• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 2

Mein Jahresrückblick 2009:

Erste OD (erster Triathlon in meinem Leben) leider völlig untrainiert angetreten, aber gefinished.
1.SD eingebrochen beim Laufen aber gefinished
2.OD eingebrochen beim Laufen aber gefinished
Nikolaus-Duathlon gefinished

Kann nur besser werden :D und muss auch.
War halt meine erste Saison und ich muss sagen es hat tierisch viel Spass gemacht.
Nette Leute kennen gelernt und gemeinsam Wettkämpfe bestritten (Adrenalino, Mustang1982 und cube04).

Ja aber du bist deutlich besser als ich :o

Hey, das wird schon. ich versuche mich nicht mit anderen zu vergleichen, da andere natürlich andere trainingsbedingungen usw haben. Man kann meiner meinung nach nicht im breitensport sagen der ist besser usw... Dafür sind die Trainingsumfänge zu unterschiedlich. Ausnahme hier wäre der Spitzensport.
Ist nur meine Meinung.
Würden 2 Athleten ein Jahr lang das gleiche Training machen und voher etwa die gleiche sportliche vergangenheit haben, dann könnte man wirklich sagen der ist besser und der nicht.
:D:D:D

Der Trainingsumfang sagt nicht viel aus, manche Leute laufen z. B. ohne Training 10.000 m deutlich unter 40 min- und jetzt? Viele schaffen es auch mit 2000 Jahreskilometern nicht.

@Triduma: Du sagtest vor einer Weile, dass Du im Winter nur auf der Rolle fährst. Sind Deien Einheiten dann eig. alles Rennen im Rahmen der IBL? Soetwas könnte mir auch gefallen, es wird ja nicht alles am Limit gefahren.

Hi Randy,
ich fahre fast täglich auf der Rolle und immer die aktuellen Rennen der IBL.
Allerdings fahr ich jedes Rennen maximal 2x voll am Anschlag. Alle anderen Rennen sind ehr Grundlagentraining und zählen in der IBL zur Kilometerkönig-Wertung und zum Power-Cup. Kann also gut sein das ich ein Rennen über 20mal fahre und auch in die IBL hochlade aber nur zwei mal meine Zeit verbessert habe.
Gruß
triduma;)

Nun nimmt endlich wieder meine Homepage gestalt an. Alle Fotos sind schon wieder da und nur noch Kleinigkeiten müssen bereinigt werden, bis sie wieder im alten Glanz strahlt.

Puh, bin ich froh das dass so schnell geklappt hat.

So, 60 Minuten Rolle geschafft 32er Schnitt. Jetzt duschen dann noch bisschen ausruhen und in die Heia damit ich morgen früh fit bin für den 10er

N'abend @ alllllllllllllllllllllllllllll ;-)

habe heute mal wieder Schwimmtraining absolviert
Hier mal mein Set:

WARMUP 200
6 X 50 freestyle
6 X 50 choice
8 X 50 (Fly/Free; Back/Free; Breast/Free; Free/Free)Repeat
8 X 50 pull on :60; descend 3-4 and 7-8
6 X 25
Odds: FAST, ALL-OUT freestyle
Evens: Breaststroke
6 X 25m (100m Lagen; 50m free/breast)
10 X 50 choice
100 out

War schon nicht "ohne"
das sind 2,5 Km; alles in allem ca 1:20h :D

Leider habe ich wieder probleme mit meinem Knie (bin vor 2 Jahren dort schon mal operiert worden.
Beim letzten Vereinsschwimmtraining mitte Dez sollten wir Brustbeine mit Pullbouy zwischen den Beinen machen > dabei hat es mal geknackt
seit dem habe ich auf der Innenseite einen leichten Druck bzw leichte schmerzen nach dem lauf :(

Ich befürchte schon wieder das Schlimmste > Shit
Werde nächstes Jahr mal den Onkel Doc aufsuchen und mal nen MRT machen lassen > eine evtl OP kommt aber erst im Herbst in Frage :mad:

Hey, das wird schon. ich versuche mich nicht mit anderen zu vergleichen, da andere natürlich andere trainingsbedingungen usw haben. Man kann meiner meinung nach nicht im breitensport sagen der ist besser usw... Dafür sind die Trainingsumfänge zu unterschiedlich. Ausnahme hier wäre der Spitzensport.
Ist nur meine Meinung.
Würden 2 Athleten ein Jahr lang das gleiche Training machen und voher etwa die gleiche sportliche vergangenheit haben, dann könnte man wirklich sagen der ist besser und der nicht.
:D:D:D

Ich finde Radzeiten kann man gar nicht vergleichen.
Aber was läufst du zum Beispiel auf 10km? Rein aus Neugier, ich sag dir morgen was ich lauf.

Zurück