• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Naja, ich hab das Gefühl, wenn ich so gar keine Lust auf radeln hab, dann steht mein Rad in der Ecke und guckt mich immer so an...und bettelt, dass es bewegt werden möchte.
Weißt, so wie ein Tier oder so.
Bitte sei ein Mann, der das versteht oder hast Du keine intensive Beziehung zu Deinem Rad (Bestimmt hast Du auch nen Kosenamen dafür, oder?)?

Also meine Räder nenn' ich liebevoll:

1) Rennrad

und

2) Mountainbike.

Das erste ist ein Rennrad und das zweite ein Hardtail Mountainbike. :jumping:

Mein MTB und mein RR stehen momentan direkt vor der Wohnungstür, im Hausflur, mein gutes Triathlonbike "darf" mit im Wohnzimmer rumstehen:) Finde, es ist der schönste "Einrichtungsgegenstand";)

@Ausdauerjunkie: Das versuche ich meiner Frau vergeblich klarzumachen. Klappt aber irgendwie nicht. Meine Räder "dürfen" in den Keller :D

es arbeiten eher zu wenige in mehrfacher Hinsicht. :(

Und zum Thema Rentner:
Außerdem find ich nix schlimmer als wenn Rentner früh um 6:30 die Schwimmhalle belegen und als Brustschwimmertreibgut auch auf der Tempobahn (so ausgezeichnet) sich bewegen und dann gehen Rentner gefühlt auch grundsätzlich um 12:00 Uhr einkaufen, wenn man als Bürohengst mal eben schnell sich Mittag holen will und dann an der Kasse in der Schlange steht und von vorne nur hört: "... einen Moment noch ... ich hab's gleich ... ich hab's passend ... Ups, wo isser hingerollt" :wut: Nicht missverstehen, aber da krieg ich einen Hals so dick wie meine Oberschenkel. Die können den ganzen vormittag einkaufen. Ich hab's sogar schon überprüft, wenn ich mal früher raus bin: Um 11:45 ist kein Rentner nebenan by Sky, aber ab Zwölfe .... bis Eins ist da die Hölle los.
In der Alsterschwimmhalle hat mir eine Oma sogar schon mal in die Seite geboxt, weil ich sie im 50m Vollsprint nicht gesehen und angeschwommen hatte als sie meinte mal eben - Brustschwimmend natürlich - die Tempobahn mittig zu queren. Ich bin echt eine entspannte Person, aber da musste ich mich ganz schön zusammenreißen... und bei Rentnern im Schwimmbad (die grunsätzlich meinen ihnen gehört jede Bahn) habe ich mittlerweile sämtliche Nachsicht fallen gelassen.

BTW: Könnte nach 3 Monaten Abstinenz ja auch mal wieder langsam mit Schwimmen loslegen. :eek::cool:

Ich glaub das mit den Uhrzeiten entsteht so:

Ein Leben lang muss man zeitig aufstehen, um arbeiten zu gehen. Einkaufen geht man in der Mittagspause oder Abends nach Feierabend. Schwimmen morgens vor der Arbeit oder eben direkt danach.
Das macht man dann 35 Lebensjahre lang und wenn man dann in Rente ist, macht man das dann einfach so weiter... :D

Mein MTB & Winterrennrad stehen im Keller, mein Tria Rad steht aus versicherungstechnischen Gründen im Sportzimmer. Namen haben die aber alle nicht.

Ich glaub das mit den Uhrzeiten entsteht so:

Ein Leben lang muss man zeitig aufstehen, um arbeiten zu gehen. Einkaufen geht man in der Mittagspause oder Abends nach Feierabend. Schwimmen morgens vor der Arbeit oder eben direkt danach.
Das macht man dann 35 Lebensjahre lang und wenn man dann in Rente ist, macht man das dann einfach so weiter... :D

Ich möchte nicht anmaßend erscheinen, aber ich habe leichte Zweifel, dass die Rentner morgens in der ASH 35 Jahre lang Triathlon oder Schwimmsport ausgeübt haben :D Da sind zu große Technimängel beim Schwimmstil zu erkennen, ganz zu schweigen von der Geschwindigkeit. ;)

Ich möchte nicht anmaßend erscheinen, aber ich habe leichte Zweifel, dass die Rentner morgens in der ASH 35 Jahre lang Triathlon oder Schwimmsport ausgeübt haben :D Da sind zu große Technimängel beim Schwimmstil zu erkennen, ganz zu schweigen von der Geschwindigkeit. ;)
Das nicht, aber die behalten einfach ihren alten Tagesrhythmus bei und der ist eben deckungsgleich mit dem der arbeitenden Bevölkerung.
:)

Morsche,

ich war wieder früh schwimmen, der erste am Drehkreuz ( mit Buch bewaffnet ) der erste in der Umkleide und nach 15 Sek. im Wasser :D :aetsch: :daumen:

Es ist furchtbar so früh aufzustehen aber dann eine Bahn für sich alleine zu haben wiegt es wieder auf. Und heute lief es bedeutend besser. Nach 50 min war ich mit dem Programm fertig, also hab ich nochmal gaaaaaanz lockere 200m drangehängt.

Mal sehen ob ich heute abend oder morgen früh laufe. Morgen abend hab ich wieder Kraft/Stabitraining im Studio.

Hallo, Schnibbelkünzler!!:D

Haste denn nicht noch andere Sachen in Gr. S oder klein ausgefallendes M (Sportklamotten) damit ich Dir Deine Kasse auffüllen kann?

Ein altes MTB mit Grünspan und schon angesetzten Pflanzen?
Mal im Ernst! Nach Hawaii und nun dem Cube Aerium HPC muss ich nun wirklich sparen. Und mein MTB habe ich ja schon in diesem Frühjahr versetzt, um mir Lanzarote leisten zu können.

apropos Beleuchtung.

Kann da jemand was empfehlen, was ordentlich Licht macht?

Die Funzel die ich im Moment benutze die taugt nichts. Leuchtet einem mehr in die Augen und mehr als 5m nach vorne schafft sie auch nicht...

Batteriebetrieben sollte sie sein :D

Such auch noch ne Lampe fürs Rad... WICHTIG DABEI: Muss sich an einem konisch zulaufenden Lenkerrohr befestigen lassen.

Hähähähähä..
Ironman...hähähähähä..super!!!!!!!!:D:daumen::lol:

ich bin so hungrig und müde, diese Bedürfnisse müssen jetzt erstmal befriedigt werden!

War schon hügelig laufen incl. 3 Steigerungsläufen, ohne auf den Puls zu achten-schööön wars! Später wartet die Rolle und heut abend das Theater-juhu!!:)

Adrenalino, ich hätte ja gerne mal ein Beweisphoto wie Du mit Badekappe unter der Mütze mit Buch am drehkreuz stehst, das hört sich so lustig an. Wenn Du die Rentner mal schocken willst, drapier Dich doch da mal mit nem Schlafsack hin!

Hallo, Trias!!

Ich bin außerhalb der Reihe am Sonntag bei uns im Badezentrum schwimmen gegangen. (50m Bahn) Bin angekommen und viele Inseln waren im Wasser unterwegs die rückwärtig mir entgegen kamen. Meine Taktik, sehr nahe an denen vorbeischwimmen und dann einen explosiven Beinschlag einsetzen. Nach 2 mal wollte sich dann so ein Wal beim Wasser-Keeper beschweren. Aber mit dem was er dann zu hören bekam hatte er wohl nimmer gerechnet.

"Junger Mann (65?) sehen sie denn nicht das die Athletin hier auf einer Bahn trainiert? Ich beobachte sie schon einige Zeit (hab ja nichts anderes zu tun) und sie schwimmen in einer Bahn los und kreuzen dann noch zwei andere Bahnen. Schwimmen sie mal vorwärts um auch ihre Richtung zu halten!!:aetsch:

apropos Beleuchtung.

Kann da jemand was empfehlen, was ordentlich Licht macht?

Die Funzel die ich im Moment benutze die taugt nichts. Leuchtet einem mehr in die Augen und mehr als 5m nach vorne schafft sie auch nicht...

Batteriebetrieben sollte sie sein :D

Kauf Dir mal die IXON IQ SPEED von Busch&Müller (deutscher Hersteller)!

Damit ist mir schon mal nächtens passiert, das die PKWs mich angeblinkt haben, ich möchte doch mal das Fernlicht ausschalten!:D

Es gibt 2 Ausführungen.

1. Mit wiederaufladbaren Batterien (max. 6 std Leuchtkraft) und dann mit einem AKKU- Set max. 10 std. Zwei Helligkeitsstufen kannste manuell wählen. Der Akku wird mit Hilfe eines Klettes z.B. am Oberrohr befestigt und die Lampe mit einer Spannvorichtung am Basislenker montiert. Am Lenker ist die Lampe dann noch zu den Seiten schwenkbar.

@Sascha&Tina
Die Sigma`s müssten eigentlich passen. Starke Leuchtkraft und gut verstellbar, müsst ihr mal schauen. Ich hab noch die alten Sigma`s, die neuen heißen glaube ich EVO.....
@Nicole
Nee, hab nix mehr......doch! Beinlinge in m, schön signalblau ( Vereinsklamotten, steht aber nix drauf ) hat mir mein Trainer falsch zugeschickt. Das wäre das einzigste was ich hab.

So nen Bademeister hätten wir hier in Maintal auch gerne :mad:

@Sascha&Tina
Die Sigma`s müssten eigentlich passen. Starke Leuchtkraft und gut verstellbar, müsst ihr mal schauen. Ich hab noch die alten Sigma`s, die neuen heißen glaube ich EVO.....
@Nicole
Nee, hab nix mehr......doch! Beinlinge in m, schön signalblau ( Vereinsklamotten, steht aber nix drauf ) hat mir mein Trainer falsch zugeschickt. Das wäre das einzigste was ich hab.

Die Sigma-Mirage Evo Serie ist noch mit einer herkömmlichen Glühbirne ausgestattet.

Die Ixon- IQ Speed mit super hellen LEDs. Die verbrauchen weniger Strom und leisten dem entsprechend auch mehr!

@Sascha&Tina
@Nicole

meine alte Sigma geht nicht... Klemmung ist zylindrisch, die hält an meinen RR leider nicht :o

Zurück