• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Genieß die Sonne! Nächste Woche soll sich das Wetter angeblich umkehren und dann endlich auch mal hier und im Süden der Republik die Sonne scheinen. Seit Tagen ist es hier nur trüb und grau :mad:

also in Neu-Isenburg scheint mir gerade die Sonne auf den Schreibtisch :D

So dann hier mal meine 2010er Planung:

18.4. - Weiltalmarathon
1.5. - Oberursel Duathlon
(wenns von der Zeit passt - Kellerwald MTB aber nur die 40er. Mag nicht zweimal die gleiche Strecke fahren)
27.6 - Heinermann
15.7 Wiesbaden Ironman 70.3

Gruß,
Jens

Wo kann ich Mitglied werden im Erdinger Team und was kostet mich der Spaß??

20,- im Jahr ,bei Erstaufnahme allerdings 40,- oder so .
Gibt dafür aber als Erstausstattung ein Laufcap und ein Laufshirt .

Bei Interesse gerne PN an mich ,bekomme nämlich Punkte fürs werben ,die ich in Produkte tauschen kann .
Kannst Du als Mitglied dann übrigens auch ,für jede Veranstaltung gibt es Punkte zum einlösen ,für eine Teilnahme an VD 20 P ,OD 40 P , 10 Km Volkslauf 10 P usw.

so ,jetzt bin ich erstmal weg :)

So, die Nina mal wieder.
Totales Tief.

3 Nächte hintereinander zuwenig Schlaf.
Training diese Woche 3 x Schwimmen (6,6 km gesamt), 2 Mal Krafttraining.
Null Motivation zum radeln, obwohls warm ist draußen.
Die 30min laufen am Dienstag haben mir nen dicken Schleimbeutel rechts am Knie eingebracht (da, wo auch mal die Bakerzyste saß/sitzt) und ich sitz wieder mal mit Quarkwickel zuhause.
Heut abend wollt ich eigentlich ne Stunde zum Spinning gehen, wobei ich aber glaube (unser Trainer treibt immer so rein), dass das nicht so gut wäre..
Meine Güte, es ist nicht mal der Schwinehund, ich hab das Gefühl nicht mehr richtig zu funktionieren. Das ist so blöd.
Und ihr habt alle Eure Jahresplanung schon, ich darf nicht laufen und muß meine Planung spontan von meinem Arbeitsdienstplan abhängig machen. Den ich immer erst einen Monat vorher bekomme.
Zudem steht in nem Monat noch ne kleine Unterleibs-OP an, der eine weitere folgen könnte, was auch wieder heißt: Nicht trainieren.

DAS LEBEN IST SOOO UNGERECHT!!!

So, die Nina mal wieder.
Totales Tief.

3 Nächte hintereinander zuwenig Schlaf.
Training diese Woche 3 x Schwimmen (6,6 km gesamt), 2 Mal Krafttraining.
Null Motivation zum radeln, obwohls warm ist draußen.
Die 30min laufen am Dienstag haben mir nen dicken Schleimbeutel rechts am Knie eingebracht (da, wo auch mal die Bakerzyste saß/sitzt) und ich sitz wieder mal mit Quarkwickel zuhause.
Heut abend wollt ich eigentlich ne Stunde zum Spinning gehen, wobei ich aber glaube (unser Trainer treibt immer so rein), dass das nicht so gut wäre..
Meine Güte, es ist nicht mal der Schwinehund, ich hab das Gefühl nicht mehr richtig zu funktionieren. Das ist so blöd.
Und ihr habt alle Eure Jahresplanung schon, ich darf nicht laufen und muß meine Planung spontan von meinem Arbeitsdienstplan abhängig machen. Den ich immer erst einen Monat vorher bekomme.
Zudem steht in nem Monat noch ne kleine Unterleibs-OP an, der eine weitere folgen könnte, was auch wieder heißt: Nicht trainieren.

DAS LEBEN IST SOOO UNGERECHT!!!

Ach Nina, ich kanns dir so gut nachempfinden!! Das mit dem nicht mehr funktionieren und so.....man kann nix planen......ging mir ja im Frühjahr ähnlich.

Aber hey!! Es kommen auch wieder bessere Zeiten, auch wenn man das in einer aktuellen Krankheits - Situation nicht erkennen oder glauben kann.

Das absolut wichtigste ist echt das positive denken aber auch die Erkenntnis, daß man nix mit Gewalt erzwingen kann - desdewesche hast du jetzt auch wieder ne Entzündung im Knie aber ich kenn das, ich bin ja genauso unvernünftig - und Geduld haben muss.

Hast du noch Urlaub übrig? Wenn ja würd ich wegfahren. :daumen:

Jammer ruhig! Wir hören zu, dafür sind wir ja da :D :daumen:

Adrenalino-Danke!:love:
Nix Urlaub, nix wegfahren. Den nächsten Urlaub gibts zu Weihnachten, das ist bei uns so festgelegt.

Weißt, jedes Jahr hab ich was. Man könnt meinen, wenns ne Krankheit gibt, schrei ich immer als Erstes und am lautesten:
"HIER!!!! Die Nina! Die Nina braucht noch was!!! Gebt das Zeug der Nina, die kennt sich aus!!"

Zum kotzen ist das.
Und wegen dem ISG bin ich eh beständig beim Physio weil das nicht hält.

Vor 4,5 Monaten bin ich den HH Marathon gelaufen und es war suuuupi und jetzt hock ich wieder da.:aufreg::aufreg::aufreg::wut::wut::wut:

Ich geh jetzt mal brechen.
Am besten mein Knie, dann ists wenigstens was gscheits!:eek:
Willkommen Galgenhumor.:(

Meine Verletzungsserie :

2003 April - Schwerer Sturz beim Gardasee Bike Marathon auf der Langstrecke, Resultat : Knorpelschaden rechts, wochenlang dickes Knie, Pause : 6 Monate!
2004 Frühjahr - sehr hartnäckige Erkältung über 10 Wochen, Vorbereitung futsch
2005 Frühjahr - gleiches Spiel wie 2004
2007 - Achillessehnenprobleme nach Trainingslager, Herbst schwere Mandelentzündung
2008 - Muskelverhärtung linkes Bein, 5 Wochen Zwangspause
2009 - Sehnenreizung Pes Anserinus, 2,5 Monate Zwangspause

You`re not alone :) oder : geteiltes Leid ist halbes Leid!

Naja, zumindest werden mir die Fehler der Vergangenheit für 2010 nicht mehr passieren! 2006 war ein perfektes Jahr : November&Dezember 2005 hab ich mit deutlich weniger Umfang begonnen ( auch wenns wegen WP schwerfällt :D ) und hatte erst mit dem Trainingslager März 2006 und den Wochen danach eine Steigerung von Umfang und Intensität.

Was mir auch nicht mehr passiert ist den Regenerationstag auslassen! Ich Blödkopp hab ab November 2008 JEDEN Tag trainiert und nur in der Regenerationswoche 2 Tage Ruhe. Daher werde ich versuchen wieder zum 3-1-2-1 System zurück zu kehren. Also 3 Trainingstage-1 Ruhetag-2 Trainingstage-1 Ruhetag

Ob sich damit 3xRad,3xlaufen und 2xschwimmen plus Kraft und Stabi einteilen lässt, wird schwierig! Wenn es partout nicht geht dann zumindest 1 Ruhetag in der Woche. Ich will endlich mal ohne Verletzung durchs Jahr kommen.

ich kenn das auch :D als ich noch geraucht hab und gesoffen war ich nie krank....und letzen 1,5 jahre nur blödes zeug Achilisssehen entzündung auf beiden seiten...ewig kopfschmerzen vom nacken was irgendwann zum glück wegging....schmerzen in der brust was irgendwie vom rücken kommt...und dann die krönung dieses jahr noch mit pfeifferischenm drüsenfiber in der erst triathlon saision :D volltreffer aber kann ja nur besser werden :D

mein plan für nächsts jahr

1x HM weiss aber noch nicht wann
OD im August Erlangen
und 2-3 SD's aber wo noch nich klar
und paar 10km läufe und so kleine dinge halt :)

was mich interssiert wie ihr eure trainingspläne macht bzw würd ich gern ma praxisbeispiele sehen :P die von triathlon-szene.de kenn ich mich würden eure sachen ma interessieren

@Adrenalino, das hört sich aber nicht gut an. Bei mir sinds meistens "motivationspausen" im training. wenns läufr trainier ich 6-9 mal die woche ohne pausentage und dann hab ich wieder zeiten in denen ich pc spiel und kein bock hab und nur an 4 tagen trainier oder so ....-.-
---> WP!!!^^

Zum Glück fahr ich am dienstag ne woche in die toskana paar km sammeln. da ich die letzten 4 wochen schon kaum trainiert hab fang ich jetzt schon für die neue saison an.

gruß

Also ich als schlechte Läuferin habe dieses Jahr bislang versucht, meine Schnelligkeit bis 5 km zu verbessern, deshalb auch nur Jedermann-Trias. Am Anfang des Jahres hatte ich noch viele Radkilometer weil ich für mein Rad-Team einige Rennen des German Cycling Cup mitgefahren bin und dafür eine Grundlage brauchte.

Ab Oktober habe ich einen TP für eine hoffentlich bessere 10km-Zeit. Danach will ich direkt noch einen TP für Halbmarathon abarbeiten, gewissermaßen als Laufgrundlage für die neue Saison. Im März und April sollen dann 2 oder 3 HM´s kommen.
Daneben habe ich Mitte Oktober/Anfang November noch einen Schwimmkurs mit 3 Einheiten pro Woche. Danach bin ich glücklich, wenn ich mich wenigstens 2x die Woche zum Kachelnzählen aufraffen kann.

Radmäßig versuche ich über den Winter wenigstens eine GA1-Ausfahrt pro Woche hinzubekommen, da ich momentan keinen Platz für meine Rolle habe und es draußen eh viel schöner ist.

Spätestens ab März müssen dann wieder deutlich mehr Radkilometer her, da dann ab Ende April die Radsaison im Team schon wieder richtig losgeht.

Ja und nebenbei spiele ich über den Winter auch noch aktiv im Punktspielbetrieb Badminton. Wegen der fehlenden Saisonvorbereitung aber ziemlich unterklassig, so dass das quasi aktive Erholung wird.

Im Ergebnis habe ich für das Laufen jeweils einen richtigen TP. Rad und Schwimmen mach ich eher nach Gefühl. Das ist eh wichtiger als die gnadenlose Umsetzung eines TP. Aber die Grundregeln von Be- und Entlastung sowie Trainingszyklen versuche ich schon immer zu beachten, wobei das bei so vielen Sportarten manchmal schwierig wird und meist auf einen Kompromiss rausläuft.

Komme gerade vom Laufen zurück. 25 Grad und purer Sonnenschein das macht Spaß.:) Und nun habe ich gleich Physio und lasse mich ein wenig Durchkneten!:D

Das meiste ist schon gesagt worden......Zyklen einhalten, Be-und Entlastung richtig steuern, nicht Sklave des TP sein!
Daß es dann doch mal schiefläuft und eine Verletzung/Erkrankung dazwischen funkt ist halt nunmal so. Wir sind Menschen und machen halt Fehler ;)

Meine Sehnenreizung dieses Jahr resultierte aus einer zu heftigen Trainingseinheit. Das ist kein Witz, laut meinem Orthopäden reicht eine versemmelte Trainingseinheit schon aus um das fragile Gebilde von Belastung zusammenbrechen zu lassen und es kippt in die Überlastung um. Eigentlich bewegt man sich ja permanent an dieser Grenze, besonders wenn man auf lange Wettkämpfe hin trainiert.

Daher werde ich mit den langen Läufen (+1 Std.) äußerst moderat beginnen und nicht mit der Brechstange wie 2008/2009.

@Adrenalino, das hört sich aber nicht gut an. Bei mir sinds meistens "motivationspausen" im training. wenns läufr trainier ich 6-9 mal die woche ohne pausentage und dann hab ich wieder zeiten in denen ich pc spiel und kein bock hab und nur an 4 tagen trainier oder so ....-.-
---> WP!!!^^

Zum Glück fahr ich am dienstag ne woche in die toskana paar km sammeln. da ich die letzten 4 wochen schon kaum trainiert hab fang ich jetzt schon für die neue saison an.

gruß

Ja-wer bist denn Du???
Hab ich was verpasst oder treibt sich hier in den RNN Triathleten ein neues "Gesicht" herum???
Erzähl mal :)

ÄTSCH-ich habs grad meinem Knie gezeigt, 20 min. Crosser und anschließend ne Stunde Spinning mit Sprint, Berg, Becken fest und allem was dazu gehört und jetzt verpaß ich ihm gleich noch nen Quark und Eis und dann soll es ein Maul halten! :eek:
Entschuldigung die Ausdrucksweise, aber wenns mit streicheln nicht gut wird, dann muß ich zu anderen Mitteln greifen. Es hatte ja seine Chance!!! :D :cool:

Moin, sind die neuen PD-M520L kompatibel mit den Shimano PDM 505 Cleats oder muss ich wechseln???
Hab an den anderen 2 Bikes die 505 dran und am neuen die 520.
THX

Zurück