• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Mal ne Frage , wäre es Sinnvoll ne Md als VorbereitungsWk 8 Wochen vor dem eigentlichen Saisonhöhepunkt( auch ne Md) zu machen?
Der Vorbereitungs Wk hat 1,2-100-10 also keine richtige ironman 70.3 Distanz.

@Adrenalino sag mal hast Du schon einen Termin für Kellerwald? Muss dann mal schauen ob ich Urlaub nehmen muss oder ob es so geht und dann mal nach einer Unterkunft ausschau halten. Vor 2Jahren bin ich mit 2 Freunden hingefahren aber den Stress will ich nicht noch mal machen (4Uhr losfahren). Dann lieber ein schönes WE mit Frau und kids

äh bin schon ne zeit im forum nur "verdeckt".
hab aus langeweile diese woche öfter mal reingeschaut und den wp entdeckt etc. und die ganzen motivationshilfen (adrenalino)^^
aber vorallem der wp und joa, sowas hätte ich schon länger gebrauchen können.

@Adrenalino sag mal hast Du schon einen Termin für Kellerwald? Muss dann mal schauen ob ich Urlaub nehmen muss oder ob es so geht und dann mal nach einer Unterkunft ausschau halten. Vor 2Jahren bin ich mit 2 Freunden hingefahren aber den Stress will ich nicht noch mal machen (4Uhr losfahren). Dann lieber ein schönes WE mit Frau und kids

Kann ich leider noch nix zu sagen aber ich werde es als einer der ersten erfahren sobald der Termin steht. Ich verwalte nämlich die Termine für eine der besten MTB-Termindatenbanken und habe daher beste Kontakte zu Veranstaltern :D

Normalerweise war der ja immer im April, dieses Jahr außer der Reihe im Mai. Ich hoffe daß das nur ein "Ausrutscher" war.

Ich geb dir Bescheid sobald ich was weiß.

Moin moin,
wenns Wetter mitspielt gehts nach dem Frühstück raus zu ner langen Radausfahrt, letzten schönen Tage nutzen, Sonntag dann Schwimmen und abends ein langer Lauf.

@ JohnLennon,
diese 1,2 - 100 - 10 kannst du schön als Vorbereitung nutzen, einzig allein darauf achten, nicht all out gehen.

äh bin schon ne zeit im forum nur "verdeckt".
hab aus langeweile diese woche öfter mal reingeschaut und den wp entdeckt etc. und die ganzen motivationshilfen (adrenalino)^^
aber vorallem der wp und joa, sowas hätte ich schon länger gebrauchen können.

Dann: Hallo! Herzlich willkommen! :wink2:

Erzähl mal kurz was von Dir (damit wir wissen, mit wem wirs zu tun haben :D )!

Ich hab die 5.te schlaflose Nacht in Folge hinter mir, keine Ahnung was das ist. Morgens fühl ich mich als hätte ich nen Kater und bin total zermatscht.
Heute gehts erstmal nen neuen Staubsauger kaufen - hach, mein Leben ist ja soooo aufregend - und hoffentlich dann noch ne kleine Ausfahrt; abends auf nen Polterabend und morgen dann die berühmte Nina1980 AVF :eek: :D
Das Spinning gestern hat mich hochmotiviert, hat sauspaß gemacht, hab nicht 100% gegeben und die Kniekehle, naja, dick ist sie momentan nicht, aber es zuppelt schon ein wenig..

Jetzt geh ich erstmal zum Bäcker meines Vertrauens!

Nicole, wann kommt denn der Bericht raus?
Colorline, bist Du zum zuschauen morgen in Neumarkt??

Neumarkt neumarkt neumarkt... Matthias hat nen Infekt und bis morgen absolutes Sportverbot mit der kleinen war ich heut nacht in der Kinderklinik weil die auch auf Krank macht, mal schaun, wenn cih die zwei alleine zu hause lassen kann oder beide soweit find sind...

Neumarkt neumarkt neumarkt... Matthias hat nen Infekt und bis morgen absolutes Sportverbot mit der kleinen war ich heut nacht in der Kinderklinik weil die auch auf Krank macht, mal schaun, wenn cih die zwei alleine zu hause lassen kann oder beide soweit find sind...

Kinderklinik :eek:

Na Glückwunsch, gleich zwei kranke zu hause, Mist. Da drück ich mal die Daumen daß es den beiden Patienten schnell wieder besser geht :daumen:

@Nina
Entweder brütest du was aus oder es ist halt ne körperliche Unverträglichkeit wegen dem blöden Wetter derzeit. Diese Woche klagen viele Leute hier im Geschäft über totale Müdigkeit, Schlafstörungen usw.....gibt halt manchmal so Phasen.

Bin auf Arbeit und langweile mich. Erste Bedienung hab ich erst um 10 Uhr. Wahrscheinlich ist heute wieder einer der Samstage wo die kurzentschlossenen alle erst kurz vor Toresschluss reingehechtet kommen :mad:
Egal was kommt, spätestens 13:30 Uhr muss ich nach Bad Orb los zum 1ten Teil Spessartchallenge :)

Hi Nina1980,
schade das der Neumarkter Lauf am gleichen Wochenende ist wie der Freunschaftsmarathon Weiden-Amberg. Da nehmen sich wieder mal beide Teilnehmer weg.
Ich werd den Marathon WEN-AM mitlaufen.
Hast Du dir die Fotos vom Hersbrucker Duathlon angesehen? Da bist Du ja min. 100mal drauf.:) Ein Foto ist auch dabei wo ich grade an Dir vorbei laufe.
5 Schlaflose Nächte und dann noch ein Polterabend:confused: da musst Du dann wirklich total ko sein. Bestimmt kannst Du nach dem Polterabend wieder gut schlafen.;)
Gruß
triduma;)

Dann: Hallo! Herzlich willkommen! :wink2:

Erzähl mal kurz was von Dir (damit wir wissen, mit wem wirs zu tun haben :D )!

Ich hab die 5.te schlaflose Nacht in Folge hinter mir, keine Ahnung was das ist. Morgens fühl ich mich als hätte ich nen Kater und bin total zermatscht.
Heute gehts erstmal nen neuen Staubsauger kaufen - hach, mein Leben ist ja soooo aufregend - und hoffentlich dann noch ne kleine Ausfahrt; abends auf nen Polterabend und morgen dann die berühmte Nina1980 AVF :eek: :D
Das Spinning gestern hat mich hochmotiviert, hat sauspaß gemacht, hab nicht 100% gegeben und die Kniekehle, naja, dick ist sie momentan nicht, aber es zuppelt schon ein wenig..

Jetzt geh ich erstmal zum Bäcker meines Vertrauens!

Nicole, wann kommt denn der Bericht raus?

Guten Morgen!

Hab noch etwas Geduld!

Ich habe doch auch noch nicht den Erscheinungstermin mitgeteilt bekommen.

Und nun schnüre ich schnell meine Schwimm- Klamotten und schaue, was bei meiner miesigen Schwimmperformens:

2,5km in 43min- Näh ist das Grottenschlecht:mad:, hinsichtlich des Schwimmens in Hawaii ohne Auftriebkörper (Neo) zu retten ist.

@ Nicole,
du schwimmst in Hawaii aber auch in Salzwasser, welches dir schon genug Auftrieb gibt. Da hättest du denke ich mit nem Neo eher schlechte Karten, da du dann zu hoch im Wasser liegen würdest.

Öh komme ausm ruam stuttgart, leonberg falls es ortskundige gibt^^.
habs abitur dieses jahr fertig. fang grad mit triathlon an, eigentlich kann ich nur nicht außreichend schwimmen. hab bisher mittelstrecke/leichtathletik gemacht. warte grad auf meinen zivi der im januar anfängt und im schwarzwald stattfindet. sonst noch was??
großes ziel is nächstes jahr zofingen. hab ejtzt ziehmlich genau ein jahr und hoffentlich nen gechillten zivi platz.

vielleicht noch n paar sportliche zeiten:
1000m 2:40min
1500m 4:15min
5km 17min
HM 1:25h

jup, bin dann auch weg muss noch zu nem la wettkampf. ohne intervalltraining wegen fersenproblemen, na dann gute nacht.

@ Nicole,
du schwimmst in Hawaii aber auch in Salzwasser, welches dir schon genug Auftrieb gibt. Da hättest du denke ich mit nem Neo eher schlechte Karten, da du dann zu hoch im Wasser liegen würdest.

Genauso schauts aus :daumen:
Ich würde mir eher Gedanken um den Wellengang machen. Ansonsten ist schwimmen im Salzwasser absolut geil!

Moin moin,
wenns Wetter mitspielt gehts nach dem Frühstück raus zu ner langen Radausfahrt, letzten schönen Tage nutzen, Sonntag dann Schwimmen und abends ein langer Lauf.

@ JohnLennon,
diese 1,2 - 100 - 10 kannst du schön als Vorbereitung nutzen, einzig allein darauf achten, nicht all out gehen.

Da sehe ich die Gefahr, kann in Wks nur Vollstoff geben.
Mit Halberpower sozusagen geht das vom Kopf her nicht -.-

Genauso schauts aus :daumen:
Ich würde mir eher Gedanken um den Wellengang machen. Ansonsten ist schwimmen im Salzwasser absolut geil!

Nur, wie soll ich denn den Wellengang überhaupt trainieren?

Hier nun wieder etwas sportliches:

200m Einschwimmen- 11x 200m zw. 3:15-3:20 min- Pause= 15 sek.
200m Ausschwimmen.

2,7 km in 50min.

Öh komme ausm ruam stuttgart, leonberg falls es ortskundige gibt^^.
habs abitur dieses jahr fertig. fang grad mit triathlon an, eigentlich kann ich nur nicht außreichend schwimmen. hab bisher mittelstrecke/leichtathletik gemacht. warte grad auf meinen zivi der im januar anfängt und im schwarzwald stattfindet. sonst noch was??
großes ziel is nächstes jahr zofingen. hab ejtzt ziehmlich genau ein jahr und hoffentlich nen gechillten zivi platz.

vielleicht noch n paar sportliche zeiten:
1000m 2:40min
1500m 4:15min
5km 17min
HM 1:25h

jup, bin dann auch weg muss noch zu nem la wettkampf. ohne intervalltraining wegen fersenproblemen, na dann gute nacht.
Herzlich Willkommen vom.gluecker,
auf den kurzen Distanzen hast Du echt super Zeiten stehen. Die HM Zeit wird wenn Du jetzt längere Sachen Trainierst sicher auch noch viel besser.
Mit Zofining nächstes Jahr hast Du dir wirklich ein großes Ziel gesetzt.
Man wird ja jetzt sicher öfterhier im Forum von Dir was zu lesen haben.
Ich wünsch Dir viel Erfolg.
Gruß
triduma;)

Moin moin,

@ JohnLennon,

Lange Radausfahrt würde ich bei dem schönen Wetter auch gerne machen. Geht leider nicht weil ich ja morgen einen Marathon laufe.
Ich bin heute Vormittag 16km gelaufen. Ganz die Beine stillhalten kann ich einfach nicht.:D
Wenn das laufen bei der 1,2 - 100- 10 Distanz doppelt so lang wäre wär das der ideale Triathlon für so einen Nichschwimmer wie mich.:D
Gruß
triduma;)

Mal ne Frage , wäre es Sinnvoll ne Md als VorbereitungsWk 8 Wochen vor dem eigentlichen Saisonhöhepunkt( auch ne Md) zu machen?
Der Vorbereitungs Wk hat 1,2-100-10 also keine richtige ironman 70.3 Distanz.

@ JohnLennon: Wo ist der Triathlon? Hast du da nen Link? Hört sich interessant an.......

So bin zurück, schön wars!! 86 km schön locker.

@ JohnLennon,
wenn du im WK nur all out kannst, dann ist alles länger als OD für dich ungeeignet.
Du musst lernen in Vorbereitungswettkämpfen auch mal ruhiger zu treten, dann wird´s auch was mit dem Saisonhöhepunkt.

Zurück