt Training ist aufräumen angesagt:(

@Adrenalino:
Warum trainierst/läufst du auch nicht genug- du hast doch die LD als Ziel?
also einen HM kann man doch immer aus dem Ärmel schütteln, natürlich keine Bestzeit, aber auch nicht nur rumschlurfen. Wenn man eine Startnummer um hat, läuft man doch automatisch Vollgas, einen HM in GA 1 machen zu wollen ist ein Witz; geht nicht.

Ist ja meine Meinung, HM oder sonstiges zum Training laufen geht eigentlich nicht ( auch wenn ich das geschrieben hab, sowas :ka: ) aber mein Problem ist halt mentaler Natur. Ich traue mich nicht mehr zu machen weil ich panisch Angst vor ner Verletzung habe. Januar/Februar ist bei mir immer so ne kritische Zeit, keine Ahnung warum.

Ach ja, gute Besserung für dich! :daumen: Lazarett wäre also wieder eröffnet :o

Ja. Aber reines finishen wäre untertrieben, man sollte sich schon ein realistisches Ziel setzen;)

Jop also aufm Rad will ich dann nen 33er Schnitt fahren und den HM am Ende 1:40h aber Schwimmen :confused::confused::confused:

@Adrenalino: Es ist ein HM, keine Halbdistanz oder ein Marathon, den schaffste doch recht locker in 1:40-1:45 oder? oder hast du Angst das du gar nicht erst die 21km schaffst? Wenn ja ist das nur Kopfsache denn die schaffst du doch locker? Wo ist da das Problem? Nur weil du jetzt im Training nicht immer 20km läuufst? Mach ich auch nicht und würde sofort bei einem HM starten wenn hier einer wäre. Hier ist der nächste Lauf aber erst im März außer ich will über 80km fahren.
Also ich sag starten, jeder Wettkampf ist eine extreme Trainingsbereicherung.

@ joe,
ich wüßte hier bei mir nicht mal wo ich nen Coach herbekommen sollte.
Btw. was kostet sowas?

kostet soviel, wie ich früher monatlich locker für irgendwelche Supplements etc. ausgegeben habe, die man bei "normaler guter" Ernährung nicht braucht...konkret 60 € mtl. inkl. LD und neuer Plan alle 6 Wochen...http://www.sportamed.de/

und nach einem Jahr Zusammenarbeit kennt mich mein Coach so gut, dass er weiss was ich brauche...:D

und für mich persönlich das Beste: ich überlege nicht jeden Tag stundenlang wann und was ich grad am optimalsten trainieren soll...ich schau auf den Plan und mache es einfach...

bestimmt nicht für jeden die beste Lösung aber für mich passts ...

joe

@ tobi,
welche MD schwebt dir denn vor??
Du hast bis jetzt keinerlei Tria Wettkampferfahrung??

Genau!
Sachsenman schwebt mir vor weil in Nähe. Sonst werd ich halt nächhstes Jahr nur olympische machen 4 Stück und vielleicht eine Sprintdistanz im September. Oder für die Sprint nen Marathon, eigentlich wollte ich den im Mai machen aber davon habt ihr ja Michael auch schon abgeraten also häng ich den ans Ende.

@ tobi,
an deiner Stelle würde ich dann erstmal eine OD machen und dann entscheiden MD oder nicht.
Die Belastung ist doch ne völlig andere als Koppeltraining.
Kann aber auch gutgehen von 0 auf MD.

@fakeme:
ich würde nicht sofort mit ner MD einsteigen....mach erstmal ne OD, und dann ne MD.

Einen 33er Schnitt kannst du natürlich auch nicht überall hinlegen. Die Radstrecke beim Sachsenman soll auch recht schwer sein, oder?
Schau dir mal Ferropolis an....schnell & flach.
www.itt-ferropolis.de
Sit doch bei dir in der Nähe, oder? Dort würde es übrigens auch ne OD geben.....

Was für ein "Radtyp" bist du denn?

Zurück